Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 13:01
@Kopfnuss
Nicht jeder der die Evolution verteidigt ist atheist :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 13:04
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nicht jeder der die Evolution verteidigt ist atheist
es geht nicht um Evolution sondern um die Behauptung, dass dadurch die Arten auf dieser Erde entstanden sind, anstatt durch Gottes Intelligenz.

Evolution ist die Veränderung der vererbbaren Merkmale einer Population von Lebewesen von Generation zu Generation


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 13:07
@Kopfnuss
Wie gesagt und nicht jeder der das ablehnt ist Atheist.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 13:08
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Die Evolutionstheorie erklärt und beschreibt die ENTSTEHUNG und Veränderung der Arten
Ja, genau. Und jetzt vergleich' das mal mit Deiner Aussage:
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:als das Ergebnis von Evolution.
Nein nicht als Ergebnis, sondern durch. Das ist ein Unterschied. Die Evolutionstheorie beschreibt und modelliert die Mechanismen hinter der Evolution. Also Mutation, Selektion und genetische Drift.

Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:wenn in der Evolutuonstheorie steht, dass die Entstehung der Arten von Einzeller über Amphibien, Reptilien zu Säugetieren stattgefunden hat,ist das NICHT durch Experimente bestätigt worden.Theorien werden erstellt um Voraussagen zu machen.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Ich habe kein Bedürfnis mit Atheisten zu diskutieren,solange es sich vermeiden lässt.
Hier ist es schon manchmal leider notwendig.
Achso. Du willst also, dass Deine Aussagen von anderen übernommen werden und keine Diskussion.
Wie komm ich auch darauf, dass man in einem Diskussionsforum diskutieren könnte.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nicht jeder der die Evolution verteidigt ist atheist :D
QFT


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 13:14
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie gesagt und nicht jeder der das ablehnt ist Atheist.
ich denke , jeder der die Evolutionstheorie, mit dem Zusatz, so sind die Arten auf der Erde entstanden,jeder Gläubige Christ abehnen muss.


@Pan_narrans
Es ging da um den Beweis durch Experimente,aber wenn du den Werdegang vom Einzeller zum Menschen,als kein Teil der Evolutionstheorie siehst , habe ich nichts dagegen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 13:15
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:ich denke , jeder der die Evolutionstheorie, mit dem Zusatz, so sind die Arten auf der Erde entstanden,jeder Gläubige Christ abehnen muss.
Nein :)


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 13:17
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie gesagt und nicht jeder der das ablehnt ist Atheist.
wer nicht in Gottes Wort bleib ist auch kein gläubiger Christ. Die Bibel ist die Grundlage des wahren Christen.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 13:18
@Kopfnuss schrieb: "Evolution ist die Veränderung der vererbbaren Merkmale einer Population von Lebewesen von Generation zu Generation"

Dass es solche Veränderungen gibt, ist aber unbestritten. Ich frage mich allerdings etwas völlig anderes: Sind diese Veränderungen ein zufälliger Prozess oder ein gelenkter Prozess?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 13:19
@Kopfnuss
Schön, dass Du nicht dagegen hast. Da können wir Biologen ja erleichtert aufatmen, dass Du uns die Definition unserer Theorien erlaubst.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 13:19
@Kopfnuss schrieb: "wer nicht in Gottes Wort bleib ist auch kein gläubiger Christ. Die Bibel ist die Grundlage des wahren Christen."

Ich will nichts dagegen an sich sagen. Nur: Jeder interpretiert die Bibel anders. Und so ergeben sich auch innerhalb des Christentums eine ganze Menge Unterschiede in den Glaubenslehren. Alle aber berufen sich auf die Bibel... :D


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 13:20
@Kopfnuss
Schön das du allein definierst was ein Wahrer Christ ist :D


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 13:22
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Dass es solche Veränderungen gibt, ist aber unbestritten. Ich frage mich allerdings etwas völlig anderes: Sind diese Veränderungen ein zufälliger Prozess oder ein gelenkter Prozess?
Oder als dritte Möglichkeit, ein gerichteter Prozess.
Niemand wird ernsthaft behaupten, dass Evolution rein zufällig ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 13:24
@Pan_narrans

Auch möglich, im Sinne von: Es wurde eine Welt voller Möglichkeiten gebildet und welche Möglichkeiten von Möglichkeiten sich dabei heraus gebildet haben, lag schon zu Beginn fest. Das kann eine göttliche Instanz beinhalten oder auch nicht...


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 13:26
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Dass es solche Veränderungen gibt, ist aber unbestritten. Ich frage mich allerdings etwas völlig anderes: Sind diese Veränderungen ein zufälliger Prozess oder ein gelenkter Prozess?
Sie sind zufällig,meist Negativ oder Neutral


@interrobang

"Schön das du allein definierst was ein Wahrer Christ ist :D "



1Joh 2,24 Ihr! Was ihr von Anfang an gehört habt, bleibe in euch! Wenn in euch bleibt, was ihr von Anfang an gehört habt, werdet auch ihr in dem Sohn und in dem Vater bleiben.
2Joh 9 Jeder, der weitergeht und nicht in der Lehre des Christus bleibt, hat Gott nicht; wer in der Lehre bleibt, der hat sowohl den Vater als auch den Sohn


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 13:27
@Fabiano
Ja, genau :)

Solange man das dann nicht als vollständig deterministisch ansieht.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 13:31
@Kopfnuss
Schön zitiert aber dennoch ist der schlimmste fehler den Leute wie du machen das sie alles wortwörtlich nehmen und dan versuchen zu rechtfertigen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 13:35
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Schön zitiert aber dennoch ist der schlimmste fehler den Leute wie du machen das sie alles wortwörtlich nehmen und dan versuchen zu rechtfertigen.
ich nehme alles wörtlich wahr beim lesen,welches Wort was bedeutet kommt auf den theologischen Hintergrund an.
mein Beispiell war die Schlange der Genesis, welche ein Synonym für den Teufel ist.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 13:38
@Kopfnuss
Die Sclange gilt als ein sehr intelligentes Tier. Gern doch, fühle ich mich mit der Schlange verbunden :D


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 13:55
Wenn in der Bibel steht, Gott schuf die Welt in sechs Tagen und am siebten Tage ruhte er... Nimmst du das dann auch Wortwörtlich im Sinne von Sechs Tagewoche á 24 Stunden plus Ruhetag wegen Erschöpfung? :D

Oder kann das für dich auch symbolische Bedeutung haben, im Sinne von sechs Schöpfungs-Epochen, deren Dauer allerdings auch einige millionen Jahre gewesen sein könnte?


Was ich mich überhaupt frage ist: Wenn ein allmächtiger Gott in der Lage gewesen wäre eine Schöpfung in einem Augenblick zu erschaffen, wozu brauchte er dann sechs Tage dazu?




@Kopfnuss


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 14:51
Damit keine Missverständnisse aufkommen, mit Hilfe der modernen Evolutionstheorie können wir Experimente durchführen um Abstammungsreihen und Common Origin zu belegen.


Anzeige

melden