Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 11:38
@Kopfnuss
nope ich meine diese bibelstellen.

"Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Menschensohn kommen sehen in seinem Reich."

(Matthäus 16,28)

"Und er sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie sehen das Reich Gottes kommen mit Kraft."

(Markus 9,1)

"Ich sage euch aber wahrlich: Einige von denen, die hier stehen, werden den Tod nicht schmecken, bis sie das Reich Gottes sehen."

(Lukas 9,27)

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 11:40
Bei aller Bibeltreue scheinen die Zeugen Jehovas jedoch zu ignorieren, daß schon vor zweitausend Jahren gesagt wurde:

1 Petrus 4,7 Das Ende aller Dinge ist nahe.

1 Johannes 2,18 Meine Kinder, es ist die letzte Stunde. Ihr habt gehört, daß der Antichrist kommt, und jetzt sind viele Antichriste gekommen. Daran erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist.

Offenbarung 1,3 Selig, wer diese prophetischen Worte vorliest und wer sie hört und wer sich an das hält, was geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe.
(Solaris)


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 11:47
@interrobang
na und.


Jesus Macht reicht aus einige am Leben zu erhalten, bis er wiederkommt, er errwähnt namentlich zB Johannes

@Namah

gerade den Eolutionsanhänger müsste klar sein , dass 2000 Jahre nur eine kurze Zeit im Vergleich zu Millionen von Jahren darstellen in der die Welt besteht.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 11:49
@Kopfnuss
Ja genau und die sind alle noch am Leben :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 11:52
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja genau und die sind alle noch am Leben
Ja und, sie sind zu höherem bestimmt und Diener einer größeren Macht als du dir je vorstellen kannst


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 11:54
@Kopfnuss
Och ich kann mir ne Menge vorstellen ^^ hab ne rege Fantasie.. vielleicht sollte ich auch ein evangelium schreiben... kann scheinbar eh jeder.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 11:57
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Och ich kann mir ne Menge vorstellen ^^ hab ne rege Fantasie.. vielleicht sollte ich auch ein evangelium schreiben... kann scheinbar eh jeder.
versuch es doch erst einmal,wen du meinst es könnte jeder.
Wer die Bibel liest und verstehen will muss sich von aller Kleingeistigkeit lösen können.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 11:58
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Wer die Bibel liest und verstehen will muss sich von aller Kleingeistigkeit lösen können.
Um die ungereimtheiten zu überlesen?


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 12:04
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Och ich kann mir ne Menge vorstellen ^^ hab ne rege Fantasie.. vielleicht sollte ich auch ein evangelium schreiben... kann scheinbar eh jeder.
wer sie einzuordnen weis braucht sie nicht zu überlesen.
Sie zeugen von der unbestechlichen Wahrheit der Aufzeichnungen.
Atheisten unterstellen ja die allermöglichsten Schurkereien den Gläubigen.
Den Schriftgelehrten sind diese Stellen lange bekannt, sie hätten sie längst gefälscht.
Aber Gläubige sind Wahrheitsliebende und missbrauchen die Heiligen Schriften nicht für ihre eigene Zwecke.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 12:09
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Den Schriftgelehrten sind diese Stellen lange bekannt, sie hätten sie längst gefälscht
in etwa so?

Wie alt war Ahasja, als er in Jerusalem regierte?
Zweiundzwanzig (2 Könige 8:26)
Zweiundvierzig (2 Chronik 22:2)
(Es wurde allerdings in den neuen deutschen Übersetzungen geändert, es steht aber trotzdem so z.B. in Luthers Bibel von 1545 sowie in den englischen Übersetzungen. Wer fälscht denn da herum?)
Wie alt war Jojachin, als er König wurde?
Achtzehn (2 Könige 24:8)
Acht (2 Chronik 36:9)
(Es wurde allerdings in den neuen deutschen Übersetzungen geändert, es steht aber trotzdem so z.B. in Luthers Bibel von 1545 sowie in den englischen Übersetzungen.)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 12:18
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:(Es wurde allerdings in den neuen deutschen Übersetzungen geändert, es steht aber trotzdem so z.B. in Luthers Bibel von 1545 sowie in den englischen Übersetzungen. Wer fälscht denn da herum?)
Luther hatte sich da wohl offensichtlich geirrt.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 12:18
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb: wer sie einzuordnen weis braucht sie nicht zu überlesen.
aber tut es dennoch. Egal wie viele Beispiele man nennt.

@Kopfnuss
wusstest du, das die Frau von Moses eine farbige war ? Numeri 12,1 Als sie in Hazerot waren, redeten Mirjam und Aaron über Mose wegen der kuschitischen Frau, die er sich genommen hatte. Er hatte sich nämlich eine Kuschiterin zur Frau genommen.

Vorschlag von mir : Wir können uns ja mal darüber unterhalten, wie Satanisten die Bibel 1:1 lesen. Anders als die Wissenschaft.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 12:22
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:wusstest du, das die Frau von Moses eine farbige war ?
Na und , mir ist auch bekannt , dass die ersten Pharaonen Farbige waren.
Zitat von NamahNamah schrieb:Vorschlag von mir : Wir können uns ja mal darüber unterhalten, wie Satanisten die Bibel 1:1 lesen. Anders als die Wissenschaft.
Gehört in ein neues Thema.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 12:26
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Gehört in ein neues Thema.
oh ich vergaß, das stört ja beim missionieren. :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 12:30
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:oh ich vergaß, das stört ja beim missionieren.
nö, ausserdem bin ich Überkonfessionell,mir geht es nur um Wahrheit und Klarheit


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 12:37
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:nö, ausserdem bin ich Überkonfessionell,mir geht es nur um Wahrheit und Klarheit
Und du kennst die Wahrheit ? :D Was hat denn eine konfession damit zu zun, ob man sich auch über andere Themen unterhält. Grundsätzlich beim Thema zu bleiben ist missionieren.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 12:42
@Kopfnuss
wenn in der Evolutuonstheorie steht, dass die Entstehung der Arten von Einzeller über Amphibien, Reptilien zu Säugetieren stattgefunden hat,ist das NICHT durch Experimente bestätigt worden.Theorien werden erstellt um Voraussagen zu machen.
Nur steht das nicht in "der Evolutionstheorie". Was Du hier angegeben hast, ist eine naturhistorische Aussage, die aus der Evolotionstheorie, zusammengenommen mit anderen Beobachtungen, folgt.

@all
Meint Ihr nicht, dass die Diskussion in folgendem Thread viel besser aufgehoben wäre:
Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

Dann könnten auch Leute wir ich, die sich zwar für die Evolutions-Kreationismus-Pseudodebatte interessieren, jedoch nicht für die ZJ, darauf nicht nur durch Zufall aufmerksam werden.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 12:42
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Und du kennst die Wahrheit ? :D
Ich bemühe mich drum
Zitat von NamahNamah schrieb:Was hat denn eine konfession damit zu zun, ob man sich auch über andere Themen unterhält. Grundsätzlich beim Thema zu bleiben ist missionieren.
Ach, und weshalb ermahnen die MOD uns, beim Thema zu bleiben.
Nach deiner Lesart ist ist demnach bei JEDEM Thema hier dann, beim Thema bleiben, missionieren , oder was


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 12:52
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb: ermahnen die MOD uns, beim Thema zu bleiben.
wo wäre das Problem, anhand einer einzigen Geschichte darüber mal zu reden ? Auch in diesem Thread. Zumal sich hier alle nur noch menschlich ankeifen. Wenn unsere Mods so streng wären, würden sie sich die Finger wundschreiben müssen. In anderen Threads ist das seltsammerweise kein Problem. Aber da sind ja auch "nur" Weltmenschen, die gerne alle mal small talk halten. Hier wird missioniert, kannste abreden wie du willst.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.07.2011 um 13:00
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Nur steht das nicht in "der Evolutionstheorie".
Die Evolutionstheorie erklärt und beschreibt die ENTSTEHUNG und Veränderung der Arten als das Ergebnis von Evolution.
Wikipedia: Evolutionstheorie.

Ich habe aber nichts dagegen wenn du die Entstehung der Arten ausklammerst
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Dann könnten auch Leute wir ich, die sich zwar für die Evolutions-Kreationismus-Pseudodebatte interessieren, jedoch nicht für die ZJ, darauf nicht nur durch Zufall aufmerksam werden.
Ich habe kein Bedürfnis mit Atheisten zu diskutieren,solange es sich vermeiden lässt.
Hier ist es schon manchmal leider notwendig.


Anzeige

1x zitiertmelden