Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 07:36
egal was da steht.. auch wenn deine version abgeschwächt formuliert ist im gegensatz zur obigen... knechte, besitzer, furcht... teufelszeug!!!
@pere_ubu
ps. lass schmecken @interrobang

pps. ich sollte noch erwähnen, dass trotz der verteufelten abänderungen, jede ursprünglich heilige schrift irgendwo noch den wahren heiligen kern behalten hat, wenn auch gut versteckt und meist nur in relativ kleinem umfange im vergleich zu gesamt"werk"...

Anzeige
melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 07:39
Zitat von NamahNamah schrieb:Im Grunde ist JEDER Satanist auch ein Antichrist. Satanisten haben die Bibel nicht geschrieben.
1. Richtig!
2. Nein, nicht geschrieben. Umgeschrieben, gestrichen, hinzugefügt, durcheinandergebracht, zensiert, doch haben sie eben auch den ein oder anderen theistischen kern übersehen ;)
@Namah


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 07:40
oh da fehlt noch ein adjektiv in der aufzählung;
verhackstückelt und neuzusammengesetzt ;)
ok das waren jetzt 2, sry :santa:


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 07:44
Zitat von DudeDude schrieb: Umgeschrieben, gestrichen
Sorry, aber da bist du wohl mit deiner Meinung alleine.
Zitat von DudeDude schrieb: zensiert, doch haben sie eben auch den ein oder anderen theistischen kern übersehen ;)
Ein Satanist interessiert sich nicht für Theismus. Demnach kann er auch nichts übersehen haben.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 07:46
naja ,emanzipation ist mir kein fremdwort , und wie gesagt, bin weder frauenfeindlich ,noch heiss ich unterdrückung gut.
aber allein aus eigener erfahrung weiss ich ,dass eine gewisse rollenaufteilung nicht von nachteil ist . ;)

du denkst da zu eindimensional , wenn es heisst : die frau sei dem manne untertan ,aber das hatte ich dir ja schonmal geschrieben . der frau könnte höchstens dann unrecht zukommen ,wenn sie sich einen "nichtchristen" sucht.
denn der ist nicht christus untertan ,und hatt damit auch nämlich womöglich deine erwähnte frauenunterdrückende einstellung ,denn ein christ ist seiner frau genauso herr , wie jesus des mannes herrn ist. konntest das letzens nicht nachvollziehn ? @Namah , ich hatte vergebens auf deine reaktion gewartet.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 07:52
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:18 Hausknechte seien [ihren] Besitzern mit aller [gebührenden] Furcht untertan, nicht nur den guten und vernünftigen, sondern auch denen, die schwer zufriedenzustellen sind. 19 Denn wenn jemand wegen des Gewissens vor Gott unter Betrübnissen ausharrt und ungerechterweise leidet, so ist dies etwas Wohlgefälliges. 20 Denn welches Verdienst liegt darin, wenn ihr, sofern ihr sündigt und geschlagen werdet, ausharrt? Harrt ihr aber aus, wenn ihr Gutes tut und leidet, so ist dies bei Gott etwas Wohlgefälliges.
Sklavenmoral (!) par excellence. :D
Schonmal Götzen-Dämmerung von Friedrich Nietzsche gelesen?


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 07:53
zarathustra hat mir gereicht :D


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 07:54
ja ,sklave , aber wovon? was ist verwerflich daran ein sklave des heiligen geistes zu sein? :D ich versteh eure logik nicht.


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 07:55
Ein Satanist interessiert sich nicht für Theismus./ZITAT]
Ja und genau darum übersieht er den theistischen Kern! Er kann ihn gar nicht sehen, er bleibt ihm verborgen...
ps. ob ich mit meiner meinung allein stehe, ist erstens anzuzweifeln und zweitens ohnehin irrelevant :king:

@RaChXa
geniales werk! :)



1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 07:55
sry da is was mit dem zitat in die hose @Namah


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 08:00
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:der frau könnte höchstens dann unrecht zukommen ,wenn sie sich einen "nichtchristen" sucht.
Und wieder ein denkfehler seitens einer menschlichen organisation oder ordnung ,von natur aus ist es gegeben das christen und nichtchristen zeugungsfähig sind und nur das ist einscheidend für den fortbestand einer population.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 08:01
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ja ,sklave , aber wovon? was ist verwerflich daran ,ein sklave des heiligen geistes zu sein? :D ich
versteh eure logik nicht.
Nicht des heiligen Geistes sonder der Menschen. Diese Stelle ist ein super Beispiel dafür wie man Menschen mit der Konstruktion eines Moralsystems versklaven kann. Das ist doch offensichtlich. Dieses ist von Menschen ersonnen um andre Menschen zu unterdrücken, indem man ihnen einredet es sei moralisch und gottgefällig sich nicht gegen die Unterdrückung aufzulehnen.
Zitat von DudeDude schrieb:sry da is was mit dem zitat in die hos
@Dude
Dafür gibt’s den bearbeiten button :D


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 08:06
ich versteh eure logik nicht , bzw. nur allzugut.

wenn da geschrieben steht: und macht euch die erde untertan

dann
bedeutet dies für euch anscheinend ,dass recht zu haben sie zu plündern ,auszubeuten und ganze arten zu töten .

aber das steht da nirgends

das sind doch nur negative projektionen ,die ihr mit dem wort" untertan" verbindet.

eine postive dagegen wäre es ,zu erkennen für "untertanen" zu SORGEN .


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 08:13
@RaChXa
*lo0ol* der war gut! :D


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 08:16
schaut euch das video doch schnell an....

damit wüssten wir wieder, wie bedeutend unsere erde und wir im universum sind:

Youtube: Our small World - Unsere kleine Welt
Our small World - Unsere kleine Welt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 08:17
"indem man ihnen einredet es sei moralisch und gottgefällig sich nicht gegen die Unterdrückung aufzulehnen. "

hatt den jemals ein aufstand besserung verschafft? hatt nicht jede revolution ihre kinder gefressen?

welches gesellschafts "system" willst denn noch proben? :D geht und ging ja doch reihenweise in die hose :D


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 08:21
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die frau sei dem manne untertan ,aber das hatte ich dir ja schonmal geschrieben
Das resultiert aus einer typischen Männerdomäne heraus. Und eben WEIL die Evolution so weit ist wie sie nun mal ist, sollte man solche Sätze in den tiefsten Keller vergraben.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: ,denn ein christ ist seiner frau genauso herr , wie jesus des mannes herrn ist. konntest das letzens nicht nachvollziehn ?
Wird aber selten in die Praxis umgesetzt. Es ist nun mal so, dass bei euch die Frau nicht den gleichen Stellenwert wie ein Mann hat. Komischerweise findet man diese Einstellung NICHT bei normalen Christen. Unterhalte mich auch mit norm. Christen in einem anderen Foren. NIEMAND will da auch nur in irgendeiner Form ein Sklave sein. Nicht mal für sich selbst.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn da geschrieben steht: und macht euch die erde untertan

dann
bedeutet dies für euch anscheinend ,dass recht zu haben sie zu plündern ,auszubeuten und ganze arten zu töten .
Wer erzählt dir eigentlich so einen Müll? Kinder sind für uns die Zukunft. Was sollen die denn bitteschön mit einer verotteten ausgebeuteten Erde? Was hat eine relg. Einstellung damit zu tun, wie wir die Erde behandeln? Z.B. achte im im Gegensatz zu einigen Z.J. ( habe es beobachten können) auf ökologisch abbaubare Putzmittel. Interessiere mich für Kräuter u.s.w.
Zitat von DudeDude schrieb: Ja und genau darum übersieht er den theistischen Kern! Er kann ihn gar nicht sehen, er bleibt ihm verborgen...
da sieht man, dass du keine Ahnung hast. Es gibt nicht den geringsten Grund und ist auch vollkommen unlogisch theistisches in eine "Philosophie" wie den Satanismus einbringen zu wollen.
zur Info : Es gibt durchaus auch theistische Satanisten - aber die nennt man Luziferaner.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ne postive dagegen wäre es ,zu erkennen für "untertanen" zu SORGEN
ach wie gut, dass es im Satanismus KEINE Untertanen gibt. Jeder einzelne ist ein König.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 08:24
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:"indem man ihnen einredet es sei moralisch und gottgefällig sich nicht gegen die Unterdrückung aufzulehnen. "

hatt den jemals ein aufstand besserung verschafft? hatt nicht jede revolution ihre kinder gefressen?

welches gesellschafts "system" willst denn noch proben? :D geht und ging ja doch reihenweise in die
hose :D
Dann lies die die Stelle noch einmal durch, es geht darum dass es Hausknechte demütig ertragen sollen zu leiden und geschlagen zu werden.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 08:25
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:welches gesellschafts "system" willst denn noch proben?
wie wärs mit diesem?

Youtube: THE WAYSEER MANIFESTO - [Official Video] (HQ)
THE WAYSEER MANIFESTO - [Official Video] (HQ)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:lv:
Zitat von NamahNamah schrieb:da sieht man, dass du keine Ahnung hast.
Ich lass das mal an mir abprallen... FANG AUF!

Du verstehst mich nicht! Die Urfassung war wahrlich rein und heilig... bis sie von den machtgierigen und egozentrischen Religionskonstrukten unterwandert, infiltriert und letztlich eingenommen wurden!


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 08:26
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Text
"ach wie gut, dass es im Satanismus KEINE Untertanen gibt. Jeder einzelne ist ein König".
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Text
naja ,dieser grössenwahn ist nichts neues . führt nur leider in der konsequenz zu genau dem ,was du alles beklagst .


Anzeige

1x zitiertmelden