Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 10:21
@Lichtträger0
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:erkläre mir doch, warum die sintflut aus dem AT von den sumerern abgeschrieben wurde
Klar kann ich das erklären,Sintflutgeschichten simd auf der ganzen Welt verzeichnet,der Ursprung liegt bei Noah, welcher diesen berich verfasst hat,mose hatte zugang zu diesen Schriften und dadurch sind sie in die Bibel gelangt.Da Noah der Urheber war sind andere schriftliche Berichte natürlich Jünger und entsprechen auch dem Wortlaut nicht mehr dem Original,weil Abschriften nun mal Ungenauigkeiten enthallten aus vielerlei Gründen. Das erklärt auch wieso es diese vielen varianten gibt bei den Völkern

@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:nein wurde nicht. du hast nur gesagt, dass man bei kälte gänsehaut bekommt. reicht dir das?
Lies mein Beitrag vorher,da schrieb ich das ausführlich.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 10:29
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Die Kälte bewirkt, dass sich die Blutgefäße zusammenziehen und weniger Blut austritt.
Kälte bewirkt, dass sich die haut zusammenzieht. Das hat hat was mit dem Energieverlust der Körpers zu tun. Je enger die poren und je kleiner die oberfläche desto weniger energie wird abgegeben. Desshalb auch die Gänsehaut in manchen fällen.
und wo hast du das her? aus dem wachturm?


hier die realität:

zitiert von wiki:

Wikipedia: Gänsehaut

"Bei Kälte (Zittern), Angst oder Erregung kommt es zu einer vom vegetativen Nervensystem gesteuerten Kontraktion des Haarbalgmuskels (lat. Musculus arrector pili) so, dass sich der Haarfollikel über die Hautoberfläche erhebt und sich das Haar aufrichtet (medizinischer Fachbegriff Piloerektion). Dies diente zur Einschließung von mehr Luft zwischen den Haaren des Affen, von dem der Mensch die Reaktion "geerbt" hat."


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 10:34
@BluesBreaker
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:Dies diente zur Einschließung von mehr Luft zwischen den Haaren des Affen,
Erstens hat der Mensch kaum Haare genug um da Luft einzuschliessen und zweitens ist dies nur eine Sekundärfunktion.der eigentliche Grund ist:

Die Kälte bewirkt, dass sich die Blutgefäße zusammenziehen und weniger Blut austritt.
Kälte bewirkt, dass sich die haut zusammenzieht. Das hat hat was mit dem Energieverlust der Körpers zu tun. Je enger die poren und je kleiner die oberfläche desto weniger energie wird abgegeben. Desshalb auch die Gänsehaut in manchen fällen.

Und nein es ist nicht aus dem Wachturm.
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb: von dem der Mensch die Reaktion "geerbt" hat."
Das ist einfach nur dummes Zeug,weil völlig unbewiesen.
Der Mensch stammt übrigens nicht vom affen ab, das geben selbst Evolutionisten heute zu


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 10:35
@Kopfnuss

ja dann beweise mal deine aussage mit einem link zu einer zuverlässigen quelle, so wie ich es gemacht habe. bitte!


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 10:36
@BluesBreaker
Der Mensch stammt übrigens nicht vom affen ab, das geben selbst Evolutionisten heute zu


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 10:37
@Kopfnuss
dann wären es ja schon zwei links. ich warte gespannt, danke!


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 10:54
Das Tetragragrammaton YHVH ist alte Wissenschaft. Die heute nicht mehr verstanden wird. Und deshalb zu einem Gott erhoben wurde.

YHVH ist eine Formel. Welche die Erkenntnis des Menschen darstellt, auf welche Art wie die Dinge werden, bzw wie die Materie entsteht.

YHVH ist das kreuz des Lebens, welches der Geist , der Mensch, mit seinem Körper (er-)trägt.

Die 4 Buchstaben entsprechen den 4 Grundelementen, was in früheren Zeiten Feuer Wasser Luft und Erde genannt wurde. Und heute die elektomagnetische Kraft, die schwache und die starke Wechselwirkung und die Gravitation ist.
YHVH als darstellung der Evolution wurde personifiziert, wie es in früheren Zeiten leicht geschah, um die Information im mind der Menschen zu speichern, wobei die Information zu einem Gott erhoben wurde.

Das Y von YHVH bedeutet den Ur-Beginn, das Prinzip des "Feuer" (der Wille) welches sich verbindet mit dem emfangenden formenden "Wasser", mit dem H, das Kleine mit dem Großen, der Same mit dem Ei. es beginnt alles mit kosmischen Sex was sich manifestiert, was der zündende Funke einer Idee sein kann.

Daraus entsteht das V ("Luft") wenn man das Feuer und das Wasser als "Vater und Mutter" betrachtet, dann ist das V der "Sohn". Welche die Eigenschaften der beiden in sich verbindet und so auch 'Ve' in hebräisch "und" bedeutet. Das V bedeutet auch Nagel bzw was verbindendes, und hat den Zahlwert 6. Was wiederum der qabalistischen Zahl der Sonne entspricht. (Jesus = Sonne), welche die Planeten (Kräfte) um sich "sammelt" als in Entsprechung zu den Sinnen des Menschen (Abbild).

Das zweite H von YHVH ist die "Tochter" die Erde, die sichbare Welt, Manifestation. Das Ergebnis der ur-sprünglichen Idee, des ur-Willens, des Menschen.

So geschehen alle Dinge, von der Ur-Idee (Y) zur Schöpfung (H) zur Kreation (V) und zur Manifestation (H).


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 11:07
@BluesBreaker
Die Kälte bewirkt, dass sich die Blutgefäße unter der Haut zusammenziehen, um so die Wärme im Inneren zu bewahren. Die Haut wird weniger durchblutet und somit mit weniger Sauerstoff und Nährstoffen versorgt.
http://www.onmeda.de/ratgeber/gesunde_haut/winterhaut.html (Archiv-Version vom 03.09.2011)
Die Herfrequenz nach der Kälteanwendung war signifikant niedriger als ohne. Im Schnitt betrug die Differenz knapp 10 Schläge pro Minute. Die Wissenschaftler vermuten, dass die Kälte ein Zusammenziehen der Blutgefäße bewirkt und als Folge daraus das Herz ökonomischer arbeiten kann.

http://www.triathlon.de/community/material-laufen/44259-kuehlwesten-fuer-die-laufdisziplin-meint-ihr.html
Kälte: Kalte Luft oder Nässe bewirken, dass sich die Blutgefäße zusammenziehen, um weiteren Körperwärmeverlust zu verhindern. Haut und Schleimhäute werden schlechter durchblutet,
http://www.medikamente-guenstig-kaufen.de/erkaeltung/kalt-kaelter-erkaeltung.html (Archiv-Version vom 17.04.2010)

Kälte bewirkt, dass sich die Blutgefäße, die unter der Haut sind, zusammenziehen, um die Wärme zu speichern
http://www.artikelmagazin.de/lifestyle/beauty/warum-ist-unsere-haut-im-winter-so-empfindlich.html


der Mechanismus ist allgemein bekannt,er wird von Evolutionisten missbraucht für ihre Theorie
@BluesBreaker
Wenn der Mensch vom Affen abstammt,dann kannst du mit ja sagen weshalb Affen keine Menschenbabys bekommen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 11:09
Diese alten Bezeichnungen, Vater Mutter und Sohn, wurden/werden wörtlich genommen, und so ein Mensch namens Jesus dargestellt, wobei dies eigentlich das innere des Menschen bezeichnet, was entsteht, wenn sich die "beiden Teile" im Menschen verbinden. oder anders ausgedrückt, wenn sich das männliche mit dem weiblichen im Menschen verbindet, oder das erdige mit dem kosmischen. Niemand ist für eure Sünden gestorben, das könnt ihr nur selbst tun. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 11:15
@snafu
Sorry snafu aber da erkennt man keine kausalen Zusammenhänge bei deinen Auslegungen was was ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 11:16
Na ist doch ganz einfach, das was als "Sohn" bezeichnet wird, symbolisch, wird WÖRTLICH genommen. @Kopfnuss


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 11:31
Ich will es dir anders darstellen. @Kopfnuss , an einem Beispiel.

Zum beispiel in dir entsteht die Idee ein Voglehäuschen zu bauen, um im Winter die Vögel zu füttern.

Zuerst ist da die Idee, das ist das Y von YHVH. Der zündende Funke. Doch das Bild des fertigen Ding ist bereits als Vorstellung in deinem Kopf. ^^

Dann musst du die Dinge zusammentragen, die du dazu benötigst, um das zu bauen und auch das Werkzeug.
Das ist die Phase der Schöpfung, das H von YHVH. Die Idee befruchtet dies und "geht darin auf".

Danach ist die Phase der kreation. Wenn du das Vogelhaus zusammenbaust, und das Werkzeug und deine Hände gebrauchst. Das ist das V von YHVH. die verbindung dieser Dinge, das Erschaffen.

Der Vierte Buchstabe , das zweite H ist das fertige Ding, die Manifestation deines ursprünglichen Gedankens, der nur in deiner Vorstellung existierte, in Wirklichkeit umgesetzt.

Das sind die 4 "Welten", von denen nur die vierte sichtbar ist. So wurde YHVH der Gott der materie und seine Zahl ist 4.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 11:35
@snafu
ja ok,die 4 phasen sind bekannt, nur sehe ich das kein zwingender Zusammenhang,dass kann man mit 4 x beliebigen Bustaben machen.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 11:56
Dann heisst es aber nicht mehr Yhvh. ^^ @Kopfnuss
Jeder der hebräischen Buchstaben hat eine tiefere Bedeutung, man kann ihn sehen wie ein Bild.

YHVH ist die Formel der Entstehung der Materie, altertümlich dargestellt. Die Bibel ist eine qabalistische Schrift, so sollte man sie in jener Weise betrachten.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 15:29
@Kopfnuss

du bist wirklich ein lustiger :).

hast du den link überhaupt gelesen? da geht es nicht um die gänsehaut sonder um, ich zitiere:

"Die Haut wird blass, spröde und rissig."

ist so eine frauen gesunde-haut pflege seite :). also vielleicht findest du ja beim wachturm was schlaueres. ich warte immer noch gespannt auf deine zuverlässigen quellen betreffend dem thema und keine ausweich manöver.

zum zweiten link:
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Die Herfrequenz nach der Kälteanwendung war signifikant niedriger als ohne. Im Schnitt betrug die Differenz knapp 10 Schläge pro Minute. Die Wissenschaftler vermuten, dass die Kälte ein Zusammenziehen der Blutgefäße bewirkt und als Folge daraus das Herz ökonomischer arbeiten kann.
ja das ist so. der körper muss energie sparen. die braucht er unbedingt bei der kälte, da die inneren organe 37 grad haben müssen! logisch oder nicht?

zum dritten link:
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Kälte: Kalte Luft oder Nässe bewirken, dass sich die Blutgefäße zusammenziehen, um weiteren Körperwärmeverlust zu verhindern. Haut und Schleimhäute werden schlechter durchblutet,
hast du bei google mal einfach "haut" eingegeben und alles gepostet was so gerade passte? ich weiss warum man sich erkältet. was hat das mit gänsehaut zu tun? und vorallem mit gänsehaut bei glücksgefühlen? bei kälte mags wohl ein schutzmechanisums des körpers sein, aber bei den glücksgefühlen wohl weniger!

zum vierten link:
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Kälte bewirkt, dass sich die Blutgefäße, die unter der Haut sind, zusammenziehen, um die Wärme zu speichern
du wiederholst dich ;).
wir wissen bereits, dass der körper einen schutzmechanismus aktiviert, wobei er bei kälte möglichst viel wärme speichern kann. für was wurde ja schon erwähnt.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:der Mechanismus ist allgemein bekannt,er wird von Evolutionisten missbraucht für ihre Theorie
und schon wieder passt es in deinen glauben :). von mir aus^^
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Wenn der Mensch vom Affen abstammt,dann kannst du mit ja sagen weshalb Affen keine Menschenbabys bekommen.
ach, auf so unsinn muss ich gar nicht erst antworten. das zeigt nur deine dubiosen ausflüchte.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 15:39
zu den prozessen um anerkennung .....:


matthäus10:18 : Ja, ihr werdet vor Statthalter und Könige geschleppt werden um meinetwillen, ihnen und den Nationen zu einem Zeugnis

statthalter von bremen sind hartnäckig :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 15:51
@BluesBreaker
@Kopfnuss

Warum Gott den Adam mit Brustwarzen erschaffen hat, bei Männern doch ziemlich unnütze Körperteile, ist ein Rätsel. Vielleicht war er da in Gedanken schon bei der Frau. Und wieso zeichnen alle Maler von biblischen Bildern Adam und Eva durch die Bank mit Nabel? Das kann doch wohl nicht sein.
(Solaris)


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 15:54
du hast immer stolpersteine :D als nächstes fragst noch ,warum der mensch nicht eigentlich 3 beine hat, denn da würde er sicherer drauf stehn :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 16:00
Männer haben doch drei.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 16:06
Gott scheint den Menschen nicht alleine erschaffen zu haben. Wer ist mit UNS gemeint ? Frau Gott ? :D
Genesis 1,26 Laßt uns Menschen machen als unser Abbild, uns ähnlich.

Übrigens war Adam keineswegs das erste menschliche Wesen, das von Gott erschaffen wurde, auch wenn diese Tatsache nicht so bekannt ist. In Sprichwörter 8,22-31 erfährt man: Der Herr hat mich geschaffen im Anfang seiner Wege. Als die Urmeere noch nicht waren wurde ich geboren. Als er den Himmel baute war ich dabei. Ich war seine Freude Tag für Tag und spielte vor ihm allezeit.
Wer dieses geheimnisvolle Wesen war, erfährt man leider nicht.
(Solaris)


Anzeige

melden