Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 19:04
@vespertilio
dann erklär mir doch mal, wie die ZJ entstanden sind.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 19:17
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:es geht ja um die einstellung der leute von heut zu tage und nicht wie vor 600 oder 100 jahren...
Die hat sich bei einigen (Leider) ja keinen deut verbessert...


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 19:28
ja nee iss klar , fortschrittsgläubig,oder was? seht ihr denn nicht die auswüchse der irrlehren?? oder lebt ihr tatsächlich in der schönen neuen welt?


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 19:37
@BluesBreaker

Du hast doch selber gesagt das ich mich mit den bibleforschern wiederhole ganz zeit warum googlest du sie nicht mal :)


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 20:10
@vespertilio
aha. da haben so paar bibelforscher irgendwo irgendwann mal was abgemacht?


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 20:23
@BluesBreaker

Lies es doch einfach..


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 20:27
@vespertilio

du wirst es doch wissen als ZJ? wieso kannst du mir das nicht einfach kurz in paar sätzen zusammenfassen. was war die motivation als man die ZJ gründete?...wieso haben sie solange die bibel erforscht? wieso sind sie zum entschluss gekommen eine eigene religion zu gründen?

da kannste doch nicht einfach sagen n paar bibelforscher^^...jetzt weiss ich nicht mehr ehrlich gesagt...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 20:37
@BluesBreaker

Weil es fuer mich schwer zum uebersetzen ist und es hier Wikipedia: Bibelforscherbewegung zb kurz zusammengefasst steht!


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 20:40
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich habe nie behauptet das ALLE ins paradies kommen.
Nie war in diesem Fall am 20.05.2011 um 19:31:
Zitat von geekygeeky schrieb:in den Himmel kommen 144000 .. so wie Jesus. ABER der rest der Menschheit, eine unbegrenzte Zahl, kommt ins paradies. Das entscheidet Gott alleine wer das sein wird. Kann jeder sein.
Beitrag von vespertilio (Seite 141)

Ich hatte es doch extra nochmal zitiert, warum bestreitest du das jetzt plötzlich? DER REST DER MENSCHHEIT nach Abzug der 144.000 Himmelfahrer kommt ins Paradies.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Und nach unserem glauben glauben wir, da wir das richtige tun wie es in der bible steht, das wir ins paradies kommen
Kann es sein, daß euer Glaube nur diejenigen als Menschen sieht, die diesen Glauben teilen? Das hatten wir ja schon mal, daß sich eine Gruppe Auserwählter im Besitz der alleinigen Wahrheit wähnte und allen, die das nicht anerkennen wollten, ihr Mensch-sein absprachen.

Ihr (bzw. die Hardliner der hiesigen Versammlung) nennt sie abschätzig "Vogelfutter". Warum, hatte ich auch zitiert: "Und alle Vögel wurden von ihren Fleischteilen gesättigt".

Prima Paradies für die, die nicht euren Glaubens sind...


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 20:47
Tvespertilio schrieb:
Ich habe nie behauptet das ALLE ins paradies kommen.

Nie war in diesem Fall am 20.05.2011 um 19:31:

in den Himmel kommen 144000 .. so wie Jesus. ABER der rest der Menschheit, eine unbegrenzte Zahl, kommt ins paradies. Das entscheidet Gott alleine wer das sein wird. Kann jeder sein.
ext
Ehm wo steht da alle??? Eine unbegrenzte zahl sind doch nicht alle... So war das nicht gemeint das hast du falsch verstanden.. Das entscheidet gott WER das sein wird, bedeutet nicht alle!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 20:57
@vespertilio
ja mal ein link, geht doch ;), danke!


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 21:02
@BluesBreaker

Gerne aber ich verstehe bei die deutsche seite nicht soviel :)


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 21:13
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:du wirst es doch wissen als ZJ? wieso kannst du mir das nicht einfach kurz in paar sätzen zusammenfassen. was war die motivation als man die ZJ gründete?
Naja ich denke das ist nicht allzuschwer zu verstehen warum die ZJ eine eigene gemeinschaft gründeten ,ein beispiel wäre die katholische kriminelle führung die sich durch die menschheitsgeschichte wie ein faden zieht.

Dann geht es natürlich um die kernfragen wie der name Jehova ,die Katholische kirche z.b. benutzt diesen namen garnicht warum weiss sie wahrscheinlich selber nicht.Die andere fundamentale ansicht wäre das leben im paradies ,nach den katholiken und den Islam lebt man mit dem allerhöchsten gottgleich in einer anderen welt oder landet in der hölle.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 21:15
irrtum ,selbst in etwas älteren kath. bibelausgaben wird der name "jehova" benutzt .@informer


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 21:17
@pere_ubu

Ja das wissen wir ja ,nur die anrede der schäffchen sollte nie Jehova lauten ja nicht ein persönliches verhältnis aufbauen.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 21:19
@informer

Was macht denn die Führungsriege der Katholen krimineller als die der WTG? Doch höchstens der Umstand, daß die über mehr Zeit und mehr Jünger verfügten, um bei der Durchsetzung ihres Wahrheitsanspruchs auch mal über Leichen zu gehen.


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 21:25
kriminell an den katholen ist allein schon ,dass sie seit anbeginn ihres bestehens jungen männern in kriegen ihren segen aussprach .


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 21:26
@geeky

Jo gut da stimme ich dir zu aber solche escapaden wie die katholische hatte die ZJ noch nicht ,die jüngsten Pädophilischen ausschreitungen zeugen eigentlich auch noch von einer unernsthaftigkeit.Bei 1 oder 2 fällen würde ich noch sagen ok ,aber man kann es weltweit beobachten.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 21:28
Das andere wäre noch das die katholische ihre kirchen mit prunk und Gold schmücken wobei jedem klar sein sollte das jeglicher materielle reichtum eigentlich keinen segen bringen aber gut das ist eine andere frage.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.06.2011 um 21:38
GESCHICHTE



WIE KAM ES ZUR ENTSTEHUNG DER GLAUBENSBEWEGUNG DER "BIBELFORSCHER"?



http://www.pastor-russell.de/


Anzeige

melden