Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

04.07.2011 um 17:10
Zitat von informerinformer schrieb:Naja wenn man es so verallgemeinen könnte dann ist die katholische kirche um keinen deut besser
Ich finde nicht, dass man als Verein darauf stolz sein sollte^^. Wenn man sich hinstellt und angeblich die wahre "Kirche" bzw. "Religionsgemeinschaft" sein will und es dann gerade schafft auf einer Stufe mit der katholischen Kirche zu stehen... Ich würd mir Gedanken machen :D.
Die Verschleierung von Straftaten und der Versuchen einen Staat im Staat zu schaffen wurde der kath. Kirche schon völlig zu Recht angelastet und genau das betreiben die Zeugen auch.

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

04.07.2011 um 17:13
Ja richtig, aber darüber wird ja auch in anderen Threads gesprochen. Ansonsten schließe ich mich dem letzten Post von @Cricetus an.
Dreist finde ich vor allem, dass es VORGESCHRIEBEN ist seine Kinder zu schlagen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Kirche so etwas vorschreibt. Es sei denn du hast andere Infos.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2011 um 17:20
@Cricetus

Naja das müssen die politischen kräfte entscheiden inwieweit sie einer religiösen gemeinschaft rechte einräumt ,fakt ist es es gibt bei weitem mehr leute die an eine göttliche instanz glauben und glauben wollen und das weltweit.
Zitat von NamahNamah schrieb:Dreist finde ich vor allem, dass es VORGESCHRIEBEN ist seine Kinder zu schlagen.
Naja kann ich wirklich auch nicht bestätigen das gewalt ein allheilmittel ist ,sollte sich das herauskristallisieren so ist auf seiten der behörden die richtigen schritte einzuleiten.Aber wie gesagt einzelschicksale sollte nie herhalten um den rest der gemeinschaft zu verunglimpfen so meine meinung.
Übrigens es gibt auch katholische pfarrer die mit den missbrauchsopfer nichts am hut haben.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2011 um 17:20
Zitat von NamahNamah schrieb:Dreist finde ich vor allem, dass es VORGESCHRIEBEN ist seine Kinder zu schlagen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Kirche so etwas vorschreibt. Es sei denn du hast andere Infos.
Für das Schlagen von Kindern gibt es auch in der kath. Kirche Beispiele. Ich erinnere da nur an den Bischof, dessen Name mir gerade entfallen ist^^, der zurücktreten musste, weil er Kinder geschlagen hat und das auch noch völlig legitim fand.
Allerdings handelte es sich dabei nicht um seine eigenen Kinder :D, für einen Bischof auch schwierig zu realisieren.
Generell muss man feststellen, dass die großen christlichen Kirchen mittlerweile eingesehen haben, dass sie nicht mehr den Platz im Leben der Gläubigen spielen, wie früher und dementsprechend auch gar nicht mehr versuchen in absolut jeder Lebenslage eine Rolle zu spielen. Stattdessen gibt man allgemeine Tipps, wie zum Beispiel Kinder christlich zu erziehen.
Das Durchdringen des ganzen Lebens ist eher etwas, das Sekten versuchen, um die Mitglieder ganz und gar abhängig von diesen Strukturen zu machen.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2011 um 19:23
Was die Kindererziehung angeht und den Rat an die Eltern betrifft , so hält sich die WTG streng an die biblischen Lehren damit schon von Kindesbeinen niemand von rechten Weg abirren braucht.Ausserbiblische Erziehungsmethoden oder gar das überlassen der Kinder in Gottlosigkeit, wie die Welt es Praktiziert,findet keine Zustimmung bei den Zeugen Jehovas


melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2011 um 19:29
@Fabiano

auch wenn ich die zwei sektenmitglieder hier mitlerweile hasse, möchte ich trotzdem sagen das ich mit ein paar jungs, gut befreundet bin

manche sind zwar auch kreationisten, aber sie haben da nicht so einen kranken tunnelblick wie die beiden drauf

die gehen auch partymachen usw. :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2011 um 19:40
@Lichtträger0
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:ch wenn ich die zwei sektenmitglieder hier mitlerweile hasse
Wenn die Welt uns hasst ,ist das eine Bestätigung für uns,auf dem rechten Weg zu sein.
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:tunnelblick
Dies ist der schmale und gerade Weg zum Paradies.Gerader geht es nicht mehr.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2011 um 19:58
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Wenn die Welt uns hasst ,ist das eine Bestätigung für uns,auf dem rechten Weg zu sein.
und
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Dies ist der schmale und gerade Weg zum Paradies.Gerader geht es nicht mehr.
du bist schon so manipuliert, dass es schon zu spät ist. kannste das ja wieder melden^^


melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2011 um 23:04
Die Mutter meiner Freundin selbst ist eine Zeugin Jehovas, sie hat mir ne weile davon erzählt. Was ich mir merkte : Sie dürfen Alkohol trinken, sie halten sich wirklich bei allem an die Bibel, sie prädigen nicht vom Weltuntergang sondern vom Weltwandel in dem Bestimmt steht das Jesus zurück auf die Erde kommt und alle Regierungen stürzt und jedem Menschen das gleiche Recht vermacht.
Denn Kindern wird selbst überlassen ob sie dem Glauben angehören oder nicht.

Viele Dinge nja.. Anderfalls kann ich über Zeugen sagen... ihr denkt ihr kennt gemütliche total nette menschen? Zeugen hassen nicht.. sie sind gechillter als jeder Marihuana-Raucher

Nja das meinerseits.

Lg, In10se


melden

Die Zeugen Jehovas

05.07.2011 um 00:16
@Kopfnuss

du bist lächerlich, bei euch kann man es teilweise verstehen, weil ihr euch anderne leuten aufdrängt, aber schau dir mal einfach die juden an, die machen rein garnix und bekommen dauernd eins auf dem deckel

z.b. allein wie oft sie in irgendwelchen sendungen öffentlich verarscht werden (southpark z.b.)

die habens wirklich schwer!

und nicht du!

du bist nur blind, so unglaublich blind!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

05.07.2011 um 00:18
@Lichtträger0

Ich hab noch von keinem 'normalen' (also nicht strengst-gläubigen) Juden gehört, dass er South Park beleidigend finde... davon abgesehen ist Kyle ja normalerweise einer der wenigen, die noch was im Kopf haben, also so beleidigend ist es gar nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.07.2011 um 00:22
es geht nicht darum das sie sich angegegriffen fühlen, sondern angegriffen werden

das is deine subjektive einschätzung, wie schwer die beleididungen sind

hab mir so ziemlich jede folge angesehen, cartmann ist so ziemlich der beste in seinem element ;D


melden

Die Zeugen Jehovas

05.07.2011 um 00:28
@Lichtträger0

Ja, aber dass er ein verlogenes, dummes, schleimiges, freches, nichtsnutziges Ar***loch ist, wird ja auch klar, daran lassen die South-Park-Macher eigentlich keine Zweifel - in jeder einzelnen Folge... :)


melden

Die Zeugen Jehovas

05.07.2011 um 01:29
@Thawra

hach cartmann :D
erinnert mich an die folge als sie die simpson verarschen, verdammt hat bart "abgeloost" (wie auch immer man das jetzt schreibt)


melden

Die Zeugen Jehovas

05.07.2011 um 09:02
@Namah
Ist das so schwer Kinder mit Gefühl zu erziehen?
Gefühle können täuschen.Kinder brauchen verbindliche Regeln auf deren Einhaltung zu achten ist.
Nur durch ständige Übung biblicher Lehren verinnern sich auch diese Werte einer gerechten,gottgefälligen Lebensart,deren oberstes Gebot,Liebe Gott und den Nächsten wie du dich dich selbst liebst,ist.Nur so ist eine dauerhaft gerechte und sichere Welt aufzubauen.
Die WTG strebt für ihre Mitgieder diesen paradiesischen Zustand an.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

05.07.2011 um 09:41
Ok, aber dieser Link ist ja wohl rechtens.
Dort findet man dieses angeblich "verbotene Buch "

http://www.zeugenjehovas-ausstieg.de/01-forum-zj/index.php (Archiv-Version vom 14.07.2011)


melden

Die Zeugen Jehovas

05.07.2011 um 09:53
@Namah
kannst du mir bitte den wikileaks link nochmals geben per pn?

ich würde dann das pdf selber hochladen und verlinken, somit sich die @Kopfnuss sich nicht mehr beschweren kann.

solche dokumente gehören an die öffentlichkeit!


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

05.07.2011 um 10:00
@BluesBreaker

gern doch!!

Der Link ist auch erlaubt.

http://www.zeugenjehovas-ausstieg.de/html/gebtacht_buch.html


melden

Die Zeugen Jehovas

05.07.2011 um 10:20
@Namah
ich lese die mal durch und zitiere wichtige stellen, die die öffentlichkeit unbedingt erfahren muss! damit sie dann bisschen hinter die kulissen sehen, wenn die ZJ zu ihnen kommen!


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

05.07.2011 um 14:14
Bei E-Bay ist auch so einiges über die Z.J. zu finden. Wer eine "Schrift" der Zeugen haben möchte : 5,97€ Rücknahme :Akzeptiert ;)

http://shop.ebay.de/items/?_nkw=zeugen+jehovas&_sacat=0&_ex_kw=&_mPrRngCbx=1&_udlo=&_udhi=&_sop=&clk_rvr_id=245785675906


Anzeige

melden