Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

05.07.2011 um 14:29
@Namah
sehr geil.

was machen die ZJ wohl mit denen, die ihre bücher verkaufen? köstlich!

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

05.07.2011 um 14:58
Aus einem Brief der Z.J.


Wir bitten Euch daher, in eurer Versammlungsablage nachzusehen, ob ihr noch Unterlagen oder Aufzeichnungen von Ältestenbesprechungen oder Rechtskomiteesitzungen vorliegen habt, die sich mit konkreten Fällen oder Verdächtigungen im Zusammenhang mit Kindesmissbrauch befassen. Gegebenenfalls mögt ihr auch eure private Ablage in eure Nachforschungen einbeziehen.

Bitte übersendet uns bis zum 1. Februar 2007 sämtliche euch vorliegenden Unterlagen in diesen Angelegenheiten. Es sollten keine Aufzeichnungen im Original oder in Kopie in der Versammlungsablage oder euren privaten Unterlagen verbleiben. Wir werden diese Unterlagen dann gesammelt einer vertraulichen Vernichtung zuführen.


Später heißt es dazu:

Aus recherchetaktischen Gründen haben wir absichtlich darauf verzichtet bei diesem ggf. Erstkontakt zu dieser Causa auf den Inhalt des Rundschreibens einzugehen, weil dieses real ja gar nicht mehr existieren sollte, da dessen Vernichtung Teil des innerbetrieblichen Auftrages war. Am gleichen Tage traf in unserer Redaktion die automatisiert angeforderte Nachricht ein, daß die Presseanfrage um 13:16 Uhr empfangen und gelesen wurde.


http://www.politik.dergloeckel.eu/2010/07/geheimaktion-der-zeugen-jehovas-zur-vernichtung-von-akten-ueber-kindesmissbrauch/


melden

Die Zeugen Jehovas

05.07.2011 um 15:28
@Namah
dann hoffen wir mal, dass die ZJ hier keine solchen ferkel sind, die meinen, wenn sie ihren eigenen gottestaat machen, dass sie ihre krankhaften gedanken ausleben können.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.07.2011 um 15:44
Die Unterlagen wurden von der WTG aus den Gemeinden gesammelt um zu verhindern, dass Missbrauch durch Renegaten betrieben wird und um die eigenen Gemeinden vor innerer Zersetzung durch Diffamierungen zu schützen.
Rechtsverletzungen in den einzelnen Ländern werden selbstverständlich den staatlichen Organen gemeldet.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.07.2011 um 16:06
wird doch davon geredet, dass man sich auch den gesetzen cäsars unterordnen soll. ja der lebt ja gar nicht mehr^^


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

05.07.2011 um 23:25
Damit die Funktionäre noch mehr dieser Paläste erwerben können, kann man auch online spenden.
Schaut euch mal die Immobilien an, die die Z.J. tatsächlich haben. Von wegen nur um die nötigsten Kosten zu bezahlen. Haben keinen Überschuß. DAS ist das was die aus den Spenden machen.

http://kirchenaustritt.wg.am/zeugen_jehovas.html

http://therealdeal.com/newyork/articles/hotel-bossert-deal-imminent


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 07:39
@Namah
aha danke für die beanwortung für die alte frage von @pere_ubu , dem schuldete ich noch ne antwort auf die frage, wo denn die vielen bauten seien, die sich die ZJ leisten.

aber wird natürlich damit entschuldigt, dass man ihre sekten-jünger auch richtig ausbilden muss. da muss man dann schon solche 92 MILLIONEN DOLLAR immobilien kaufen. sehr göttlich. hätte jesus auch gemacht. voll die narren. verarschen doch nur sich selbst und die ältesten werden nur noch reicher und mächtiger!


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 08:54
Das Geld war gut angelegt und diente zur Imagepflege, es war gepflegt sauber und geniesst einen guten Ruf.Jehova selbst lies Tempel bauen ,nur das Beste ist gut genug und sieht nicht gerne wenn seine Diener in billigen Absteigen hausen müssen


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 09:04
@Kopfnuss
wie jesus, der hat ja auch kohle gesammelt und viele bauten gekauft. eben nur das beste vom besten. :)...

wieso lauft ihr nicht in sandaletten herum? ah gold ist doch viel besser. den nur das beste vom besten. ihr seit so lustig! welcher psalm entschuldigt denn die geldausgeberei der zeugen?


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 10:25
Jesus, der König der Juden wurde jedenfalls in einer Höhle oder einem Stall geboren und lag in einer einfachen mit Stroh ausgelegten Krippe, nach der Bibel. Diesem König war das gut genug. Der brauchte keinen Palazzo :D


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 10:40
@Fabiano
nee braucht es nicht :)

@Kopfnuss ignorierst du mich jetzt. haste angst deinen glauben zu verliegen, wenn du mit mir (dem teufel) höchstpersönlich diskutierst?


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 10:54
Was den Glauben der ZJ´ler angeht und zumindest ihre Haltung zum Gott der Bibel, da will ich mal gar nichts gegen sagen. Ich persönlich sehe allerdings so einiges anders als sie. Aber wenn ich sowas lese wie hier von @Kopfnuss:

"Das Geld war gut angelegt und diente zur Imagepflege, es war gepflegt sauber und geniesst einen guten Ruf.Jehova selbst lies Tempel bauen ,nur das Beste ist gut genug und sieht nicht gerne wenn seine Diener in billigen Absteigen hausen müssen"

Ich meine: Geld, Imagepflege, gepflegt und sauber, guter Ruf, nur das Beste... Sowas ist rein weltlich-kaufmännisches Denken. So will sich jeder Geschäftsmann nach Aussen hin darstellen. Bei einem Tiefgläubigen Menschen sollten meiner Ansicht nach aber andere Werte im Vordergrund stehen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 10:55
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Bei einem Tiefgläubigen Menschen sollten meiner Ansicht nach aber andere Werte im Vordergrund stehen.
richtig.


die ZJ tolierieren nicht nur "cäsars" gesetze, nein sie nützen sie genau so aus, wie alle kapitalisischen geldgiereigen arschlöcher auf dieser erde! so was von unbiblisch. und dann reden sie noch alles mit den psalmen schön, eine frechheit!


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 11:14
ist sich hier jemand überhaupt über immobilienpreise in brooklyn bewusst?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 11:40
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ist sich hier jemand überhaupt über immobilienpreise in brooklyn bewusst?
nö. Bist du Makler?


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 11:44
nein ,aber ich kann mir vorstellen ,was immobilien und grundstücke in new york kosten .


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 12:02
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich meine: Geld, Imagepflege, gepflegt und sauber, guter Ruf, nur das Beste... Sowas ist rein weltlich-kaufmännisches Denken. So will sich jeder Geschäftsmann nach Aussen hin darstellen. Bei einem Tiefgläubigen Menschen sollten meiner Ansicht nach aber andere Werte im Vordergrund stehen.
sehe ich auch so.
denn wo zwei oder drei in meinem namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.
matthäus 18,15-20

von adretter kleidung mit schlips und marmor-böden wird hier nicht gesprochen.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 12:04
@styx
für den predigtdienst der ZJ sind eben alle mittel erlaubt. den das ist ihr höchstes ziel!


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 12:04
http://dumbonyc.com/2006/11/16/glimpse-inside-jehovahs-witness-headquarters/ (Archiv-Version vom 03.07.2011)

dieses gebäude bzw. dieser komplex befindet sich seit 1909 im besitz. also ist es nicht verwunderlich ,wenn der preis ( bzw. das vermögen) sich heutzutage vervielfacht hat.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.07.2011 um 12:19
@pere_ubu
ich hoffe du kannst english, denn im link von namah ist wohl nicht dieser komplex gemeint. es geht um das frühere "waldorf astoria of brooklyn". die ZJ haben das nun gekauft für läppische 92 millionen dollar. die würden auch lieber steuern zahlen!


Anzeige

melden