Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 10:07
@BluesBreaker

Natuerlich ist es NiCHT so.. Es sei denn du hast schon mal nen erfahrungsbericht gefunden in denen wir geschlagen werden angeblich :) Fuer greeky ist sowas ja zB beweis genug.

Ich kann genausogut an hand der Bibel beweisen das es Gott wirklich gibt wie Du anhand dieses bildes vom affen zum neanderthaler zum Mensch... lol Nur einige sind tatsaechlich beim neanderthaler haengengeblieben... lalala muss los bis spaeter leute!!!

Und ach ja.. ich werde mal morgen eine Fragerunde in meiner versmmlung starten wenn ihr also was habt was ich einen aeltesten fragen soll? Bitte schreibt mir das einfach! und wenn ich es selber nciht gut erklaeren kann frage ich nach und sage euch dann was gesagt wurde!!

Scoenen Tag an ALLE

Anzeige
4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 10:09
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Natuerlich ist es NiCHT so
na dann bin ich ja froh darüber ;)
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich kann genauso gut an hand der Bibel beweisen das es Gott wirklich gibt wie Du anhand dieses bildes vom affen zum neanderthaler zum Mensch... lol Nur einige sind tatsaechlich beim neanderthaler haengengeblieben... lalala muss los bis spaeter leute!!!
also sind alle beim neanderthaler hängen geblieben (sprich "dumm" oder geblendet), die nicht an gott glauben? :)
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Und ach ja.. ich werde mal morgen eine Fragerunde in meiner versmmlung starten wenn ihr also was habt was ich einen aeltesten fragen soll? Bitte schreibt mir das einfach! und wenn ich es selber nciht gut erklaeren kann frage ich nach und sage euch dann was gesagt wurde!!
ich versuche dir paar fragen aufzuschreiben, jedefalls danke für dein angebot!


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 10:09
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:wie Du anhand dieses bildes vom affen zum neanderthaler zum Mensch
Da gibt es bessere belege als fotos :D


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 10:10
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:schon die art, wie du dich hier gibst, gibt aufschluss darüber, dass es in deiner ZJ-Kirche nicht sehr schlimm sein kann
Könntest du dir vorstellen, daß genau das der Grund dafür ist, warum Bruder Vespertilio sich hier so engagiert? :D

Die Führung in Selters ist ja nicht blöd, die wissen dort ganz genau, daß sie das Öffentlichkeitsbild im Internet viel wirksamer beeinflussen können als mit ihrem Haustürgeschäft!


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 10:11
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich kann genausogut an hand der Bibel beweisen das es Gott wirklich gibt
Na da bin ich ja mal gespannt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 10:11
@geeky BRUDER Vespertilio????? Ich bin doch ein Maedchen!!!! :(


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 10:12
@geeky
nee ich denke wirklich, dass sie in eine ZJ-gemeinde ist, die nicht so abartiges zeugs macht, wie man es immer hört.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 10:13
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:BRUDER Vespertilio????? Ich bin doch ein Maedchen!!!!
Aber sicher doch. Eins, das gern tanzen geht und in den Semesterferien Messe-Hosteß spielt.
Bist du dazu nicht auch noch im Pionierdienst?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 10:14
@geeky
ich denke, sie würde sich auch nicht blenden lassen und "schlimme" sachen tolerieren. sie hat genau so einen guten menschenverstand wie andere und würde die ZJ dann einfach verlassen...


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 10:15
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ich denke wirklich, dass sie in eine ZJ-gemeinde ist, die nicht so abartiges zeugs macht, wie man es immer hört.
Also in einer, die die Weisungen der WTG nicht so eng sieht?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 10:17
Zitat von geekygeeky schrieb:Na da bin ich ja mal gespannt.
Du musst die Worte nicht abschneiden, denn da fehlt noch was... was zu dem Satz gehoert ugh!!

@BluesBreaker

Ich bin um genauerzu sein in 4 verschiedenen Koenigreichssaaelen. Berlin/Deutschland und Macon/GA. Dann ATL/ GA und ich gehe ab und zu nach Douglasville/GA weil das die Staedte sind wo ich am meisten bin.. und nicht extra 3 Stunden fahre nur um meinen eigenen versammlung zu besuchen also verteile ich das.. und bin bei manchen als besucher da... und ich habe noch nichts schlechtes erlebt.. GENAU!!!
Zitat von geekygeeky schrieb: Eins, das gern tanzen geht und in den Semesterferien Messe-Hosteß spielt.
Bist du dazu nicht auch noch im Pionierdienst?
Nein bin nicht im Pionierdienst und gehe ab und zu mal tanzen so alle 6 Monate einmal und?? Was ist denn daran deinermeinung nach schlimm? Ich spiele keine Messe Hostess ich arbeite ab und zu als Promoter. JA meine guete ich stelle mich doch nciht auf die Strasse in unterwaesche. Es tut mir leid das ich arbeiten muss um meine Schule zu bezahlen aber du kannst es gerne tun wenn du willst. Oder was willst du mir hier schon wieder unterstellen?
Wenn du weisst das ich weiblich bin, dann tu nicht so bloed und nenn mich maennlich! DANKE


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 10:19
Zitat von geekygeeky schrieb:Also in einer, die die Weisungen der WTG nicht so eng sieht?
WAS DU LABERST ich sehe es sehr wohl eng!!!! Da du keine ahnung von ZJ hast, bzw all deine erfahrungen aus berichten sammelst und von gegnern die dich zuquatschen, weisst du ja in sicherheit auch nicht was wir duerfen und nciht. im uebrigen duerfen wir alles machen was wir wollen solange wir nicht gegen gottes gesetz verstossen. aber fuer manche ist ja sogar mein profilbild to much. was soll ich denn bei 90 F anziehen?? Einen schleier der alles verdeckt?? Ich bin doch keine muslimin. Ihr habt so ein engstirniges saubloedes Bild von ZJ!!! Das tut echt schon weh!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 10:24
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ihr habt so ein engstirniges saubloedes Bild von ZJ
ja das haben wir :), aber du klärst uns ja gerade auf!

aber haben den nicht einige ZJ in deiner gemeinde das gefühl, dass du es zu lasch siehst mit der WTG? die möchten doch sicherlich gerne, dass du deine kinder dann mal frühzeitig über harmagedon informierst. das kannst ja schon mal als frage für morgen abend notieren ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 10:27
@vespertilio

Wir wissen ja nun schon zur Genüge, daß du keine andere Meinung über deine Sekte gelten läßt als deine und die anderer Sektenmitglieder, du mußt das also nicht mehr ständig betonen.

Bist du nun im Pionierdienst oder ist dir das Klinkenputzen noch erspart?


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 10:28
@geeky
sie hat sogar die pionierdienstschule besucht, hat sie mal geschrieben!


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 10:33
Eine Hochschule besucht sie auch, hat sie mal geschrieben.
Und sie genießt ihr Leben wie ihre Altersgenossen auch, hat sie mal geschrieben.
Außerdem arbeitet sie in einem Kindergarten, hat sie mal geschrieben.
Ja, Bruder Vespertilio schreibt viel...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 11:01
aussteiger und abtrünnigengeschwätz
die aber mit ihren angeblich so schlechten erfahrungen(wenn es denn für denjenigen welche sind ) nicht umzugehen vermögen ,und statt aus ihnen zu gewinnen , sie einfach "zu verteufeln" und es sich dann zur passion machen ,dagegen zu wettern ,die sind offenbar nur zu einem gefühl fähig , nämlich des hasses und der verleumdung ( bei manchen mit wachsender begeisterung ....).anders kann ich mir das ewige nachtreten nicht erklären.

das wär in etwa so ,als wenn ich als fan vom bayern münchen zu schalke wechsle,und dann schmähgesänge auf bayern anstimme.

das bewegt sich auf selbigem niveau....


@geeky vespertilio hatte dich grad ausdrücklich drum gebeten nicht als "bruder" bezeichnet zu werden . lässt mal wieder tief blicken ,wundert mich wie du schreibst,wenn du noch nicht mal lesen kannst.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 11:07
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aussteiger und abtrünnigengeschwätz
Stalin hätte es zwar anders formuliert, aber das Ziel wäre es dasselbe: Die berechtigte Kritik Andersdenkender zu diffamieren.

Nichts anderes hat sich die Internetgruppe im Bethel Selters auf ihre Fahnen geschrieben. Und natürlich werden die unter Scheinidentitäten aktiv; sich offen zu ihrer Aufgabe zu bekennen wäre ja kontraproduktiv...
:D


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 11:08
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Was ich damit sagen will ist einfach die ZJ haben so oder so ein schlechtes Bild in der Gesellschft, weil die Gesellschaft sie so macht.
Und warum macht es die Gesellschaft?
Ist das nicht irgendwie ein Kreisschluss?

Ich denke das schlechte Bild der Zeugen in der Geselschaft liegt an ihrer Missionstaetigkeit..

Ein Mensch ist nur dazu in der lage zu 100 bis 200 Personen echte Soziale Kontakte zu unterhalten.
Lebt aber in einer Grosstadt auf engstem raum mit tausenden und abertausenden
Es ist fuer einen Menschen also absolute notwenidigkeit die allermeisten seiner Mitmenschen zu ignorieren...
Die meisten Menschen empfinden es deshlab als zumutung wenn Leute versuchen Kontakt zu ihnen aufzunehmen die sie selbst ignorieren wollen.

Man kann jemandem natuelrich nicht sagen
"Heh du bist mir unsympathsich, weil du mich ungefragt anquatscht"

Also werden eine ganze Menge anderer Dinge aufgefuehrt..

Die Sache mit dem Blut und den Kindern kann es jedenfalls nicht sein...
Es sterben zwar gelegtlich zeugen Jehovas weil sie Bluttransfusionen ablehnen.
(es gibt in Notfaellen eben manchmal keine Alternative und dann stirbt man eben)
Aber keine Kinder
Die Entscheidung der eltern gegen Blutransfusioen fuer ihr Kind wird in deutschland nur als rechtlich binden gesehen wenn sie das kind nicht in Lebensgefahr bringt..

Im Vergleich zu den Leuten die sch zu tode bringen weil sie denken dass ihre Persoehnliche Vodoo Kur besser ist als evidenbasierte medizin

Oder im Vergleich zu Leuten die sich und ihre Kinder mit Alkohohl und Tabak indirekt zu tode bringen..

Sind die Opferzahlen der Verweigerung von Bluttransfusionen
absolut wie relativ minimal..


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 11:10
@ geeky
Wikipedia: Gehirnwäsche

wenn hier wer diffamiert ,dann bist du das.

allein schon mit deinem ewigen gebrauch des wortes hirnwäsche , wie ich dir heute nacht schon klarmachte.
hirnwäsche wäre ein straftatbestand ,insofern lass es endlich .

liess die artikel lieber mal,die du selber postest.


Anzeige

1x zitiertmelden