Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

07.06.2011 um 19:27
hoffnungslos, wenn man euch nur ein wenig hinterfragt,dann wird schnell klar, aus welcher richtung der pups weht :D

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

07.06.2011 um 19:35
@pere_ubu

Ja, und zwar recht deutlich:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:offtopic bist du hier ,aber völlig, denn wer gott leugnet ,der sollte sich vielleicht besser im wissentschaftlichen bereich tümmeln .
Irgendjemand sagte mal, es wäre ein sowohl Ursache als auch Folge geistiger Inzucht, wenn man sich nur noch mit solchen Menschen austauschen kann, die zu 100% desselben Glaubens sind.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.06.2011 um 19:41
ha ,das wär ja des rätsels lösung nahezu, wenn dann alle zum selben gott finden ,aber nette illusion. :D @geeky


melden

Die Zeugen Jehovas

07.06.2011 um 21:27
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Hast du den text überhaupt verstanden?
Oder zwingt dich dein eigener Glaube dazu meinen post einfach nicht verstehn zu wollen?
Ich wuenschte mein Glaube wuerde mich zwingen deine post nicht zu lesen.. aber leider tue ich es doch haha


melden

Die Zeugen Jehovas

07.06.2011 um 21:28
@vespertilio
:D
Und was sagen meine Posts dir?
gefällts dir?
Also vom Thema her?

bist du meiner Meinung?
hast du andere Argumente?

Weil mit @pere_ubu kann man ja nicht diskutieren -.-*


melden

Die Zeugen Jehovas

07.06.2011 um 21:38
@Thermometer

Leider verstehe ich nicht mal die Haelfte, aber wie mein lieber Greund Greeky schon sagte, ist es nciht Eure aufgabe mir das verstehen zu erleichtern :( Aber ich versuch es mal zu uebersetzen mit Google.. es sei denn Du hast konkrete einfaches deutsch gestellte Fragen an mich dann ist es leichter.. aber ich weiss ist nciht eure aufgabe und es ist ein deutscher forum und man kann auf mich keine ruecksicht nehmen... lol
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:falls du für gott einen "beweis" , bzw. eine widerlegung finden wills
Den groessten Beweis fuer Gott findest Du wenn du in den Spiegel schaust :)

@BluesBreaker

Was soll das fuer ein Gebaeude sein?? Eine Kirche ?? also Du hackst hier Seitenlang auf uns rum und weisst noch nciht mal wer wir sind?? lol das ist lustig.. ein Koenigreichssaal ist ein einfacher bau und wird so schnell wie nur moeglich zusammengebaut. ein koenigreichssaal sieht niemals aus wie eine kirche!!!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.06.2011 um 22:02
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Leider verstehe ich nicht mal die Haelfte, aber wie mein lieber Greund Greeky schon sagte, ist es nciht Eure aufgabe mir das verstehen zu erleichtern
Obwohl Geeky da zwar Recht hat :D
können wir immernoch versuchen uns zu verstehen oder?

Versuchen wirs damit:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Um zu zeigen wie wenig Ahnung der Autor hat eine kurze Grundlagenwiederholung für den otto-Normalverbraucher
beziehungsweise schwere Kost für Zeugen Jehovas :D

Wissenschaft: Forschung aufgrund von FAKTEN, methodische Suche nach NEUEN Erkenntnissen und die Anwendung von Logik!

Religion/Glaube: das vertrauen auf ... das hoffen und erwarten!

---> Bereits hier sehen wir bereits deutlich und hundertprozentig:
JA DER GLAUBE AN JEGLICHE GOTTHEIT IST UNWISSENSCHAFTLICH
Beitrag von Thermometer (Seite 172)


Findest du das einleuchtend?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.06.2011 um 22:18
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Wissenschaft: Forschung aufgrund von FAKTEN, methodische Suche nach NEUEN Erkenntnissen und die Anwendung von Logik!

Religion/Glaube: das vertrauen auf ... das hoffen und erwarten!

---> Bereits hier sehen wir bereits deutlich und hundertprozentig:
JA DER GLAUBE AN JEGLICHE GOTTHEIT IST UNWISSENSCHAFTLICH
Nach heutigem Stand der Wissenschaft.
es ist durchaus möglich, dass Fakten gefunden werden,oder hälst du die Wissenschaft für beendet.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.06.2011 um 22:34
muss ich mich ja nochmal wiederholen:

"es wird NIE einen beweis geben ,denn damit wär gottes plan hinfällig ,treue anbeter zu finden (denn wenn es bewiesen/widerlegt wäre , dann wär dein freier wille nicht geprüft,denn dann müsstest dich ja argumenten beugen :)

aber dank thermometers beitrag und link ( http://www.watchtower.org/x/20040622/article_01.htm#ftn1 (Archiv-Version vom 23.11.2011) )

wissen wir jetzt auch ,das selbst renomierte wissenschaftler keine andere erklärung mehr sehen ,als dass es einen intelligenten schöpfer geben muss.

siehe auch : http://www.watchtower.org/x/20040622/article_02.htm (Archiv-Version vom 04.02.2012)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.06.2011 um 22:35
@Thermometer

Wissenschaft und Religion in den Augen der ZJ

Wissenschaft und Religion sind beide auf der Suche nach der Wahrheit.

Die Wissenschaft enthüllt uns eine Welt wunderbarer Ordnung, einen Kosmos, der untruegliche Anzeichen intelligenter Planung.

Die Religion verleiht diesen Entdeckungen einen Sinn, wenn sie lehrt, dass hinter der Planung in der stofflichen Welt der Geist des Schoepfers steht.

Aus dem Watchtower:

Eine nie endende Suche

Die Grenzen akzeptieren: Bei der Suche nach Antworten über das unendliche Universum, ueber Raum und Zeit ist kein Ende in Sicht. Der Biologe Lewis Thomas bemerkte: „Ich glaube, dass diese Entwicklung nie enden wird, denn wir besitzen nun einmal einen unersaettlichen Wissensdurst und sind staendig am Forschen, am Suchen, am Ergruenden. Wir werden nie alle Raetsel loesen koennen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir einmal alles wissen, sodass jeder aufatmend sagen kann: ‚Jetzt verstehen wir alles.‘ Das wird für uns immer unerreichbar bleiben.“

Auch im Bereich der religioesen Wahrheit ist die Suche endlos. Paulus, einer der Bibelschreiber, sagte: „Denn jetzt sehen wir alles nur wie in einem Spiegel, und darum bleiben viele Raetsel. . . . Jetzt erkenne ich nur Teilwahrheiten“ (1. Korinther 13:12, Bruns).

Auch wenn man in wissenschaftlichen oder religioesen Fragen nur Teilwahrheiten herausfindet, bedeutet das noch lange nicht, dass aus den vorhandenen Tatsachen keine vernuenftigen Schluesse gezogen werden koennen. Man braucht nicht alle Einzelheiten über die Entstehung der Sonne zu kennen, um absolut sicher zu sein, dass sie morgen wieder aufgeht.

Die bekannten Tatsachen sprechen lassen: Wir muessen uns bei der Suche nach Antworten von vernuenftigen Grundsaetzen leiten lassen. Wenn man Beweise nicht absolut exakt führt, koennte man auf der Suche nach wissenschaftlicher oder religioeser Wahrheit leicht auf Irrwege geraten. Da die Erkenntnisse und das Gedankengut der Wissenschaft heute riesige Bibliotheken fuellen, waere es unrealistisch, zu denken, man koenne das Ganze vollstaendig auswerten. In der Bibel dagegen liegt uns eine ueberschaubare Sammlung religioeser Lehren vor, mit denen wir uns befassen sollten. Ihre Aussagen werden durch bekannte Tatsachen gut belegt.

Zeugen Jehovas sind nicht GEGEN die Wissenshaft, manche Dinge lassen sich aber einfach nicht vereinbaren. Wie z.B. die beiden verschiedenen Auffassungen von der Entstehung.

"Um die Wissenschaft mit der Bibel vereinbaren zu koennen, muessen wir die Tatsachen für sich sprechen lassen, sodass sich Mutmaßungen und Spekulationen erübrigen, und es gilt, zu untersuchen, wie die Fakten einander ergaenzen und stuetzen."

Nochmal aus dem Watchtower:

Die Wissenschaft respektieren; den Glauben anerkennen: Jehovas Zeugen laden aufgeschlossene Menschen ein — egal ob wissenschaftlich oder religioes orientiert —, sich vereint an der ernsthaften Suche nach Wahrheit in beiden Bereichen zu beteiligen. Jehovas Zeugen foerdern in ihren Zusammenkuenften gebuehrenden Respekt vor der Wissenschaft und deren gesicherten Erkenntnissen. Gleichzeitig sind sie aber auch fest davon uwberzeugt, dass religioese Wahrheit nur in der Bibel zu finden ist, die sich selbst als Gottes Wort bezeichnet und dafuer umfangreiches Beweismaterial liefert. Der Apostel Paulus sagte: „Als ihr Gottes Wort, das ihr von uns hoertet, empfingt, habt ihr es nicht als Menschenwort angenommen, sondern als das, was es wahrhaftig ist, als das Wort Gottes“

Aehnlich wie bei der Wissenschaft haben sich falsche und schaedliche Lehren und Braeuche leider auch in die Religion eingeschlichen. Deshalb gibt es die wahre und die falsche Religion, und aus diesem Grund haben viele Menschen die organisierten großen Religionen verlassen und sich der Christenversammlung der Zeugen Jehovas angeschlossen. Sie waren enttaeuscht, dass man in ihrer ehemaligen Glaubensgemeinschaft menschliche Ueberlieferungen und Mythen nicht zugunsten erforschter oder geoffenbarter Wahrheiten verwerfen wollte....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.06.2011 um 22:39
@vespertilio
Hast du auch eine eigene meinung?
Also zu meinem Post?

FGenau DAS sagen wir hier doch immer:
Der Wachturm lenkt DEIN DENKEN!
DU DENKST NICHT - Der Wachturm übernimmt es für dich!
Eigene meinung?
Fehlanzeige?
Eigenes Denken? Ebenso!


melden

Die Zeugen Jehovas

07.06.2011 um 22:41
@vespertilio
nur so als randbemerkung, ich habe nie das wort Koenigreichssaal in den mund genommen^^...mei du

natürlich haben auch die ZJ ihren hauptsitz, von wo sie alles steuern....und klar haben sie ihre satellitenstaaten.....
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:so Du hackst hier Seitenlang auf uns rum und weisst noch nciht mal wer wir sind??
ja IHR, die auserwählten oder was?

seit ihr die erlösten, der rest der menschheit kann einpacken oder was???????

man, stellt euch nicht über die anderen menschen, den dann kommt ihr sowieso nie ins paradies....das es ohnehin nicht gibt...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.06.2011 um 22:43
da ist die einzig vernünftige reaktion tatsächlich das ignorieren und abwenden . :D :D @bluesbraker


melden

Die Zeugen Jehovas

07.06.2011 um 22:44
um weiter in die röhre zu schauen, die einem vorgegeben ist -> marionette!


melden

Die Zeugen Jehovas

07.06.2011 um 22:58
na ,ich mein ,ist doch ein gutes beispiel grad , wir kommen auf keinen gemeinsamen nenner anscheinend ,dann scheint es doch vernünftig ,sich nur zu "ignorieren" , statt zu anderen mitteln zu greifen ,wie es nur allzuoft getan wird , nämlich zu gewalt und krieg .
die reaktion der ZJ auf ausgeschlossene/ehemalige ist damit doch das harmloseste überhaupt,was man in so einem fall machen könnte.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.06.2011 um 22:58
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ja IHR, die auserwählten oder was?

seit ihr die erlösten, der rest der menschheit kann einpacken oder was???????
Wir sind die Auserwaehlten?? Was redest Du? Vielleicht solltest Du dich wirklich erstmal zu g
nur so als randbemerkung, ch habe nie das wort Koenigreichssaali in den mund genommen^^...mei du

natürlich haben auch die ZJ ihren hauptsitz, von wo sie alles steuern....und klar haben sie ihre satellitenstaaten.....
Was fuer eine Kirche meinst du dann wenn du pere_ubu ansprichst?? wuesste nicht das er Mormone oder katholikisch waere
@pere_ubu
ja, gott wird dann urteilen über mich, das wissen wir ja schon ^^

hier deine achsogeile kirche! eine von tausenden!!!
Du solltest auch mal um deine Ausdrucksweise nachdenken ich glaube nicht das worte wie absogeil und schei+++ hier wirklich hingehoeren...

@Thermometer ich werde dir gleich antworten...


melden

Die Zeugen Jehovas

07.06.2011 um 23:00
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:na ,ich mein ,ist doch ein gutes beispiel grad , wir kommen auf keinen gemeinsamen nenner anscheinend ,dann scheint es doch vernünftig ,sich nur zu "ignorieren" , statt zu anderen mitteln zu greifen ,wie es nur allzuoft getan wird , nämlich zu gewalt und krieg .
ja, das hat was. wenn man merkt, man wird nur provoziert, ist das eine lösung...

man sollte einfach die andere seite tolerien, verständnis aufbringen und gut ist....


melden

Die Zeugen Jehovas

07.06.2011 um 23:01
@vespertilio
ich toleriere deine antwort und verstehe deine ansicht...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.06.2011 um 23:04
@Thermometer

Meine Meinung zum Thema Wissenschat und Religion

Ich glaube an Gott und an die Bibel. Also handle ich nach Gottes Wort, weil es MEIN Glaube ist und ich DENKE das ich das richtige tue. Ich habe in allen Lebenslagen eine EIGENE Meinung. Mir nimmt niemand das denken weg. Ich studiere, ich arbeite meine besten Freunde sind nicht Zeugen Jehovas. Ich bilde mich weiter usw ich benutze immer meinen eigenen Kopf so war es auch mein freier wille an die Zeugen Jehovas zu gehen.

Ich moechte nocheinmal wiederholen das wir immer und ueberall Regeln haben. Wir alle sind Marionetten des Staates@BluesBreaker nur mal nebenbei. Es sei denn Du verletzt die Gesetze die dir vom Vater Staat gegeben sind aber dann wirst du ja AUCH dafuer bestrafft, weil es das gesetz so will.

Ich halte mich zusetlich noch an die Regeln Gottes, die mich persoenlich aber nicht in dem Leben, so wie ich es Leben moechte einschrenken. Mir ist neben Gott und neben Menschen und tiere die ich liebe Mode z.B. sehr wichtig und ich ziehe an was MIR spass macht, niemand sagt mir zieh die Jeans nicht an oder die Schuhe sind zu hoch.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.06.2011 um 23:08
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ich toleriere deine antwort und verstehe deine ansicht...
Mir reicht schon wenn Du es einfach akzeptierst ohne mich dabei anzugreifen oder beleidigst und das tust du in dem du Dinge sagst, von denen Du nicht wirklich etwas weisst, was ja schon dein Bild der Kirche, in die wir nicht gehen, beweisst.
Vielleicht gehst Du mal auf eine neutrale Seite wie wikipedia und gibst Zeugen Jehovas ein und liest es einfach mal in Ruhe durch und dann kannst Du 1000 Fragen stellen. Und wenn mein Glaube dich dann immernoch so sehr stoert, dann hast du deine eigene Meinung aber wenigstens mit etwas Grundwissen des Glaubens. Und es ist vollkommen gerechtfertigt!!


Anzeige

1x zitiertmelden