Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

19.07.2011 um 11:16
@Kopfnuss
lol? hat zwar trotzdem nichts damit zu tun das du nicht weis was eine theorie ist aber du antwortest eh so gut wie nie klar ^^

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

19.07.2011 um 11:20
Fubar....


melden

Die Zeugen Jehovas

19.07.2011 um 11:20
warten wir doch das harmageddon ab. viele ZJ wissen ja gar nicht, dass sie das nie erleben werden. es kann nämlich auch erst in 100 jahren so weit sein. die armen ZJ, die vor 70 jahren beitraten und schon ewigs tot sind, haben auch ihr leben lang aufs harmageddon gehofft....tja, dumm gelaufen :)


melden

Die Zeugen Jehovas

19.07.2011 um 11:20
@interrobang
Eine Theorie ist ein vereinfachtes Bild eines Ausschnitts der Realität, der mit diesem Bild beschrieben und erklärt werden soll, um auf dieser Grundlage möglicherweise Prognosen zu machen und Handlungsempfehlungen zu geben. Jeder Theorie liegen mehr oder weniger deutlich ausformulierte Annahmen zugrunde.
Je nach wissenschaftstheoretischem Standpunkt wird der Begriff Theorie verschieden erklärt. Im Allgemeinen entwirft eine Theorie ein Bild (Modell) der Realität. In der Regel bezieht sie sich dabei auf einen spezifischen Ausschnitt der Realität. Eine Theorie enthält in der Regel beschreibende (deskriptive) und erklärende (kausale) Aussagen über diesen Teil der Realität. Auf dieser Grundlage werden Vorhersagen und Handlungsempfehlungen abgeleitet. Theorien sind meist mit dem Anspruch verknüpft, sie durch Beobachtungen (z. B. mittels Experimenten oder anderer Beobachtungsmethoden) prüfen zu können.

Derartige Beobachtungen sind unterschiedlich interpretierbar


Wikipedia: Theorie
Deine Aussagen über mich sind leer philosphien, weil sie der Wahrheit nicht entsprechen,ich weis sehr wohl was eine Theorie ist


melden

Die Zeugen Jehovas

19.07.2011 um 11:22
@Kopfnuss
Wunderbar von wikipedia kopiert ohne zu verstehen wie ich gedacht habe :)


melden

Die Zeugen Jehovas

19.07.2011 um 11:23
@Kopfnuss schreibt:

"kann nicht nur sein, sonder steht da und zwar wird das ausbrechen der brunnen an erster stelle genannt und jeder weis ,dass wasser aus regen niemals die Erde so hoch überfluten kann, also kam der grössere teil aus der Erde und das geht nur mit Druck."

Gut, es steht da. Aber nicht ausschließlich. Da steht auch von Regen der vierzig Tage und Nächte aus den Fenstern der Himmel kam... Und was heißt bitte: "so hoch"??? Wie hoch, steht da nicht. Ausser du nimmst alles wieder wortwörtlich und kommst dann auf die Höhe vom Mount Everest ... :D

Aber letzteres steht da nicht, das ist wieder DEINE Interpretation !
Und wenn du schon alles Wortwörtlich nimmst, also Fenster am Himmel hab ich auch noch keine gesehen... :D

Wo sind denn die Himmelsfenster? Man kann sie ja sogar öffnen :D

Ne also mit diesen ganzen rein wortwörtlichen Betrachtungen kommt man nicht weiter, meiner Ansicht nach. Aber meinetwegen, es waren auch unterirdische Wasser an der Flut mitbeteiligt, das will ich ja nicht ausschließen. Allerdings wäre auch ein vierzigtägiger Regen schon ganz ordentlich und würde an sich für eine Überflutung von gewissen Ländern durchaus ausreichen. Aber darüber verlierst du dann kein Wort.

Nebst dessen, wenn du schon alles so wortwörtlich aus der Bibel betrachtest und so haargenau damit nimmst, dass es da stehen muss, wo steht in der Bibel, dass das Universum die Form eines Menschen mit ausgebreiteten Armen habe? Und wo steht, dass Adam lesen und schreiben konnte?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.07.2011 um 11:40
ich gehe heute mal bisschen auf die strasse ZJ suchen. ich will mal bisschen live mit denen diskutieren. hier können die einfach zu leicht abhauen...


melden

Die Zeugen Jehovas

19.07.2011 um 11:41
@BluesBreaker
Die haben dan aber immer auf einmal einen Termin wo sie dringent hinmüssen.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.07.2011 um 11:45
@interrobang
ist mir egal, ich verfolge sie.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.07.2011 um 11:46
@BluesBreaker
Du könntest bei ihnen Klingeln und fragen ob du mit ihnen über Gott reden kannst :)


melden

Die Zeugen Jehovas

19.07.2011 um 11:48
@interrobang
und das jeden tag!


melden

Die Zeugen Jehovas

19.07.2011 um 11:56
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Nebst dessen, wenn du schon alles so wortwörtlich aus der Bibel betrachtest und so haargenau damit nimmst, dass es da stehen muss, wo steht in der Bibel, dass das Universum die Form eines Menschen mit ausgebreiteten Armen habe? Und wo steht, dass Adam lesen und schreiben konnte?
also doch stehts in der Bibel, mit den brunnen,das mit dem Körper war ein Zitat von jemand anders,dass adam NICHT schreiben konnte steht nicht in der Bibel, also ist meine Aussage nicht gegen die bibel. Ausserdem fehlen Teile der Bibel,Johannes selbst sagte, ich zitier mal frei, wenn man alles aufzeichnen würde was jesus gesagt hatte würde es Bibliotheken füllen.

Fazit
nicht alles was gesagt wird muss nicht stimmen , bloß weil es nicht in der Bibel steht.
es gibt auch Wahrheiten die NICHT in der Bibel stehen.Auch wo anders
Es ist aber davon auszugehen , was der Bibel widerspricht ,NICHT biblisch IST.

@interrobang
"Wunderbar von wikipedia kopiert ohne zu verstehen wie ich gedacht habe"

Tja ,du hast eben zu KURZ gedacht


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.07.2011 um 12:02
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:dass adam NICHT schreiben konnte steht nicht in der Bibel, also ist meine Aussage nicht gegen die bibel
Also wn ich sage das sich Adam an Tieren vergangen hat ist das auf der gleichen höhe wie deine aussagen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.07.2011 um 12:03
@Kopfnuss

Aha. Wenn also in der Bibel nicht steht, dass Adam nicht lesen und schreiben konnte, heißt das also für dich, dass er lesen und schreiben konnte? :D

Und nun fehlen auch noch Teile der Bibel? ... :D
Sagen wir mal so: Es ist nicht alles das, was sich im laufe der Jahrtausende ereignet hat und was so manche weisen Männer und Frauen gesagt haben und was sich sonst so alles noch an recht wunderlichen Dingen ereignet hat, zwischen zwei Buchdeckeln gelandet, deren Aufschrift "Bibel" ist... :D

Aber ich stimme dir dahingegend zu: Es gibt auch noch Wahrheiten, die nicht in der Bibel stehen !


melden

Die Zeugen Jehovas

19.07.2011 um 12:06
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:nicht alles was gesagt wird muss nicht stimmen , bloß weil es nicht in der Bibel steht.
es gibt auch Wahrheiten die NICHT in der Bibel stehen.Auch wo anders
Es ist aber davon auszugehen , was der Bibel widerspricht ,NICHT biblisch IST.
finde ich eine sehr intolerrante und recht asoziale art, wenn man so durch die welt geht...


also nochmal:

1. alles was in der bibel steht ist richtig.
2. alles was nicht in der bibel steht ist richtig.
3. alles was nicht in der bibel steht, aber gegen die bibel ist, ist falsch.


toll. ich mache auch eine sekte. denn genau so kann man seine schergen züchten, für den ultimativen endkampf gegen das böse :)


melden

Die Zeugen Jehovas

19.07.2011 um 12:08
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also wn ich sage das sich Adam an Tieren vergangen hat ist das auf der gleichen höhe wie deine aussagen?
nein das ist eine unterstellung zudem noch eine Beleidigung
Von einem Menschen der Umgang mit der höchsten Intelligenz pflegte ,alle Tiere benannte kann man erwaten, dass er schreiben kann.

Dein Beispiel zeigt einen unnormalen entarteten Vergleich.


@Fabiano
na also.

@BluesBreaker
Du folgerst unsinnige Behauptungen die ich nie so darlegte.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.07.2011 um 12:11
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:nicht alles was gesagt wird muss nicht stimmen , bloß weil es nicht in der Bibel steht.
-> alles was nicht in der bibel steht ist richtig.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Es ist aber davon auszugehen , was der Bibel widerspricht ,NICHT biblisch IST.
-> alles was nicht in der bibel steht, aber gegen die bibel ist, ist falsch.


und wo sind die differenzen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.07.2011 um 12:13
@Kopfnuss
andere frage:

erhoffst du dir, dass das harmageddon nocht zu deiner lebzeit passiert? du arbeitest ja auch darauf hin oder nicht?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.07.2011 um 12:14
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:und wo sind die differenzen?
in deinem Kopf stimmt das so.

@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:erhoffst du dir, dass das harmageddon nocht zu deiner lebzeit passiert? du arbeitest ja auch darauf hin oder nicht?
ja und wie, ich sag denen da oben immer, dass sie endlich losschlagen sollen


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.07.2011 um 12:15
@Kopfnuss
denen da oben? Meinst du die Aliens?


Anzeige

1x zitiertmelden