Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

15.06.2011 um 10:23
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Die neue Welt Übersetzung wurde von einem Gremium Wissenschaftler aus der Ursprache übersetzt
....die ihren Nanen nicht nennen wollen. AndereHefte/bücher wurden von Menschen übersetzt, die lediglich 3 Stunden Unterricht in dieser Sprache hatten. R.V. Franz meine ich z.B. damit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.06.2011 um 10:32
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:....die ihren Nanen nicht nennen wollen. AndereHefte/bücher wurden von Menschen übersetzt, die lediglich 3 Stunden Unterricht in dieser Sprache hatten. R.V. Franz meine ich z.B. damit.
Damit geben sie Gott die Ehre und nicht sich selber,wie es sonst üblich ist.
Die Gabe der Spachen wird in der Heiligen Schrift als Gabe des Heiligen Geistes gelehrt


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.06.2011 um 11:06
@JPhys
also ich konnte ohne anmeldung schon recht viel über die ZJ erfahren auf der seite. ich weiss nicht wieso du da probleme hattest^^


3x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

15.06.2011 um 12:13
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:konnte ohne anmeldung schon recht viel über die ZJ erfahren
Natürlich! Interessanter Bericht in dem Thread "Informationen über die Z.J." dann den Post "Kinder bei den Z.J." Einfach schrecklich. Bei solchen und auch vielen anderen Dingen, die dort im Forum stehen gefriert mir das Blut in den Adern.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Damit geben sie Gott die Ehre und nicht sich selber,wie es sonst üblich ist.
an einer falschen Übersetzung wird Gott wohl kaum Freude haben. :D
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Die Gabe der Spachen wird in der Heiligen Schrift als Gabe des Heiligen Geistes gelehrt
Ach so, nach drei Tagen war er in der Sprache fit? Wem willst du das denn erzählen ? Jedenfalls keinem normal denkenden Menschen.
Die Ausreden für die Fehler der Z.J. werden immer skurriler. Sehr interessant.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

15.06.2011 um 12:13
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:konnte ohne anmeldung schon recht viel über die ZJ erfahren
Natürlich! Interessanter Bericht in dem Thread "Informationen über die Z.J." dann den Post "Kinder bei den Z.J." Einfach schrecklich. Bei solchen und auch vielen anderen Dingen, die dort im Forum stehen gefriert mir das Blut in den Adern.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Damit geben sie Gott die Ehre und nicht sich selber,wie es sonst üblich ist.
an einer falschen Übersetzung wird Gott wohl kaum Freude haben. :D
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Die Gabe der Spachen wird in der Heiligen Schrift als Gabe des Heiligen Geistes gelehrt
Ach so, nach drei Tagen war er in der Sprache fit? Wem willst du das denn erzählen ? Jedenfalls keinem normal denkenden Menschen.
Die Ausreden für die Fehler der Z.J. werden immer skurriler. Sehr interessant.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.06.2011 um 12:33
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:an einer falschen Übersetzung wird Gott wohl kaum Freude haben. :D
In der Tat, die Übersetzung der NWÜ folgt der hebräisch/aramäisch/griechischen Gramatik
Sie enthält demzufolge keine falsche Übersetzung.
Zitat von NamahNamah schrieb:Ach so, nach drei Tagen war er in der Sprache fit? Wem willst du das denn erzählen ? Jedenfalls keinem normal denkenden Menschen.
Die Gaben des Geistes stehen, laut Heiliger Schrift, wahren Verkündern offen
In der tat handelt es sich nicht um normale weltliche Menschen


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

15.06.2011 um 12:43
@Kopfnuss
darf ich dich daran erinnern, dass wir im 21ten jahrhundert leben?
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Die Gaben des Geistes stehen,
Es ist doch wohl nicht wirklich dein ernst so etwas zu glauben? Staun!!!
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Sie enthält demzufolge keine falsche Übersetzung.
Kopfnuss: ich glaube ich sollte dir erst mal einen starken Kaffee kochen. Wir fangen ja SCHON WIEDER von vorne an. Ach ne - wirklich nicht.

Hier, extra stark. Milch? Zucker? :kaffee:


melden

Die Zeugen Jehovas

15.06.2011 um 12:54
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Natürlich! Interessanter Bericht in dem Thread "Informationen über die Z.J." dann den Post "Kinder bei den Z.J." Einfach schrecklich. Bei solchen und auch vielen anderen Dingen, die dort im Forum stehen gefriert mir das Blut in den Adern.
ja ist schon schlimm was ich da gelesen habe. und es entspricht auch der gängigen praxis bei den ZJ. darum bekommen sie von mir den schönen sekten-stempel.

wenn sich menschen auf teuflischen pfaden bewegen, dann die ZJ. jesus würde sich im grabe drehen, wenn er nicht in den himmel aufgefahren wäre ;)...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.06.2011 um 13:22
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:wenn sich menschen auf teuflischen pfaden bewegen, dann die ZJ. jesus würde sich im grabe drehen, wenn er nicht in den himmel aufgefahren wäre ;) ...
Die ZJ folgen streng den lehren Jesu und seiner Apostel, welches Gottes Worte sind,demnach bewegen sie sich nicht auf teufels Pfaden sondern folgen dem engen Weg der zum Himmel führt.

Renegaten befinden sich demnach auf einem anderen Pfad.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.06.2011 um 13:29
@Kopfnuss
ich sage aber, dass ich die bibel richtig lebe, somit bist du für mich auf teufels pfaden.

beweise mir das gegenteil ;)


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

15.06.2011 um 13:30
Dieses Wort kommt nur an einer einzigen Steller der Bibel vor und bedeutet wörtlich "Berg von Megiddo". Für einen Zeugen Jehovas ist Harmagedon - oder besser gesagt, was die Wachtturm-Gesellschaft daraus gebastelt hat - der Dreh und Angelpunkt des Lebens:
Auch eine interessante sache die ich in Ricardas forum unter "harmagedon" gelesen habe. Ich finds schon erstaunlich sowie auch lustig, dass eine SO SEHR WICHTIGE Sache für die Z.J. nur EIN EINZIGES MAL in der "Schrift" steht. Es ist einfach nur unglaublich, was die Z.J. über ihren Weltuntergang da erzählen. MENSCHEN ÜBERHAUPT mit solchen Sachen Angst einzujagen ist für mich das ALLERLETZTE.
Ich habe selbst mal eine Situation miterlebt, wo man einem solche todesangst eingejagt hatte, dass sein schreien durch das ganze Haus nicht zu überhören war. Die Atombomben gehen hoch, die Atombomben gehen hoch. Dabei hätte der jenige nicht die geringst Angst haben müssen. Wie die den beeinflusst hatten, kann ich dir nicht sagen. Jedenfalls haben die ihm eine CD oder so mitgegeben mit einem Lied, indem der Atomkrieg stattfindet. Haben die ihm jedenfalls gesagt. Tja, leider kann der jenige kein englisch und somit konnten die den verarschen. ich saß in meiner Wohnung und habe mich gekringelt vor Lachen. :D Zufällig ist dieses Lied eines meiner Lieblingslieder. Die Commicgeschichte handelt von einem durchgeknalltem Ehepärchen welches sich zum Schluß das Leben nehmen. Sie glaubten nicht all den Lügen die sie im Fernsehn sahen, dass die Welt NICHT untergeht. Als man sie fand hatten sie gegeneinander ihre Arme um sich geschlungen. Die Giftdosen lagen neben ihren Kleidern. Der Tag an dem die Beiden ein Erdbeeben mit einem Atomkrieg verwechselt haben.


Youtube: When the Wild Wind Blows Lyrics - Iron Maiden
When the Wild Wind Blows Lyrics - Iron Maiden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Zeugen Jehovas

15.06.2011 um 13:35
@Namah
schlussendlich muss jeder selber wissen, ob er sich in eine psychische gefangenschaft begeben will. aber er soll ja nicht versuchen, andere da rein zu ziehen...


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

15.06.2011 um 13:50
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb: somit bist du für mich auf teufels pfaden.
sobald er bei den Satanisten angekommen ist, kann ich dir ja bescheid sagen. :D
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb: schlussendlich muss jeder selber wissen, ob er sich in eine psychische gefangenschaft begeben will.
Selbstverständlich. Ich würde noch nicht einmal hergehen und einem Z.J. versuchen die Sekte auszureden. ABER : Wenn mir jemand was erzählt, muss ich auch das Recht bekommen MEINE Meinung zu sagen. Ansonsten unterhalte ich mich erst gar nicht. ICH würde dieses Thema auch NIEMALS von mir aus ansprechen. Eine Regel aus meiner Lehre : Gib keine Stellungnahme, wenn du nicht gefragt wirst.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb: aber er soll ja nicht versuchen, andere da rein zu ziehen...
Du wirst es nicht glauben, aber das scheint denen wurscht egal zu sein. Vor allem habe ich so das Gefühl, als wenn die sich daran erregen Satanisten zu verarschen. Man kann nur sehen, dass man sich die in meinem Fall aus dem Haus hält. Wer mich belügt, der beklaut mich auch. Oder macht mir aus Eifersucht Dinge kaputt, die er nicht haben darf. Sowas brauche ich in meinem Leben nicht. Von solchen Menschen kann man sich nur distanzieren.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.06.2011 um 13:51
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ich sage aber, dass ich die bibel richtig lebe
Diese ist im Einklang der WTG,demnach müsstest du in der Verkündung der WTG die Lehren der Bibel als richtig anerkennen.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:schlussendlich muss jeder selber wissen, ob er sich in eine psychische gefangenschaft begeben will.
Die Mitgliedschaft in der WTG erfolgt auf freiwilliger Basis


2x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

15.06.2011 um 13:53
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:also ich konnte ohne anmeldung schon recht viel über die ZJ erfahren auf der seite. ich weiss nicht wieso du da probleme hattest^^
Ich glaube mein Fehler war es fuer ein Forum zu halten.
Aus einem Forum ist man gewohnt das Diskusionen mit nur einem Eintrag fuer praktsiche zwecke tod sind.
Das trifft zb auf alle Eintrage ind er Rubrik Informationen ueber die Zeugen Jehovas zu.

Es scheint wohl eher so eine Art Blogg zu sein


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

15.06.2011 um 14:12
Die Mitgliedschaft in der WTG erfolgt auf dreiwilliger Basis
Das schon. Aber wenn die einmal an einem Lunte gerochen haben, der mit dem ganzen Zeug noch nie was zu tun hatte und dazu vielleicht noch in irgendeiner psychischen Krise steckt, lassen die nicht mehr locker. Nach und nach, ganz langsam saugen die dann "das Blut" aus.
Natürlich machen die erst mal einen auf "tolle freudige Gemeinschaft". Aber sobald die Türen zu sind fängt die Gehirnwäsche an. Gerade als Satanist -der ALLE seine Sinne auf Hochturen laufen lässt bei deren Begegnungen, kann man solche Sachen extrem stark beobachten. ich schreibe hier extra - als Satanist- weil ich bei solchen Sachen auch extrem auf meine eigene Lehre achte und dadurch schon ganz anders dikutiert wird. Die wenigsten können sich vorstellen, dass Satanisten auch die Bibel studieren. Teilweise sogar mehr Ahnung haben, da wir ganz anders und wo ganz anders nach Antworten suchen. Vor allem suche ich da wo ICH will, nicht wo ich MUSS. Eine für uns "interessante" Sache ist es eben die Fehler in der Bibel zu suchen. Kann süchtig machen :D

Zitat von JPhysJPhys schrieb:Es scheint wohl eher so eine Art Blogg zu sein
Öhm, nö, ist schon ein richtiges Forum. Ich weiß auch nicht genau, auf welcher Seite du da gelandet bist. Habe mich heute morgen da noch unterhalten.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.06.2011 um 14:50
@codex
Die bibel der zj ist die gleiche wie die der katholiken oder luther nur von anderen uebersetzt.. Die bibel derzj ist etwas einfacher und moderner in dem schreibstil finde ich.. Habe beide stile gelesen da ich mal baptist war.

@Namah ugh du warst das... Wie gesagt wusste nicht mehr wer du warst hast eine weile nicht geschrieben!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.06.2011 um 14:53
Die Mitgliedschaft in der WTG erfolgt auf dreiwilliger Basis

Zj sind nicht gleich in der wtg.t



melden

Die Zeugen Jehovas

15.06.2011 um 15:04
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Diese ist im Einklang der WTG,demnach müsstest du in der Verkündung der WTG die Lehren der Bibel als richtig anerkennen.
ich muss gar nichts. ich dachte es sei freiwillig....
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Die Mitgliedschaft in der WTG erfolgt auf freiwilliger Basis
du weisst wohl nicht was psychische gefangenschaft ist^^


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.06.2011 um 15:04
@vespertilio
warst du eigentlich auch in einer pionierdienstschule?


Anzeige

melden