Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 12:49
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:durch die bluttransfusion mir aber noch eine üble infektion einhandle
In Deutschland mehr als unwahrscheinlich.
Die Blutspenden werden sehr genau geprüft.
Wahrscheinlicher ist das ein Chirurg Mist baut und dir aus Versehen irgendwas wichtiges durchschneidet.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 13:14
@AtheistIII
ich denke, dass @pere_ubu erst dann die wichtigkeit einer bluttransfusion erkennen wird, wenn er selber mal in so eine situation kommen wird. wenn er dann wirklich nicht mehr weiter leben will, ok wieso nicht. er hat ja selber schon geschrieben: einer weniger ;). also ich habe auch nix gegen sterbehilfe.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 13:15
naja, ich spende auf jeden Fall weiter :D


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 13:33
@Fabiano
Jesus sprach: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein ! Und Jesus war ohne Sünde, der hätte werfen können, tat es aber nicht und das ist MEIN Vorbild
Dieser Satz beeindruckt mich ! Ein unwahrscheinlich großer Gedanke !
...Ich erinnere nochmals an Herrn Bonhoeffer ! Und es gab auch noch andere, die gegen die Nationalsozialisten waren und dagegen ankämpften und dieses Regime nicht unterstützten und die keine ZJ´ler waren.
Natürlich hat es einige gegeben die den Mut aufgebracht haben, öffentlich gegen das Nazi-
Regime aufzutreten. Z.B. auch Franz Jägerstätter. Nur: Boenhoeffer und Jägerstätter haben damit
auch gegen die Lehren und Empfehlungen ihrer Kirchen gehandelt.
Jehovas Zeugen haben als Organisation oder Gruppe und von ihrer Lehre her so gehandelt.
Das ist schon ein Unterschied.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 13:38
Hmmm...wenn ich da so lese das den Zeugen bis 2011 (!!!!! ZWEITAUSENDELF!!!) "empfohlen" wurde ihre Kinder zu schlagen muss ich echt kotzen.

In welchen Zeiten leben die bitte?
Die kath Kirche war/ist ja auch so ein brutaler Arschverein.
Klar, die wenigsten Zeugen werden es tun, aber es ist schlimm wenn es einem der Verein in dem man ist noch indirekt "vorschlägt" :-(

Die Zeugen nehmen die Bibel also wörtlich.....?!?!
Wieso das? Die Bibel ist graußam! Hier haben schon viele Leute Bibelstellen zitiert, die einfach nur abscheulich sind.

Nehmen das die ZJ auch wörtlich? Dann sind sie aber keine guten Menschen.....nehmen sie es nicht wörlich.....glauben sie auch nicht an die Bibel.....so einfach ist das ;)


Ich kann mir vorstellen die meisten Zeugen nur mehr aus gewohnheit dort sind.
Genauso wie ich damals, als ich noch in die Kirche ging.

mfg


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 13:44
@Buchi04
und alles, ja auch gerade dein beitrag, ist satanistisches geschwätz und bestärkt die ZJ in ihrem glauben nur...

habe die prima hingebogen na :)...bedinungsloser und manipulierter gehts nicht mehr...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 13:46
@Buchi04 schrieb:

" Nehmen das die ZJ auch wörtlich? Dann sind sie aber keine guten Menschen.....nehmen sie es nicht wörlich.....glauben sie auch nicht an die Bibel.....so einfach ist das :D "

Nein, so einfach ist das nicht. ZJ´ler hin oder her, aber du kannst nicht einfach sagen, wer die Bibel nicht wörtlich nimmt, der glaubt auch nicht an die Bibel. Wenn vieles (nicht alles) in der Bibel in einer Art Bildersprache geschrieben wurde, dann ist es einfach unsinn, diese Bilder wörtlich zu nehmen. Und wer die Bilder richtig entschlüsseln kann, der so würde ich sagen, glaubt erst recht an die Bibel :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 13:52
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:@Buchi04
und alles, ja auch gerade dein beitrag, ist satanistisches geschwätz und bestärkt die ZJ in ihrem glauben nur...

habe die prima hingebogen na :) ...bedinungsloser und manipulierter gehts nicht mehr...
,

Haha ist mir doch so egal ;) Ich bin sogar stolz darauf wenn meine Beiträge jemanden in die Arme einer Sekte treibt ^^
Unser Leben kratzt es zum Glück nicht ^^
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Nein, so einfach ist das nicht. ZJ´ler hin oder her, aber du kannst nicht einfach sagen, wer die Bibel nicht wörtlich nimmt, der glaubt auch nicht an die Bibel.
Das meine ich auch nicht. Aber die Zeugen behaupten doch immer dreist, sie nehmen die Bibel wortwörtlich......was ist dann mit den ganz brutalen Stellen, bei dem man seinen Sohn steinigen muss wenn er sich zu bald für das andere Geschlecht interessiert (etliche Seiten zuvor hat sich wer die Mühe gemacht diese Bibelstellen rauzusuchen)?

Das tun Zeugen doch hoffentlich nicht?!? Also nehmen sie die Bibel offensichtlich nicht wörtlich.
Sie behaupten es, ist aber faktisch falsch.

mfg


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 13:59
@Buchi04
die meisten ZJ, mit denen ich hier kontakt hatte, würden sicherlich gerne die sünder vor die stadt schleifen und mit steinen bewerfen...tragisch aber wahr...die sagen dann nur, dass wir froh sein können, nicht mehr in dieser zeit zu leben....


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 14:02
@BluesBreaker
Ja, das kann ich mir durchaus vorstellen.

Es gibt heutzutage sogar viele Menschen die körperliche Stafen und Todesstrafen wieder einführen wollen :-(


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 14:07
Unglaublich !


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 14:09
gerüchteküche brodelt mal wieder,aber bekannt ,wieder die üblichen verdächtigen am schreiben.
ZJ kennen sowohl das alte ,alsauch auch neue testament, und mit jesus als oberhaupt der versammlung ist es schon abstrus sich gedanken drüber zu machen,das man von ZJ gesteinigt wird.aber einigen ist offenbar jede verleumdung recht....


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 14:11
@pere_ubu
steht so in der bibel und pasta!

man solle gefälligst die törrichten kinder bestrafen. und zwar so und nicht anders. kann gerne quellen zitieren ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 14:15
Solche Gerüchte bilden sich, weil die ZJ´ler da gar nicht klar Stellung zu beziehen und immer gerne auf den Fehlern der anderen herum reiten, und diese verurteilen, denn das können sie ganz gut. Und sich selbst immer als das reinste Unschuldslamm darstellen. Das können sie auch ganz gut ... :D

@pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 14:17
@Fabiano
Du hast auf mein Schreiben an Dich heute noch gar nicht reagiert. Hast Du meinen Kommentar
nicht gelesen ?


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 14:18
Ich hab noch nie einen ZJ´ler erlebt, der sich demütig auf die Brust geklopft hat und zu mir gesagt hat: Bruder, ich bin genauso ein armer Sünder wie du. Also selbst wenn ich dürfte und könnte, würde ich dich nicht verurteilen wollen...

@pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 14:21
@Enterich007

Doch, doch. Habe ich gelesen. Danke für die Blumen :D

Für mich ist es weniger entscheidend, was jemand tut, sondern sein innerer Beweggrund, warum er etwas tut oder unterlässt. Also unabhängig davon, ob nun eine Organisation oder Gemeinschaft dahinter steht oder nicht...


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 14:24
@Fabiano


hier gehts auch nicht um verurteilung,das ist offenbar eure paranoia und ein weiteres fehl/vor-urteil
ZJ geht es um die verkündung der frohen botschaft,denn es tat noch niemand zuvor in diesem stil,die kirchen haben versagt ,was diesen auftrag betrifft.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 14:26
@pere_ubu
frohe botschaft :D...der war gut!

klar ein harmageddon ist auch eine sehr schöne botschaft, toll, wirklich toll....


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 14:27
na ,dass das nicht für alle froh endet,sollte jedem klar sein ,der die bibel schonmal bissl gelesen hat.... @BluesBreaker


Anzeige

melden