Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 11:32
Aber ich kann keinen Zusammenhang erkennen in Bezug auf das was wir hier diskutieren?

Also was willst du mit meinem Zitat eigentlich hier bezwecken?

@Namah

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 11:34
@Fabiano
normalerweise wird der Name doch beim zitieren mit kopiert. Sorry, weil ich dich ja genau dich auch ansprechen wollte.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 11:35
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:man kann wissen nicht "richtiger" anwenden -.-
Ja ok das war unglücklich ausgedrückt.man kann es richtig oder falsch anwenden.
@Fabiano
hast du den Bericht von mir über Aristoteles gelesen

Fazit daraus
ein nepesch hat nicht generell Leben,ist aber für Leben bestimmt.Auch Tote werden im AT hebräisch nepesch genannt


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 11:35
@Fabiano

Das Kopfnuss und pere_ubo uns hier NUR von einem strafenden Gott erzählt haben.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 11:37
@Namah

Ja so sehe ich das auch. Der strafende und richtende Gott. Von einem liebenden Gott kommt leider auch bei den ZJ´lern herzlich wenig rüber :D


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 11:38
Nur weil Aristoteles ein wichtiger Philosoph war, muss er aber dennoch nicht unbedingt in allem was er so geschrieben hat, absolut Recht damit haben.

@Kopfnuss


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 11:39
@Fabiano

man könnte man sich vorstellen, dass die Z.J. gar nicht richtig in der Lage sind die Bibel zu deuten.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 11:39
Zitat von NamahNamah schrieb:Gott vernichtet aber nichts, was er einmal geschaffen hat.
und was ist mit der sintflut? mit sodom und gomorrha?

was ist heute mit den ganzen hungernden kindern in afrika?
alles aus liebe?


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 11:40
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Nur weil Aristoteles ein wichtiger Philosoph war, muss er aber dennoch nicht unbedingt in allem was er so geschrieben hat, absolut Recht damit haben.
Er stammte aber aus der Zeit und erklärte es sehr gut


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 11:40
@Namah
vor allem, wer hat sich das recht bei den ZJ genommen, um als zweiter jesus auf der erde herum zu wandeln und mit seinen anhängern zu missionieren?

ist doch ketzerei hoch sieben und total falsch ausgelegt...also meine meinung.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 11:41
Bitte, bring jetzt nicht das materielle Absterben lassen mit ewiger Vernichtung durcheinander. Das sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe !

@Outsider


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 11:41
@Fabiano
ich gehe nur auf dein zitat ein.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 11:42
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ist doch ketzerei hoch sieben und total falsch ausgelegt...also meine meinung.
Du müsstes langsam wissen ,dass Jesus persönlich den Auftrag an seine Nachfolger gegeben haT


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 11:43
Das was die alten Philosophen so nieder geschrieben haben, sind nichts weiter als ihre eigenen Gedankengänge. Und diese sind als solche auch durchaus interessant für weitere Betrachtungen, als Arbeitshypothesen sozusagen. Aber ich muss deswegen noch lange nicht alles was sie niedergeschrieben haben 1:1 übernehmen...

@Kopfnuss


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 11:43
Nein, du gehst davon aus, dass wenn Gott die Menschen sterben lässt, die auch gleichermaßen damit auf Ewig vernichtet seien - Aber ich gehe eben nicht davon aus.

@Outsider


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 11:44
@Kopfnuss
ja der auftrag an jeden menschen, ist schon klar. aber wieso nimmt sich ein mensch das recht, eine eigene gruppierung zu gründen, um seine ansichten zu predigen. wobei dann seine mitglieder auch nur seine gebastelte geschichte glauben dürfen...


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 11:45
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das was die alten Philosophen
welche mit der Bibel übereinstimmen.
@BluesBreaker

das Recht haben in Grunde genommen nur seine Nachfolger


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 11:47
Heilige Personen aus dem Alten Testament - Moses, Abel, König David, Hiob oder dergleichen - gehören nicht zu den 144.000 Gesalbten, denn laut Wachtturmgesellschaft haben alle Menschen, die vor Jesus gelebt haben, keine Chance, in den Himmel zu kommen.

Mit welchem recht nehmen die Z.J. sich das heraus? Denn es tut ja sonst niemand.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 11:51
@Kopfnuss
wir sind alle seine nachfolger. oder musst du jetzt noch blutsverwandt sein mit jesus?

es betrifft alle menschen. egal ob chninese oder indigo. alle menschen sollten nach dem guten streben und die 10 gebote einhalten. was die ZJ macht ist, dass sie nur einem gewissen teil das recht auf die erlösung geben und damit ihre mitglieder von ihnen abhängig macht. diese menschen werden nie durch ihren eigenen willen gut leben. dabei ist das doch das ziel. man kann keinen menschen zwingen gut zu sein. leider nur mit den psychischen mitteln einer sekte...


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 11:51
@Namah
laut Wachtturmgesellschaft haben alle Menschen, die vor Jesus gelebt haben, keine Chance, in den Himmel zu kommen.
und wo steht das mit welcher Begründung ?

@BluesBreaker

"wir sind alle seine nachfolger"

nein sind wir nicht, nur die,welche seine Gebote halten.


Anzeige

1x zitiertmelden