Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

19.07.2011 um 14:31
@Namah
erst durch solche fehler der menschheit, kann sie sich bessern.

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.07.2011 um 14:39
Deswegen sind auch solche Lieder wichtig. Damit man es nur ja nicht vergisst. ;) dann brauchen die Menschen auch keine Angst mehr zu haben und sich davor fürchten und keinem mehr glauben, dass alles in Ordung ist, es nur ein kleines Erdbeeben war, wie in dem Lied "When the wild wind blows"

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Die Zeugen Jehovas

19.07.2011 um 14:47
@Namah
ja. man sollte nix verdrängen. immer schön verarbeiten und den kindern zeigen und ihnen die richtigen werte mitgeben...


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.07.2011 um 14:51
Wie alt wird wohl ein Kind der Z.J. sein, wenn man ihm solche Videos zeigt und denen einen von Harmagedon erzählt?


melden

Die Zeugen Jehovas

19.07.2011 um 14:52
@Namah
mhm ich denke, dass damit so früh wie möglich begonnen wird. denn die ZJ wissen ja, dass es ein harmageddon geben wird, und somit gehört es auch zu ihren aufgaben, den kindern den scheiss so früh wie möglich beizubringen...

naja, die psychiatrischen kliniken arbeiten wohl mit den ZJ zusammen...


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.07.2011 um 14:54
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:naja, die psychiatrischen kliniken arbeiten wohl mit den ZJ zusammen...
wie kommst du denn jetzt darauf?


melden

Die Zeugen Jehovas

19.07.2011 um 14:57
@Namah
na weil ohne die ZJ es wohl keine psychiatrischen kliniken geben würde. auf jeden fall weniger...


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.07.2011 um 14:58
@BluesBreaker

ach so :D


melden

Die Zeugen Jehovas

19.07.2011 um 15:02
@Namah

ach weisste, die können mir sagen, dass die aussteiger absichtlich schmarrn über die ZJ erzählen oder dass sie übertreiben. wenn ich die aussteiger beiträge lese, dann finde ich einfach nur schlimm, was die mit den leuten da machen. ist mir auch egal, ob das nur vereinzelt der fall ist. wenn schon nur eine person leidet, dann sollte man diese sekte verbieten.

es gehört sich einfach nicht, andere menschen zu manipulieren!


melden

Die Zeugen Jehovas

19.07.2011 um 15:16
Aber auch die Sache mit Harmageddon hatte ja irgendwie schon seine Probleme :D :
Das erste mal:
1874 n. Chr.

Verkündet von: Zeugen Jehovas
Lehre: Im Jahre des HERRN 1874 sollte für die Zeugen Jehovas nach Aussagen ihres Gründers Charles Taze Russell die Welt zum ersten Male untergehen. Aber da sie sich gegen Ende des Jahres noch immer drehte, verlegte er den Weltuntergang rasch auf den 1. Oktober 1914.
Das zweite mal:
1914 n. Chr.

Verkündet von: Zeugen Jehovas
Lehre: Für die Zeugen Jehovas geht schon wieder mal die Welt unter. Das Datum berechneten sie aus dem Buch Daniel, Kapitel 4. In diesem ist von 'sieben Zeiten' die Rede. Die Sekte interpretierte: 7 Zeiten a 360 Tage macht insgesammt 2520 Tage. Diese wurden wiederum als 2520 Jahre ausgelegt. gemessen vom 607 v. Chr.
Als sie es dann aber doch nicht tat, verkündeten die Oberen, dass Christus unsichtbar gekommen war und nur von wahren Gläubigen gesehen werden konnte.
Und aller guten sind drei :D :
1925 n. Chr.

Verkündet von: Zeugen Jehovas
Lehre: 1925 - Ein weiteres Jahr, in dem für die Zeugen Jehovas die Welt untergehen sollte...
Aber auch das reichte (leider) noch nicht ;), hier Versuch Nummer 4:
1975 n. Chr.

Verkündet von: Zeugen Jehovas
Lehre: Im Jahre 1975 ging für die 'Zeugen Jehovas' zum vierten Male die Welt unter.
(Zeitschrift Erwachet, Nr.8 22.4.1967)
Und ein fünftes und bisher letztes mal :D :
2000 n. Chr.

Verkündet von: Zeugen Jehovas
Lehre: Im Jahre 2000 soll für die Zeugen Jehovas nun entgültig die Welt untergehen. Der fünfte Weltuntergangstermin wird wahrscheinlich am 1. Januar 2001 bekanntgegeben.

Anmerkung: Die Führungsliga der ZJ hat sich, aus verständlichen Gründen, von einer erneuten genauen Datierung des Weltunterganges distanziert. Das Jahr 2000 wird allerdings von einer Vielzahl Zeugen, die nach wie vor die 'Jahr 1914-Lehre' vertreten, für sehr wahrscheinlich gehalten. ('Einige von der Generation, die 1914 lebte, werden das Ende des Systems der Dinge erleben und überleben')
Quelle: http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm
:bier:


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.07.2011 um 15:23
Mal sehn wie das mit dem 21.12 2012 sein wird. Ob manche dann wieder - wie 75 den Verstand verlieren und sich das Leben nehmen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.07.2011 um 15:32
@Cricetus
eben. wie kann man sich einer solchen organisation anschliessen, die den weltuntergang immer vertagt. da würde ich mich verarscht vorkommen.

wie siehst du das @Kopfnuss ?
wirst du erst stutzig, wenn der nächste termin geplatzt ist? ah nein, du darfst ja keine solchen sündigen gedanken haben...aber immerhin bist du in den gedanken frei :)...
Zitat von NamahNamah schrieb:Mal sehn wie das mit dem 21.12 2012 sein wird. Ob manche dann wieder - wie 75 den Verstand verlieren und sich das Leben nehmen.
ich denke, die ZJ haben mitlerweile geschnallt, dass ihnen lebende mitglieder mehr bringen als tote.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.07.2011 um 15:37
Ich meine z.B. so was:Auf einer Sektenfarm in Guyana kamen vor dreissig Jahren 900 Volkstempler um. Tim Carter überlebte und denkt täglich daran, wie Frau und Sohn in seinen Armen starben.

http://hugostamm-admin.kaywa.com/mobile/allgemeines/es-war-kein-selbstmord-sondern-massenmord.html&page=75

oder so:Deutsche Allamianer-Sekte plant kollektiven Selbstmord!

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/670111-1-10/deutsche-allamianer-sekte-plant-kollektiven-selbstmord

das vielleicht: Sekte in Uganda verbrannt

http://religion.orf.at/tv/news2/ne00321_sekte.htm (Archiv-Version vom 10.11.2005)


oder den: Dabei wollte Murai an diesem 23. April 1995 nur das tun, was er immer tat: seinem Guru Treue schwören, das nahe Ende der Welt verkünden.

http://derstandard.at/1271374858837/Tod-eines-Massenmoerders?seite=2


melden

Die Zeugen Jehovas

19.07.2011 um 16:29
@Namah

gut, ich denke jetzt nicht, dass sich die ZJ in einen massen-selbstmord stürzen. das wäre ja höchst unbiblisch zum glück. sie werden ja auch erettet, von dem her schon unpassend.

aber einige anhänger könnten sich aus purer angst das leben nehmen. in aussteigerforen liest man ja oft, dass diese todesangst haben nach dem ausstieg, da sie immer noch glauben, dass es jehova gibt. es braucht halt viel zeit, um diese manipulation rückgängig zu machen. bei vielen ist ja das praktisch unmöglich...


melden

Die Zeugen Jehovas

19.07.2011 um 17:55
Laut WTG wird das Licht der leitenden Körperschaft dank des Kanals immer heller und somit rückt auch der Termin von Harmageddon immer näher.

@Fabiano
Erwähnt in der Bibel aber nicht enthalten


Das Buch des Bundes 2.mose 24:7
Buch von den Kriegen des Herrn 4 mose 21:14
das Buch des redlichen jos 10:13
das Buch des Rechts 1.sam 10.25
die Chronik von Salomo 1.könig 11:41
bücher nathans und Gaths 1 chron 29.29
Die Prophezeihungen Abias und die Gesichte Jedos 2. chron 9.29
das Buch schaemaja 2. chron 12.15
das Buch jehu 2.chron 20:34
Die Geschichet Usias 2.chron 26:22
die Geschichte der Seher 2.chron 33:19
Nur ein Teil der worte Jesu in der Bibel joh 21:25
Noch ein Schreiben an die Korinther 1-korinther 5:9
noch ein Schreiben an die Epheser eph 3:3
Ein Brief des Paulus an die Laodicea kolosser 4.16
ein früherer Brieg des Judas jud 1:3
Die Prophezeihungen Henochs Judas 1:14
Und das sind nur Schriften die erwähnt sind in der Bibel,also da kann noch jede Menge sonst fehlen.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.07.2011 um 18:11
@Kopfnuss
Sind das jetzt die Stellen, die in einer Lutherbibel, aber nicht in der NWÜ sind oder wie?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.07.2011 um 18:21
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Sind das jetzt die Stellen, die in einer Lutherbibel, aber nicht in der NWÜ sind oder wie?
Die von mir genannten Schriftstellen finden sich in jeder Bibel,sie belegen ,dass es Bücher,Schriften und Brief gab die erwähnt werden aber nicht in den heutigen Bibeln als Bücher ,Schriften und Briefe enthalten sind.
Da sie in der Bibel genannt sind gehörten sie einmal zu den heiligen Schriften sind aber verloren gegangen.
Diese fallen nicht unter die bekannten Apokryphen oder sonstige bekannte Evangelien.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.07.2011 um 18:44
@Kopfnuss
Ich dachte du hättest auf eine andere Frage geantwortet.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.07.2011 um 21:19
Zitat von CricetusCricetus schrieb: Sind das jetzt die Stellen, die in einer Lutherbibel, aber nicht in der NWÜ sind oder wie?
manchmal frage ich mich, ob man Satanist sein muss, da wir ALLES hinterfragen, um gewisse Sachen heraus zu bekommen. Ja, in der Lutherbibel sowie auch in der Schlachter und Elberfelder sind die fehlenden textstellen vorhanden. Allerdings gehen manche auch her und nehmen die allgemeine Übersetzung. Dort fehlen die Bibelstellen ebenfalls. Wie z.B. auch in dem unteren Link der Uni.
Ein paar Beispiele : Mk 7.16 ( Hat jemand Ohren, zu hören, der höre)
Mt 17.21 ( Diese Art aber fährt nicht aus, als nur durch Gebet und fasten)
Lk 9.56 ( Da fehlt : Des Menschen Sohn ist nicht gekommen, der Menschen Seelen zu verderben, sondern sie zu erhalten)


http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/

vergleicht selber

http://www.bibel-online.net/

Da steht der Doppelpunkt ob man heute oder sonst wann ins Paradies kommt natürlich an gleicher Stelle wie bei Luther und den anderen. Auch steht da im Gegensatz zur Z.J."Schrift" nichts von Haus zu Haus gehen, auch das steht da wie bei den anderen norm. Bibeln.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 09:10
Das neuste von den Zeugen. So werden Bezirkskongresse zur Brautschau.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,774988,00.html#ref=rss (Archiv-Version vom 20.07.2011)


Schlangen werden keine Kinder mehr anfressen.

http://www.mopo.de/hamburg/panorama/massengebet-der-zeugen-jehovas-in-der-imtech-arena/-/5067140/8655668/-/index.html (Archiv-Version vom 14.07.2011)


Ob denen klar ist, das wir das Jahr 2011 schreiben, wage ich zu bezweifeln.


Anzeige

melden