Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 09:20
Hab eben den Arbeitsvertrag eines neuen Mitarbeiters gesehen. Da muste durch Unterschrift die Klausel mit bestätigt werden, das man nicht zu den Zeugen Jehovas gehört. :-D
Verrückte Zeiten!

Anzeige
1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 09:22
Zitat von TrapperTrapper schrieb: Da muste durch Unterschrift die Klausel mit bestätigt werden, das man nicht zu den Zeugen Jehovas gehört
was allerdings Sittenwiedrig ist. Wir haben Religionsfreiheit. Bei dieser Frage darf ein Zeuge auch lügen. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 09:23
@Trapper
Ich denke das ist so eine der Klauseln die jeder auch ein Anhänger der Zeugen selbst unterschreiben wird. Vertragsrechtlich hat das nicht wirklich was darin zu suchen und ist zudem sittenwidrig.

Fordern das man Mitglied einer Kirche ist ja (siehe Caritas), aber welcher Kirche ist egal.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 09:29
@Harlech
Die Rechtmäßigkeit hatte ich auch sofort bezweifelt, aber amüsiert hat mich dieser neue Entwurf schon. Sittenwiedrig ist relativ. Unsere Mitarbeiter werden beim Kunden (u.a. Geldinstitute/Behörden) teilweise in Vertrauensstellungen eingesetzt und haben strengen Datenschutz zu halten. Da ist so manches normal was andere als Sittenwidrig ansehen würden. Ist eben nur interessant, das man nun auch schon diese Option bedacht hat.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 09:34
Zitat von HarlechHarlech schrieb: Fordern das man Mitglied einer Kirche ist ja (siehe Caritas),
Öhm nö, fordern sie nicht. Habe beim Caritas gearbeitet. Bin dann allerdings ein Jahr später rausgeflogen, weil ich mich geweigert hatte aus der Kapelle zwei Stühle zu holen. Ich betrete grundsätzlich keine Bethallen!!! Die wollten mir daraufhin noch nicht mal meinen Lohn auszahlen. Ich klagte nartürlich mit großem Erfolg. Alle Ämter wünschten mir damals ganz viel Glück. Die vom Arbeitsamt waren schockiert. In der heutigen Zeit ist so ein altertümliches Verhalten von den Menschen nicht mehr erwünscht. Wäre ich Moslem gewesen, am besten noch mit einem Kopftuch hätte der Caritas das akzeptiert. Und das ist eben nicht rechtens.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 09:36
@Trapper
Das wovon du sprichst sind aber Geheimhaltungsklauseln. Ich habe ähnliche Klauseln in meinem Arbeitsvertrag, allerdings nicht eine die mit Religion zu tun hat. Sittenwidrig ist es in soweit, dass Religionsfreiheit besteht und keine Vorverurteilung des angehenden Mitarbeiters stattfinden soll und darf.

Es kann ja sein, dass der Mitarbeiter ein Zeuge Jehovas ist, aber das macht Ihn ja nicht pauschal zu einer Person der man nicht Vertrauen kann. Gut die Ansichten der Jungs sind schon sehr strange, aber nichtsdestotrotz darf das nicht sein.


@Namah
Meine Frau hat diesen Passus in Ihrem Arbeitsvertrag drinstehen, kann es sein das die Caritas sich regional unterscheidet?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 09:46
@Harlech

Keine Ahnung kann ja sein. Ich war schon viele Jahre vorher aus der Kirche ausgetreten.

Das neuste von den Zeugen. Wieder ein Todesopfer.

http://www.fr-online.de/rhein-main/zeugin-jehovas-stirbt-in-klinik/-/1472796/3400184/-/index.html


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 09:48
@Namah
Ja, das ist schon krank ...


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 10:02
@Namah
@Harlech
Dass sie sich dadurch selbst ausrotten finde ich jetzt nicht wirklich traurig, aber hilflose Ungeborene zu morden finde ich schon krass. Ich hoffe dass der Arzt Öffentlich zu recht gewiesen wird und dass der Fall stärker an die Öffentlichkeit dringt!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 10:17
@Harlech
Religionsfreiheit ist relativ. Vor vielen Jahren versuchte ich als Katholik in nem Krankenhaus die Stelle als Haustechniker zu bekommen. Dummerweise war es ein evangelisches Krankenhaus... Ablehnung mit eben dieser Begründung. ;-)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 10:20
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:und dass der Fall stärker an die Öffentlichkeit dringt!
Es wird alles getan was möglich ist. Z.B. sind auch solche Threads sehr wichtig. Ist zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber irgendwann sind es so viele Tropfen, dass sie den Stein erkalten lassen können.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 10:25
@Namah

Und dann den Unsinn nach einem Todesfall noch verteidigen:
Rückt die Zeugen nicht unbedingt ins Licht ^^

http://www.fr-online.de/rhein-main/zeugen-jehovas-nehmen-aerzte-in-schutz/-/1472796/3400180/-/index.html
Über den Tod der 29-Jährigen empfinde die Religionsgemeinschaft "tiefe Trauer" und bedauere den Verlust. "Es ist leider eine traurige Tatsache, das trotz bester ärztlicher Behandlung nicht jeder Unglücksfall verhindert werden kann",
Tststs, so respektlos von denen....
Joah, tut uns leid das sie wegen uns gestorben ist......tja, kann man nichts machen.....oder was?
Bester ärztlicher Behandlung?

Wie denn, wenn ihr die Behandlung untersagt wird! o_0


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 11:36
fällt mir gerade so ein:

Die Zeilen sollte man sich ganz doll als Z.J. einprägen. Immer schön Angst haben. :D
Diese Zeilen stammen aus dem Lied Hiroshima. da ich aber nur ein paar Zeilen genommen habe, die Angst verbreiten entsteht schnell der Eindruck das der Atomkrieg in diesem Lied verherlicht wird. Jetzt spiel das Lied mal jemandem vor, der nicht viel oder gar kein englisch kann. Vor allem wird denen erzählt das dieses Lied tasächlich so negativ sei.Das diese Menschen dann davor Angst bekommen, vor allem wenn man dauernd was von Harmagedon erzählt bekommt, liegt nah.

Fly the metal bird to XXXXX
and away your load.
Speak the magic word to Hiroshima
let the sky explode.


Genau so verdrehen die Z.J. auch die Bibel.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 19:13
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Genau so verdrehen die Z.J. auch die Bibel.
Die ZJ verdrehen nicht die Bibel sondern sie leben sie.
Die ZJ halten sich streng an die Bibel.
Versuche,das Gegenteil zu beweisen scheitern an der Genauigkeit wie sie es tun.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 19:16
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Die ZJ verdrehen nicht die Bibel sondern sie leben sie.
Warum tragen sie dann keine Quasten an der kleidung :ask:
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Die ZJ halten sich streng an die Bibel.
Sie schaffen es ja nichtmals sich an IHRE VERSION zu halten!
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Versuche,das Gegenteil zu beweisen scheitern an der Genauigkeit wie sie es tun.
Vielleicht solltest du dich mehr um das kümmern wovon Zeugen etwas verstehen!
Und das wäre EBEN NICHT Religion!

Sondern vielleicht eher die Kochkünste!
http://www.watchtower.org/x/200807a/article_01.htm (Archiv-Version vom 23.11.2011)

weil beim religiösen verkackt der Verein tierisch! XD



In diesem Sinne:
"Gut Salz" oder was Köche sich so sagen :D
"Lirum larum löffelstil" würde auch Sinn machen :D
Anspruch und so :D


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 19:21
@Kopfnuss
bist du eigentlich in die ZJ hinein geboren worden oder bist du erst später dazu gekommen?
oder nimmst du die ZJ einfach so in den schutz?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 19:24
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:bist du eigentlich in die ZJ hinein geboren worden oder bist du erst später dazu gekommen?
oder nimmst du die ZJ einfach so in den schutz?
Ich diene einer höheren Macht. Die WTG arbeitet aber in diese Richtung,deshalb hat sie meine volle Unterstützung.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 19:25
@Kopfnuss
also dienst du jehova oder welche höhere macht meinst du?


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 19:36
römer 1:21

denn obwohl sie Gott kannten, verherrlichten sie ihn nicht als Gott, noch dankten sie ihm, sondern sie wurden hohlköpfig in ihren Überlegungen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert

römer1: 28-32

Und so, wie sie es nicht billigten, Gott in genauer Erkenntnis zu behalten, übergab Gott sie einem mißbilligten Geisteszustand, so daß sie Dinge taten, die sich nicht geziemen, 29 erfüllt, wie sie waren, mit aller Ungerechtigkeit, Bosheit, Habsucht, Schlechtigkeit, indem sie voll Neid, Mord, Streit, Trug und Niedertracht waren, Ohrenbläser, 30 böse Zungen, Gotteshasser, unverschämt, hochmütig, anmaßend, erfinderisch im Schadenstiften, den Eltern ungehorsam, 31 ohne Verständnis, vertragsbrüchig, ohne natürliche Zuneigung, unbarmherzig. 32 Obschon diese die gerechte Verordnung Gottes sehr wohl erkennen [und wissen], daß die, die solche Dinge treiben, den Tod verdienen, fahren sie damit nicht nur fort, sondern stimmen auch denen zu, die sie zu tun pflegen.


soll sich hinterher keiner beschweren nicht gewarnt worden zu sein .


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 19:38
ohje das Geschwafel aus dem Buch das für alle Ewigkeit gilt. (ist das unverschämt?:)

diese immeranzuwendenden universal Zitate!


Anzeige

melden