Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 13:44
Das sagst du. Snafu sagt was anderes.

Und warum soll das was Du sagst richtiger sein? Vieles was in der Bibel steht ist eigentlich symbolisch-bildhaft, sinnbildlich gemeint, aber die ZJ´ler betrachten ALLES Wortwörtlich. Und da kommt einfach am Ende nur Unsinn bei heraus.

@Kopfnuss

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 13:46
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das sagst du. Snafu sagt was anderes.
nein,dass sagt die Bibel und das was Snafu dir sagt sind esoterische Lehren aus difusen Quellen östlicher Prägung,Erkenne.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 13:46
@Kopfnuss
das ist reine interpretationssache!

man möge jedem den freien willen lassen, sich selber für eine interpretation zu entscheiden.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 13:48
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:man möge jedem den freien willen lassen, sich selber für eine interpretation zu entscheiden.

2Petr 1,20 Und das sollt ihr vor allem wissen, dass keine Weissagung in der Schrift eine Sache eigener Auslegung ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 13:48
@Kopfnuss
jaja, wheel of power, kennen wir ja schon :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 13:49
Zitat von FabianoFabiano schrieb:aber die ZJ´ler betrachten ALLES Wortwörtlich. Und da kommt einfach am Ende nur Unsinn bei heraus.
das ist ja das was ich auch meine.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 13:49
@BluesBreaker
immer dran denken,ich diene einer höheren Macht


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 13:50
@Kopfnuss
ja und? ich auch. jetzt ist wohl die frage, welche höhere macht recht hat.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 13:51
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:jetzt ist wohl die frage, welche höhere macht recht hat.
Recht hat immer die Wahrheit


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 13:51
@Kopfnuss
genau. meine wahrheit.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 13:52
Was die Bibel sagt, bedarf der Interpretation. Auch zu sagen, wir nehmen alles 1:1 wortwörtlich ist die Interpretation, dass es nichts zu interpretieren gibt.

Wir können auch andere Beispiele aus der Bibel nehmen, zB. die Schöpfungsgeschichte. Ich nehmen mal an, du glaubst sie so wie sie da steht, wortwörtlich, also das Gott in sechs Tagen á 24 Stunden die Welt erschaffen habe...

Und das macht einfach keinen Sinn. Denn die Erde alleine (ohne die ganzen Gestirne, den Kosmos) ist schon etliche millionen Jahre alt. Da kommt man mit sechs Tagen á 24 Stunden nicht hin :D
Daher ist es wohl eher anzunehmen, dass es sich um eine Bildhafte Sprache handelt, die erklären will, dass es sechs Schöpfungs-Epochen gab, jede steht für einen Tag und das ist wieder Symbolik...

Ich glaube eher, dass diejenigen die alles wortwörtlich nehmen auf dem Holzweg sind und jene, welche die Symbolik entschlüsseln näher an der Wahrheit liegen.

@Kopfnuss


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 13:53
@Fabiano
um etwas genauer zu sein: die erde ist mittlerweile 4.55 milliarden jahre alt. plus minus paar millionen jahre.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 13:55
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich glaube eher, dass diejenigen die alles wortwörtlich nehmen auf dem Holzweg
Die meinst , ich sei eine Holznuss ?
von 24 Stunden steht da mal gar nicht und die Millionjahre sind Spekulation


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 13:55
@Kopfnuss
nein. nix spekulation.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 13:56
@Kopfnuss
ach ja vergessen. es ist eine theorie, die der WTG nicht passt. also musst du sie deshalb auch ab tun. verstehe :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 13:58
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ach ja vergessen. es ist eine theorie, die der WTG nicht passt. also musst du sie deshalb auch ab tun. verstehe
Wenns das nur wäre, es rein spekulatives menschlisches Denken, dass die Erde millionenjahre alt sei.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 13:58
@Kopfnuss
zur erinnerung. es muss dort nicht 24 stunden stehen.

ein tag ist nunmal einfach eine umdrehung der erde. deshalb hat auch der biblische tag 24 stunden. weil die erde sich damals genau so schnell um sich gedreht hat.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 13:58
Ich will kein Sklave der Macht sein !!! ich bin auch ein Gott.

Nun ist mir kalt und ein Geist lebt in meinen Venen.
Leise hat der Terror regiert, meißelt in Stein.
Die Hülle eines Menschen, von Gott erhalten für tausend Zeitalter.
Doch öffne die Tore meiner Hölle – Ich werde zurückkehren aus meinem Grab.

Sage mir weshalb ich ein Sklave der Macht sein musste.
Ich will nicht sterben, bin ein Gott, weshalb kann ich nicht weiterleben?
Wenn der Lichtgeber stirbt, liegt alles um ihn in Trümmern.
Und in meiner letzten Stunde bin ich ein Sklave der Macht des Todes

https://www.youtube.com/watch?v=SlY_9t398O4


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 13:59
@Kopfnuss
dieses wissen wird unser sein mal erklären. sei dann froh ist das rätsel gelöst :)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 13:59
Zu deiner Bibelstelle @Kopfnuss

2. Petrus 1,20

"indem ihr dies zuerst wisst, dass keine Weissagung der Schrift aus eigener Deutung geschieht/ eine Sache eigener Deutung ist. Denn niemals wurde eine Weissagung durch den Willen eines Menschen hervorgebracht, sondern von Gott her redeten Menschen, getrieben von Heiligem Geist.

In diesem Zusammenhang ergibt das aber mehr Sinn !
Denn damit will gesagt sein: Die Weissagungen in der Schrift entstammen Gottes und nicht des Menschen Geist.

Du willst daraus aber eine Drohbotschaft machen und den Sinn dahingehend verschieben, man dürfe die Weissagungen der Bibel nicht interpretieren, sprich deuten. Ja sag mal, wie verhält es sich denn dann mit all den Träumen und Visionen der alten Propheten? Mit all den Bildern, ohne deren Deutung hätte man nichts damit anfangen können...

Mene mene Tekel... :D


Anzeige

melden