Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 19:39
@pere_ubu
Och keine Panik ^^ Laut jesus haben auch atheisten eine chance aufs paradies also chill.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 19:40
das möcht ich ja mal sehn ,wie du diese irrige meinung "laut" jesus begründen möchtest. @interrobang


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 19:43
@pere_ubu
Sein gleichnis mit den Samariter. Die Galten den Juden damals als Ungläubige/atheisten.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 19:44
erzähl .....ich denke mal du ziehst falsche vergleiche. @interrobang


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 19:45
@pere_ubu
Hast du keine Bibel? :D lies es dir durch ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 19:47
nee, wozu? erstmal solltest wenigstens ne bibelstelle angeben können ,und zum andern sagst ja nicht,inwiefern du das auf dich beziehen kannst. @interrobang


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 19:50
@pere_ubu
Es wird im Evangelium des Lukas (10, 25–37) überliefert und gilt als Appell zur tätigen Nächstenliebe.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 19:51
@pere_ubu
für was soll ich sie angeben können? ich will nicht aus ihr vorlesen ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 19:57
@pere_ubu
Grundaussage des Gleichnises ist es das nicht die Frommen in den Himmel kommen sondern die die Gutes tun.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 20:10
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb: Die ZJ halten sich streng an die Bibel
Speziell für Männer bestimmt Gott: Levitikus 19,27 Ihr sollt euer Kopfhaar nicht rundum abschneiden. Du sollst deinen Bart nicht stutzen.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 20:12
das besagt einfach nur ,das gläubige ,die nur lippenbekenntnisse pflegen nicht besser sind als andere,die aber gutes tun. das ist aber längst kein "freifahrschein".
das ist aus meiner sicht eher ein gleichnis über lippenbekenntnisse . @interrobang


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 20:14
@pere_ubu
Und ein schönes beispiel wie zb die Katholische Kiche in die Hölle wandert ^^
bei der WGT weis ichs nicht... was spendet den die an geldern für die armen?


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 20:15
@Namah

du treibst einen völlig unsinnigen mischmasch aus altem und neuem testament. du vergisst bei aller herauspickerei ,dass es einen ALTEN und einen NEUEN bund gibt.

die ZJ sind sich dessen bewusst.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 20:17
@pere_ubu
Ach dan sind die 10 Gebote ungültig? Schön zu hören :)


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 20:19
wenns euch doch so intressiert,warum macht ihr kein bibelstudium?? oder seid ihr im unglauben so unsicher? :D :D :D :D

musst nix kaufen :D nix unterschreiben ;) also was riskierst? sicher ist aber,dass du dir danach einige fragen selbst beantworten kannst.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 20:21
@pere_ubu
Du sagtest doch das es einen neuen bund gibt (neues testament) und das das alte dan keinen nutzen mehr hat (10 gebote) als ich finds toll :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 20:24
nein ,das interpretierst du nur falsch ,das neue widerlegt ja nicht das alte .der bund ist erweitert worden ,sonst wärst als nichtjude eh ausgeschlossen .


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 20:25
@pere_ubu
ja aber wen es erweitert ist warum werden dan alte regeln gestrichen und wo werden sie gestrichen?


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 22:46
was sollte denn gestrichen werden ,was eigentlich nicht schon "selbstverständlich" ist? das ist die "kindheitswiege" des christentums, was damals recht und richtig war,ist nach christus aber "erweitert" (nicht unbedingt aufgehoben ) worden . es gilt zum beispiel nicht mehr: auge um auge,zahn um zahn ,auch brauchst dich nicht mehr beschneiden lassen ( im" fleische" ) ,nur als beispiele. @interrobang


melden

Die Zeugen Jehovas

20.07.2011 um 22:47
@pere_ubu
Und wo steht das in der Bibel was beibehalten wird und was gestrichen?


Anzeige

melden