Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

01.07.2011 um 16:17
deine realität ist wie gesagt nicht die meinige,,,,und den "sekten" vorwurf hättest dir nach allen diskussionen hier sparen können ,aber offenbar hast deine ohren nicht zum hören

Anzeige
1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.07.2011 um 16:45
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: ,aber offenbar hast deine ohren nicht zum hören
das liegt wohl daran, dass ich mich zu viel mit der "Schrift" beschäftigt habe und nicht mit der Bibel. Mk 7.16
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb: sekten"
Was ist jetzt an dem Wort FOLGEN denn böse? lat sequi


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2011 um 17:23
sekte wird im heutigen sprachgebrauch als abwertung benutzt.

im übrigen sehen das die ZJ genau umgekehrt :D in fortführung der verkündung der guten botschaft sind es vielmehr andere kirchliche lehren , die sich klar als sekten herauskristallisieren , denn sie sind anhand der verderblichen früchte die sie hervorbringen die eigentlich "abgefallenen ",die eigentliche "abspaltung".


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2011 um 17:44
@Kopfnuss

klingt interessant, aber das der körper anfängt deine arme und füße mit weniger blut zu versorgen um wärme zu sparen muss er schon einer ziemlichen kälte ausgesetzt sein

wahrscheinlich klingt doch eher das hier:

Bei Kälte (Zittern), Angst oder Erregung kommt es zu einer vom vegetativen Nervensystem gesteuerten Kontraktion des Haarbalgmuskels (lat. Musculus arrector pili) so, dass sich der Haarfollikel über die Hautoberfläche erhebt und sich das Haar aufrichtet (medizinischer Fachbegriff Piloerektion). Dies diente zur Einschließung von mehr Luft zwischen den Haaren des Affen, von dem der Mensch die Reaktion "geerbt" hat. An generell unbehaarten Hautflächen, wie Fußsohlen und Handflächen, kann keine Gänsehaut entstehen.

besonders ist auch das hier

Gänsehaut tritt oft auch dann auf, wenn man von einem positiven Moment oder Erlebnis berührt ist, wie zum Beispiel einem Musikstück oder einer jubelnden Menschenmenge.

deine annahme würde nur sinn machen wenn die haare sich nur bei kälte aufstellen, das tun sie aber nicht!

falls du jetzt mit der aussage kommst, in wikipedia könnte jeder reinschreiben hier die erklärung mit beispielen:

luft ist ein super isoliermittel, sieht man z.b. auch an den iglus der inuit, schnee der viel sauerstoff enthällt isloliert prima

ich will dich hier nicht versuchen irgendwie anzuprangern, mir ist nur aufgefallen das manche zeugen jehovas einen gewissen tunnelblick entwickelt haben, ich habe auch so sehr viel mit ihnen zu tun, mich besuchen auch täglich, die ich mittlerweile als gute freunde bezeichnen würde

nichtsdestotrotz kann ich es nicht verstehen wie man sich so extrem gegen die fakten wenden kann, wie jetzt z.b. die gähnsehaut, nur weil sie auf eine evolution schließen lässt wird sie wehement abgestritten



Wikipedia: Gänsehaut


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2011 um 19:02
ich denke selbst die idee der evolution sagt nichts aus und weder belegt sie etwas ,noch widerlegt sie etwas.

die frage,denke ich ,worum es eigentlich geht ist doch vielmehr wie das wort, und somit das "bewusstsein" ,dass am (im) anfang stand, über den menschen" gekommen " ist.
Johannes 1:1: 1 Im Anfang war das WORT, und das WORT war bei GOTT, und das WORT war ein Gott




insofern ist für mich dieser ganze "ursprungsstreit" für mich eigentlich völlig nebensächlich ,weil es komischerweise nur um rein biologische abstammungslehre geht. bei beschäftigung mit dem bewusstsein ( dem" wort") hingegen verliert sich die wissenschaft aber nur in pseudowissenschaft, und damit sind selbst strenge wissenschaftliche bedingungen nicht erfüllt ,denn dieses ist keine "exakte" wissenschaft mehr.


an die mathematik vermag ich wohl zu "glauben" :D :D


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2011 um 19:09
Abgesehen davon dass du gerade mal wieder dein Unwissen bezüglich diesem Thema beweist indem du Äpfel mit Birnen vergleichst
bleibt mir bloss noch zu sagen:


Vertraue auf den HERRN von ganzem Herzen und verlass dich nicht auf deinen Verstand
erkenne ihn auf allen deinen Wegen, so wird er deine Pfade ebnen.
Spr 3,5

ja nicht vergessen liebe Zeugen Jehovas:
Schaltet euer Hirn aus!
Die WTG wird schon für dich denken!
Selber denken ist doch viel zu schwierig für euch!
Sowas sollte man den kleinen Schäfchen nicht zumuten!
Verlasst euch also auf eure Schäfer (WTG) es wird euch guttun

-.-*


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2011 um 19:12
und da sagt mir dann selbst die schnöde wahrscheinlichkeitsrechnung , dass wir hier ,trotz des schon bekannten weltalls, immer noch ein "unglaublicher zufall" sein müssen .

@Thermometer du nun wieder , willst du etwa behaupten deine gedanken wären "selbsterarbeitet" . du narr ,du wandelst auch nur in fusstapfen anderer ....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2011 um 19:25
@Thermometer

bloss bei der vielfalt der unterschiedlichsten irrigen ideen, die du meiner meinung nach vertrittst hast wohl den überblick verlorn ,wo du dein hirn abgegeben hast , also echt, lass ma stecken deine pamphlete.

die darstellung anderer als hirnlos lässt doch schon drauf schliessen ,dass du am ende bist ,das ist nämlich spätestens erreicht ,wenn man sein gegenüber zu beleidigen anfängt ,ein deutliches indiz für mangelnde argumente ,und obendrein noch ziemlos pietätlos.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2011 um 19:32
langweil mich nicht mit deinem inhalstlosen Blablabla, wo du Dinge laberst (hirnlos^^) die nie gesagt wurden, sondern schnapp dir lieber ein ordentliches wissenschaftliches Buch und arbeite dein Allfgemeinwissen bezüglich wissenschaftlichen Theorien etc auf ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2011 um 20:48
@Lichtträger0
warum sich beim Menschen die Gänsehaut bildet ist ausreichend erklärt worden von mir..
Wenn sie dies bei anderen Ereignissen auch einstellt,dann betrifft das auch einen Schutz
dessen Mechanismen wir noch nicht kennen. das wiederlegt meine Aussage nicht.
@Thermometer

"ja nicht vergessen liebe Zeugen Jehovas:
Schaltet euer Hirn aus!
Die WTG wird schon für dich denken!
Selber denken ist doch viel zu schwierig für euch!
Sowas sollte man den kleinen Schäfchen nicht zumuten!
Verlasst euch also auf eure Schäfer (WTG) es wird euch guttun"

das mich man sich wirklich nicht antun zu lesen


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.07.2011 um 21:18
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:das mich man sich wirklich nicht antun zu lesen

Recht hat er trotzdem.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2011 um 22:35
@Kopfnuss

wtf, du kommst mir tatsächlich keinen einzigen schritt entgegen!

mir fehlen grad einfach die worte...

du musst aufpassen das du irgendwann nicht blind vor glaube wirst mein freund, falls das nicht schon passiert ist

übrigens is dir aufgefallen das du eine aussage schön so zurechtgebogen hast das sie zu deiner einstellung passt?

meine güte, was glaubst du denn wie die leute früher gedacht haben? was glaubst du warum es das tetragrammaton gibt?

das lag nur daran das die leute angst hatten, man sollte den namen gottes nicht ohne grund aussprechen, aus angst man könnte dabei was falsch machen wurde er "verboten" also nahm man einfach die vier buchstaben, da man sie nicht aussprechen konnte, selbst in schriften werden sie gekennzeichnet, damit man was anderes ausspricht

übrigens könnte das daran liegen das, jedes ding hier einen anderen "namen" hat, eher sowas wie in einer magischen sprache könnte man meinen

adam hat diesen dingen den namen gegeben, selbst gott hat einen gewissen namen den wir nicht aussprechen dürfen, den sobald man diese namen kennt, hat man eine gewisse macht über sie

lillith kannte ihn, deswegen konnten die engel sie nicht zurückholen

wie auch immer, diese geschichten wirst du nicht kennen

ok, wenn du jetzt mit der aussage kommst du würdest die schriften nicht kennen weil sie nicht in den "inspirierten texten" enthalten ist dann,

erkläre mir doch, warum die sintflut aus dem AT von den sumerern abgeschrieben wurde?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 00:35
@
vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ja mal wieder die falsche uebersetzung der Kirche!!!!!! Die ZJ habens tatsaechlich richtig uebersetzt. !!!!
dich bestätigt wohl alles in deinem glauben :). irgendwie willst du das auch, denn sonnst würdest du nicht jedesmal hundert ausrufezeichen machen.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 00:43
@Kopfnuss
Die WTG vertritt die Ansicht , dass die Seele der ganze Mensch ist,wenn er stirbt bleibt der Mensch im Gedächnis Gottes und wird daraus Wiedergeboren.t
sorry. aber damit kann ich nix anfangen^^. im gedächtnis gottes. was soll das denn jetzt wieder bedeuten. wie stellt ihr euch eigentilch euer gott vor? ah wir wurden ja nach seiner vorstellung erschaffen. sehrwahrscheinlich erklärst du das dann damit.
Die Bibel ist kein wissenschaftliches Buch und sein Zweck ist es aufzuzeigen wo wir herkamen, weshalb wir hier sind und wohin wir gehen und dazu eine Führung für unser jetztiges Leben zu geben.t
ist aber eine sehr pessimistische art sein leben zu leben^^. ihr bereitet euch ja auf das bevorstehende harmageddon vor (wohl gemerkt, dass ihr das sehrwahrscheinlich nicht miterleben werdet, da gott euch ein zu kurzes leben geschenkt hat).
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Was da zwischenzeitlich mit der Erde passierte, ist biblisch unbekannt
fände ich noch so wichtig. könnte es daran liegen, dass der mensch damals noch keine anderen mittel als märchen für die erzählung der erstehung des menschen im werkzeugkasten hatte?


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 01:04
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Der Mensch braucht für dieses Leben nicht den kompletten Wissensstand des Universums um das Ziel seiner Existenz zu erreichen,es reicht wenn man Gott und Jesus Christus erkennt und danach handelt.
es wird wohl so sein, dass der mensch nie das ganze universum kennen wird. das muss er auch nicht. er muss sich nur so weit entwickeln, dass er auf andere sterne expandieren kann.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Die WTG liest Wort für Wort die Bibel und kennt die theologische Bedeutung der Worte.
kennt "ihre" bedeutung so wie sie es sich zurecht biegen. ob sie richtig ist, kann nur gott entscheiden und nicht ein mensch! also sag nicht andauern das die WTG recht hat!
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Das Manna kam von gott geschickt und das wasser aus der Erde,heute wissen wir dass unter manchen Wüsten große Wasservorkommen sind
wusst man das damals nicht? hätte man doch sicher erwähnt oder meinste nicht?
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:damit sind alle Fragen beantwortet.
für dich veilleicht schon. aber für mich noch längstens nicht! vielleicht wird dir klar, wieso ich/wir nicht bei den ZJ sind. weil uns die antworten auf unsere tiefgründigen fragen nicht reichen! und ich schliesse mich nicht bedinungslos irgendwo an, wenn ich nicht sicher bin!
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Die Bundeslade, die in vielen biblischen Geschichten gar seltsame und gefährliche Eigenschaften aufweist? Könnte in dieser geheimnisvollen Kiste eventuell eine Maschine verborgen gewesen sein, mit der die Israeliten Manna erzeugten? Ein Bio-Reaktor?
hört sich nun plötzlich sehr nach Erich von Däniken an :)
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:warum sich beim Menschen die Gänsehaut bildet ist ausreichend erklärt worden von mir.
nein wurde nicht. du hast nur gesagt, dass man bei kälte gänsehaut bekommt. reicht dir das?
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Wenn sie dies bei anderen Ereignissen auch einstellt, dann betrifft das auch einen Schutz
dessen Mechanismen wir noch nicht kennen. das wiederlegt meine Aussage nicht.
du willst deine aussage mit einer begründung, die du nicht weisst, zu recht biegen?
meinst du das ernst? du bist wirklich das beste beispiel für bedingunslosen glauben. du läufst einfach, aus welchen gründen auch immer, hinter den führern her und hinterfrägst nichts. totales unverständnis auf meiner seite.


@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und da sagt mir dann selbst die schnöde wahrscheinlichkeitsrechnung , dass wir hier ,trotz des schon bekannten weltalls, immer noch ein "unglaublicher zufall" sein müssen .
ah ja. jetzt wieder die wissenschaftlichen mittel (wahrscheinlichkeitsrechnung) für deine vermutungen missbrauchen. blasphemie pur :)!

du suchst immerhin noch antworten auf deine fragen und gibts dich nicht gleich bedinungslos hin. sonst würdest du das gar nicht hinterfragen und mit wahrscheinlichkeit untermautern ;).


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 07:30
Lol das wird ja eine endlos Diskussion hier :D

Mancha sagen die Wissenschaft wäre das absolute "Nonplusultra" obwohl noch nich mal ein Bruchteil auf der ganzen Erde (samt Lebewesen, Microkosmos, Tiefsee usw) erforscht ist. Vom Unversum brauch man garnicht erst Anfangen. Da würden die Nullen hinter dem Komma garnicht ins Textfeld passen wieviel % davon enddeckt ist.
Ja selbst unser eigenes Gehirn weist noch extrem viele Mysterien auf, mit der die Wissenschaft böse zu kämpfen hat.
Dazu kommen hunderte von Theorien (wohlgemerkt THEORIEN!) bei denen sie immer öfter sich uneins sind oder als absolut Falsch erweisen. Siehe "Doppelspalt-Experiment".

Wie kann man da nur so ignorant sein und absolut blind der Wissenschaft in allen Dingen zusagen?! Klar es gibt Dinge in der Wissenschaft die haben wirklich "Hand" und "Fuß" aber betrachtet man die Menge des zu erforschende, so merkt man, wie klein und unbedeutend eigentlich unser Wissen in der Wissenschaft eigentlich ist.

Wer blind der Wissenschaft vertraut ist im Grunde eigentlich genauso wie ein Gläubiger. Beide Glauben zuviel ohne zu "Wissen". Eine Diskussion zwischen beide Parteien ist wie wenn 2 Blinde sich über Farben streiten würden. :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 09:55
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:das wird ja eine endlos Diskussion hier
das kann sein. niemand wird seine meinung ändern. um das geht es ja auch nicht. aber wir können versuchen, das vorhandene unverständnis auf beiden seiten mittels der diskussion so gering wie möglich zu halten ;).


ich glaube an die wissenschaft, welche uns den jetzigen wohlstand geliefert hat und liefern wird. hoffentlich mal für alle menschen auf der welt. da liegt aber das problem des kapitalistischen systems und wohl gemerkt nicht bei der wissenschaft. die wird nur für üble zwecke missbraucht. quasi wie die bibel :).
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Wie kann man da nur so ignorant sein und absolut blind der Wissenschaft in allen Dingen zusagen?!
du willst wohl jetzt die gleiche aussage wie ich machen, gegenüber blind bibel gläubigen. es ist aber ein grosser unterschied vorhanden. das eine basiert nur auf einem buch, dass 2000 jahre alt ist und mit einem vollkommen anderen und unwissenden weltbild geschrieben wurde. das andere sind theorien, die mittels versuchen bestätigt werden und sich als wahr herausstellen. ja das doppelspaltexperiment :). in der quantenmechanik sind wir noch nirgends. also kein wunder wenn das mist wäre.
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Wer blind der Wissenschaft vertraut ist im Grunde eigentlich genauso wie ein Gläubiger.
es ist nicht dasselbe! ich weiss ja dinge mittel der wissenschaft. sie schaft ja wissen, wie der name schon sagt. es ist keine glaubenschaft :).


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 10:07
https://www.youtube.com/watch?v=U0ym4nGDZoM


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 10:12
@Namah
ich fand loriot schon immer symphatisch ;)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 10:16
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ich fand loriot schon immer symphatisch ;)
na denn, dann sieh ihn dir doch noch mal an. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=Y389pa5kF68


Anzeige

melden