Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 09:27
@Outsider

Ja, du hast Recht, es ist so. Sie zerstören auch komplette Familien, nur um ihre politischen Ansichten zu schützen, die einfach nur unterste Schublade sind.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 09:30
@Namah
@Outsider

für jehovas gefallen ist eben jedes mittel recht ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 09:32
Aristoteles hat das Prinzip Leben schon richtig formuliert,hier eine Zusammenfassung

Er definiert die Seele als „die erste Entelechie“ (Aktualität, Verwirklichung, VOLLENDUNG) „eines natürlichen Körpers, der POTENTIELL Leben hat“; einen solchen Körper bezeichnet er als „organisch“.[113] Die Feststellung, dass der Körper potentiell Leben hat, besagt, dass er von sich aus nur zum Belebtsein geeignet ist; dass die Belebung tatsächlich verwirklicht wird, ergibt sich durch die SEELE. Die Seele kann nicht unabhängig vom Körper existieren. Sie ist seine Form und daher nicht von ihm trennbar. Mit der ersten Wirklichkeit der Seele spricht Aristoteles ihre Grundtätigkeit an, die auch im Schlaf nicht aussetzt. Die Grundtätigkeit hält den Organismus zusammen und bewirkt, dass er nicht zerfällt. Sie unterscheidet sich von den Tätigkeiten einzelner seelischer Aspekte, die den verschiedenen Seelenvermögen entsprechen, nach deren Vorkommen Aristoteles das Leben klassifiziert.

In dem Sinne sagt auch Hesekiel
Hesekiel - Kapitel 18

4 Denn siehe, alle Seelen sind mein; des Vaters Seele ist sowohl mein als des Sohnes Seele. Welche Seele sündigt, die soll sterben.
Wo hier Luther mit Seele übersetzt steht im hebräisch nefesch נֶּפֶשׁ


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 09:32
@BluesBreaker

Wie kaann es Gott gefallen, wenn Famlien zerstört werden. Das macht nicht den geringsten Sinn.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 09:35
@Namah

@Kopfnuss wird dir sicherlich einen passenden psalm aus der bibel heraussuchen, dass alles schreckliche legitimiert...


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 09:36
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb: Welche Seele sündigt, die soll sterben.
gut, dann sündige ich besser weiterehin nicht. Denn ich achte ja alles und jeden.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 09:41
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:gut, dann sündige ich besser weiterehin nicht
1Joh 1,8 Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.
Damit bist du überführt


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 09:42
@Kopfnuss
ja herr richter. urteile über uns, dann hast auch du verloren!


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 09:46
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:1Joh 1,8 Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.
Damit bist du überführt
na so'n Pech aber auch. :D Jetzt muss ich erst mal lesen, was ich darauf antworten kann. hab die Bibel ja nicht wie du unterm Kopfkissen liegen. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 09:47
@Kopfnuss
dein psalm betrifft alle menschen, somit sündigst auch du und sprichtst nicht die wahrheit. wie es eben kein mensch tut. auch die WTG nicht! sonst wären sie ja gott!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 09:50
@Kopfnuss
bist du ein zeuge?


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 09:51
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ja herr richter. urteile über uns, dann hast auch du verloren!
Gilt nicht für den Gerechten
Offb 16,5 Und ich hörte den Engel der Wasser sagen: Gerecht bist du, der du bist und der du warst, du Heiliger, dass du dieses Urteil gesprochen hast;
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:dein psalm betrifft alle menschen, somit sündigst auch du und sprichtst nicht die wahrheit. wie es eben kein mensch tut. auch die WTG nicht! sonst wären sie ja gott!
Wir bekennen uns zur Sünde und deshalb ist auch die Wahrheit in uns


@Kopfnuss
bist du ein zeuge?

Ein Zeuge der Wahrheit ja,aber ich diene einer höheren Macht als der WTG
@Namah
"Und wer entscheidet was gerecht ist und was nicht? Was richtig und was falsch ist? Die Z.J.? "

Du bst dein eigener Richter,nur noch das URTEIL wird über dich gefällt,auch du enntgehst der Gerechtigkeit nicht


5x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 09:53
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Gerecht bist du, der du bist und der du warst, du Heiliger, dass du dieses Urteil gesprochen hast;
Und wer entscheidet was gerecht ist und was nicht? Was richtig und was falsch ist? Die Z.J.?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 09:54
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Ein Zeuge der Wahrheit ja,aber ich diene einer höheren Macht als der WTG
das gilt auch für mich, wenn auch etwas anders.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 09:54
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Wir bekennen uns zur Sünde und deshalb ist auch die Wahrheit in uns
was ist die wahrheit?
ach ja und danke für das antworten auf meine frage an dich.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 09:57
@Outsider
also Fragestunde mal wieder,ok
Wahrheit ist Kenntnis von Dingen wie sie waren,sind und sein werden.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 09:58
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Wir bekennen uns zur Sünde und deshalb ist auch die Wahrheit in uns
ich bekenne mich auch als sünder. also bin ich auch gerecht.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 10:00
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb: also Fragestunde mal wieder,ok
Natürlich Herr Lehrer. :D Um diese Uhrzeit sitzen doch alle Kinder in der Schule. ;) :D
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb: ich bekenne mich auch als sünder. also bin ich auch gerecht.
Ich auch.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 10:00
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ich bekenne mich auch als sünder. also bin ich auch gerecht.
Ein Sünder hat eine Ungerechtigkeit begangen und ist damit nicht gerecht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 10:01
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Gilt nicht für den Gerechten
Offb 16,5 Und ich hörte den Engel der Wasser sagen: Gerecht bist du, der du bist und der du warst, du Heiliger, dass du dieses Urteil gesprochen hast;
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Wir bekennen uns zur Sünde und deshalb ist auch die Wahrheit in uns
ich bekenne mich als sünder. also steckt auch die wahrheit in mir. punkt. so stehts ja!


melden