Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 11:54
@Kopfnuss

ja eben. ich halte seine gebote auch ein und bin kein ZJ. was ist denn mit mir?

Anzeige
1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 11:58
@Kopfnuss
Für die Zeugen steht also fest, daß in Kürze der Beginn des Harmagedons (genau beschrieben im Kapitel ‘Himmel und Hölle’) ausbricht, an dessen Ende eine paradiesische Erde steht, die von Jesus und den 144.000 Gesalbten regiert wird. Im Unterschied zur Bibel, nach der diese 144.000 ausschließlich aus jungfräulich gebliebenen jüdischen Männern bestehen (...denn diese sind es, die sich nicht mit Weibern befleckt haben.), dürfen bei den Zeugen Jehovas auch Frauen oder verheiratete Männer nichtjüdischen Glaubens dabeisein. Es versteht sich, daß sie allesamt zu den Zeugen Jehovas gehören. Wer diese Menschen sind, wird nicht etwa später von Gott oder Jesus entschieden, sondern schon jetzt von der Zentrale der Zeugen Jehovas. Da zu den 144.000 schon viele biblische Persönlichkeiten gehören - zum Beispiel die zwölf Apostel - als auch Menschen der nachbiblischen Zeit - Martin Luther etwa - , waren leider nicht mehr viele Plätze im Himmel frei, so daß die “Gesalbten” unserer Neuzeit, die nach dem Harmagedon mit Jesus im Himmel über die Erde regieren, hauptsächlich amerikanische Männer waren, von denen viele der leitenden Körperschaft der Zeugen in New York angehörten.
(Solaris)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 11:59
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ja eben. ich halte seine gebote auch ein und bin kein ZJ. was ist denn mit mir?
dann sage ich dir dasselbe was Jesus sagte ,verkauf alles und folge mir nach.Wobei "verkauf alles" auch leere Philosophien,menschliche Theorien, und Spekulatioen gehören, werde ein WAHRER Nachfolger


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 12:00
@Kopfnuss
nee, den freien willen lasse ich mir nicht nehmen ;)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 12:01
@BluesBreaker

Dann würde ich mich tot fühlen.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 12:03
@Namah
dazu müsste ich mich zwingen. und das ist absolut nicht der richtige weg. das sind die machtspiele, die der mensch immer schon bervorzugt hat zu pflegen. also in dem fall nicht besser als die katholische kirche.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 12:04
@Namah
nach der diese 144.000 ausschließlich ......jüdischen Männern bestehen
wo sol das stehen
Zitat von NamahNamah schrieb:Wer diese Menschen sind, wird nicht etwa später von Gott oder Jesus entschieden, sondern schon jetzt von der Zentrale der Zeugen Jehovas
das wissen die betreffenden selber , die werden nict von der WTG bestimmt.
nochmal wo steht,dass es keine Vorchristlichen seien


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 12:05
Das mit den 144.000 steht in deinem Lieblingsbuch, der Bibel :D

@Kopfnuss


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 12:06
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Abgesehen davon, wie verhält sich das denn bei Bluttransfusionen? Bekommt der Empfänger dann die Seele eines anderen durch dessen Blut? Und... Wie geht es dem Spender dabei? Merkt der etwas davon, dass man ihm etwas von seiner Seele abzapft?

Also irgendwo kann das nicht Wortwörtlich gemeint sein. Trotzdem steht Blut für das Leben. Und das wiederum steht für Seele. Besagt aber letztlich nichts in der Hinsicht, was geschieht mit der Seele des Menschen nach seinem leiblichen Ableben...
Die Zeugen jehovas glauben , man muss Bluttransfusionen ablehnen.

Ich denke da anders..Der Mensch ist ähnlich wie Gott geschaffen , nach seinem Ebenbild.., ebenso hat der Mensch auch eine Intelligenz.
Ich denke Gott hat kein Problem , wenn man Intelligenz nutzt , Arzt wird und Menschen hilft.
Natürlich muss die Blutgruppe stimmen.

Man wäscht ja auch heute Blut , wenn jemand Krank ist .

Zu der Hilfe von Gott durch die Menschen , schrieb ich mal dies hier in Allmy :
Ich erinner mich an eine Kurze Geschichte, irgendwo im Internet geschrieben.

Einmal war ein Mensch im Meer kurz vor dem Ertrinken. Er vertraute auf Gott. Ein Schiff kam , um ihn zu retten. Drei Versuche, etwa..,
als der rettungsring geworfen wurde, nahm der Mensch diesen nicht an, denn er wartete darauf das Gott ihm hilft.
Er ertrank..,

als er vor Gott war, fragte er, warum hast Du mir nicht geholfen, als ich im Meer war.

Gott antwortete , hab ich doch , ich sendete Dir ein Schiff, worauf Menschen waren, die Dich sehen sollten, die Dir helfen sollten,

aber Du nahmst die Hilfe nicht an.
LG Dir


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 12:06
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das mit den 144.000 steht in deinem Lieblingsbuch, der Bibel
Echt?Was stehtda genau.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 12:07
@Kopfnuss
ja du weisst schon was da steht. aber die WTG hat es natürlich richtig interpretiert und zwar so wie @Namah schon zitiert hat.

wenn du meinst es sei anders, dann haben die dich verarscht :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 12:09
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:wenn du meinst es sei anders, dann haben die dich verarscht
Niemand "verarscht"mich,als Diener einer höheren Macht wäre das auch nicht möglich.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 12:11
@Kopfnuss
natürlich nicht :D


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 12:18
Ich wusste es, die ZJ´ler machen einem immer nur Arbeit... :D

Hier extra für Dich, @Kopfnuss

Aus der Offenbarung, Kapitel 7, ab Vers 4

4 Und ich hörte die Zahl der Versiegelten: 144 000 Versiegelte, aus jedem Stamm der Söhne Israels.

5 Aus dem Stamm Juda 12 000 Versiegelte, aus dem Stamm Ruben 12 000, aus dem Stamm Gad 12 000,

6 aus dem Stamm Asser 12 000, aus dem Stamm Naftali 12 000, aus dem Stamm Manasse 12 000,

7 aus dem Stamm Simeon 12 000, aus dem Stamm Levi 12 000, aus dem Stamm Issaschar 12 000,

8 aus dem Stamm Sebulon 12 000, aus dem Stamm Josef 12 000, aus dem Stamm Benjamin 12 000 Versiegelte.

9 Nach diesem sah ich: Und siehe, eine große Volksmenge, die niemand zählen konnte, aus jeder Nation und aus Stämmen und Völkern und Sprachen, stand vor dem Thron und vor dem Lamm, bekleidet mit weißen Gewänderna und Palmen in ihren Händen.


Und jetzt sag nicht, das war alles umsonst nachgeschlagen, das hattest du auch vorher schon gewusst...


Hier wird aber sehr deutlich, dass es sich ausschließlich um Juden handelt aus den jeweiligen 12 Stämmen hervorgehend.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 12:31
Hi, :)

Die Zahl 144.000 bedeutet 12 x 12 mal 1000.

Das ist in anderen Worten, 12 mal die 12 Stämme Israels, das bedeutet ein Kubus, was das Symbol der MAterie ist.

Die "jungfräulichen Männer" bedeuten die reine Seele, die sich nicht mit "Weibern befleckt" hat. Mit den Weibern ist die Tierseele gemeint, bzw der "materielle" oder animalische Teil der Seele.

Die Frau bedeutet die Seele in der Bibel, bzw die "untere" Seele, die nicht "veredelte" Seele.

Wenn da steht, der Mann soll über die Frau herrschen dann bedeutet das, --> der Geist soll über die Materie herrschen.

Tragisch ist, dass die ZJ das WÖRTLICH nehmen.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 12:46
@snafu
ja so hört sich das schon viel plausibler interpretiert an als es die ZJ gemacht haben.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 12:49
Ist aber irgendwie recht diskriminierend, die Frau als "untere" Seele zu bezeichnen, oder gar das Weib als "Tierseele"...


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 12:51
@Fabiano
ja es soll es ja nur versinnbildlichen. es soll hier jetzt keine emanzipation ausgelöst werden ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 12:51
Eigentlich heisst es Nephesh, welche sich durch Ruach in Neshamah (die "veredelte" Seele) wandelt.
Ich nenne es jedoch jetzt "Tierseele", da das besser verständlich ist. Bitte nicht wörtlich nehmen. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 12:56
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Hier wird aber sehr deutlich, dass es sich ausschließlich um Juden handelt aus den jeweiligen 12 Stämmen hervorgehend.
ich verzeih dir mal den allgemeinen Denkfehler. Denn,nur Nachkommen aus dem Stamm Juda sind Juden.
Was da aufgezählt wird sind Nachkommen aus dem VOLK Israel.
Man nennt das auch Israeliten,diese sind auf der ganzen Welt versteut und sollen laut Bibel, vor dem Kommen des Sohnes gesammelt werden.


Anzeige

melden