Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 12:57
@Kopfnuss

Da hast du Recht. Da hab ich einen Denkfehler gemacht, sorry :D

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 13:02
Man sollte auch bedenken, dass Ish, die erste Silbe von Israel, "Mann" heisst.
Also eigentlich sinnbildlich 'der Mensch' gemeint sein sollte.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 13:16
@snafu

Deine Posts sind immer wieder erfrischend... :D

Wenn ich mal so drüber nachsinne, dann bedeutet MATERie im Grunde nichts weiter als unsere Mutter, also der Teil aus welchem wir entstanden sind. Die Mater(ie) eben... (Synonym dafür steht Staub, Erde, Lehm...)

Der Kubus (12 x 12) x 1000 bezeichnet also somit die aus der Erde hervorgegangenen Menschenseelen ALLE. Und mit der Materseele = Mutterseele ist also JEDE Menschenseele gemeint, sofern sie (noch) in der Materie selbst steckt, also (noch) nicht vom lebendig machenden Geist Gottes (Ruach) sozusagen erweckt worden ist. Kann man das in etwa so sehen?

Und wenn Is(rael) der Name für den Menschen an sich ist, oder die Menschheit (den Mann-Menschen, also durch den Geist Gottes belebte Mater(ie)seele, so hieße das: JEDER kann zu den sogenannten Auserwählten gehören, sofern er sich (seine Mater(ielle) Seele durch den Geist Gottes erwecken lässt.

Wobei allerdings zu bemerken ist, dass eben jene die nicht zu dieser kleinen Schar (angedeutet durch die 144.000) gehören, auch nicht gerade unglücklich sind... :D


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 13:16
@Fabiano

Was ist nepesch,Bestehend aus den hebräischen Mitlauten N P Sch,Selbstlaute werden nicht geschrieben
nepesch ist ein Körper ,welcher für das Leben bestimmt ist, indem der Ruach einfährt
was ist ruach,ruach ist der dazu bestimmende Geist eines nepesch.
ws ist chajim,chajim ist lebend


was ist psyche,psyche ist griechisch und heist Leben ,lebewesen oder die Person selber
was ist pneuma,pneuma ist Geist
was ist sarkos,sarkos ist fleisch (Sarkophag-Feischbehälter)

Seele kommt weder im hebr noch griech, vor sondern wurde von Luther und andere verwand um nepesch und psyche zu Übersetzten
Seele ist ein altgermanisches Wort und bedeutet so viel wie "die,die im See ruhen,nach altgermanischer Vorstellung waren sowohl die Toten als auch die noch nicht Lebenden im See


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 13:21
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb: "wir sind alle seine nachfolger"

nein sind wir nicht, nur die,welche seine Gebote halten.
aber nicht daran, dass ihr dann eigentlich den Namen "jehova" eigentlich gar nicht aussprechen dürftet, so wie es bei den Juden so ist. Selbst der papst hatte angewiesen, auf den Namen in Zukunft zu verzichten, aus Respekt an die Juden. Jesus hat den Namen auch niemals erwähnt.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 13:24
Ergänzung: Der Kubus (12 x 12) steht ohne die x 1000 für die in der Mater(ie) gebundene Seele, die Materseele und bezeichnet somit die gesamte Menschheit. Die 1000 hingegen steht als Zahl Gottes dann für den Teil, welcher aus der Materseele (Mutterseele/materiell gebundenen Seele) durch den Geist Gottes zur Paterseele (Vaterseele/Mannseele) erweckt worden ist. Jetzt versteh ich es glaub ich besser :D

@snafu


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 13:28
@Namah
kleine Erinnerung,Josua,Jesus,JHWH "ich bin bei euch"
Mt 28,20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
dies ist der "ich bin"


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 13:31
Ein freund von mir is mit seiner gesamten famile bei denen
er ist gegen nix geimpft!
Ich finde das ziemlich gefährlich

Und alkohol trinken darf er auch nicht, obwohl ihn mein bruder auch schon paarmal besoffen gesehen hat ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 13:31
Genau, @Fabiano du kannst das sehr gut formulieren. :)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 13:32
@Kopfnuss

Da steht nix davon, dass er den Namen ausgesprochen hat.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 13:33
Zitat von snafusnafu schrieb:Genau, @Fabiano du kannst das sehr gut formulieren
und wieder ist ein esoteriker gewonnen


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 13:33
Aber es waren DEINE Gedanken, die mich erst dazu gebracht haben, es zu erkennen und zu formulieren :D

Danke, @snafu


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 13:33
Was ist denn bitte daran esoterisch???

@Kopfnuss

Es ist lediglich eine andere Betrachtung als aus DEINER Perspektive :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 13:34
In Exodus 3.13 heißt Gott ganz anders.
So sollst du zu den Israeliten sagen: Der “Ich-bin-da” hat mich zu euch gesandt.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 13:37
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Da steht nix davon, dass er den Namen ausgesprochen hat.
ist ja auch kein name sondern ein Titel, so wie Karl der große karl name ,der große Titel
@Fabiano
es ist GEGEN die biblliche Lehre


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 13:37
Hmm ja und nein. Also dieser Ausspruch Gottes an Moses kann bedeuten: Ich bin der ich bin. Oder auch: Ich werde sein, wer ich sein werde. Oder eben auch einfach: Ich bin da. Das lässt sich wohl nicht so genau klären. Aber jedenfalls leitet sich daraus das JHWH ab :D


@Namah


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 13:38
@Kopfnuss

Was ist denn die biblische Lehre?

Das was DU aus der Bibel herausinterpretierst, oder das was ICH aus der Bibel herausinterpretiere, oder keines von beidem?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 13:40
@Fabiano

wovon das abgeleitet wird, ist zweitrangig. Die Z.J. geben vor die Bibel 1:1 umzusetzen. Und da steht ganz klar sag ihnen, ich bin da hat ......


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 13:42
Eigentlich ist es genau umgekehrt. Da steht JHWH bzw. JHVH. Und daraus wird dann abgeleitet, was es bedeuten könnte im Sinne von: Ich bin da, Ich bin der Ich bin, Ich werde sein, wer ich sein werde...

@Namah


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 13:42
@Fabiano
144000 ist kein Kubus und auch kein Symbol der Materie 144000 sind 144000 Männer die sich rein gehalten haben am ende der Tage
lass dich doch nicht von Snafu infiltrieren


Anzeige

melden