Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 23:39
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es gibt genug Wissenschaftler die anderen wiedersprechen. Kannst du mir beispiele nennen?
wolltest doch beispiele

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 23:40
@Kopfnuss

Nein, das war nicht ein Beispiel für das, was pereubu behauptet hat.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 23:41
@Kopfnuss
Du hast mich missverstanden ^^
Ich habe ja gesagt das es genug wissenschaftler gibt die anderen wiedersprechen eben weil es in der Wissenschaft keine "Dogmen" gibt. ^^

Da pere_ubu dies behauptet hat habe ich nach beispielen gefragt. ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 23:44
@interrobang

der dogmatismus herrscht überall da ,ausser in den wahren ,strengen wissenschaften , zu denen aber eigentlich nur die mathematik gehört, selbst die physik kann nur begrenzt aussagen machen ,da alles "geeicht" ist ,auf gesetzte,die sich aber unter anderen umständen ( gravitation,atmosphäre....zeit?....) als nicht universell anwendbar herausstellen.
solln alle bei ihren leisten ( und auch "leistungen") bleiben

aber die welt und das leben erklären zu wollen ist einfach vermessen³


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 23:45
@pere_ubu
Ja und wo hast du jetzt was für mich auser behauptungen?


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 23:48
@interrobang

was man von Wissenschaftler halten kann


Lügner Einstein widerspricht sich selbst
von Mileva » Montag 26. Oktober 2009, 21:58

Hallo!

In der Psychologie gibt es das Phänomen des scheinbaren Verstehens eines Sachverhaltes. Des Betroffenen bemächtigt sich der Eindruck, beispielsweise die theoretische Schlussfolgerung aus einer naturwissenschaftlichen Prämisse rational erfasst zu haben, stellt jedoch bei der eigenen autonomen Reproduktion fest, dass seine Erkenntnis bezüglich des Themas rudimentär ist. Betrachte ich Einsteins folgendes Zitat, erscheint es mir, als sei es ihm hinsichtlich der Relativitätstheorie ähnlich ergangen:

"Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr." Zunächst kam er zu der Ansicht, etwas logisch Stringentes entworfen zu haben, muss dann aber nach mehreren von Spezialisten durchgeführten akribischen mathematischen Analysen erkennen, dass seine kognitiven Konstrukte Opfer von Irrtümern wurden.

Mit der Publikation seiner das physikalische Weltbild modifizierenden speziellen Relativitätstheorie im Jahre 1905 (Zur Elektrodynamik bewegter Körper in: Annalen der Physik) negierte er die Existenz des Lichtäthers, der zuvor als Medium für elektromagnetische und gravitative Wellen angesehen wurde. Die Ablehnung des Äthers ist eine Ursache der Einführung gleichwertiger Inertialsysteme, denn mit der Leugnung des Lichtäthers scheidet gleichfalls ein Kriterium der Definition absoluter Bewegungen aus. Beschleunigungen wird in der speziellen Relativitätstheorie ebenso keine Resonanz zugesprochen.

In einer öffentlichen Rede im Jahre 1920 verkündete Einstein allerdings eine explizite Revision seiner 15 Jahre vorher aufgestellten Postulate, indem er verlautbarte: "Gemäß der allgemeinen Relativitätstheorie ist ein Raum ohne Äther undenkbar; denn in einem solchen gäbe es nicht nur keine Lichtfortpflanzung, sondern auch keine Existenzmöglichkeit von Maßstäben und Uhren, also auch keine räumlich-zeitlichen Entfernungen im Sinne der Physik." Hier bekennt Einstein sich zu den von mir bereits des Öfteren im Forum aufgeführten Defiziten der Relativitätstheorie: Sie liefert keine physikalisch-dynamischen Erklärungen des Naturgeschehens, sondern lediglich kinematische Deskriptionen mittels imaginärer mathematischer Beschreibungsinstrumentarien.

Auch im Hinblick auf die quantenmechanischen Thesen Einsteins fällt eine enorme Unsicherheit seinerseits auf. Deklariert er in den 20er Jahren den photoelektrischen Effekt mit Hilfe des Welle-Teilchen-Dualismus des Lichtes (Implikation der Photonen), überfallen ihn 1951, vier Jahre vor seinem Tod, gravierende Zweifel in Bezug auf die Gestalt der Lichtquanten: "Die ganzen 50 Jahre bewusster Grübelei haben mich der Antwort auf die Frage: 'Was sind Lichtquanten?' nicht nähergebracht. Heute glaubt zwar jeder Lump, er wisse es, aber er täuscht sich."

Bei manchen verdichtet sich Weisheit und Einsicht erst mit zunehmendem Alter. Während in der Jugend, in den Zeiten der Identitätsfindung, selektive Wahrnehmung, Arroganz, Irrationalität und Überheblichkeit dominieren, gelingt es dem psychisch stabilen und gereiften Menschen, seinen Selbstwert und seine Identität außerhalb des Ruhmes durch den Intellekt zu definieren. Eventuell erlebte Einstein Vergleichbares.
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1553


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 23:53
@Kopfnuss
und was hat das mit meiner frage zu tun?


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 23:56
wissenschaft als leit-motiv ( -kultur?? ) :D
sie trägt auch nichts zur charakterlichen erbauung bei, im gegenteil , dieses selbstbewusstsein aus einem "zufall" in die welt geschleudert ( wollt grad nicht :"geschissen" sagen :D ) lässt unerstaunlicherweise eh immer mehr leute verzweifeln und desorientiert durch die welt tappen. da muss dann wieder ne andere TEILdisziplin ran :D der humanismus und die ethik ,die aber kläglich versagt haben und immer noch versagen .

kannst drehn wie du willst :D taugt nix ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 23:59
@pere_ubu

Ich hoffe doch, du ziehst dann aber auch endlich die Konsequenzen draus und verschiebst dich auf ne einsame Insel, wo du ungestört von der ganzen Wissenschaft, die eh nur Menschen verzweifeln lässt, dich deinen höheren Aufgaben widmen kannst...

Ehrlich, bei solchen Aussagen klappen sich mir die Zehennägel hoch. Wissenschaft lässt immer mehr Leute verzweifeln und desorientiert durch die Welt tappen........


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 23:59
@pere_ubu
Ja und? Die wissenschaft hat auch nie behauptet ein Leitmotiv zu sein. Damit hat sie nichts zu tun.
Aha und wo versagt der Humanismus? So wie bei den Kreuzzügen der Christen?

Du hast immer noch nicht auf meine Frage geantwortet.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.07.2011 um 23:59
@interrobang

Na du bist doch ein Wissenschaftsgläubiger der hier gegen den Glauben anrennt.
Deine Propheten sind nichts anderes als aufgeblasene Hühner die sich Gegenseitig begackern.
Erfinder und Techniker sind die wahren Fortschrittbringer, doch nicht die Wissenschaft,die sind nur ein haufen palavender Nichtwisser


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2011 um 00:01
@Kopfnuss

LOL - du warst offenbar noch nie an einer technischen Uni... was meinst du, worauf sich diese 'Erfinder und Techniker' stützen?
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:aufgeblasene Hühner die sich Gegenseitig begackern.
Wie gesagt: einsame Insel.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2011 um 00:01
kreuzzüge sogenannter "christen",die keine wahren und sind ,brauchst mir unter diesem etikett im ZJ threat nun wirklich nicht präsentieren ,oder? soweit solltest mit der materie hier aber vertraut sein.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2011 um 00:02
@Kopfnuss
Es gibt keinen Wissenschaftsglauben. Dein Telefon funktioniert nicht weil du daran glaubst sondern eben auch ohne Glauben.
Wissenschaftler kannst du nicht mit Propheten vergleichen, höchstens Philosophen vielleicht und die sind besser als deine Propheten.
Erfindungen und Technik beruhen zu einen grossteil auf der wissenschaft und dem erforschen.

Kann es sein das du leicht getrunken hast?


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2011 um 00:03
@pere_ubu
Achja ihr seid ja ganz anders :)


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2011 um 00:04
allerdings , ZJ lehnen kriegsdienst ab . konsequent und weltweit.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2011 um 00:06
das macht dann im übrigen auch unötige bluttransfusionen überflüssig . aber das entgeht eurer gretchenlogik wieder :D


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2011 um 00:06
@pere_ubu
Und nehmen dafür am Zivildienst teil um Menschen zu helfen, richtig? :)


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2011 um 00:07
@interrobang
Die These des britischen Astrophysiker Havking

Der steigert sich sogar zu einem Oberpropheten


http://www.welt.de/wissenschaft/article9373291/Kirche-widerspricht-Hawkings-Unglauben.html


melden

Die Zeugen Jehovas

22.07.2011 um 00:08
zivildienst wird geleistet.


Anzeige

melden