Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 13:38
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Bilder aus dem Alltag unseres Lebens
Bilder die zeigen was passiert wenn der Gottlose herrscht
Bilder sollen sich einprägen,damit das Grauen sichtbar wird.
Wir leben in einer solchen Welt
ZJ leben aber nicht MIT dieser Welt.
Sage lieber mal was zu 4.Mose 31 1-19
…Worte die verdeutlichen was passiert wenn die Gottesgläubigen herrschen. Aber dazu kommt wahrscheinlich nichts von dir.

Überdies haben wir auch genug reale Beispiele, heute und in der Historie wie es unter einer monotheistischen Theokratie so aussieht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 13:42
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:. sie wollen sich den konsequenzen entziehen, indem sie IHR von den ZJ vorgezeigtes leben führen. das ist definitiv der falsche weg.
Deine Ansicht entspricht nicht den Lehren Jesu
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:wenn der mensch endlich erkennen würde, dass er alles in der hand hat, dass er zu "gott" werden kann, erst dann kann er sich bessern...
Der Mensch kann sich bessern, wenn er den Lehren Jesu folgt.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:die ZJ fördert ja nur ein harmagedon und diese weltansicht ist pessimistisch und kann nicht ins gute führen!
Die WTG sieht ihr Ziel darin, die ZJ auf das gloreiche Paradies vorzubereiten

@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Sage lieber mal was zu 4.Mose 31 1-19
…Worte die verdeutlichen was passiert wenn die Gottesgläubigen herrschen. Aber dazu kommt wahrscheinlich nichts von dir.
Die Wege Gottes entziehem sich oftmals dem menschlichen Verstand


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 13:52
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:muss eine fürchterliche kindheit sein, in angst auf zu wachsen....
Danke für dein Mitleid, die Mischung ZJ und DDR Pionierleben hatte es schon in sich. Aber ich bin durchgekommen, was nicht heißt das die Vergangenheit vergessen ist, Aber
der Mensch vergisst schnell ;)

Es gibt aber noch schlimmere Sachen auf der Welt,

ich bin froh nicht in Slums oder in Schwarzafrika geboren zu sein. Gott schert sich natürlich einen Dreck darum wie es den Leuten dort geht. Warum?
Weil es keinen Gott gibt, jedenfalls keinen der sich um das Produkt Mensch/Tier interessiert.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 13:54
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Deine Ansicht entspricht nicht den Lehren Jesu
und deine ansicht ist menschen verachtend...

aber es ist deine entscheidung. schade, dass du nicht einfach ein positives leben führen kannst. wir sind nur mitten in einer evolutions-phase. der mensch muss diese schrecklichen dinge leben, um zu erkennen, was gut ist...
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Der Mensch kann sich bessern, wenn er den Lehren Jesu folgt.
der mensch kann jesus lehren als hilfsmittel nehmen. aber er kann auch ohne religion erkennen, was gut und schlecht ist...
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Die WTG sieht ihr Ziel darin, die ZJ auf das gloreiche Paradies vorzubereiten
dann vergeude doch dein leben mit dieser vorbereitung. ich trage zum guten bei, indem ich gut lebe!
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Die Wege Gottes entziehem sich oftmals dem menschlichen Verstand
ja sonst wäre ja schon klar, das alles quatsch ist :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 13:58
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Die Wege Gottes entziehem sich oftmals dem menschlichen Verstand
Du bewertest also nicht, sondern sagst einfach der Wille Gottes ist per definitionem das Gute? – Egal wie menschenverachtend es auch erscheinen mag?

Selbst wenn er über große Macht verfügt, was rechtfertig die Anbetung dieses faschistischen und menschenverachtenden Wüstendämons Jehova. Ist aufgrund seiner Macht, sein Wille das Gute?

Ist die Frage wer Gott und wer Teufel ist (Wer das Gute und wer das Böse verkörpert), also nicht eine ethische, sondern beantwortet sich einfach durch die Machtposition?

Könnte ein (scheinbar) allmächtiger Pseudogott nicht der eigentliche Teufel sein? Wie kannst du wissen dass dem nicht so ist, wenn du nicht sein Handeln hinterfragst?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 14:03
@BluesBreaker

Ich betrachte Religion aus ideologischer Sicht
Eine religiöse Ideologie ist eine Ideologie mit transzendentem Bezug, die das Konzept einer Gesamtexistenz von Person und Gesellschaft beinhaltet und Integrations- sowie Bindungskräfte in bestimmten gesellschaftlichen Gruppen entwickeln kann.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:der mensch kann jesus lehren als hilfsmittel nehmen. aber er kann auch ohne religion erkennen, was gut und schlecht ist...
Nein kann er nicht die Beispiele Nationalsozialismus und Stalins Sozialismus hat das deutlich bewiesen.
Im Nürnberger Prozess sagten maßgeblich Nationalsozialisten, dass sie rechtens gehandelt haben und sich keiner Schuld bewusst waren, plädierten alle auf Unschuldig.
Der Gottlose ist ein Feind allen Gutem

@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Du bewertest also nicht, sondern sagst einfach der Wille Gottes ist per definitionem das Gute? – Egal wie menschenverachtend es auch erscheinen mag?
Du bewertest das so, weil du keinen Einblick in die wahre Bedeutung des Lebens hier auf Erden hast


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 14:06
@Kopfnuss
Nein kann er nicht die Beispiele nationalsozialismus und Stalins Sozialismus hat das deutlich bewiesen.
Im Nürnberger Prozess sagten maßgeblich Nazionalsozialisten, dass sie rechtens gehandelt haben und sich keiner Schuld bewusst waren, plädierten alle auf Unschuldig.
Der Gottlose ist ein feind allen Gutem
das kannst du doch nicht nur als grund für die ZJ nehmen, dass sie die wahrheit kennt? es gibt auch andere bereiche, die sich auf "das paradies" vorbereiten und gut leben!...

es zeigte allen menschen, was gut und was falsch ist. der nationasozialismus war kein zufall. es war ein produkt unsere gesellschaft. wir haben daraus gelernt, dass diese falsch ist und machen es heute nicht so wie hitler! auch nicht ZJ haben das erkannt! nicht nur ihr habt daraus lernen können!


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 14:10
@Kopfnuss
Um deine Aussage mal in den richtigen Kontext zu setzen, damit hier jeder sieht wovon du sprichst:

4.Mose 31

17 So bringt nun alles Männliche unter den Kindern um, und bringt alle Frauen um, die einen Mann im Beischlaf erkannt haben!

18 Aber alle Kinder, alle Mädchen, die den Beischlaf eines Mannes nicht gekannt haben, lasst für euch am Leben!


rachxa:
Du bewertest also nicht, sondern sagst einfach der Wille Gottes ist per definitionem das Gute? – Egal wie menschenverachtend es auch erscheinen mag?

Kopfnuss:
"Du bewertest das so, weil du keinen Einblick in die wahre Bedeutung des Lebens hier auf Erden hast"

weiter Worte bedarf es dazu wohl nicht….


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 14:11
@Kopfnuss
Ich war vor ein paar Jahren in Berlin, ein junger gutaussehender Taxifahrer fuhr uns ... ich fragte ihn, welche Religion er habe. Daraufhin sagte er:
"Islamist" ... das echte Leben (Paradies) ist nicht hier. Nach diesem Leben kommt das richtige Leben."

Als ich seine Hände sah, auch diese waren wirklich gut aussehend, fragte ich ihn nur:"Du hast so schöne Hände - glaubst Du, daß Gott will, daß Du diese schönen Hände "dafür" benutzt"? ... ... es muß wohl ein Volltreffer gewesen sein, denn er stellte, umgehend, mit zitternden Händen sein Taxi am Seitenstreifen ab, und versuchte an seinem Radio herumzuschrauben. :-) eigentlich war der fix und fertig ... :-)

Ich sag´ mal so ... das Paradies kann nur so gut sein, wie Du das Leben hier gestaltest und empfindest ... alles andere ist unlogisch! und eines (wirklich liebenden und gläubigen Menschen)un-würdig. Und schon gar, diesem "Gott" gegenüber ungerecht, der Dir das Leben geschenkt hat, oder?

Liebe Grüße
Elai


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 14:11
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:weil du keinen Einblick in die wahre Bedeutung des Lebens hier auf Erden hast
aber du hast sie natürlich, na dann kläre uns mal auf wieso wir hier sind ! :D


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 14:13
@BluesBreaker
es zeigte allen menschen, was gut und was falsch ist. der nationasozialismus war kein zufall. es war ein produkt unsere gesellschaft. wir haben daraus gelernt, dass diese falsch ist und machen es heute nicht so wie hiter! auch nicht ZJ haben das erkannt! nicht nur ihr habt daraus lernen können!
Natinalsozialistische und sozialistische Ansichten sind nie gestorben bzw. erleben wieder ihre Auferstehung in der heutigen Zeit. Der gottlose Geist ruht nie.Der Mensch kann aus sich selber nicht Gut und Böse erkennen,dazubedarf es einer Inspiration göttlichen Geistes


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 14:16
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Der gottlose Geist ruht nie.Der Mensch kann aus sich selber nicht Gut und Böse erkennen,dazubedarf es einer Inspiration göttlichen Geistes
er braucht eine gewisse inspiration, weil wir geblendet sind...dazu muss es nur im eigenen kopf "klick" machen. da muss man nicht noch eine sekte gründen!


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 14:16
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Der Mensch kann aus sich selber nicht Gut und Böse erkennen,dazubedarf es einer Inspiration göttlichen Geistes
Wie gesagt:
Ist die Frage wer Gott und wer Teufel ist (Wer das Gute und wer das Böse verkörpert), also nicht eine ethische, sondern beantwortet sich einfach durch die Machtposition?

Könnte ein (scheinbar) allmächtiger Pseudogott nicht der eigentliche Teufel sein? Wie kannst du wissen dass dem nicht so ist, wenn du nicht sein Handeln hinterfragst?


Fällt dir dazu nichts mehr ein?


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 14:19
Zeugen Jehova weichen immer aus auf Fragen die sie nicht beantworten können, der Film mit Knut Hansen zeigt das ganz deutlich. Dabei greifen sie sogar auf Lügen zurück, obwohl das per se eigentlich verboten ist! Aber hey so kleine Notlügen da wird Jehova doch ein Auge zu drücken??

ähm tut uns Leid Herr Hansen aber wir haben noch einen Termin und müssen jetzt gehen :D


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 14:19
@RaChXa
DU must die argumention von gläubigen verstehen ^^
HMbPJa 1238544137729


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 14:21
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:... dazubedarf es einer Inspiration göttlichen Geistes
und welche Voraussetzung bedarf es da in Deinem oder meinem Geiste?


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 14:23
@interrobang
man kann sich doch nicht einfach bedingunslos (= hirnlos) an eine solchen argumentations-basis halten?...das widerspricht doch jeglicher intelligenz und gesundem menschen verstand...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 14:24
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:das widerspricht doch jeglicher intelligenz und gesundem menschen verstand
Wilkommen in der wunderbaren welt der Religion :)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 14:28
@interrobang
sie versperren sich ja nur den weg ihrer eigenen entwicklung. das finde ich ja schade.

und wenn es was teuflisches gibt, dann eine solche einstellung. den so weigert man sich, sich überhaupt zu bessern, da es ja sowieso sinnlos ist....macht mich traurig...


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 14:29
@BluesBreaker
Knut hansen war ein gutes stichwort :D
https://www.youtube.com/watch?v=-arUoy51NR4


Anzeige

melden