Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 14:57
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Wenn jemand stirbt ist es der Kreislauf des Lebens und nicht Gottes entscheidung!!!
Nach der Logik dürften Zeugen doch auch keine Medikamente nehmen oder?

Denn dann ist es halt einfach der Kreislauf des Lebens das zb. ein 30 Jähriger Mensch an Grippe stirbt oder nicht?

Da darf man doch nicht mit Tabletten reinpfuschen ^^

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 14:58
@pere_ubu
ich denke, man sollte menschen nie als dumm bezeichen. von mir aus als unwissend aus der jeweiligen perspektive. hat alles was mit respekt zu tun. und das kann jeder. mit oder ohne bibel.

sonst hört es sich wieder unverschämt vom hohen besserwisserischen ross aus an ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 14:58
Gottes Wort ist für den, der an dieses glaubt auch Beweis genug.

Aber wenn jemand meint, die Apokalypse sei von einem Verängstigten und Drogenabhängigen geschrieben worden, muss er sich nicht wundern, wenn ich so etwas ohne einen entsprechenden Beleg nicht glaube :D


@BluesBreaker


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 14:59
@Fabiano
ja ist dann schon nur provozierend. aber mache es doch wie @pere_ubu , einfach ignorieren. jesus hätte es nicht anders gemacht :)...


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 15:00
Ich bin aber nicht Jesus :D

@BluesBreaker


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 15:01
sorry, hier einem bibelschreiber zu unterstellen ,dass er drogen nahm ,das spricht bände....hab ausserdem niemanden dumm genannt, sondern von dummheit geredet. kleiner,feiner unterschied...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 15:02
@pere_ubu
für manche halt eine logische erklärung. wieso auch nicht. kann man tolerieren. sonst urteilt man ja nur ;)...aber das macht leider gott


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 15:03
@Fabiano
du musst auch nicht jesus sein. du solltest einfach nur seine personifizierte perfekion anstreben. ein guter mensch sein. nix anderes ;)

am besten fängst du mit kriegsdienstverweigerung an. da kann ich den ZJ nur zustimmen. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 15:05
Hehe, Kriegsdienstverweigerung hab ich schon hinter mir. Aber klar, ich bleib am Ball, einfach nur ein guter Mensch zu sein - und da wo ich es noch nicht bin, es noch zu werden :D

Die Hoffnung stirbt zuletzt !

@BluesBreaker


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 15:06
@Fabiano
es fängt ja schon bei kleinen egoistischen sachen an ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 15:08
ausserdem soll ich kein schlechtes licht auf die zeugen werfen ,wie mir mein freund sagte( der ZJ ist),und ich betone nochmal,dass ich hier nicht als ZJ schreibe , sondern hier nur meine eigene meinung wiedergebe.(auch wenn sie des öfteren deckungsgleich ist ;) )
also ich hoffe,das meine verfehlungen hier nicht den ZJ angelastet werden . bitte das zu unterscheiden ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 15:09
Aha, so ist das :D

Aber das Problem bei den ZJ´lern ist, dass deren Meinungen in Glaubensfragen allesamt zu 100% Deckungsgleich sind mit der Lehre und dass sie so gesehen gar keine eigene Meinung haben... :D

Wie also will man da überhaupt unterscheiden?


@pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 15:10
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:sorry, hier einem bibelschreiber zu unterstellen ,dass er drogen nahm ,das spricht bände.
Ich schrieb nicht Bibelschreiber, sondern sprach von einem Buch, das die ZJ ganz besonders toll finden und meinte damit die Offenbarung...


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 15:10
@pere_ubu
die ZJ wären wohl nicht sehr erfreut, wenn du hier als ZJ mit diskutieren würdest?


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 15:11
Ach so, das Buch war selbst Verängstigt und Drogenabhängig :D

Muss ja ein tolles Buch sein, sowas hab ich noch nie gehört von einem Buch...

@Cricetus


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 15:15
@Fabiano
Es tut mir leid, dass ich mich ungenau ausgedrückt habe. Falls du darauf bestehst, dass ich deine Postings auf stilistische Schwächen abklopfe wird das inhaltliche hier wahrscheinlich noch weiter in den Hintergrund treten^^.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 15:17
Entschuldige, aber erst schreibst du von einem Schreiber, dann sagst du, du meintest das Buch...

Da konnte ich es mir einfach nicht mehr verkneifen :D

@Cricetus


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 15:17
@Cricetus

die offenbarung ist bestandteil jeder bibel ,und keine erfindung der zeugen .dass dieses buch etwas besonderes sein muss,ist ja wohl klar,wenns das letzte der 66 bücher ist und sich offentsichtlich mit dem ende dieser welt beschäftigt. verwunderlich ist doch vielmehr,dass andere bibelinterpreten (also kirchen, ich wüsste nicht wann ich das letzte mal was vom papst oder von der EKD dazu gehört hätte) dieses eigentlich gar nicht mehr behandeln ( äh, WO denn auch,die kirchen leeren sich mehr und mehr).


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 15:19
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich hoffe leute wie @Cricetus erwarten keine antworten auf solche posts: "Ja in einem Buch, geschrieben von einem ängstlichen und wahrscheinlich durch Drogen beeinflussten Menschen. Großartige Quelle für die eigenen Lebensgestaltung :D ."

also wenn meinerseits mal keine antwort kommt,dann liegt es erstens daran,dass ich solche beiträge ignoriere, zweitens daran,dass ich mich über dummheit nicht mehr aufregen will ,und deshalb die gefahr einer weiteren sperre umgehen möchte :D
Hmmm....somit hast du den Beitag also doch nicht ignoriert xD

Halte dich mit der Wortwahl doch etwas zurück, anstatt dich dauernd sperren zu lassen..... Es ist in diesem Thread immer langweilig wenn du weg bist.
;)
mfg


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 15:20
@pere_ubu
das zeigt ja eigentlich nur, dass man seine anhänger nur mit angst binden kann.


Anzeige

melden