Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 21:04
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: IMMER gewesen. ich finde es paedagogisch nicht gut ... und mein herz ist viel zu gross das ich ein kind tier oder anderen menschen der erwachsen ist wehzutun!!
ist scho gut und richtig.ABER in der "Schrift", die ihr1;1 nehmt steht aber das ihr Kinder züchtigen sollt.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 21:07
@Namah

ja aber in der zeit war es gesetzlich erlaubt und normal... frueher hat man auch mal kein fleisch gegessen in der bibel und dann aufeinmal durfte man.. es gibt viele dinge die in der bibel anders waren als jetzt aber das ligt wohl auch daran das sich die zeiten geaendert haben und gesetze...


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 21:09
Zitat von fiaskofiasko schrieb:warum sollte jehova uns testen?? er weiß das wir unvollkomen sind worin sollen wir denn bestehen??
es steht dochin offenbarung jehova testet uns wir muessen beweisen das wir wirklich glauben und nach gott handeln um ins paradis zu kommen.. dafuer testet jehova uns!!


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 21:10
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:weil gott uns testet!!!
Wozu sollte er uns testen? Wenn schon alles durch das Gesetzt der allmächtigen Allwissenheit Gottes vorbestimmt ist und und der Glaube an den freien Willen auch unter anderen welltanschaulichen Gesichtspunkten nichts mehr ist als "naive und egozentrische Arroganz" von nicht gerade selbstehrlichen aber dafür dominanzsüchtigen wie auch nicht gerade übermäßig intelligenten Artgenossen

dann ist die Idee mit dem Testen wohl schon ganz grundlegend ein Blödsinn


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 21:16
Ihr lässt Menschen lieber sterben damit der nicht existierende Jehova glücklich ist. Es gibt nichts positives an den Zeugen.

Die Zeugen Jehovas sind nur eine weitere erbärmliche Sekte!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 21:21
und überhaupt @vespertilio

wenn man mal genau hinschaut, dann merkt man doch, wie all diese Zeugen ihrer Götter
das Territorium ihres illusionären Glaubens manchmal verteidigen wie eine wildgewordene Horde Affen und brünftige Hirsche ihr Stück Urwald!


was man ja auch hier im Forum an so manchem unangebrachten "LOL" hinter ihren schwachsinnigen Behauptungen versteht!


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 21:24
Ja Gott kennt uns, Gott weiss was wir denken und vorhaben etc. wir wissen es aber nicht!
Gottes test besteh ausserdem darin zu sehen ob wir nach seinem wort gehen und ihm vertrauen.

gottes wort steht. aber bis zu dem zeitpunkt in dem die antwort eintrifft. und das ist der test.
Psalm 105, 19

wir werden vorbereitet fuer eine gute zukunft...
Matthäus 25, 14-30

zum test gehoert auch das wachsen und lernen

hier ein paar bibelstellen in denen jehova die menschen in der bibel getestet hat;

AT
1.Mos 22, 01 und 02
2.Mos 16, 04
5.Mos 08, 02und 03
5.Mos 08,16
5.Mos 13,04
Richter 03,01und 04
2.Chronik 32,31
Psalm 11, 04-05
Sprüche 17,03
Prediger 03,18
Jesaja 48,10
Jeremia 17,10

und aus dem NT

2.Korinther 02,09

Jakobus 01,02-03
Jakobus 01, 12 und 13, 16 und 17

hoffe das reicht dir erstmal!!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 21:24
Zeugen Jehovas dürfen ja auch nicht das Internet verwenden oder? Was machst du dann hier?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 21:27
Zitat von dinozzodinozzo schrieb:Ihr lässt Menschen lieber sterben damit der nicht existierende Jehova glücklich ist. Es gibt nichts positives an den Zeugen.
Das haben wir hier schon 100 mal geklaert.. vielleicht blaetterst du mal ein paar seiten vor dann wuestest du etwas darueber ...

Die Zeugen Jehovas sind nur eine weitere erbärmliche Sekte!

mach mal halblang!! beleidigungen sind hier verboten..


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 21:29
Zitat von dinozzodinozzo schrieb:Zeugen Jehovas dürfen ja auch nicht das Internet verwenden oder? Was machst du dann hier?
wir duerfen auch kein tv sehen und aufs klo gehen essen duerfen wir auch nicht.. sag mal spinnst du?? du machst mich richtig wuetend. du bist mal wieder so ein fall der was von irgendwem gehoert hat und gleich losrennt und ohne ahnung rumlabert..!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 21:29
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Das haben wir hier schon 100 mal geklaert.. vielleicht blaetterst du mal ein paar seiten vor dann wuestest du etwas darueber ...

Die Zeugen Jehovas sind nur eine weitere erbärmliche Sekte!

mach mal halblang!! beleidigungen sind hier verboten..
Ok mach ich.

Das ist doch keine Beleidigung, das ist meine persönliche Meinung.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 21:32
@ Dinozoo

er·bạ̈rm·lich
Adj. er·bạ̈rm·lich <erbärmlicher, am erbärmlichsten>
1. erbarmenswert
2. (umg. ≈ miserabel) schlecht Die Bezahlung ist erbärmlich., erbärmliches Wetter
3. (≈ schändlich) so, dass man Verachtung dafür haben muss Was ist er für ein erbärmlicher Lügner!
4. (umg. ≈ furchtbar) verwendet, um negative Adjektive oder Verben zu verstärken Wie hast du geschlafen? – Erbärmlich schlecht!

Ich fuehle mich natuerlich nicht beleidigt.. sry wie konnte ich nur??


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 21:40
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:sag mal spinnst du?? du machst mich richtig wuetend. du bist mal wieder so ein fall der was von irgendwem gehoert hat und gleich losrennt und ohne ahnung rumlabert..!
Wenn also ein Ältester oder gar ein Aufseher ein einfaches Schäfchen ermahnt, es würde zu engen Umgang mit weltlichen Kreisen pflegen und dadurch Gefahr laufen, in schlechte Gesellschaft zu geraten, dann spinnt dieser Aufseher, dann labert der Älteste ohne Ahnung rum?
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich fuehle mich natuerlich nicht beleidigt.. sry wie konnte ich nur??
Genau - bei dem was du hier von dir gibst (gerade eben wieder "spinnst du??" oder "ohne ahnung rumlabert") solltest du den Ball mal ganz flach halten, was das Beleidigt sein betrifft.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 21:41
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ja Gott kennt uns, Gott weiss was wir denken und vorhaben etc. wir wissen es aber nicht!
Gottes test besteh ausserdem darin zu sehen ob wir nach seinem wort gehen und ihm vertrauen.
das ist doch so ein Blödsinn von Unlogik, dass es alleine schon ausreicht die Abstammung des Menschen vom Vorstamm der Affen zu belegen!

Wenn Gott unsere Gedanken kennt und über uns Bescheid weis, dann ist die Allmacht seines Allwissens das Gesetzt, dass jeden Atemzug, jeden Furz den wir fahren lassen und jeder Poppel, den wir mit der Zunge von der Nase holen, vorbestimmt.

Da ist ist kein Spielraum für den freien Willen!

Aber dafür muss man noch nicht mal Gott verantwortlich machen.

Jeder Mensch der so viel Intelligenz besitzt, dass er gerade noch das Lesen und Schreiben erlernt

müsste eigentlich wissen, dass unser Wille und Unsere Stimmungslage von Hormonen, Genen, den Einflüssen des Umfeldes in dem wir leben bestimmt wird.

Also muss man schon ein ziemlich krankhaft egozentrischer Egomane sein, wenn man sich sein Wissen über die Welt aus einer schöngefärbten und ideologisch zugeschneiderten Mythensammlung
heraus liest, die zudem auch noch zum Zwecke der selbstbeweihräuchernden Identifikation und Beschönigung des eigenen Selbstbildes zurecht gelogen wurde, wo immer es nur möglich war.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 21:43
@vespertilio

Wegen dem Wort "ERBÄRMLICH" regst du dich sofort auf aber z.B. bei BLUTTRANSFUSIONEN BEI ZEUGEN JEHOVAS nicht etc. etc. etc.
Du findest das anscheinend alles normal. Die Zeugen machen wohl jede Woche Gehirnwäschen ...


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 21:51
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn also ein Ältester oder gar ein Aufseher ein einfaches Schäfchen ermahnt, es würde zu engen Umgang mit weltlichen Kreisen pflegen und dadurch Gefahr laufen, in schlechte Gesellschaft zu geraten, dann spinnt dieser Aufseher, dann labert der Älteste ohne Ahnung rum?
wir duerfen das internet benutzen... meine guete was redet ihr? Wir sollten manche Seiten nicht kliecken weil es gefahr laeuft in die falschen kreise zu gelangen.
ich habe ihn so angesprochen weil er3 sachen geschrieben hat die wirklich daneben waren. ihr lasst eure kinder sterben, duerft kein internet ihr seit eine erbaermliche sekte. also sorry das ist einfach nur dumm...
Zitat von geekygeeky schrieb:"spinnst du??" oder "ohne ahnung rumlabert
ja aber das stimmt wenigstens!

@Pascoli

ich habe es dir doch mit 20 bibelstellen belegt wo die bibel das sagt.
Zitat von dinozzodinozzo schrieb:egen dem Wort "ERBÄRMLICH" regst du dich sofort auf aber z.B. bei BLUTTRANSFUSIONEN BEI ZEUGEN JEHOVAS nicht etc. etc. etc.
Du findest das anscheinend alles normal. Die Zeugen machen wohl jede Woche Gehirnwäschen ...
ja es regt mich auf wenn du uns als erbaermliche sekte beschimpft.
warum soll ich mich ueber bluttransfusionen bei zj aufregen?? ich bin bei den zj. ich habe auch keine lust dir alles nochmal zu erklaeren oder beschreiben. du kannst gerne auf watchtower.org gehen da siehst du dann was die zj darueber sagen und dann kannst du hier in diesem thema blaettern da siehst du dann meine persoenliche meinung und die aller anderen die sich dazu geaeussert haben. das thema ist glaub ich durch. es gab viele diskusionen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 21:55
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Wir sollten manche Seiten nicht kliecken weil es gefahr laeuft in die falschen kreise zu gelangen.
Wer legt denn fest, welche Kreise "richtig" und welche "falsch" sind? Und was geschieht, wenn jemand diese Festlegung nicht befolgt, sondern sich gezielt mit Meinungen jenseits des geschützten WTG-Biotops beschäftigt?


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 21:58
@geeky

hab noch niemanden kennengelernt und wir haben keine gesetze und die bestrafung irgendwo aufgelistet. sorry aber vielleicht bekommen wir ja internetverbot!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 22:04
@vespertilio

Dein Zwanzig Bibelstellen belegen gar nichts. Außer die Dummheit derer, die daran glauben!

Abraham und Moses hat es nie gegeben und auch die ganzen Helden dazwischen nicht!

Kanaan und das "gelobete Land" war zu den Zeiten als der Exodus stattgefunden haben soll, eine Randprovinz Ägyptens - ist belegt und bewiesen!

Also, war der Exodus in Wirklichkeit ein politischer Ziegenhandel und die Israeliten damals noch gar keine Israeliten, sondern primitive, dreckige und stinkende Ziegen/Schafe-Nomaden, die nicht weit her waren und allen Rivalen, welche sich in ihre Weideterritorien und an ihre Wasserlöcher verirrten,

den Hals abschnitten!

Klar konnte man fast tausend Jahre später mit einer solch unrühmlichen Vergangenheit nichts anfangen, als man dazu überging sesshaft zu werden und da sich die Ägypter nun auch nicht mehr so genau erinnerten, weil ihre Hochkultur inzwischen keine mehr war, hat sich auch niemand dagegen aufgelehnt, was die Judääer zu ihrer Vergangenheitsveredelung so alles niederlogen!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 22:05
@Pascolli das ist deine meinung beweisen kannst du es nicht.. ist shcon ok!!


Anzeige

1x zitiertmelden