Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.12.2011 um 14:53
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ihr hängt zu sehr an euerm jämmerlichen leben
Mein Leben ist gar nicht jaemmerlich...
Tut mir ehrlich leide wenn das bei deinem der Fall ist

Davon abgesehen.
Wenn es nur um mich gehen wuerde dann wuerde ich in den meisten Faelle einfach weglaufen da dass fuer mich viel risikoaermer ist.
wenn ich dagegen zb Verhindern will dass jemand meine Freundin vergewaltigt
oder andere unschuldige mordet oder foltert dann geht es ja nicht "nur" um mein Leben
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:unter diesem system ,
Siehst du das ist der Grund warum man die ZJ oft als sekte bezeichent dieses denken
Wir die reinen tollen gotterwaehlten
Und der Rest der welt das boese verdorbene system
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:deswegen kapiert ihr einfach nichts
Das ist ein Irrtum ich verstehe deine Weltsicht sehr wohl ich teile sie nur nicht.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:euer blickwinkel ist leider immer wieder aus sicht dieses systems der dinge.
Womit dann jeder anderer Blickwinkel als der der WTG gemeint ist ja
Ja ich habe eine andere Sicht der Dinge als du.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2011 um 15:48
@pere_ubu
Du hast doch aber immer noch nicht beantwortet, wie eine von Gott legitimierte Regierung Gesetze erlassen kann, die gegen die Gebote Gottes gehen o.O


melden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2011 um 23:01
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Wenn die Regierung göttlich legitimiert ist, müssen doch auch alle Entscheidungen der Regierung göttlich legitimiert sein oder etwa nicht?
Wie hier schon öfters erwähnt wurde, hat Jesus gesagt: „Gebt dem Kaiser, was des Kaisers
ist, und Gott was Gottes ist.“
Von da aus gesehen, stellt Paulus die menschlichen Regierungen als Ordnungshüter dar.
Regierungsgesetze sind von Christi Nachfolgern einzuhalten, solange sie den göttlichen
Gesetzen nicht widersprechen. Wenn das aber der Fall ist, kommen die Worte aus
Apostelgeschichte zum tragen, wo es heißt: „Wir müssen Gott, dem Herrscher mehr
gehorchen als den Menschen.“
Nicht der Staat hat uns das Leben gegeben, sondern Gott. Folgedessen überschreitet der
Staat sein Recht, wenn er den Einsatz des Lebens in kriegerischen Streitigkeiten
von uns verlangt.
Ist das so schwer zu verstehen ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2011 um 23:23
@Enterich007
Aber wenn da doch steht, dass diese Regierung göttlich legitimiert ist, dann muss man sich doch für eine Interpretation entscheiden oder etwa nicht?


melden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2011 um 23:23
@Enterich007
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Ist das so schwer zu verstehen ?
offenbar ja :D manches kannst zig-mal sagen , und im nächsten moment erzählen sie dir wieder,dass noch ne antwort aussteht.
* ich erinnere nur an @geeky und sein kreationistentheater :D


melden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2011 um 23:31
@Cricetus

merkst du immer noch nicht,dass du das zitat : "gebt dem kaiser was des kaisers ist , und gott was gottes ist , falsch verstanden hast?

du verstehst es so ,als ob da stünde: gebt alles dem kaiser ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2011 um 23:34
@pere_ubu
Nein ich habe einfach nur ein anderes Zitat. Und dieses andere Zitat erweitert das von dir. Also muss man sich für ein Zitat entscheiden und dieses als die richtige Lehre annehmen. Dementsprechend sind in diesem Punkt zwei Bibelinterpretationen möglich.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2011 um 23:37
@Cricetus


nein ,es kann per se keine sich widersprechende bibelaussagen geben , das ergänzt sich dann alles nur.

oder glaubst ernsthaft, dass paulus jesus widersprechen könnte?


melden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2011 um 23:38
@pere_ubu
Ja glaube ich; hat er in dem Punkt offensichtlich auch getan^^. Oder wie kriegst du beide Aussagen zusammen?


melden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2011 um 23:42
@Cricetus


sagte ich dir grad

sagte heut auch schon picasso und enterich.

du kannst dem staat gar nicht geben ,was dir nicht gehört.

weder dein leben ,noch das anderer. damit überschreitet er seine kompetenz.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2011 um 23:44
@pere_ubu
Aber das steht doch bei Paulus es doch anders. Dann irrt sich also Paulus oder wie?


melden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2011 um 23:49
@Cricetus


nein , du denkst einfach ohne heiligen geist :D was bistn eig. fürn komischer christ? :D

wenn dich dein staat ruft, zu den waffen zu greifen ,ziehst dann mit paulus auffen lippen in den krieg?

du bist damit genau das, was man dem sogenannten christentum zurecht vorwirft.nämlich jemand, der entweder die botschaft gar nich erst verstanden hat, sie falsch verstanden hat, bzw. jemand,der sie sich so auslegt,wie er sie grade braucht.

du interpretierst aus deinen begierden heraus.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2011 um 23:51
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn dich dein staat ruft, zu den waffen zu greifen ,ziehst dann mit paulus auffen lippen in den krieg?
Da ich kein Christ bin, nein.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du interpretierst aus deinen begierden heraus.
Nein tue ich nicht. Ich sage nur, was drinsteht.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2011 um 23:53
@Cricetus


das was drinsteht,wirst so nie verstehen. weil du alles was du liesst, nur "benutzt" , um deine sicht zu bestärken , bzw. um zu rechtfertigen ,kein christ sein zu "müssen".

du legst ein uninspiriertes verständnis dazu hin ,was dich hindert, den inhalt im kontext zu verstehen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.12.2011 um 23:55
@pere_ubu
Aber wie willst du denn diese eine konkrete Stelle, die ich genannt habe, interpretieren???


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2011 um 00:01
@Cricetus


wurde doch bereits . natürlich dem kaiser( also der obrigkeit) was des kaisers ist.

das sagte jesus im übrigen ,nachdem ihm eine römische münze mit dem bild des kaiser vorgehalten wurde.

diese obrigkeiten sind soweit geduldet, solang sie nicht gegen gottes gebote verstossen.
das tun sie aber deutlich, wenn es um die frage von leben und tod geht.

gott alleine nimmt, und gott alleine gibt

auch sagt er klar und deutlich : die rache ist mein

und wie gesagt, wenn die bibel gottes inspiriertes wort ist, und paulus ein bestandteil davon ,dann kann er nicht widersprechen.
also!
muss das anders zu verstehen sein ,als in deinem denkansatz.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2011 um 00:03
@pere_ubu
Es geht aber nicht um Jesus, sondern um Paulus. Und da steht nichts von einer Trennung von Kaiser und Gott, sondern einer Legitimation des Kaisers durch Gott.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:diese obrigkeiten sind soweit geduldet, solang sie nicht gegen gottes gebote verstossen.
Das steht da nicht, das fantasierst du dir gerade zusammen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und wie gesagt, wenn die bibel gottes inspiriertes wort ist, und paulus ein bestandteil davon ,dann kann er nicht widersprechen.
Tja, vielleicht haben wir den Beweis, dass die Bibel nicht Gottes inspirietes Wort ist?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2011 um 00:07
@Cricetus
pere_ubu schrieb:
diese obrigkeiten sind soweit geduldet, solang sie nicht gegen gottes gebote verstossen.

Das steht da nicht, das fantasierst du dir gerade zusammen.
sorry,aber aus dieser deiner lachnummer muss ich mich hiermit verabschieden.

du wirst nie etwas verstehn ,da du es nie im kontext versuchst zu verstehen ,sondern immer nur als einzelzitat, rausgerissen aus dem zusammenhang.
dies hast leider allzuoft bewiesen


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2011 um 00:14
@Cricetus

ps. denk mal über dein denken nach.ich nenn es mal: selektive ausmerksamkeit

das wär so als wenn du in der gleichung 1+2=3

du laut: 2!!!!!! rufst,ohne die gesamte gleichung zu sehn .

kein vorwurf ;) aber vll. ne anregung ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

17.12.2011 um 02:59
@Picasso79
Zitat von Picasso79Picasso79 schrieb:@Thawra

Hallo,

wie wärs mit einem Ehemaligen/Inaktiven?

Da bin ich....
was willst du sein?? inaktiv?? ehemalig und sich selbst ausschliessend trifft es wohl eher:

ich zitiere dich mal aus einem andern thread:
Naja, du hast vollkommen recht. Jesus - genau wie die Bibel selbst - sind Fiktion. Das die mneschen darauf bauen ist erschütternd insbesondere, wenn man sich mit den Grundlagen und Thesen auseinandersetzt, die vorne und hinten einfach nicht passen.
inaktiv :D iss klar :D


Anzeige

melden