Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 20:28
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Dennoch könnt ihr Jehova nicht bezeugen, nur indem ihr Bibelzitate präsentiert, die aber rein menschliche Natur sind.
der name ist durch ein zitat aus der bibel entstanden!!

Uebrigens heisst glauben glauben und nicht wissen. die wissenschaft heisst wissen und kann nicht alles 100 prozent beweisen... es ist fast alles ansichtssache und wie man dinge auffast oder wie der einzelne mensch die gruppe etc was versteht.. aber das gehoert hier nciht her..

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 20:30
@Enterich007
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Wenn Du mir beweisen kannst, daß ein Airbus A380 in 20 Milliarden Jahren durch Zufall
entsteht, dann erst nehme ich Deine Bemerkung ernst.
Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie gedankenlos die Kreationisten selbst die sinnlosesten Vergleiche ihrer Wortführer nachplappern.
Wie vermehrt sich denn so ein Airbus?


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 20:31
@Enterich007
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Wenn Du mir beweisen kannst, daß ein Airbus A380 in 20 Milliarden Jahren durch Zufall
entsteht, dann erst nehme ich Deine Bemerkung ernst.
Nichts leichter als das und dazu braucht es nicht mal 2 Millionen Jahre!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 20:33
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie vermehrt sich denn so ein Airbus?
(Hihi...) Unter anderem durch intelligente Konstrukteure.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 20:38
@Enterich007

Vor 10.000. Jahren haben diese intelligenten Konstrukteure noch in in Erdlöchern gehaust
und wurden gerade mal 30 Jahre alt.

Wie konnte es also dazu kommen, dass sie heute einen Airbus A380 bauen?

Sind die plötzlich zufällig gescheiter geworden?

Wie kam das alles, dass wir nach und nach immer komplexere Werkzeuge erfanden und dadurch heute Airbusse bauen können?

Übrigens, du würdest sicher nicht mal einen halbwegs brauchbaren Papierflieger hinkriegen!

bist du nicht intelligent genug?


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 20:41
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:... wie gedankenlos die Kreationisten selbst die sinnlosesten Vergleiche ihrer Wortführer nachplappern...
@Pascoli
Zitat von PascoliPascoli schrieb:..bist du nicht intelligent genug?..
Der Vergleich mit dem Airbus habe ich sage und schreibe selbst erfunden !


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 20:41
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Wenn Du mir beweisen kannst, daß ein Airbus A380 in 20 Milliarden Jahren durch Zufall
entsteht, dann erst nehme ich Deine Bemerkung ernst.
Evolution umfasst aber noch andere Mechanismen als "Zufall", lediglich die Art der auftretenden Mutationen ist in gewissem Sinne zufällig (im Sinne von willkürlich).
Die Selektion erfolgt aber nicht zufällig sondern hinsichtlich Angepasstheit an die gegebenen Umstände (Selektionsdruck)

Davon abgesehen beweist eine Falsifizierung der Evolutionstheorie nicht die Existenz eines Gottes und schongarnich des christlichen Gottes.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 20:41
@Enterich007

Das merkt man, weil besonders intelligent konstruiert ist er ja gerade nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 20:50
Zitat von PascoliPascoli schrieb:Wie kam das alles, dass wir nach und nach immer komplexere Werkzeuge erfanden und dadurch heute Airbusse bauen können?
weil sich die menschen weiter entwickelt... warum hat gott zu den menschen nicht auch computer gemacht. kannst du genauso gut fragen?!?! vielleicht wollte gott den menschen testen wie weit er sich entwickelt wie weit der mensch geht etc.
hoffe du hast die frage ueberhaupt ernst gemeint lol


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 20:52
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: also gehst du an weihnachten mit deinem kind zu konzerten?
lol, :D nein natürlich nicht. :D Dafür ist mein Sohn auch noch viel zu jung. Am 24. steht der Weihnachtsbaum, ich bemühe mich auch immer ihn besonders schön herzurichten, dann gibt es auch Geschenke usw. aber das sind auch immer Tage wenn was anffällt wie besondere Konzerte oder so, da gehe ich dann hin. Das Kind hat ja schließlich auch noch einen Vater ;)
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Wir nehmen die Bibel woertlich oder simbolisch weil es gottes wort ist.
nein, tut ihr nicht. Ihr interpretiert die Bibel nach EURER Lehre. Damit ist es wirklich KEINE Bibel mehr, sondern NUR noch eine " Heilige Schrift".
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: warum sollen wir gottes wort uminterpretieren?
um EURE verderhte Lehre zu gerechtfertigen.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: warum inbterpretieren andere die bibel?
warum ihr? Warum interpretiert die kath und die ev. Kirche die Bibel anders als die Z.J.?
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: damit es so hingedichtet werden kann wie wir es wollen?
ja richtig, wie IHR es wollt.Aber NIEMAND anders.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Erstmal gab es frueher allgemein kein Gesetzt was verbietet hat das man kinder nicht bestrafen darf mit hauen. in den USA zumindest.
traurig!!! Hier in Deutschland ist es verboten. Und das zu recht!!!!!!!!!!!
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:der name ist durch ein zitat aus der bibel entstanden!!
ja, aber er heißt "JAHWE"! UND IHR WISST DAS!!!!!
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: natuerlich glauben wir an die 7 tage schoepfung
an welch denn?


1. Mose 1,25-27 oder 1. Mose 2,18-19? Wir der Mensch Nach den Tieren erschaffen oder davor?
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:natuerlich glauben wir an die 7 tage schoepfung
an welche denn?

(1. Mose 1,25-27)
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: es wird modern und heute gibt es andere regelungen und erziehung ist heute anders.
Selbstverständlich! DU als Kindergärtnerin/Erzieherin solltest glücklich darüber sein, dass das heute verboten ist Kinder zu züchtigen.
Zitat von CricetusCricetus schrieb: Wieso nehmt ihr ziemlich viel wörtlich, aber diesen einen Teil nicht?
weil alles nur nach "gut dünken" entschieden wird, damit ihre Lhre einen Sinn ergibt.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:kommt vielleicht aus dem mittelalter kein ahnung.
mit Sicherheit. Aber an dieser Zeit sind wir ja wohl längst vorbei!!!!!!!!
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: wir nehmen die bibel woertlich schon vergessen??
nie und nimmer. Und wenn ihr das tut, seit ihr Sadisten und Rabeneltern.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 20:53
@Enterich007
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Der Vergleich mit dem Airbus habe ich sage und schreibe selbst erfunden !
Natürlich, denn üblicherweise ist es eine Boeing oder einfach nur ein "Flugzeug".

"Die Annahme, daß der Faktor "Zufall" eine Entstehung des Lebens, wie es die Evolutionstheorie beschreibt, unmöglich macht, wird sowohl von Kreationisten als auch von Vertretern des "Intelligenten Design" angeführt. Beliebt ist der Vergleich mit einem Schrottplatz - wie wahrscheinlich ist es, daß ein Orkan, der über einen Schrottplatz fegt, aus den dort liegenden Schrotteilen ein Flugzeug konstruiert?"
http://www.molthagen.de/themen/christlicher-glaube/faq/394-zufall-evolution


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 20:54
@Enterich007

Es wäre mal sehr interessant zu verstehen, wie Leute wie du auf die Idee kommen,
dass sie in einem Buch, welches nach dem Weltverständnis Vorsteinzeitlicher Abkömmlinge
zum Zwecke einer gesellschaftlichen Ordnungshierarchie abgefasst wurde und in dem auch noch
sehr rassistisch - ideologische Ansprüche auf die Auserwähltheit eines einzigen Genpols gestellt werden, die göttliche Wahrheit über das ganze Menschheitsgeschlecht heraus lesen könnten.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 20:55
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:weil sich die menschen weiter entwickelt... warum hat gott zu den menschen nicht auch computer gemacht. kannst du genauso gut fragen?!?! vielleicht wollte gott den menschen testen wie weit er sich entwickelt wie weit der mensch geht etc.
hoffe du hast die frage ueberhaupt ernst gemeint lol
Gott ist doch allwissend allmächtig, wieso sollte der noch etwas herausfinden wollen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 20:56
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Text
vespertilio schrieb:
natuerlich glauben wir an die 7 tage schoepfung


an welch denn?


1. Mose 1,25-27 oder 1. Mose 2,18-19? Wir der Mensch Nach den Tieren erschaffen oder davor?



vespertilio schrieb:
natuerlich glauben wir an die 7 tage schoepfung


an welche denn?

(1. Mose 1,25-27)

es gab keine buchstäbliche 7 tage schöpfung, die bibel sagt zwar 7 tage aber bei gott ist 1 tag wie tausend tage bei uns, gott hat einen anderes zeitverständnis als wir


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 20:57
Zitat von PascoliPascoli schrieb: Wie kam das alles, dass wir nach und nach immer komplexere Werkzeuge erfanden und dadurch heute Airbusse bauen können?
Das geht eben NUR durch die Evolution. Damals wren die Menschen eben noch dümmer. Man kann das mit einem Kind und einem Greisen vergleichen. Damals war die Menschheit noch ein Kind, heute sind sie Teanager. das Erwachsensein liegt wohl noch weit vor uns und die rentnerzeit der Menschheit erst recht.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: warum hat gott zu den menschen nicht auch computer gemacht. kannst du genauso gut fragen?!?! vielleicht wollte gott den menschen testen wie weit er sich entwickelt wie weit der mensch geht etc.
ich dachte der computer ist ein Wrk des teufels. :D :D Der Mensch entwickelt sich auch OHNE einen Demiurgen weiter.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 21:00
Zitat von NamahNamah schrieb:Am 24. steht der Weihnachtsbaum, ich bemühe mich auch immer ihn besonders schön herzurichten, dann gibt es auch Geschenke usw.
dann feierst du also weihnachten so wie die kirchen es vorgemacht haben um jesus geburt zu feiern. und das meine ich mit es wiedersoricht sich wenn du gegen den christlichen glauben bist..
Erstmal gab es frueher allgemein kein Gesetzt was verbietet hat das man kinder nicht bestrafen darf mit hauen. in den USA zumindest.

traurig!!! Hier in Deutschland ist es verboten. Und das zu recht
ich schreibte frueher nicht heute... und ich habe mit meine freundin geredet und sie sagt in schulen war schlaege hier sogar erlaubt ihre mutter hatte mit einem stoclk auf die fingern bekommen in der schule. also war es bei euch sogar in der oeffentlichkeit erlaubt ein kind zu schlagen. sogar ein fremder durfte ein kind schlagen . wow. das ist crazy!!



mit Sicherheit. Aber an dieser Zeit sind wir ja wohl längst vorbei!!!!!!!!


natuerlich sind sie vorbei ... hab auch immer gesagt das ich GEGEN schlaege bin. IMMER gewesen. ich finde es paedagogisch nicht gut ... und mein herz ist viel zu gross das ich ein kind tier oder anderen menschen der erwachsen ist wehzutun!!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 21:01
Zitat von PascoliPascoli schrieb:Gott ist doch allwissend allmächtig, wieso sollte der noch etwas herausfinden wollen?
weil gott uns testet!!!


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 21:02
Es gibt zwei Schöpfungsgeschichten.

Widersprüche in der Bibel

Wird der Mensch nach allen Tieren erschaffen oder davor? Einmal werden die Menschen nach allen Tieren erschaffen. Ein anderes Mal wird der Mann vor allen Tieren erschaffen.

"Und Gott machte die Tiere des Feldes, ein jedes nach seiner Art, und das Vieh nach seiner Art und alles Gewürm des Erdbodens nach seiner Art. Und Gott sah, dass es gut war. Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau."

(1. Mose 1,25-27)


und


"Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. Und Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen, dass er sähe, wie er sie nennte; denn wie der Mensch jedes Tier nennen würde, so sollte es heißen."

(1. Mose 2,18-19)

welche stimmt denn jetzt? Nachdem die Z.J.die "Schrift" nicht Bibel, denn das wäre ketzerei, 1:1 nehmen.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 21:03
Aber trotzdem kannst du @Namah
noch nicht mal einen brauchbaren Papierflieger bauen.

Wenn du einer Gruppe von heutigen Menschheitserwachsenen jeden Zugang zu unserer Zivilisation verwehrst, dann sterben die binnen einer Woche, weil sie noch nicht mal wüssten, wie man mit Steinen und Gräser die minimalistischen Wekzeuge herstellt, um auch nur primtivst zu überleben.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 21:04
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Text
@vespertilio

vespertilio schrieb:
weil gott uns testet!!!


warum sollte jehova uns testen?? er weiß das wir unvollkomen sind worin sollen wir denn bestehen??


Anzeige

1x zitiertmelden