Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 18:42
@Mr.Dextar

Mit dem Wort Rassismus wäre ich sehr vorsichtig. Ich würde es am liebsten gänzlich aus unserem Wortschatz streichen wollen, weil es im Grunde schon impliziert, dass es auch verschiedene Rassen gäbe beim Menschen. Denn ansonsten kann man gar nicht von Rassismus sprechen.

Im weiteren wissen wir ja nicht, warum Gott sich nun ausgerechnet dem Volk Israel offenbart hat? Und wir können nur spekulieren, was wohl gewesen wäre, wenn Gott sich diesem Volke nicht offenbart hätte. Möglicherweise wäre es dann besonders schlimm um Israel gestanden und daher bedurfte es vielleicht in besonderem Maße gerade Gottes Führung, um eben wieder auf den rechten Weg geführt zu werden durch seine Offenbarungen. Kann man nicht wissen, kann man nur drüber spekulieren und das ist recht müßig...

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 19:14
Nein aber IHR habt ALLE die gleiche Meinung ueber ZJ deshalb sage ich IHR.
Beitrag von vespertilio (Seite 373)
ihr koennt leider nicht alle unter einen schrank kehren.
jeder Mensch ist anders, jeder mensch lebt anders
Beitrag von vespertilio (Seite 373)

DAS nenn ich doch mal 'ne astreine Bigotterie! :D

Wären die Zeugen in ihrem Fanatismus und ihrer Menschenverachtung nicht so gefährlich, könnte man pausenlos über sie ablachen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 19:23
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Im weiteren wissen wir ja nicht, warum Gott sich nun ausgerechnet dem Volk Israel offenbart hat?
Also technisch betrachtet wissen wir nicht einmal, ob sich Gott dem Volk Israel offenbart hat oder ob dieses das nicht nur behauptet.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 19:26
Zitat von geekygeeky schrieb: könnte man pausenlos über sie ablachen.
Du kannst ") Ich tue es auch ueber dich :)


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 19:28
@geeky
Was hat Menschenverachtung mit Kriegsdienstverweigerung zu tun?


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 19:30
@Enterich007
Also ist der einzige Sinn den Zeugen Jehovas beizutreten den Kriegsdienst zu verweigern? Es gibt nichts anderes in diesem Verein, außer der Kriegsdienstverweigerung?
Dann tut es mir und wahrscheinlich allen anderen hier leid, dass wir euch fälschlicherweise für eine Glaubensgemeinschaft gehalten haben.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 19:31
@vespertilio

Zu deiner Bigotterie weißt du nichts zu sagen?


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 19:32
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Also ist der einzige Sinn den Zeugen Jehovas beizutreten den Kriegsdienst zu verweigern?
Habe ich das behauptet? Meine Frage wurde nicht beantwortet.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 19:34
@Enterich007

Nur um deinem Gedächtnis in puncto Menschenverachtung etwas auf die Sprünge zu helfen:
Harmageddon ist eigentlich eine Befreiung von all dem Elend auf dieser Erde und den
Verursachern.
Religiöse Fanatiker wissen natürlich ganz genau, WER für das verantwortlich ist, was sie "Elend" nennen. Von DENEN wollen sie die Erde "befreit" wissen, damit sie ihren Fanatismus völlig ungehindert ausleben können.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 19:37
@geeky
Von DENEN wollen sie die Erde "befreien"
Nicht die Zeugen befreien. Sie überlassen das einer höheren Macht, die alles besser beurteilen
kann als die Z.J. und einschließlich @geeky


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 19:38
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Habe ich das behauptet? Meine Frage wurde nicht beantwortet.
Deine Frage war irreführend. Nur weil es ein nicht-menschenverachtendes Element in einem Dogma eines religiösen Vereins gibt, heißt das doch noch lange nicht, dass der Verein in Gänze nicht menschenverachtend ist. Wenn du dir den ganzen Thread durchliest wirst du einen Haufen Anschuldigungen finden, die allesamt gut begründet und seitens der ZJ nicht widerlegt wurden, was in eurem Verein an Menschenverachtung so passiert.
Ein paar ausgewählte Beispiele:
Menschen lieber sterben lassen, als ihnen eine Blutspende zu geben.
Kinder schlagen und teilweise vergewaltigen.
Den eigenen Anhängern unentwegt Angst machen, damit sie nicht vom "richtigen" Weg abkommen und ihnen ständig und überall mit dem Harmageddon drohen.
Die Bibel immer wieder so vergewaltigen, dass alle Mitglieder des Vereins glauben, dass die Spitze Recht hat und die Mitglieder der Spitze deshalb blind folgen.

Die Liste lässt sich noch fortsetzen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 19:42
@Enterich007
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Nicht die Zeugen befreien. Sie überlassen das einer höheren Macht
Wenn du also einen Menschenverachter anbetest und seine Herrschaft herbeisehnst, bist du selbst nicht menschenverachtend, weil du ja die Drecksarbeit jemand anderen machen läßt?
Bigotterie scheint in der Sekte ja weiter verbreitet zu sein als befürchtet.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 19:45
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:..wirst du einen Haufen Anschuldigungen finden, die allesamt gut begründet und seitens der ZJ nicht widerlegt wurden..
Anschuldigungen ja.
Gut begründet?
Nicht widerlegt?


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 19:47
@Enterich007
Ja. Lies dir den Thread durch. Das Verbot Kinder zu schlagen ist erst aus dem Jahr 2011. Bis dahin war es nicht erlaubt, sondern geradezu angeordnet.
Blut dürfen Zeugen immer noch nicht annehmen. Stattdessen sollen sie lieber verrecken. Ein toller Gott ist das.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 19:47
Und das wilde Tier wurde gefaßt und mit ihm der falsche Prophet, der vor ihm die Zeichen tat, durch die er die irreführte, welche das Kennzeichen des wilden Tieres empfingen, und die, die seinem Bild Anbetung darbringen. Noch lebendig wurden sie beide in den Feuersee geschleudert, der mit Schwefel brennt. Die übrigen aber wurden mit dem langen Schwert getötet, das aus dem Mund dessen hervorging, der auf dem Pferd saß. Und alle Vögel wurden von ihren Fleischteilen gesättigt.
Wahrlich ein wahrer Menschenfreund, dieser Jehova!
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:IRGENDWO muss es ja her kommen dieser Grundgedanke das man andere menschen nicht umbringen darf. und der kommt aus der Bibel. weil es die eben auch schon viel laenger gibt als die menschenrechte und gesetze. die grundidee kommt von Gott.
Beitrag von vespertilio (Seite 376)
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:es gibt menschen die gegen jehova arbeiten und er gibt JEDEM die chance ihm zu dienen und zur belohnung wuerde es eben das paradies geben. aber wenn meschen gott verachten ueber ihn schlecht reden etc. gelangen sie VIELLEICHT nicht ins paradies. sie waren aber immer gleich viel wert fuer gott. da es alles seine kinder sind.
Beitrag von vespertilio (Seite 376)

Wahrlich ein verlogenes Volk, diese WTG-Jünger!


1x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 19:49
Nein aber IHR habt ALLE die gleiche Meinung ueber ZJ deshalb sage ich IHR.
Diskussion: Die Zeugen Jehovas (Beitrag von vespertilio)

ihr koennt leider nicht alle unter einen schrank kehren.
jeder Mensch ist anders, jeder mensch lebt anders
Diskussion: Die Zeugen Jehovas (Beitrag von vespertilio)

DAS nenn ich doch mal 'ne astreine Bigotterie! :D
Ja es ist die Wahrheit.. Ihr habt alle (mit ein paar Ausnahmen evtl) die gleiche negative Meinung ueber ZJ und kehrt alle unter einen schrank...

Und ich habe Bigotterie bei wiki nachgeguckt, weil das ein neues Wort war, wieder was gelernt, wiki sagt

... ist die Bezeichnung für ein unreflektiertes, übertrieben frömmelndes, dabei anderen Auffassungen gegenüber intolerantes[1] und scheinbar ganz der Religion oder einer religiösen Autorität (Person oder Instanz) gewidmetes Wesen oder Verhalten. Der Duden bezeichnet Bigotterie als „kleinliche, engherzige Frömmigkeit und übertriebene[n] Glaubenseifer“

HUH?? was hat das eine mit dem anderen zu tun?


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 19:50
@geeky Ich habe mal eine Frage. Was willst Du hier eigentlich mit deiner ueberheblichen antipartie gegenueber den ZJ erreichen??


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 19:50
@vespertilio
Eine Gegenströmung zu den Missionaren der ZJ darstellen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 19:51
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Mit dem Wort Rassismus wäre ich sehr vorsichtig. Ich würde es am liebsten gänzlich aus unserem Wortschatz streichen wollen, weil es im Grunde schon impliziert, dass es auch verschiedene Rassen gäbe beim Menschen. Denn ansonsten kann man gar nicht von Rassismus sprechen.
Naja, nicht nur. Es sagt ebenfalls aus, dass man die eigene Ethnie bzw. das eigene Volk über andere stellt.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Im weiteren wissen wir ja nicht, warum Gott sich nun ausgerechnet dem Volk Israel offenbart hat? Und wir können nur spekulieren, was wohl gewesen wäre, wenn Gott sich diesem Volke nicht offenbart hätte. Möglicherweise wäre es dann besonders schlimm um Israel gestanden und daher bedurfte es vielleicht in besonderem Maße gerade Gottes Führung, um eben wieder auf den rechten Weg geführt zu werden durch seine Offenbarungen. Kann man nicht wissen, kann man nur drüber spekulieren und das ist recht müßig...
Naja, gemäß der modernen Archäologie hat man Dinge wie die Wüstenwanderung und den Auszug aus Ägypten eher als Märchen angesehen, die erfunden wurden, damit ein panisraelitisches Bewusstsein gebildet wird. Assyrer und Ägypter gingen denen nämlich ziemlich auf den "Leim". Aber weitere Details, warum das so ist und alles weitere wäre zuviel für dieses Theme und würde den Rahmen deutlich sprengen. Soviel jedenfalls zu den Regeln.

Außerdem sind es keine besonderen. Die praktizieren schon sozial lebende Tiere, obwohl die kein solches Bewusstsein wie wir verfügen. ;9


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 19:51
@vespertilio

Einfach mal weiterlesen:
Als Scheinheiligkeit wird auch Heuchelei (auch „Pharisäertum“) oder Doppelmoral bezeichnet, wenn Menschen zum Beispiel vordergründig eine hohe Moral vorgeben, tatsächlich aber im Widerspruch dazu niedrige moralische Standards praktizieren, oder wenn sie Lippenbekenntnisse ablegen, tatsächlich aber anderer Meinung sind. Der Duden bezeichnet scheinheilig als „Aufrichtigkeit, Nichtwissen od. Freundlichkeit vortäuschend; heuchlerisch“
"Innerhalb weniger Tage nach dem Bericht im Guardian, in dem Mitglieder der Sekte Heuchelei vorwarfen, weil sie eine Organisation unterstützt, die sie intern selbst verurteilt, haben sich die Zeugen Jehovas in aller Eile von den Vereinten Nationen getrennt.

Nach dem Artikel am vergangenen Montag reagierte die in New York ansässige Leitung der Sekte auf eine UN-Anfrage, indem sie die Zeugen von einer Organisation disassoziierte, die sie als das scharlachfarbene wilde Tier aus der Offenbarung ansieht."
http://www.sektenausstieg.net/read/1313 (Archiv-Version vom 28.01.2023)


Anzeige

1x zitiertmelden