Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 18:05
Überall wohl nicht, aber egal.

Irgendwann sind Menschen eben drauf gekommen, dass es besser ist, nicht zu töten, zu stehlen oder zu lügen und zu betrügen... Schön. Trotzdem hat es Gott einem bestimmten Volke eben laut 10 Gebote eben gesagt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 18:06
@Fabiano
...


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 18:06
Ihr schmeisst laender in die Runde aber kennt deren gesetze gar nicht. Oder sagt zu mindest keines. ich hatte gefragt. aber nun gut. die grundidee stammt aus der bibel. zumindest hier in deutschland.
hatten wir unteranderem auch in RECHT. in usa ist es auf alle faelle auch so.
Na super, du hast mir immer noch nicht geschildert, wie ein ewiges Leben auf einer räumlich begrenzten Welt mit teils limitierten Rohstoffen funktionieren soll!
Wie soll das gehen? Wenn niemand mehr stirbt, aber laufend neue Menschen geboren werden?? Da lacht die Ressourcenverschwendung und Umweltverschmutzung!!t
Was redest du????
Die erde wird vollkommen zerstoert es wird kein leid mehr geben. jehova wird die erde neu schaffen und die menschen die gott auserwaehlt hat werden auf ihr leben. ewig. es wird keine ueberbevoelkerung geben.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 18:08
Ich bezweifle allerdings auch dass alle anderen hier die Gesetze der Chinesen, Japaner, Griechen und Römer, der Inkas und dergleichen allesamt kennen... :D


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 18:08
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:hr schmeisst laender in die Runde aber kennt deren gesetze gar nicht. Oder sagt zu mindest keines. ich hatte gefragt. aber nun gut. die grundidee stammt aus der bibel. zumindest hier in deutschland.
hatten wir unteranderem auch in RECHT. in usa ist es auf alle faelle auch so. [/quote]
Wie oft noch: Die Grundidee für die heutigen Menschenrechte, vor allem Religionsfreiheit usw., ist gegen die Bibel und die Vertreter der Bibel entstanden.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 18:08
sag ich ja @Fabiano


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 18:09
@collectivist

Gib's auf, konkret auf das Paradies einzugehen. Gegen das:
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Die erde wird vollkommen zerstoert es wird kein leid mehr geben. jehova wird die erde neu schaffen und die menschen die gott auserwaehlt hat werden auf ihr leben. ewig. es wird keine ueberbevoelkerung geben.
... kommt man nicht an... ich meine, was willst du darauf sagen?


@Fabiano
@vespertilio

Jaja. Fakt ist, dass es das Verbot zum Töten durchaus in allen möglichen Kulturen gab und gibt, unabhängig vom Kontakt zur Bibel. Alles andere wäre auch sehr erstaunlich.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 18:10
Zitat von ThawraThawra schrieb:. kommt man nicht an...
Was willst du sagen?? Ich habe nur eine Frage beantwortet...


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 18:10
Man kommt hier generell nicht gegen an :(. Blinde Dogmatik und Schutz des eigenen Glaubens entgegen sämtlicher Logik und ohne den Versuch die Gegenseite zu verstehen. Und wenn man mal zugeben muss, dass man unter Umständen Unrecht hatte, wird trotzdem sofort wieder auf Gott geguckt und festgestellt, dass der das schon alles gut gemacht hat.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 18:11
@vespertilio

Ich will damit sagen, dass diese Aussage sich jeglicher Logik entzieht. Sie ist bar jedes beweisbaren Inhalts, aber auch bar jeglichen Inhalts, den man irgendwie zielgerichtet widerlegen könnte. Man kann darauf nur eines sagen: ok, wenn du das so sehen und haben willst, bitte. Darfst deinen Spass daran haben.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 18:12
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Die erde wird vollkommen zerstoert es wird kein leid mehr geben. jehova wird die erde neu schaffen und die menschen die gott auserwaehlt hat werden auf ihr leben. ewig. es wird keine ueberbevoelkerung geben.
Wie zerstört?? Du meinst also, die Erde wird von Gott in Stücke gesprengt, nur damit er eine neue Erde kreationieren kann?? Außerdem hast du mir immer noch keine richtige Antwort auf meine Frage geliefert, ich gehe mal davon aus, dass du es nicht kannst!
Natürlich wird es Überbevölkerung geben, selbst wenn die neue Erde die Masse des Jupiters hat!! Irgendwann wäre sie mit Garantie voll mit Menschen und deren produzierten Müllbergen


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 18:13
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Man kommt hier generell nicht gegen an
Aber gegen was willst du denn ankommen? Es geht doch in eine forum nciht um gewinnen oder verlieren. ein forum ist ein meinungsaustausch in dem es kein richtig oder falsch gibt. In der meinung. wenn du nicht an gott glaubst ist es weder richtig noch falsch. fuer mich ist es falsch fuer andere richtig.Aber im ende gibt es weder richtig noch falsch. Meinungsfreiheit dank kannst du meinen was du willst!!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 18:15
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Aber gegen was willst du denn ankommen? Es geht doch in eine forum nciht um gewinnen oder verlieren.
Nein, aber um das gegenseitige verstehen. Ich kenne eine Menge tiefgläubige Menschen und andere nicht so tiefgläubige Menschen. Mit allen lässt sich wunderbar diskutieren über Gott und die Welt, weil sie in der Lage sind, den eignen Glauben kritisch zu reflektieren. Aber genau das vermisse ich hier.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 18:15
Zitat von ThawraThawra schrieb: Sie ist bar jedes beweisbaren Inhalts, aber auch bar jeglichen Inhalts, den man irgendwie zielgerichtet widerlegen könnte. Man kann darauf nur eines sagen: ok, wenn du das so sehen und haben willst, bitte. Darfst deinen Spass daran haben.
Darum ging es bei seiner/ihrer frage aber nicht. habe nur die frage beantwortet. und ich darf glauben an was ich will. Wenn GLAUBEN und WISSENSCHAFT bewiesen waere, wuerde es dieses Thema im forum zb nicht geben. dann wuerde es auch keine religionen geben... denk mal darueber nach. dann gaebe es nur wissenschaft und das angebliche wissen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 18:17
@vespertilio
Zitat von ThawraThawra schrieb:Darfst deinen Spass daran haben.
Welchen Teil von diesem Satz hast du nicht verstanden?
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Wenn GLAUBEN und WISSENSCHAFT bewiesen waere
Glaube kann man nicht beweisen. Sonst ist es kein Glaube.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:denk mal darueber nach.
Worüber? Ich sehe keinen Anhaltspunkt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 18:18
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Nein, aber um das gegenseitige verstehen. Ich kenne eine Menge tiefgläubige Menschen und andere nicht so tiefgläubige Menschen. Mit allen lässt sich wunderbar diskutieren über Gott und die Welt, weil sie in der Lage sind, den eignen Glauben kritisch zu reflektieren. Aber genau das vermisse ich hier.
Dann musst du wohl woanders hingehen. :)

ich kann dir ueber mich nur sagen, das ich jede glauben akzeptiere und ich habe gegen nichts was ich nicht kenne eine vorurteile. ich bin bei den zj und ich bin dort mit fester ueberzeugung. ABER es wird nicht akzeptiert. hier von den meisten nicht. alle haben vorurteile. ich will niemande ueberzeugen ich will nur meinen glauben vertreten und nicht immer bloed geschmipft werden das ich diese glauben habe.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 18:19
Zitat von ThawraThawra schrieb:Glaube kann man nicht beweisen. Sonst ist es kein Glaube.
unhuh dann lass mich glauben was ich will


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 18:19
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Trotzdem hat es Gott einem bestimmten Volke eben laut 10 Gebote eben gesagt.
Sorry, wenn Du so denkst, bist Du wahrlich bibelgeschädigt (natürlich nicht im beleidigendem Sinne!). Darunter verstehe ich, dass man vom christlichen Kodex so sehr "bessessen" ist, dass man tatsächlich denkt, es gäbe da irgendein Volk, dass von irgendeiner höheren Macht bevorzugt wird. Dabei ist Jahwe ein rassistischer und nationalistischer Gott, der für dieses eine Volk mordet, Kriege führt und es geistig / mental unterstützt. Das ist für mich Zeugnis eines barbarischen Nomadenstammes, und nicht etwa von dem Wesen, dass die Welt angeblich erschaffen hat.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 18:23
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:unhuh dann lass mich glauben was ich will
Mensch....

Nochmals:
Zitat von ThawraThawra schrieb:Darfst deinen Spass daran haben.
Welchen Teil von diesem Satz hast du nicht verstanden?


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2011 um 18:25
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Und in welchem land ist die bible entstanden.
Altes oder neues Testament?
Die 10 Gebote wurden laut der Bibel selbst nach dem Auszug aus Ägypten festgelegt, die ägyptische Hochkultur mit ihren Gesetzen bestand schon.
Die Griechen und die Römer entwickelten ebenfalls unabhängig von den Juden ihre Gesetze (welchen Grund hätten die auch gehabt als Polytheisten Gesetze von einer relativ unbedeutenden monotheistischen Religion zu übernehmen?)

Und zum Thema Griechische Gesetze angeht empfehl ich mal sich ein bisschen mit Solon von Athen zu beschäftigen


Anzeige

melden