Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

18.09.2011 um 15:08
sorry, aber ich bediene hier keine streitlust mehr. mach dir deinen eig. kopf drüber, obs da wirklich steht,dass kinder geschlagen werden SOLLEN . @Cricetus einfach nur ....., denselben schwachsinn ewig zu wiederholen.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

18.09.2011 um 15:15
@pere_ubu
Nee eigentlich warte ich einfach nur auf eine Antwort von dir :D. Aber hier mal das Zitat:
Sprüche 22,15
Torheit steckt dem Knaben im Herzen; aber die Rute der Zucht wird sie fern von ihm treiben.



melden

Die Zeugen Jehovas

18.09.2011 um 15:19
ahja, und das hier genau wird mein letztes post zu dieser dümmlichen auslegung.

sag mal,ist das so schwer zu lesen? wo bitte steht da was von schläge,bzw. gar: schlagen müssen.

du hast den satz doch genauso vor augen wie ich.

wieso sollte zucht automatisch gleich schläge sein ?? zucht ist strenge,und da gibt es sehr wohl andere möglichkeiten? oder?


melden

Die Zeugen Jehovas

18.09.2011 um 15:22
man sollte nicht immer von sich auf andere schliessen . wenn dir zu zucht nur schläge einfällt,dann würd ich besser mal die eigenen erziehungsmethoden in frage stellen. @Cricetus


melden

Die Zeugen Jehovas

18.09.2011 um 15:25
Da steht doch wohl eindeutig "Rute der Zuch". Wie willst du denn bitte eine Rute gebrauchen, außer damit zu schlagen? Langsam aber sicher machst du dich hier echt lächerlich.
Ich habe auch noch andere
Laß nicht ab den Knaben zu züchtigen; denn wenn du ihn mit der Rute haust, so wird man ihn nicht töten. Sprüche 23.13
@pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

18.09.2011 um 15:27
bloss komisch,dass wir uns paar post vorher eig. einig waren ,dass sich die bibel symbolischer sprache bedient..... @Cricetus


melden

Die Zeugen Jehovas

18.09.2011 um 15:31
@pere_ubu
In vielen Stellen. Aber was soll denn daran bitte sehr symbolisch zu verstehen sein?


melden

Die Zeugen Jehovas

18.09.2011 um 15:32
tja, mit der aufgabe lass ich dich erstmal allein .

weil...

es ist nicht unmöglich ,sich das selbst zu erklären ... :D


melden

Die Zeugen Jehovas

18.09.2011 um 16:37
@pere_ubu
Also gibst du auf? Interessant und irgendwie bezeichnend.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.09.2011 um 16:44
glaubst ich lass mich hier in endlosschleifen ein??? entweder registrierst die antworten endlich oder pech
blendest eh alles aus,was du nicht hören willst und wiederholst das sogar noch zig-mal.

das ganze dann noch als diskussionserfolg zu feiern ...... naja,wenns dir spass macht.....ich hab jedenfalls kein besonderes bedürfnis mich über ignoranz aufzuregen. @Cricetus


melden

Die Zeugen Jehovas

18.09.2011 um 17:03
@pere_ubu
Ich blende überhaupt nichts aus. Ich merke lediglich, dass es mit eurem wörtlichen Verständnis von der Bibel auch nicht weiter her ist, als etwa bei den beiden großen Kirchen und dass ihr euch, im Gegensatz zu eben diesen, nicht einmal bewusst seid, dass die Bibel ein Produkt der katholischen Kirche ist :D.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.09.2011 um 19:13
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dass sich die bibel symbolischer sprache bedient,das sollte sich eigentlich rumgesprochen haben.
Ebenso wie sich längst rumgesprochen hat, daß die Führungskaste der Zeugen diese Symbolik immer genau so interpretiert, wie es ihr gerade in den Kram paßt.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und dein in den topf werfen mit kreationisten ist ein weiterer beleg,dass du nicht diffenzieren kannst/willst.
Wikipedia: Kreationismus#Richtungen ist ein weiterer Beleg dafür, daß du hier bewußt Lügen verbreitest oder aber unsagbar dumm bist. Selbstverständlich sind die Zeugen Jehovas Kreationisten reinsten Wassers, auch wenn du das nicht zugeben kannst/willst.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.09.2011 um 20:19
@interrobang

Das Problem vom reichen Mann aus Lukas 18-18:22:

Ich glaube auch wie @Fabiano, daß Jesus mit seiner Aussage speziell diesen Mann angesprochen
hatte.
Es ist ja nicht verkehrt, wenn jemand materielle Dinge besitzt. In biblischen Zeiten hat es manche
materiell begüterte Menschen gegeben. Und die waren Gott gefällig.
Problematisch wird es dann, wenn jemandes Herz an materiellen Sachen hängt, wenn er irdische "Dinge" mehr liebt als "geistige Schätze". Wenn er Kraft und Zeit vorwiegend dafür verwendet.
Wie ich schon erwähnt habe, glaube ich, daß Jesus oft provokant formuliert hat um eine Sache zu
verdeutlichen. So hat er auch jenen Mann herausgefordert.
Der hat sich dann betrübt zurückgezogen, weil er gerade in dieser Hinsicht ein großes Problem hatte.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.09.2011 um 20:29
„Es wird eine Zeitperiode geben, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich nach ihren eigenen Begierden Lehrer aufhäufen werden, um sich die Ohren kitzeln zu lassen; und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden und sich dagegen unwahren Geschichten zuwenden“ (2. Timotheus 4:3, 4)

kreationisten glauben an die 7-tage schöpfung ,und zwar wörtlich @geeky also ,keine lüge und dummheit darfst behalten.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

18.09.2011 um 20:33
soviel zum vorwurf des kreationismuses :


http://www.watchtower.org/x/200609a/article_01.htm (Archiv-Version vom 23.11.2011)


melden

Die Zeugen Jehovas

18.09.2011 um 20:47
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:kreationisten glauben an die 7-tage schöpfung
... und das behauptet WER außer eure Manipulateure? Nur eine kleine Splittergruppe der Kreationisten glauben an diese 7 Tage, nämlich die Kurzzeitkreationisten. Es gibt jede Menge anderer Kreationisten, u.a. auch euch.


"Zeugen Jehovas gehören zu den lautstärksten Verfechtern des Kreationismus, so etwa Wolf-Ekkehard Lönnig, einer der bekanntesten deutschen Kreationisten."
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Zeugen_Jehovas (Archiv-Version vom 25.07.2011)


"Sie fassen die Schöpfungstage in der Genesis als Schöpfungszeiträume auf, die beliebig lange Zeitspannen umfassten. Sie zählen zu den sogenannten Langzeitkreationisten, da sie der Meinung sind, dass das Universum und die Erde Milliarden Jahre alt sein könnten."
Wikipedia: Zeugen Jehovas


melden

Die Zeugen Jehovas

18.09.2011 um 20:59
@geeky

Dann sind also Z.J. gemäß Deinen Ausführungen "Langzeit-Kreationisten"? Und jetzt?


melden

Die Zeugen Jehovas

18.09.2011 um 21:01
@Enterich007

Sie sind es nicht gemäß meinen, sondern ihren eigenen Ausführungen. Und jetzt?


melden

Die Zeugen Jehovas

18.09.2011 um 21:15
@geeky

Wenn ich im Google "Kreation" eingebe, kommt als erstes "Schöpfung - Wikipedia".
Ist doch in Ordnung! Z.J. glauben nur nicht an die buchstäblichen 7-Tage.
Aber das ist doch zum X-ten Mal gesagt worden.


melden

Die Zeugen Jehovas

18.09.2011 um 21:21
@Enterich007

Es ist zum X-ten Mal abgestritten worden, daß die ZJ Kreationisten seien. Außer entsetzlicher Dummheit oder Vorsatz zur bewußten Lüge fällt mir dazu kein Grund ein.
Dir?


Anzeige

1x zitiertmelden