Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

30.06.2010 um 21:10
@Malajka
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und schätze ihre Treue zu Gott und zu den Menschen.
Ihre Treue zu Gott stelle ich nicht in Abrede, die zu anderen Menschen hängt aber maßgeblich davon ab, ob diese ebenfalls Zeugen sind oder ob sie zum "Vogelfutter" gehören.

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

30.06.2010 um 21:51
@manuel_531
Zitat von manuel_531manuel_531 schrieb:Die ZJ gehen von Tür zu Tür weil in der Bibel steht das sie die frohe Botschaft verbreiten sollen und das tun sie
Eine frohe Botschaft zu verkünden bedeutet nicht, sie jemandem aufzudrängen.
Ich denke eher, wer hören und erfahren möchte, sollte von sich aus kommen sollen.
Alles andere IST Missionierung.
Zitat von manuel_531manuel_531 schrieb:Es ist doch so das du den heilgen Geist bekommen wirst sobald du Predigst
Ach, das "ist so"??
Weiß man denn überhaupt, wer oder was der heilige Geist ist?
Und beachtet man das "heilig" genügend? Wie kann ein Mensch heilig werden?
Ist nicht nur Gott alleine heilig?


melden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2010 um 22:40
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Anscheinend bin ich aber eine von ganz wenigen mit guten Erfahrungen. Da ich gelesen habe das du auch gute Erfahrung hast, wollte ich dir ein Feedback geben...
Meine Eltern sind selber noch ZJ und ich selber bin in dem Glauben praktisch groß geworden.
Ich habe mich mit 16 für einen anderen Weg entschieden und habe mich ausschließen lassen. Dennoch kann und muss ich sagen das vieles nicht so ist wie es oft geschildert wird. Ich habe keine negativen Berichte zu melden .... es war kein Zwang von den ZJ predigen zu gehen. Vieles lag in der Erziehung. Und da ich heute noch sehr guten Kontakt zu meinen Eltern habe kann ich auch nicht bestätigen das ZJ einen Aussteiger irgendwie beeinflussen oder mit Gewalt umkehren wollen. Es war mein Wille und es wurde akzeptiert.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2010 um 07:10
@Malajka
Also warum haben eigentlich so viele Leute schlechte Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas? Ich kanns nicht verstehen weil sie einfach total liebe Menschen sind. Manche Fühlen sich aber angegriffen und denken der will mir was aufzwingen aber ihnen gehts um DEIN/EUER Leben das sie in ihrer FREIZEIT versuchen zu retten.
Natürlich gibt es welche die etwas schroff sind und so und sich nicht beherschen können aber dann müssen sie an sich arbeiten:
Gala 5:22,23
Andererseits ist die Frucht des Geistes Liebe, Freude, Frieden, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Glauben, Milde, Selbstbeherrschung. Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz.

Die Zeugen sind echt super Menschen und ich mag ihre einstellung und so. Man kann denen echt mal ne Chance geben. Ich geh jetzt mal soweit und sage ich kann mir vorstellen einer zu werden :D

@geeky
Der Mensch soll sich ja von Gott abhängig machen. Das ist ja das was er will, 100% Vertrauen und Liebe.

@Sidhe
Die Zeugen drängen einen nichts auf. Wenn du sagst ne danke ich habe kein interesse werden sie nicht mehr kommen für 1 - 2 Jahre. Sie werden dann wieder kommen weil sie sich vielleicht denken das deine Einstellung sich geändert hat bzw ein anderer nun dort Wohnt.
Hast du schon man die Bibel gelesen? Naja der heilige Geist ist Gottes wirksame Kraft.

@SamaelCrowley
Viele hören nur immer was schlechtes und wollen es untermauern und wenn sie dann zu rede gestellt werden war auf einmal ein Freund oder so betroffen.
Das soll jetzt nicht heissen das wer das macht aber es gibt eben solche Menschen. Das was man so hört ist genau gegen das was Zeugen Jehovas sind. (auch wenns unter ihnen vielleicht ein oder zwei schlechte gibt)


5x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2010 um 08:59
@manuel_531

@Sidhe

Ich denke ihr sprecht von Intuition welche sich auch von selbst einstellt, wenn man sich öffnet und mit einem Thema beschäftigt, oder? Lebensenergie, Prana,Chi usw.. kann man auch als hl.Geist bezeichnen...


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2010 um 09:26
Mittlerweile dürfen ausreichend gestählte Älteste in Webforen Öffentlichkeitsarbeit leisten, um das Image der Sekte aufzupolieren. Das ist auch bitter nötig angesichts der sich häufenden Insider-Berichte, die die geistige Verkrüppelung durch die sekteninterne Gehirnwäsche thematisieren:

Ich bin vor 8 Jahren ausgestiegen, als Hineingeborene sozusagen. Habe mich hier auch schon vor längerem vorgestellt, jedoch keinen weiteren Kontakt gesucht. Ich dachte, ich hätte das Gröbste mit mir selbst erledigt. Im Rahmen meines Sozialpädagogikstudiums habe ich mich dann als Diplomarbeit mit dem Thema Kindheit und Jugend in Sekten - am Beispiel der Zeugen Jehovas - die Auswirkungen auf die Sozialisation auseinander gesetzt.

Ich merke, vor allem in partnerschaftlichen Fragen, d.h. wenn einem eine Person so nahe kommen möchte wie es Freunde vielleicht nicht schaffen, dass ich über die Jahre immer höhere Mauern gezogen habe. Ich habe mittlerweile das Gefühl, bei jeder zwischenmenschlichen Bindung, die über normale Freundschaft hinaus geht, meine Freiheit einzubüßen. Und diese Angst, denke ich zumindest, liegt in der extremen Versklavung durch die Zeugen Jehovas, die viele von uns erlebt haben, begründet. Wer Interesse hat, meine Diplomarbeit zu lesen, dem stelle ich diese gerne zur Verfügung:

http://datei.sektenausstieg.net/text/KindheitJugendSekten.pdf


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2010 um 09:29
Kein Platz für kleine Mozarts

Unser Grundgesetz schützt die freie Entfaltung der Persönlichkeit. Kinder haben die Gelegenheit ihre Talente zu entwickeln und sie haben dabei einen Anspruch auf Unterstützung durch den Staat und die Schule.

Bei den Zeugen Jehovas ist das anders. Dort gilt jede Entfaltung der Persönlichkeit als selbstsüchtig, wenn sie nicht den Königreichsinteressen untergeordnet wird. Erstrebenswert ist, sein Leben völlig in den Dienst Jehovas zu stellen und so werden auch die Kinder vom Säuglingsalter an erzogen. Angestrebtes Ziel eines Jugendlichen ist der Vollzeitdienst. Vision so manches Zeugen der Dienst im Bethel.

Dort arbeiten junge Zeugen Jehovas 12 Stunden täglich hart und stellen die Druckerzeugnisse, z. B. den Wachtturm, her. Sie sind nicht sozialversichert, weil die zeugen selbst die Krankenversorgung übernehmen. Es leistet sich aber auch kaum jemand im Bethel krank zu werden.

Kommt das Bethel nicht in Betracht, weil der Vater z. B. kein Ältester ist, dann bleibt der Pionierdienst, das Predigen von Haus zu Haus und ein bescheidener Halbtagsjob zur Bestreitung eines einfachen Lebens.

Zeugen Jehovas befolgen die Schulpflicht, aber eben nur die! Selbst solche, die ihre Kinder auf ein Gymnasium geschickt haben (wobei man da schon schief angesehen wird), nehmen die Kinder spätestens nach der 10. Klasse von der Schule, weil sonst die Königreichsinteressen darunter leiden würden.

Da nur der Schulpflicht genügt wird, ist auch klar, weshalb Zeugenkinder in Kitas kaum auftauchen. „Lasst euch nicht irreführen. Schlechte Gesellschaft verdirbt nützliche Gewohnheiten. Dieser Grundsatz gilt immer und überall. Schlechte Gesellschaft – das sind Nicht-Zeugen. Deshalb wird jeder Kontakt, außer zu Missionierungszwecken, so gering wie möglich gehalten. Eigene Schulen und Universitäten betreiben die Zeugen nicht. Da an den stattlichen nicht der Wachtturm gelehrt wird, ist der Besuch Zeitverschwendung und lenkt nur unnötig von den wichtigen Königreichsinteressen ab.

Steigt der Jugendliche irgendwann aus, dann ist der Zug meist abgefahren. Die Talente und Fähigkeiten wurden entweder gar nicht entwickelt oder verkümmerten früh. Eine Karriere im Sport, als Künstler oder ein Studium ist kaum noch zu verwirklichen.

Was wäre aus Mozart geworden, wenn er in eine Zeugenfamilie hineingeboren worden wäre.

Immer mehr Zeugen steigen aus, besonders junge Menschen. Wer gibt ihnen die verlorene Kindheit und Jugend zurück und die verpassten Chancen? Wie beziffert man den Schaden, de diesen Kindern und Jugendlichen entstanden ist?

Was ist die freie Entfaltung der Persönlichkeit in Euro Wert?

http://www.zeugenjehovas-ausstieg.de/html/personlichkeit.html


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2010 um 09:32
Ich bin auch sozusagen bei den ZJ groß geworden und entschied mich auch mit 16 für einen anderen Weg. Habe absolut nichts gegen sie ausser dass sie manchmal etwas engstirnig sind gegenüber Neuem ;-P
Aber falls jemand so etwas wie Religion in seinem leben braucht und nette Leute sucht die alle kompeltt nach der Religion leben, ist bei ihnen gut aufgehoben denke ich. Wäre mir lieber als ein radikaler Islamist, christ usw zu werden.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2010 um 09:39
@geeky
Also das mit der Schule finde ich jetzt totaler Quatsch... Kenne genug die dort ganz normal ihr Abi gemacht haben und weiter Studiert haben.
Das manche sich für einen "Knopf" im Bethel abrackern ist meines erachtens nich schlimm, da für sie materielle Reichtümer nicht wichtig sind. Wenn einer mit einem lächeln dort arbeitet will, soll er das doch tun. Zumal ja alle Zeitschriften und Bücher "kostenlos" sind bzw auf Spenden angewiesen sind.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2010 um 09:55
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Also das mit der Schule finde ich jetzt totaler Quatsch... Kenne genug die dort ganz normal ihr Abi gemacht haben und weiter Studiert haben.
Es gibt ja glücklicherweise auch immer mehr, die selber zu denken beginnen und ihre Interessen über die der Sekte stellen. Begrüßt wird das von den Ältesten jedoch keineswegs - im Gegenteil:

"3. Prioritäten setzen: Die meisten von uns haben nicht genug Zeit, um alles zu tun. was sie gern möchten. Damit wir die Königreichsinteressen an die erste Stelle setzen, müssen wir Prioritäten setzen und die Zeit für die „wichtigeren Dinge" festlegen

4. Ein junger Bruder wollte die Königreichsinteressen an die erste Stelle setzen und nahm daher den Vollzeitdienst auf, statt nach einer akademischen Bildung als Vorbereitung auf eine weltliche Karriere zu streben. Er erlernte eine Fremdsprache und zog in ein Gebiet, wo ein größerer Bedarf an Verkündigern bestand."
Königreichsdienst Oktober 2006 S. 1


Weltliche Karrieren sind nun bald zu Ende. Warum sollten junge Leute also heute noch an einer Hochschulbildung interessiert sein und sich auf eine Zukunft vorbereiten, die nie kommt?
Die Hochschulen stehen sowieso schon am Rande des Chaos. Die Kenntnisse, die ein Mensch im Leben braucht, kann er sich wenn er fleißig lernt, auch durch eine Volksschulausbildung und in einer Lehre erwerben. Außerdem sorgt Jehova durch seine Organisation für die "höchste Bildung".
Wachtturm vom 15. Dezember 1971, S. 755
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Das manche sich für einen "Knopf" im Bethel abrackern ist meines erachtens nich schlimm, da für sie materielle Reichtümer nicht wichtig sind.
Für die Jünger nicht, aber um so mehr für die Wachtturmgesellschaft. Finanzieller Gewinn ist schließlich die Triebfeder hinter der ganzen Jehova-Veranstaltung, die im Jahr ca. 100 Millionen US$ Gewinn abwirft.
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Wenn einer mit einem lächeln dort arbeitet will, soll er das doch tun.
Er kann zwar tun, was er will, aber nicht wollen, was er will. ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2010 um 10:35
@geeky
4. Ein junger Bruder wollte die Königreichsinteressen an die erste Stelle setzen und nahm daher den Vollzeitdienst auf, statt nach einer akademischen Bildung als Vorbereitung auf eine weltliche Karriere zu streben. Er erlernte eine Fremdsprache und zog in ein Gebiet, wo ein größerer Bedarf an Verkündigern bestand."
Verstehe das Problem dabei nicht. Wenn ein Junge zb von ganzem Herzen professionell Ballet tanzen will anstatt Arzt zu werden soll er es TUN. Muss man den immer das meiste Geld anstreben?!
3. Prioritäten setzen: Die meisten von uns haben nicht genug Zeit, um alles zu tun. was sie gern möchten. Damit wir die Königreichsinteressen an die erste Stelle setzen, müssen wir Prioritäten setzen und die Zeit für die „wichtigeren Dinge" festlegen
Für die ZJ ist eben die Religion das wichtigste aber es wird keiner dazu gezwungen es auch auszuleben. Genauso wie ich (und viele andere auch) ohne Probleme dort raus bin, kann jeder selbst entscheiden ob er will oder nicht. Das in einer Öko Zeitung nicht drin steht das man Schlachter werden sollte ist doch klar oder?
Zitat von geekygeeky schrieb:Für die Jünger nicht, aber um so mehr für die Wachtturmgesellschaft. Finanzieller Gewinn ist schließlich die Triebfeder hinter der ganzen Jehova-Veranstaltung, die im Jahr ca. 100 Millionen US$ Gewinn abwirft.
Wie gesagt sind alle Bücher, Zeitschriften usw kostenlos. Wie sollte sonst eine Oranisation weiter bestehen wenn da nix rein kommt. Wenn ein neuer Saal gebaut wird, ein neues Buch erscheint, ein Stadion gemietet wird, dann kommt nicht einer mit dem Geldsack vorbei und treibt alles ein... jeder kann soviel er will spenden und es wird auch nicht darüber bei den ZJ geredet wer wieviel gespendet hat.

Ich verstehe echt nicht warum man alles immer so extrem kritisieren muss... Es sind einfach Leute die das was in der Bibel steht sich mehr zu Herzen nehmen als manch andere Religion.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2010 um 11:09
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Es sind einfach Leute die das was in der Bibel steht sich mehr zu Herzen nehmen als manch andere Religion.
Islamisten sind auch einfach nur Leute, die das, was im Koran steht, sich mehr zu Herzen nehmen als manch andere Religion.

Youtube: Wie Zeugen Jehovas ihre Kinder isolieren
Wie Zeugen Jehovas ihre Kinder isolieren
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=ZczNHvC12ck

Mein Sohn im Netz der Seelenfänger
http://seelenfreiheit.blogspot.com/ (Archiv-Version vom 22.04.2013)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2010 um 11:47
• Welche Steine sollten für die Steinigung von Abtrünnigen verwendet werden?
In religiösen Organisationen ist es durchaus üblich, Abtrünnige durch Steinigung zu töten. Immer wieder erreichen uns daher Fragen über die richtige Beschaffenheit der Steine. Der Bibelbericht enthält leider keine Einzelheiten über die Art der Steine, die das Volk Israel für die Steinigung benutzte. Allerdings zeigen geologische Forschungen, daß in Palästina überwiegend Sandstein vorkommt, so daß die Steine entweder daraus bestanden, oder Kieselsteine aus den Flüssen verwendet wurden. Die Steine waren so klein, daß ein einzelner Mensch sie heben und werfen konnte; nirgendwo wird berichtet, daß mehrere Personen notwendig waren, um einen Stein zu werfen. Daher kann der Durchmesser höchstens 30 cm betragen haben. Christen heute tun gut daran, sich nicht an Spekulationen über die Beschaffenheit von Steinen zu beteiligen. Wichtig ist, daß wir im Werk der Verkündigung der guten Botschaft und der Steinigung von Abtrünnigen vorwärts gehen!
Aus: "Unser Kürbisreichsdienst" vom Dezember 2007

Die Glieder der Versammlung werden durch die biblische Maßnahme des Ausschlusses von reuelosen Sündern und von Personen, die zu viel denken, geschützt (1. Kor. 5:9-13; Tit. 3:10, 11). Können wir mit denselben liebevollen Vorkehrungen rechnen, wenn wir unseren Kopf zum Denken missbrauchen? Wie sich deutlich gezeigt hat, ist das Gegenteil der Fall. Manche denken über die Propaganda von Abtrünnigen nach. In seinem Brief an Timotheus warnte Paulus vor „heftige[n] Wortwechsel[n] um Kleinigkeiten von Seiten der Menschen, die ... denken“ (1. Tim. 5:6). Es gibt keinerlei Beschränkungen, worüber jemand nachdenkt. Häufig werden Kinder und Teenager eine leichte Beute für rebellische und unmoralische Gedanken. Kinder sind vertrauensselig, neugierig und begierig darauf, die Welt mit ihrem eigenen Kopf zu erforschen. Deswegen müssen Eltern ihre Kinder beaufsichtigen und ihnen vernünftige Grenzen beim Denken setzen. Leider mußten einige, die einmal unsere Brüder und Schwestern waren, ausgeschlossen werden, weil sie sich vor den Gefahren des Denkens nicht in Acht nahmen. Der Apostel Paulus hatte solche Menschen im Sinn, als er schrieb: „Wer hat euch gehindert, der Wahrheit weiterhin zu gehorchen? ... Ein wenig Sauerteig durchsäuert die ganze Masse. Ich bin zuversichtlich euretwegen, die ihr in Gemeinschaft mit dem Herrn seid, daß ihr nicht ... denken werdet“ (Gal. 5:7-10).
Aus: "Erbrechet!" vom Januar 2008 4


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2010 um 11:48
Hmpf ich könnte jetzt auch irgendwelche Videos von zb christlichen Vergewaltigungsopfer oder traumatisierten Leuten posten aber da bin ich echt zu faul für...

Genauso wie es Fehler bei Eltern in anderen Religionen gibt ist es bei den Zeugen auch... Es sind eben keine unfehlbare Götter sondern Menschen.^^

Zu den Videos:

Alleine schon der Satz im 2. Video das sie den Wachturm VERKAUFEN musste ist schon totaler quatsch..

"Mit Mist und Abfälle in der Schule beworfen worden" hmpf ich war früher selbst so gläubig das ich sogar den Lehren gepredigt hatte. Kein einziger Schüler tat mir sowas an...
Im Gegenteil ich war sogar sehr beliebt bei allen.
Aber dafür kenne ich genug andere denen das passiert (und keine ZJ waren) weil sie kein Rückgrad hatten oder nicht wussten sich zu wehren.
Hans Meiser ist sowieso einer der harten Gegner der damals echt nur Mist über Zeugen publik machen wollte.
Zitat von geekygeeky schrieb:Islamisten sind auch einfach nur Leute, die das, was im Koran steht, sich mehr zu Herzen nehmen als manch andere Religion.
Aber Zeugen sprengen sich nich in die Luft, steinigen keine, schlagen ihre Frauen nicht usw...

Nur mal so zur Info: ZJ sind keine "Sekte" sondern eine annerkannte Glaubensgemeinschaft in Deutschland und anderen Ländern. Das einzigste wieso Zeugen nicht in allen Ländern annerkannt werden ist, das sie die Religion über den Staat setzen. Aber trotzdem wie Jesus sagte zahlen sie dem Staat was er verlangt, Gottes dinge aber Gott. Deshalb auch wahrscheinlich die Annerkennung zb in Deutschland.

Klar gibt es dinge die man ausserhalb nich nachvollziehen kann (Blutfrage) aber die Leute tun keinem was und Leben einfach ihr Leben gemäß der Bibel ohne Weihnachten, Geburtstage usw... Du wirst es nicht glauben aber es gibt sogar lustige und spassige Unternehmungen bei ihnen. Als ich damals dabei war gab es regelmäßige Feste, Fußballspiele, Ausflüge usw...

Mein Gott haben dich die ZJ mal beim Schlafen gestört oder warum musst du soviel krampfhaft versuchen schlecht zu reden?^^


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2010 um 11:55
Sorry, hab den Link vergessen: http://svhelden.gmxhome.de/svh/ (Archiv-Version vom 24.06.2009)

"Ich wurde in die Religion der Zeugen Jehovas hineingeboren wurde und habe dort die ersten 30 Jahre meines Lebens verbracht. Daher nimmt dieses Thema derzeit den meisten Platz auf dieser Seite ein. Die Satirezeitschrift Erbrechet! ist zwar in erster Linie für Menschen gedacht, die mit der Lehre und dem Schreibstil der Zeugen Jehovas vertraut sind. Aber auch Außenstehende dürften über einige Artikel lachen können"


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2010 um 11:56
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Christen heute tun gut daran, sich nicht an Spekulationen über die Beschaffenheit von Steinen zu beteiligen. Wichtig ist, daß wir im Werk der Verkündigung der guten Botschaft und der Steinigung von Abtrünnigen vorwärts gehen!
Aus: "Unser Kürbisreichsdienst" vom Dezember 2007
Ich weis ja nicht welche Quellen du da vermeitlich zusammwirfst aber steinigen tun ZJ nich. einfach nur lol.


Zum 2. Teil. Tja sie wollen eben eine Reine gemeinschaft bleiben. Wer nicht will kann gehen. Wer zb Drogen nehmen will und gleichzeitig weiter Predigen will wie schlecht es doch ist wird "rausgeworfen" und darf erst wieder sich "taufen" lassen wenn er damit aufhört und es bereut. Sehr schlimm für dich oder?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2010 um 12:00
@geeky
Lol ok und postes du von einem Witzeseite ? Naja wenigstens können wir darüber lachen ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2010 um 12:07
Der normale Zeuge Jehovas fühlt sich in der Regel seinen Mitmenschen überlegen. Werden diese Menschen doch indoktriniert, die Wahrheit zu haben, “Gottes Mitarbeiter” zu sein und sowieso zur Elite der von Gott für sein Paradies auserwählten Menschen zu gehören. Schließlich sind alle anderen Menschen böse und werden bald vernichtet.
Für das hole Versprechen werden sie um ihr Leben gebracht. Nein, sie werden nicht getötet, es ist halt nur ein Leben wie das eines Zombies. Willenlos der Stimme seines Herrn gehorchen.
Wenn Unwissende oder wenig Wissende so richtig verdummt werden (man kann sicher auch von Täuschung und Manipulation sprechen), was wissen diese Menschen dann?
Das ist der geistige Zustand eines Zeugen Jehovas.
http://www.gimpelfang.de/ (Archiv-Version vom 15.04.2009)

Paradies in Ketten - Menschen zwischen Verzweiflung und Freitod
http://video.google.com/googleplayer.swf?docId=6847953829962299


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2010 um 12:09
Ohje was war den das für ein Deutsch von mir ;)
"Lol ok, und warum zitierst du eine Witzeseite?"


melden

Die Zeugen Jehovas

01.07.2010 um 12:20
@Zophael

Das eigentlich lustige daran war ja, daß du es erst bemerkt hast, als ich die Quelle nachreichte. Es ist eben doch was dran: "Die Glieder der Versammlung werden durch die biblische Maßnahme des Ausschlusses von reuelosen Sündern und von Personen, die zu viel denken, geschützt." Deine Rechtfertigung dafür: "Tja sie wollen eben eine Reine gemeinschaft bleiben". Eine Gemeinschaft, die das Denken an ihre Führer delegiert hat?

Schau dir mal die vielen Erfahrungsberichte an, z.B. hier
http://www.manfred-gebhard.de/Erinnerungen.htm
oder hier
http://www.sektenausstieg.net/zeugen-jehovas/briefe.html (Archiv-Version vom 11.06.2010)

Sind die alle ausgedacht oder warum stehen sie im krassen Widerspruch zu dem heile-Welt-Bild, das du uns hier von der Sekte zeichnen möchtest?


Anzeige

3x zitiertmelden