Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 00:46
@derbote

Warum hast du Angst vor einer klaren Antwort?
Bezichtigst du die Betroffenen nun, in ihren Erfahrungsberichten zu lügen, oder nicht?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 00:51
@geeky
wenn ich sage ,dass sie lügen würden , würde ich das tun was du mir vorwirfts.
Ich sage lass das die GERICHTE entscheiden ob hier Gesetzesverstöße vorliegen oder nicht.solange gilt dr Unschuldstatbestand.
Also halte mich nicht für doof mit deiner Falle.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 00:51
@derbote

Ist es in deinen Augen eine Verleumdung, Tatsachen wie diese offen zu benennen?

Mit den Worten von Raines bedeutet theokratische Kriegsführung praktisch, den „Feind“ zu „täuschen“ oder ihn mit unwahren oder irreführenden Informationen in die Irre zu leiten, um die Interessen des „Volkes Gottes“ und seine „Organisation“ zu schützen und fördern (1996, Seite 20). Magnani erläuterte die Lehre weiter und kam zu dem Schluss:

Die Wachtturm-Gesellschaft hat eine besondere Methode gegenüber Außenstehenden. Wer ihre Lehren anzweifelt, wird als „Gegner“ angesehen und in besonderer Weise behandelt. Der Wachtturm lehrt Jehovas Zeugen tatsächlich, eine LÜGE über bestimmte Tatsachen zu vertuschen. Diese Taktik wird THEOKRATISCHE KRIEGSLIST genannt (1979 Seite 1, Hervorhebung vom Autor).

http://gimpelfang.de/index.php?id=35,0,0,1,0,0 (Archiv-Version vom 30.08.2007)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 01:05
@derbote

Da du so auf Gerichtsurteile stehst:

Erica Rodriguez, 23 Jahre alt, verklagt Manuel Beliz aus der spanischsprachigen Versammlung der Zeugen Jehovas in Othello, Washington, und die leitende Körperschaft der Kirche. Im vergangenen August wurde Beliz der Vergewaltigung und des Missbrauchs von Rodriguez für schuldig befunden und zu einer 11-Jährigen Gefängnisstrafe verurteilt. Rodriguez sagt, Beliz habe sie ungefähr einmal pro Woche missbraucht, und zwar seit sie vier war, bis zu ihrem 12. Lebensjahr, als ihre Familie nach Kalifornien umzog. Der Fall ist bedeutsam, weil er einer aus einer relativ geringen Anzahl gegen das Landesbüro der Zeugen Jehovas ist.

„Bei dem Strafprozess ging es darum, andere Kinder vor gefährlichen Kinderschändern zu schützen“, sagte Rodriguez. „Bei diesem Prozess geht es darum, viele weitere Kinder vor einer gefährlichen Religionsgemeinschaft zu schützen.“ Sie eifert, dass „vielleicht Tausende“ von Kindern und Jugendlichen zu Opfern werden, weil die offizielle Politik der Zeugen Jehovas es bekannten Kinderschändern ermöglicht, der Entdeckung und Strafverfolgung zu entgehen.

Während des drei Tage dauernden Strafprozesses vergangenes Jahr sagte Rodriguez vor Gericht aus, dass sie den Missbrauch zwei Ältesten in Sacramento, Carlos Chicas und Milton Malendez, gemeldet habe. Die Männer drängten Rodriguez, still zu sein, drohten ihr, „ihr die Gemeinschaft zu entziehen“, also sie zu exkommunizieren, und versprachen: „Wir werden uns darum kümmern“, so die Klageschrift. Chicas nahm mit John White, einem Ältesten in Othello, Kontakt auf, aber es wurde nichts unternommen.

Nachdem sie die Beschuldigungen von Rodriguez gehört hatten nahm die Versammlung in Othello Beliz als Ältesten in der Kirche in Schutz und ächtete ihre Familie, sagte Rodriguez. Schließlich wandte sich Rodriguez an die Polizei in Sacramento und Beliz wurde verhört und später angeklagt.

„Dieses Muster, Missbrauchsopfern zu verbieten, sich an die Polizei oder an ‚Außenstehende’ zu wenden, ist das Standardvorgehen, das alle Zeugen Jehovas nach der Anweisung des Landesbüros in New York befolgen müssen“, sagte der Anwalt von Rodriguez, Timothy Kosnoff aus Bellevue, Washington.

Indem sie sich nicht an die Behörden wandten, brachen die Zeugen-Jehovas-Ältesten das Gesetz des Staates Washington, das Anzeigen bei Kindesmissbrauch zur Pflicht macht, sagte Kosnoff. Rodriguez wird auch durch Jeffrey Anderson aus St. Paul, Minnesota, vertreten, der schon über 400 Klagen wegen Kindesmissbrauchs gegen die Geistlichkeit im ganzen Land eingereicht hat. Im vergangenen Sommer reichte Anderson Zivilklage gegen Zeugen-Jehovas-Führer in New Hampshire ein, die in zwei Fällen von sexueller Belästigung von Frauen keine Anzeige erstattet hatten.

http://gimpelfang.de/index.php?aid=162

Ist es Verleumdung, darauf hinzuweisen, daß die angeblichen wenigen "schwarzen Schafe" in der Sekte den Ton angeben?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 01:06
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wer ihre Lehren anzweifelt, wird als „Gegner“ angesehen und in besonderer Weise behandelt.
Schwachsinn. Meine Eltern und Bekannten sind dafür das beste Beispiel.
Zitat von geekygeeky schrieb:Diese Taktik wird THEOKRATISCHE KRIEGSLIST genannt
KRIEGSLIST .... bei ZJ ??

ZJ verabscheuen den Krieg.

Und was soll das für eine Quellenangabe sein aus deinem Link ... ?? (1996, Seite 20) ??

Was denn für eine Publikation ???


melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 01:08
@geeky
es gibt hunderte wen nicht tausende von internetseiten allermöglicher Richtungen die anderen was vorwerfen,wenn du das alles bloß weils da steht als tatsache siehst tustst du mir echt Leid.

Von Grundsatz der Unschuld , bis es bewiesen
wurde durch Gerichte hälst du wohl nichts , wo kämen wir hin wenn wenn der bloße Verdacht oder nur eine Denunzination zu einer Tatsache wird.

Es ist schon eien Frechheit mir das als Tatsache unjubeln zu wollen


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 01:13
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:wenn du das alles bloß weils da steht als tatsache siehst tustst du mir echt Leid.
Wenn du das alles, bloß weil es deinem Glauben widerspricht, als Lüge ansiehst, dann tust du mir leid. Ehrlich leid.

Es ist bedrückend, was langjährige und systematische Hirnwäsche in einer Sekte anrichten kann.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 01:16
Bereits im 19. Jahrhundert begannen Zeugen Jehovas das "nahe Ende der Welt" zu predigen, taten dies im ganzen 20.Jahrhundert und setzen diesen "Endzeitschwindel" im 21.Jahrhundert fort. Immer ist das Ereignis "nahe" oder "bald zu erwarten".

Viele angekündigte Termine, begleitet von seitenlangen Wachtturmartikeln und beeindruckenden Vorträgen, gestützt auf absolut unwiderlegbare biblische Beweise, sind verstrichen. Das letzte Desaster betraf 1975. Heute streiten Zeugen Jehovas ab, diesem Jahr jemals Bedeutung beigemessen zu haben.

Das Video zeigt Ausschnitte aus Wachtturm, Erwachet und dem "Studien"- Buch "Ewiges Leben in der Freiheit der Söhne Gottes", das sogar mit einer chronologischen Tabelle beweisen wollte, dass 1975 Harmagedon eintreffen wird und 2975 das Ende der "1000-Jahrherrschaft" ist.

Aufmerksame Menschen sollten die Regel, die jenes Buch, auf das sich auch Zeugen Jehovas berufen, als Merkmal anbietet, um "falsche Propheten" zu entlarven. Die "Prophetenregel" aus 5.Mos.18:20-22 disqualifiziert unmissverständlich die Wachtturm-Gesellschaft mit ihrem "treuen und verständigen Sklaven" und der "Leitenden Körperschaft".

Youtube: Zeugen Jehovas - Endzeitschwindel in alle Ewigkeit?
Zeugen Jehovas - Endzeitschwindel in alle Ewigkeit?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(Rutherfords Originalstimme mit Kopien von Wachtturm-Originalen)


melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 01:19
@geeky

Google mal ein wenig nach deinem "sogenannten" Gerichtsurteil. Du wirst keine öffentliche Pressemitteilung finden ... seltsam. oO

Selbst im Englischen wirst du immer wieder auf Austeigerseiten verlinkt.
Zitat von geekygeeky schrieb:Es ist bedrückend, was langjährige und systematische Hirnwäsche in einer Sekte anrichten kann.
Es ist eher bedrückend zu sehen das du hier einen zweiten Kreuzzug planst.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 01:25
@SamaelCrowley
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Google mal ein wenig nach deinem "sogenannten" Gerichtsurteil. Du wirst keine öffentliche Pressemitteilung finden ... seltsam. oO
Klar doch, was du mit Google nicht findest , das hat nie stattgefunden. Das weiß man und das ist doch völlig logisch, oder?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 01:26
@geeky

Dito .... ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 01:28
@geeky

Mit meinem Glauben hat das gar nichts zu tun sondern mitdemverfahren wie man recht erhält ud Unrecht abwendet.

Was du hier weiter den Zeugen vorwirft ist eine reine theologische Infragestellung der Deutung biblischer Aussagen.
Das kannst du machen, irgendwelche rechtliche Auswirkungen hat das nicht, da es gegen kein Gesetzt verstößt unrichtige Aussagen über bibliche Vorgänge zu machen.
wir alle unterliegen den irrungen des menschlichen Geistes.
Das ändert alles nichts an der Aufrichtigkeit der Zeugen und der Vorbildfunktion in unserer Gesellschaft, was Recht und Ordnung betrifft.
Wir alle sollten Stolz sein solche aufrechten und wahrheitsliebenden Menschen die Gott treu dienen wollen,unter uns zu haben

Stattdessen versuchen solche Menschen wie die www seite und du sie in den schmutz zu ziehen.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 01:33
@derbote

Du verwechselst da was: hier wird nichts in den Schmutz gezogen, es wird nur auf den Dreck hingewiesen, den ihr am Stecken habt. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 01:35
Vertreter der Wachtturm-Gesellschaft lügen und täuschen bei öffentlicher TV-Diskussion
28:01 - Vor 9 Jahren

Am 3.Mai 2001 strahlte der ehemalige, regionale TV-Sender B.TV (Baden-Württemberg) eine Diskussion zum Thema "Zeugen Jehovas" aus. Über den Satelliten "Astra" war der Beitrag europaweit zu sehen und alle, denen die Glaubensregeln der Zeugen Jehovas bekannt waren, durften mit Verwunderung feststellen, wie sehr die Doppelzüngigkeit und Verlogenheit in das offizielle Vokabular der Wachtturm-Gesellschaft Einzug gehalten hatte. wtcleanup stellt eine ungekürzte Video-Aufzeichnung zur Verfügung. Zu dieser Diskussion ist ein Beitrag bei wtcleanup mit dem ganzen Wortlaut des Gesprächs und einer genaueren Erläuterung der sehr stark entstellten, öffentlichkeitswirksamen Statements der beiden Wachtturm-Vertreter, die mit den offiziellen Lehren der Zeugen Jehovas verglichen wird. Damit wird deutlich, dass die Wachtturm-Gesellschaft mit ihrer Janusköpfigkeit nicht nur ihre eigenen Gläubigen, sondern auch die Öffentlichkeit täuschte.

<embed id=VideoPlayback src=http://video.google.com/googleplayer.swf?docid=2065359345789943405&hl=de&fs=true style=width:400px;height:326px allowFullScreen=true allowScriptAccess=always type=application/x-shockwave-flash> </embed>


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 01:35
@derbote

Wann kommt denn nun eigentlich der Weltuntergang, für den du dich hier so ins Zeug legst?
Oder ist Rutherfords Originalstimme auch nur eine Fälschung...

Du bist wirklich goldig in deiner Verblendung ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 01:41
@geeky
Bisher sind das alles nur Verleumdunge, was die Gesetzeslage betrifft.
Da du hier weiterhin Dreck siehst , wird der nur von euresgeichen geworfen.
Ausserdem gehöre ich dieser Gemeinschaft nicht an,sondern nehme nur mein recht wahr unsere Verfassung zu schützen gegen solch Individuen wie du


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 01:45
@derbote

Du bist also vom Verfassungsschutz? Welche Ehre...

Schade nur,daß du zum Topic so gar nichts mehr zu sagen weißt, außer der wohlbekannten Leier, daß selbstverständlich alles, was gegen die unbedingte Aufrichtigkeit der Zeugen Jehovas spricht, nur Lüge und Verleumdung sein kann.

Hast du sonst noch eine Idee, wie du uns erheitern kannst?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 01:46
Zitat von derbotederbote schrieb:sondern nehme nur mein recht wahr unsere Verfassung zu schützen gegen solch Individuen wie du
das musst du den gerichten überlassen.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 01:49
@Mr.Watchman
Zitat von Mr.WatchmanMr.Watchman schrieb:öffentlichkeitswirksamen Statements der beiden Wachtturm-Vertreter, die mit den offiziellen Lehren der Zeugen Jehovas verglichen wird
Wie kommst du auf zwei? Es ist nur ein Vertreter der ZJ dabei ...


melden

Die Zeugen Jehovas

04.07.2010 um 01:51
@SamaelCrowley
hab's so kopiert, denke mal, die meinen den professor, weil er mehr auf der seite
des zj war.


Anzeige

melden