Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

02.05.2011 um 11:37
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Richtig, die KENNTNIS von Dingen , NICHT der Glaube. Es ist ein riesen Unterschied, ob ich sage, ich GLAUBE dies oder jenes oder ob ich sage, ich habe KENNTNIS von einer bestimmten Sache.
Nach Paulus ist der Glaube ein Hoffen, dass Dinge wahr sind. Der Mensch lebt im Glauben an diese Dinge nicht im Schauen und das aus gutem Grund.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

03.05.2011 um 00:17
gut aufgepasst geeky :D respekt


melden

Die Zeugen Jehovas

03.05.2011 um 12:15
@Namah

du schreibst:

"Richtig, die KENNTNIS von Dingen , NICHT der Glaube. Es ist ein riesen Unterschied, ob ich sage, ich GLAUBE dies oder jenes oder ob ich sage, ich habe KENNTNIS von einer bestimmten Sache.

richtig , es geht auch nich um glauben ,sondern um(er) kenntnis.

deswegen heissen zeugen jehovas ja auch ZEUGEN jehovas( man kann nur etwas bezeugen ,von dem man etwas weiss, und nicht etwas ,was man nur glaubt).

im übrigen find ich dieses anführen ,von angeblich so schlimmen behandlungen von kindern etwas dümmlich , denn erstes gibt es das überall( und das sogar wesentlich schlimmer!!!) ,und ausserdem sollte man es auch mal relativieren ,wenn solche aussagen zuhauf von exmitgliedern kommen ,die den zeugen den rücken zugedreht haben .

wie heisst es doch so schön : die schlimmsten kritiker der elche,warn früher selber welche. :D

und verschont mich bitte mit der dubiosen infolink -seite , da brauch ich nur kurz schauen ,wer die seite trägt und sponsert ,und womit sie verlinkt ist. warum sollten evangelische und katholische sektenbeauftragte auch etwas positives über zeugen berichten :D würden dafür wohl kaum (!!!!)bezahlt werden .

vor lauter querdenken ( so spassig das auch manchmal sein mag) bitte nicht das weiterdenken vergessen


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.05.2011 um 13:42
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:deswegen heissen zeugen jehovas ja auch ZEUGEN jehovas( man kann nur etwas bezeugen ,von dem man etwas weiss, und nicht etwas ,was man nur glaubt).
Wie meinst du das?
Sie sind weder ZEUGEN von irgendwas, noch können sie was BEZEUGEN.
Es ist ein GLAUBE wie jeder andere auch.....
Der Name Zeugen Jehovas ist irreführend. Es sei denn man kennt die Bedeutung vom Wort "Zeuge" nicht....
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:im übrigen find ich dieses anführen ,von angeblich so schlimmen behandlungen von kindern etwas dümmlich , denn erstes gibt es das überall
ach, dann ist es ja in Ordnung......(oder was?).
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und ausserdem sollte man es auch mal relativieren ,wenn solche aussagen zuhauf von exmitgliedern kommen ,die den zeugen den rücken zugedreht haben .
wie heisst es doch so schön : die schlimmsten kritiker der elche,warn früher selber welche.
Solche Leute haben einen guten Grund ausgestiegen zu sein, sowas macht man nicht ohne einfach so.
Ich bin auch ausgestiegen (aus der katholischen Kirche). Das hatte auch Gründe.
Und ich glaub denen erhlich gesagt mehr als die scheinheiligen Leute die mich jedes halbe Jahr aufs neue vor meiner Haustüre einlullen wollen.

Klar gibts dort auch nette Leute bei den "Zeugen", wie bei jeder Religionsgemeinschaft.........

aber es geht ja um die Religion an sich, und die ist mMn genauso bescheuert wie alle anderen.

mfg


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.05.2011 um 13:47
@pere_ubu
ach und was "wissen" religionen???


melden

Die Zeugen Jehovas

03.05.2011 um 14:27
ich sag immer ,wer mir den rücken zudreht,der redet mit meinem arsch :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.05.2011 um 14:30
@pere_ubu
das sind deine argumente??? aha


melden

Die Zeugen Jehovas

03.05.2011 um 14:38
@interrobang
was war auch anderes zu erwarten?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich sag immer ,wer mir den rücken zudreht,der redet mit meinem arsch :D
hää? wenn jemand DIR den Rücken zudreht redet er nicht zu deinen Arsch, weil er dann nämlich 180° in die andere Richtung blickt ;-)


melden

Die Zeugen Jehovas

03.05.2011 um 16:47
@Buchi04
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:Wie meinst du das?
Sie sind weder ZEUGEN von irgendwas, noch können sie was BEZEUGEN.
Es ist ein GLAUBE wie jeder andere auch.....
Der Name Zeugen Jehovas ist irreführend. Es sei denn man kennt die Bedeutung vom Wort "Zeuge" nicht....
Das Gleiche schrieb ich schon mal hier, Glaubende Jehovas wäre besser,sie steh nicht in der Tradition der Zeugen des AT bzw NT, denn sie sind von nichts Zeuge.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.05.2011 um 20:01
Zitat von NamahNamah schrieb:stimmt, wär auch 'n Ding, wenn sie mir die Türe eintreten würden... Die ZJ suchen ganz speziel nach psychisch schwachen Menschen.


Damit beleidigst Du auch mich als psychisch schwachen Mensch. Menschen die andere beleidigen sind schwach! Ich habe mich selber entschieden der Religion beizutreten. Und ja ALLE Religionen sind Sekten. Das Wort Sekte bedeutet> Absplitterung einer Religion. Und die erste Religion war das Judentum. Alle christlichen Religionen sind Sekten. Eine Sekte ist demnach auch nichts schlimmes, es wird nur so negativ dargestellt weil man bei Sekte oft an Satanismus denkt.. warum auch immer. Vielleicht sollte man erst einmal ein wenig zurueckschauen wo was herkommt bevor man einfach drauflosredet ohne zu denken, sich zu informieren.
Wikipedia ist fuer mich auch keine richtige Quellenangabe. Wikipedia ist das was die Mehrheit sagt zum Beispiel HIV ist ein Virus und unheilbar steht auch bei Wikipedia. And? HIV wurde nie bewiesen. Anyways.. anderes Thema.

Mir tut es sehr leid fuer die Menschen die schlechte Erfahrungen gemacht haben bei den JW und da gibt es eine Menge, dass weiss ich. Das ist in jeder Religion so. Bei den katholiken gibt es weitaus mehr Faelle die man als negativ sehen sollte, schaun wir einfach mal in die Vergangenheit zurueck.. Hexenverbrennung, Exorzismus etc. Oder bei den Moslems (weiss nicht wie sie auf deutsch heissen) viele lassen ihre Toechter zwangsverheiraten....
Was machen wir so schlimmes, ausser das unwissende denken wir lassen unsere Kinder sterben, schwachsinn, oder wir gehen von Tuer zu Tuer, wers nicht mag laesst die Tuer zu, meine Guete, hab auch jeden Tag nervige Werbung im Briefkasten und?

Ugh und @Nahma ja Hadde hat geschrieben er haette ein Jahr lang mit einem JW gesprochen der sehr oft bei ihm war um zu predigen. Und er war alleine vor seinen Tuer. Das ist unmoeglich, wir gehen niemals alleine predigen. Immer mind. zu zweit. Deswegen sagte ich vielleicht war es kein JW und er solle erstmal mit jemandem sprechen der es wirklich ist...

Ich freue mich schon auf die An


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.05.2011 um 20:03
Selbstverständlich ist bei den Zeugen Jehovas alles völlig freiwillig, niemand wird zu nichts gezwungen. Hier ein aktueller Kommentar dazu, wie die Sekte mit Mitgliedern umgeht, die die erwünschte Linientreue vermissen lassen:


"Ich persönlich war froh, dass man mich in Ruhe gelassen hat. Natürlich haben sie mich gemieden, nicht gegrüßt oder sogar die Straßenseite gewechselt wenn sie mich sahen. Schlimm fand ich zu dieser Zeit nur, dass auch meine Eltern, speziell mein Vater mich wie einen "Aussätzigen" behandelt hat. Dabei haben sie bei meiner Schwester nicht so ein Theater gemacht die etwas früher den Weg des ewigen Lebens verlassen hat. Ich dagegen war: Zitat "vom Teufel besessen".

Viel Schlimmer fand ich die Zeit bei den Zeugen Jehovas. Das was Spießruten laufen pur. Dazu muss man wissen, dass es mehrere Arten von Zeugen Jehovas gibt und ich meine nicht Älteste, Dienstamtgehilfen usw. Ich würde das eher in die Lienentreuen, die als "Bezeichnete" und das dazwischen definieren. Die Lienentreuen sind bekanntlich die Hardliner unter ihnen, die die fleißig predigen, immer vorbereitet zu den Zusammenkünften kommen, heucheln und lügen was das Zeug hält aber erst einmal, zumindest nach außen vorbildlich wirken. Zum heucheln und lügen gern einige Beispiele wenn erwünscht. Die "Bezeichneten" sind die armen Sünder die man entweder wegen Reue nicht entsorgt hat oder deren Verfehlungen nicht für einen Ausschluss reichen. Die armen Menschen haben es wirklich nicht leicht, das ist eine Form der Erziehung, na ja ...

Kommen wir nun noch zu denen, zu denen meine Familie und ich gehörten. Das sind die die eigentlich nichts falsch machen, oder zumindest wie in meinem Fall sich keiner Schuld bewusst sind. Diese Repressalien fangen ganz klein an. Dann wirst du von einigen nicht mehr begrüßt, darfst nicht mehr aus dem Wachtturm vorn auf der Bühne vorlesen, darfst kein Mikro mehr halten, bekommst keine Aufgaben in der Predigdienstschule usw. Eigentlich sitzt man dann nur noch da rum und hofft wenigstens mal eine Antwort beim Wachtturmstudium geben zu dürfen, oft vergeblich. Nun bin ich ja ein Mensch der dann fragt was los ist. Die Antwort war und das mehrmals: Zitat "Deine Familie und du seid schlechter Umgang." Dir mangelt es an Demut, du neigst zum Stolz und deshalb meiden wir dich! Wer das erlebt und das über Jahre, der kann wirklich von "Menschenquälerei" sprechen. Natürlich hatten wir kaum Kontakt zu Außenstehenden, man soll ja die böse Welt meiden und dann meiden dich auch noch deine eigenen Brüder und Schwestern! Damals war ich so verzweifelt, ich habe ja schließlich alles geglaubt vom treuen und verständigen Sklaven, dass ich dachte, entweder landest du in nächster Zeit in der Klapse oder hängst an einem Baum. Ich habe mich dann davon befreit und habe alles aufgegeben und verloren und das alles war nicht so schlimm wie die vielen Jahre in diesem Verein!"

http://www.antichrist-wachtturm.de/sebastian-ramos-gegen-religioese-diskriminierung-durch-die-zeugen-jehovas.xhtml


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.05.2011 um 20:16
@geeky Ugh komm das ist doch bescheuert. Ich kenne einige mit denen nicht mehr geredet wurde aber es gibt genausoviele die noch mit dir reden. Das ist der Mensch und nicht die Religion. Einige sind einfach enttaeuscht und sind dan auf distance. Ich wuerde zb nicht ignorieren. Aber ihr lest nur die boesen sachen ueber JW und dann geilt ihr euch daran hoch, ugh da habt ihr wieder etwas gefunden. Ich kann hier auch links posten ueber leute die etwas bloedes erlebt haben. das findet man ueberall.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.05.2011 um 20:31
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Damit beleidigst Du auch mich als psychisch schwachen Mensch. Menschen die andere beleidigen sind schwach!
TATSACHE ist:
menschen die nicht gefestigt sind im leben und dringend "Halt" suchen ... finden zu einer "Religion".
Dogmen geben Halt und Sicherheit (Scheinbar!)
Wenn du dich beleidigt fühlst!
Durch etwas was bloss Wahrheit ist ... Pech gehabt :/
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich habe mich selber entschieden der Religion beizutreten.
Weil du deinen Halt brauchtest vielleicht? !!!!

Ich brauche keine Dogmen als Halt!
Ich stehe! beide beine fest im Leben mit dem Humanismus als Ethik und der Ablehnung von Religionen!
Ich brauche keinen Magical-beard-man- der mich von meien "Sünden" befreit!
Ich bin sündenlos!

Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Wikipedia ist fuer mich auch keine richtige Quellenangabe.
:ok: Korrekt! Wikipedia ist eine Zusammenfassuung von wissenschaftlichen Quellen auf eine allgemeinverständliche Art!
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Wikipedia ist das was die Mehrheit sagt
:no:
Wikipedia benötigt QUELLENANGABEN! Diese - meist wissenschaftlichen Artikel.. teilweise "peer-reviewed"- sind nicht "Mehrheistmeinung" sondern FAKT!
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:zum Beispiel HIV ist ein Virus und unheilbar steht auch bei Wikipedia. And? HIV wurde nie bewiesen. Anyways.. anderes Thema.
Du irrst gewaltig -- aber da gibts andere Threads zu!
Die AIDS-Verschwörung (Seite 53)
Gibt auch viele schöne und leicht verständliche Beweise für AIDS


Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Was machen wir so schlimmes, ausser das unwissende denken wir lassen unsere Kinder sterben, schwachsinn,
Blut verweigern IST oft genug TÖTUNG eher MORD!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.05.2011 um 20:32
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Das ist der Mensch und nicht die Religion.
Es ist die Vorgabe des tuvS. Daß einige wenige Zeugen mit Mut zur eigenen Meinung das nicht so fundamentalistisch umsetzen spricht für sie, nicht für die Religion.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.05.2011 um 20:47
dann möcht ich mal andersrum fragen , wer steht denn dann überhaupt in der "tradition" der bibel? wer verkündet denn sonst die "frohe botschaft"??? .
solange ich mich bis jetzt mit dem thema beschäftigt habe ,und das sind einige jahre, seh ich niemanden ,der da "besser" ist als die zeugen .
zeigt mir bitte eine gemeinschaft.
aber ich denke ihr lehnt ja eh schon die bibel grundsätzlich ab .
aber lasst uns einfach mal von der "these" ausgehn ,dass die bibel die wahre frohe botschaft ist ( anders ranzugehn iss für mich sinnlos). wer kommt dann der verbreitung und wahren auslegung am nächsten?
für mich haben die traditionellen kirchen da ganz klar versagt , mehr als das!!! sie verdrehn sogar die botschaft.
ganz klar ersichtlich allein mit deren einstellung zum kriegsdienst.
da sag ich nur : hut ab vor den zeugen für die konsequente kriegsdienstverweigerung .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.05.2011 um 20:52
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Weil du deinen Halt brauchtest vielleicht? !!!!
Damn it! Text geschrieben und alles wieder geloescht... also nochmal ugh..

Ich war Baptist und habe dort keine antworten mehr gefunden ausserdem wurde alles besungen was mich iwie crazy gemacht hat. Okay anyways habe mir mehrere Religionen oder Sekten angeschaut und gesprochen.. nicht weil ich Halt brauchte. Sondern weil ich mich sehr fuer religionen interessiere und glaube an Gott und selbst wenn ich keine Religion zum glauben brauche wollte ich gerne in einer Gemeinschaft sein. Vielleicht ist es back home auch einfach normal in die "Kirche" zu gehen. Aber mich hat niemand belabert zu bleiben. Sie haben mir sehr freundlich aufgenommen. Ich gehe auch nicht regelmaessig hin wegen uni und jobs. Wenn ich als Hostess underwegs bin kann ich nicht zur versammlung. Bis jetzt hat mich auch noch niemand dafuer verachtet... jedenfalls nciht oeffentlich :)
Du irrst gewaltig -- aber da gibts andere Threads zu!
Diskussion: Die AIDS Verschwörung
Gibt auch viele schöne und leicht verständliche Beweise für AIDS
Ja ich weiss.. sagte ja auch das es hier nciht hergehoert. Aber solange es keine Beweise gibt fuer das Virus und es in jedem Land anders definiert wird ist es fuer mich nicht 100 % existent.

AIDS bezweifel ich keines wegs. AIDS ist eine Immunschwache und exestiert NATUERLICH!!!!
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Blut verweigern IST oft genug TÖTUNG eher MORD!
Jeder kann fuer sich selbst entscheiden und ich habe schon vorher ein Blut genommen. Das kommt aber von meinen eltern. Sie sind keine JW by the way. Nicht nur JW verweigern Blut. Allerdings ist es in keinem Land erlaubt BLut zu verweigern wenn es DRINGEND noetig ist! Aber ich bin dafuer, fuer mein Leben, das es ohne Blut gehen muss und wenn alle stricke reissen entscheidet sowieso der Arzt.
Zitat von geekygeeky schrieb:Es ist die Vorgabe des tuvS. Daß einige wenige Zeugen mit Mut zur eigenen Meinung das nicht so fundamentalistisch umsetzen spricht für sie, nicht für die Religion.
Ich verstehe das nicht, bitte bitte nocheinmal in einfaches deutsch. DANKE


melden

Die Zeugen Jehovas

03.05.2011 um 20:55
@pere_ubu Danke :)


melden

Die Zeugen Jehovas

03.05.2011 um 21:07
solln einfach sagen ,wie der satanist hier ,dass sie die bibel eh ablehnen . und dann schauen wir mal was die für "leichen" im keller liegen haben :)

ansonsten würd ich mir ein wenig mehr unterscheidungsvermögen(auch intelligenz genannt) wünschen .


melden

Die Zeugen Jehovas

03.05.2011 um 21:17
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ann möcht ich mal andersrum fragen , wer steht denn dann überhaupt in der "tradition" der bibel? wer verkündet denn sonst die "frohe botschaft"??? .solange ich mich bis jetzt mit dem thema beschäftigt habe ,und das sind einige jahre, seh ich niemanden ,der da "besser" ist als die zeugen .
zeigt mir bitte eine gemeinschaft.
"Baptisten" und "Evangelikale"
Die erzählen übrigens auch nicht son Quatsch wie "das war kein Kreuz sondern ein Pfahl" :D
Womit klar wäre dass die Zeugen Scheisse erzählen!

Meiner Meinung nach sind sowieso die einzigen "echten Christen" die Evangelikalen (baptisten zähle ich jetzt einfach unkorrekterweise zu diesen^^)
Sie sind die einzigen die die Bibel noch so nehmen wie es in der Bibel auch steht!
Die deutschen Standardchristen - auch "Freizeitchristen oder "Wohlfühlchristen" von mir genannt verwässern das was in der Bibel steht ...
Sie gesellen dem "Worte Gottes" etwas bei (was laut Bibel unter schröcklicher Strafe steht :D )

Leider sind diese Christen meiner Meinung nach aber auch die verabscheungswürdigenden Christen!
Ihre Dogmatik und ihre leichtgläubigkeit gegenüber alten Mythen - gepaart mit Wissenschaftsfeindlichkeit halte ich für eine "Sünde wider der Intelligenz der Menschheit" einen grausamen Fehler und ein Scherz der Evolution!
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber ich denke ihr lehnt ja eh schon die bibel grundsätzlich ab .
Den Inhalt der Bibel als Wahrheit und Gottes Wort anzusehen?
:ok: das lehne ich ab!
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber lasst uns einfach mal von der "these" ausgehn ,dass die bibel die wahre frohe botschaft ist ( anders ranzugehn iss für mich sinnlos).
:ok: Genau meine Meinung!
Also dazu an die Bibel ranzugehen mit diesem Anspruch :D - Welchen von sich selbst sie ja hat^^

Wenn wir also von dieser These ausgehen:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: wer kommt dann der verbreitung und wahren auslegung am nächsten?
für mich haben die traditionellen kirchen da ganz klar versagt , mehr als das!!! sie verdrehn sogar die botschaft.
Sie verdrehen nicht ,,
Sie verwässern!

DEFINITIV sind die zeugen aber schlimmer!
Ihr Gequatsche von wegen dem pfahl ist kein Verwässern sondern ein VERFÄLSCHEN!
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ganz klar ersichtlich allein mit deren einstellung zum kriegsdienst.
Viele Kriege werden in der Bibel beschrieben!
So wurden die Kriege der Juden ALLE durch Gott gefordert!
Landnahme Israels zB!
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:da sag ich nur : hut ab vor den zeugen für die konsequente kriegsdienstverweigerung .
:no:


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.05.2011 um 21:36
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:"Baptisten" und "Evangelikale"
Die erzählen übrigens auch nicht son Quatsch wie "das war kein Kreuz sondern ein Pfahl" :D
Womit klar wäre dass die Zeugen Scheisse erzählen!
Huh??? Ich war seit meiner geburt Baptist und bei uns ist Jesus an einem Pfahl gestorben, wir haben unter anderem auch keine bildnisse gemacht von Gott oder Jesus. Ausserdem weisst du glaube ich nicht wieviele baptistischen Religionen es gibt. Du musst in den USA nur mal eine Stunde durch einen Ort laufen und findest 50 verschiedenen Kirchen sie nennen sich dann baptist church of John etc. alles unterschiedliche religionen und oder "Kirchen" mit dem selben Namen Baptism nur der Name dahinter ist different und die Gemeinde. JW sind ueberall gleich. Jedenfalls galuben sie an das selbe. Und evangelen genau so es gibt so viele verschiedene Protestanten. Und du findest die noch am besten?? lol finde erstmal raus was sie sind. :)


Anzeige

melden