Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 18:49
Zitat von NamahNamah schrieb:deswegen sollte ja die Religion doch eigentlich "Liebe" verkünden. Die FROHE Botschaft - nicht die traurige. da gefällt mir die satanische Regel sehr viel besser. Füge Kindern KEINEN Schaden zu.
www.wikipedia.de

Hauptartikel: Satanismus
Der Satanismus ist von einer positiven Bezugnahme auf Satan bestimmt. Er wird oftmals mit einer Inversion des Christentums gleichgesetzt, bei der vor allem durch die christlichen Vorstellungen von Teufel und bösen Kräften und der Erbsünde beeinflusst ist. In ihr ist vor allem der göttliche Kampf zwischen Gut und Böse aus der Tradition des Christentums wesentlich. Daneben gibt es zahlreiche weitere Ausprägungen, in denen ein explizit antichristliches Auftreten und das Christentum selbst nicht zwingend eine Rolle spielen. Neben diesem spielen oftmals sumerische und ägyptische mythologische Einflüsse eine Rolle. Der Satanismus kann sich sowohl in einem theistischen als auch in einem atheistischen und rationalistischen Standpunkt äußern, in dem Satan lediglich als Symbol dient (beispielsweise bei der Church of Satan).

Satanisten verkuenden wohl eher eine TRAURIGE Botschaft!!! Gott ist das GUTE... Gott ist LIEBE!!!

Wir erzaehlen unseren Kindern wenigstens nichts von einem Weihnachtsmann um ihnen 5 Jahre spaeter zu erzaehlen das es diesen ueberhaupt nicht gibt!!!!
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:dass es keinen sinn macht, einen krieg anzuzetteln wegen den religionen.
100 PROZENT richtig. Wir gehen nicht in den Krieg. Es gibt keine ZJ die Soldaten sind!!!
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:macht doch keinen sinn. dann biste nur dort wegen den menschen. aber du unterstützt trotzdem ne "sekte"
Versuchst Du das wort Sekte als etwas negatives Darzustellen?? Also nochmal eine Sekte ist eine abspaltung einer anderen Religon so wie bei den Christen vom Judentum. Ausnahmslos ALLE Christen. Das wort Sekte ist kein negatives Wort. Nur die Erklaerung fuer die Abspa;ltung einer anderen religion.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:rein biologisch gesehen, wird dein kind deine meinung annehmen. das kind lernt halt nun mal von den eltern! finde ich ne faule ausrede...
Ja denkst Du?? Mein Freund ist aber kein ZJ also wer sagt denn das mein Kind unbedingt meine Sache annimmt. Ausserdem kenne ich eine menge ZJ wo die Kinder keine Zeugen sind.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:man sollte lieber die gemeinschaft im hockey-verein oder im schach-club finden. dort kann man auch diskutieren und nach den zehn geboten leben. wenn man schon Z.J. dann sollte man auch alle richtlinien einhalten, sonst macht es keinen sinn!
Sagst Du, und Du musst ja auch nicht hingehen. Es zwingt dich keiner. ich gehe aber gerne zu versammlungen... Wuerde allerdings auch nie zu den Satanisten gehen...!!!

Anzeige
2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 19:12
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Satanisten verkuenden wohl eher eine TRAURIGE Botschaft
ach ja, welche denn ? :D
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Wir erzaehlen unseren Kindern wenigstens nichts von einem Weihnachtsmann um ihnen 5 Jahre spaeter zu erzaehlen das es diesen ueberhaupt nicht gibt!!!!
du hast ja gar keine Ahnung, wie niedlich es ist, wenn kleine Kinder an den Weihnachsmann glauben. Das sie mit ca. 5 Jahren dahinterkommen, ist genau so niedlich. :D Meine Güte - es sind doch Kinder. Dann dürfte ich auch keinem Kind Märchen der Gebrüder Grimm vorlesen.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Es gibt keine ZJ die Soldaten sind!!!
Ihr seit Soldaten Jahwes ( Jehova) und seht alle anders Gläubigen als Ungäubige an. Da fängt der Krieg doch schon an.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: l eine Sekte ist eine abspaltung einer anderen Religon
Eine Abspaltung der MUTTERRELIGION und somit verfälscht.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Wuerde allerdings auch nie zu den Satanisten gehen...!!!
die musst du auch erst mal finden. Wir laufen schließlich nicht mit einem Heftchen von Tür zu Tür - Da - Satan ist jetzt dein Weg. Dafür wären wir uns auch viel zu Stolz. Satanist kann man nicht werden, man IST es oder nicht.


2x zitiertmelden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 19:15
@Namah
Aha schon einen gefunden!!!
Zitat von NamahNamah schrieb: wir laufen schließlich nicht mit einem Heftchen von Tür zu Tür - Da - Satan ist jetzt dein Weg. Dafür wären wir



melden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 19:25
Zitat von NamahNamah schrieb:du hast ja gar keine Ahnung, wie niedlich es ist, wenn kleine Kinder an den Weihnachsmann glauben. Das sie mit ca. 5 Jahren dahinterkommen, ist genau so niedlich. :D Meine Güte - es sind doch Kinder. Dann dürfte ich auch keinem Kind Märchen der Gebrüder Grimm vorlesen.
Nein?? ich arbeite in eine Kindergarden... weiss sehr wohl wie das ist!!! Maerchen sind ebend nur Maerchen und man erzaehlt kindern ja nicht das es mal echt passiert ist. Man sagt ihnen ja das ist ein maerchen. wie Pipi Longstumpf oder andere Kindergeschichten... aber beim Weihnachtsmann ist es einfach eine Luege!!! und was ist denn daran suess wenn ein Kind herrausfindet das es belogen wurde.. ich bitte dich!!!
Zitat von NamahNamah schrieb:Ihr seit Soldaten Jahwes ( Jehova) und seht alle anders Gläubigen als Ungäubige an.
Das stimmt nicht! Wir sagen auch nich das NUR zj ins paradies oder in den Himmel kommen, das kann JEDER sein, egal welcher religion, egal welcher rasse, farbe etc. Juden sind schliesslich auch keine ZJ und Jesus war Jude!
Zitat von NamahNamah schrieb:die musst du auch erst mal finden. Wir laufen schließlich nicht mit einem Heftchen von Tür zu Tür - Da - Satan ist jetzt dein Weg. Dafür wären wir uns auch viel zu Stolz. Satanist kann man nicht werden, man IST es oder nicht.
Vor euch rennen die Leute auch lieber weg weil sie angst vor euch haben und das "vorurteil" besteht ihr mordet tiere und so weiter... irgendwo muss das ja herkommen... ob es stimmt oder nicht.
ZJ werden auch nich von jedem geliebt, natuerlich nicht, ganz im gegenteil siehe hier. Aber wenn man stolz auf etwas ist oder an etwas stark glaubt will man es doch auch weiterverkuenden! Wenn man sich mit seinem glauben lieber versteckt ist das irgendwie komisch. ich schaeme mich nicht weil ich zj bin!!


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 19:28
@vespertilio
aber ihr sagt das nur ne gewisse menge von Menschen in das ''Königreich Gottes'' aufgenommen werden ich glaube so 100000 oder so korrigier mich wenn ich falsch liege


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 19:31
Zitat von SoulsSouls schrieb:aber ihr sagt das nur ne gewisse menge von Menschen in das ''Königreich Gottes'' aufgenommen werden ich glaube so 100000 oder so korrigier mich wenn ich falsch liege
Ja, in den Himmel kommen 144000 .. so wie Jesus. ABER der rest der Menschheit, eine unbegrenzte Zahl, kommt ins paradies. Das entscheidet Gott alleine wer das sein wird. Kann jeder sein.


1x zitiert1x verlinktmelden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 19:36
@vespertilio
also paradies und himmel ist verschieden? die 144k sind dann also direkt bei Gott?
Wer sind diese auserwaehlten? Aus der Stadt in deutschland wo ich herkomme fragte ich einen zj aus unserer Stadt wieviele von hier in den himmel kommen war ein bischen ausweichend die antwort aber wahren wohl 1-2. İst ne stadt mit 700k Einwohnern.

ah noch was der islam sagt das es alle mehrere Tausend Propheten oder Mesiase gab in der Welt geschichte bis mohamed kamm gehören die auch zu den''' kommen 144000 .. so wie Jesus. ABER '''


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 19:40
Zitat von SoulsSouls schrieb:also paradies und himmel ist verschieden? die 144k sind dann also direkt bei Gott?
Wer sind diese auserwaehlten? Aus der Stadt in deutschland wo ich herkomme fragte ich einen zj aus unserer Stadt wieviele von hier in den himmel kommen war ein bischen ausweichend die antwort aber wahren wohl 1-2.
Ja Himmel ist oben und Paradies unten... die 144 k sind direct bei god. kann schon sein das in deiner stadt 2 auserwaehlte gibt. aber ich glaube die koennen auch irren.. um zu den 144 k zu gehoeren musst du rein sein.. jungfraeulich etc. aber auch das kann letztens nur god entscheiden und niemand sonst..


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 19:40
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:100 PROZENT richtig. Wir gehen nicht in den Krieg. Es gibt keine ZJ die Soldaten sind!!!
das war mehr im übertragenen sinne gemeint ;)

aber @Souls hat schon recht. die meisten ZJ sind halt soldaten von jehova und ziehen mit dem wachturm durch die welt, um uns vor dem untergang zu bewahren...

du vielleicht nicht. aber das zeigt doch, das du doch die ZJ nicht unnötig unterstützen sollst. wie dein freund z.b. aber schön wenn er das ja toleriert. das würde ich ja auch ;)...
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Versuchst Du das wort Sekte als etwas negatives Darzustellen?? Also nochmal eine Sekte ist eine abspaltung einer anderen Religon so wie bei den Christen vom Judentum. Ausnahmslos ALLE Christen. Das wort Sekte ist kein negatives Wort. Nur die Erklaerung fuer die Abspa;ltung einer anderen religion.
ja. alle religionen sind sekten für mich. ich stelle das halt gleich...
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ja denkst Du?? Mein Freund ist aber kein ZJ also wer sagt denn das mein Kind unbedingt meine Sache annimmt. Ausserdem kenne ich eine menge ZJ wo die Kinder keine Zeugen sind.
ausnahmen bestätigen die regel!
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Sagst Du, und Du musst ja auch nicht hingehen. Es zwingt dich keiner. ich gehe aber gerne zu versammlungen... Wuerde allerdings auch nie zu den Satanisten gehen...!!!
damit du einfach auf der sicheren seite bist?


1x zitiertmelden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 19:42
@BluesBreaker
Hallo
aber @Souls hat schon recht. die meisten ZJ sind halt soldaten von jehova und ziehen mit dem wachturm durch die welt, um und vor dem untergang zu bewahren...
habe ich gar nicht gesagt?????? Nochmal nachlesen bitte.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 19:42
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ja Himmel ist oben und Paradies unten... die 144 k sind direct bei god. kann schon sein das in deiner stadt 2 auserwaehlte gibt. aber ich glaube die koennen auch irren.. um zu den 144 k zu gehoeren musst du rein sein.. jungfraeulich etc. aber auch das kann letztens nur god entscheiden und niemand sonst..
sorry das ist reinstes sekten geplappere


wenn schon haben alle die gleichen chance oder alle nix. wenn man die menschen unterteilt, dann fängt man schon mit urteilen an. ja das macht dann gott ich weiss. aber der mensch macht das schon vorweg...


melden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 19:43
@Souls
sry meinte natürlich @Namah

kleiner ausrutscher!


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 19:44
und was ist denn daran suess wenn ein Kind herrausfindet das es belogen wurde..]
nicht wenn, sie finden es heraus. Na und - Frag doch mal in deinem Kindergarten nach, ob irgendjemand davon einen Schaden erlitten hat.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Ja, in den Himmel kommen 144000
und da da jeder hinwill, ist es nur Angstmacherei.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: ABER der rest der Menschheit, eine unbegrenzte Zahl, kommt ins paradies. Das entscheidet Gott alleine wer das sein wird. Kann jeder sein.
dann hätte Cliff Richard in seinem Song "Thief In The Night" recht. Der Löwe UND das Lamm stehen SEITE AN SEITE, Kinder des Königreiches (also beide) nimmt er mit zu sich, Kinder der Dunkelheit ( Die an nix glauben) lässt er zurück.
Hat auch was :D :D

https://www.youtube.com/watch?v=PSUF5cKgA-I (Video: Cliff Richard | Thief In The Night | Australia | 1984 |)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 19:45
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:aber @Souls hat schon recht. die meisten ZJ sind halt soldaten von jehova und ziehen mit dem wachturm durch die welt, um uns vor dem untergang zu bewahren...

du vielleicht nicht. aber das zeigt doch, das du doch die ZJ nicht unnötig unterstützen sollst. wie dein freund z.b. aber schön wenn er das ja toleriert. das würde ich ja auch ;) ...
Ja aber wir toeten niemanden mit unserem wachturm und ich gehe auch von tuer zu tuer. :D
An Halloween kommen auch kinder und klingeln oder in deutschland martin day.. lol ich finde es nicht schlimm wer das nicht mag kann es einfach sagen und dann ist gut.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ja. alle religionen sind sekten für mich. ich stelle das halt gleich...
Es sind auch alle christlichen religionen sekten.. sonst waren wir ja juden.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:damit du einfach auf der sicheren seite bist?
Nein weil ich an Jehova und die Bibel glaube und mehr ueber die bibel lernen will und ueber god und weil ich gerne in der gemeinde bin usw.


1x zitiertmelden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 19:45
@BluesBreaker
der @Namah
hat sich ja auch geoutet:-) siehe hier
@Namah
Aha schon einen gefunden!!!

namah schrieb:
wir laufen schließlich nicht mit einem Heftchen von Tür zu Tür - Da - Satan ist jetzt dein Weg. Dafür wären wir
Also blue dann haben wir nach deiner Meinung atm hier 2 soldaten einmal@vespertilio
ZJ und dann nahma Satanist????


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 19:48
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ja aber wir toeten niemanden mit unserem wachturm und ich gehe auch von tuer zu tuer. :D
An Halloween kommen auch kinder und klingeln oder in deutschland martin day.. lol ich finde es nicht schlimm wer das nicht mag kann es einfach sagen und dann ist gut.
ja es geht ja nicht um physischen schaden. diese zeiten sind durch. es geht um die psychische beeinflussung durch angstmacherei. angst ist der schlüssel zur macht.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Es sind auch alle christlichen religionen sekten.. sonst waren wir ja juden.
ja alles sind sekten!
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Nein weil ich an Jehova und die Bibel glaube und mehr ueber die bibel lernen will und ueber god und weil ich gerne in der gemeinde bin usw.
aber wieso bei den ZJ?
die stellen sich ja gegen jesus, da jehova der grösste ist. solltest du nicht die bibel bei der jesus-gemeinde lernen? macht doch mehr sinn?!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 19:48
Zitat von NamahNamah schrieb:und da da jeder hinwill, ist es nur Angstmacherei
Wie JEDER will in den Himmel was redest du da??? es kommen nur auserwaehlte in den himmel. der rest moechte gerne ins paradies...!!! man wenn man keine ahnung hat...
Zitat von NamahNamah schrieb:Kinder des Königreiches (also beide) nimmt er mit zu sich, Kinder der Dunkelheit ( Die an nix glauben) lässt er zurück.
Hat auch was :D :D
Richtig... :) aber wenn man sowieso nicht daran glaubt kann es einem ja auch egal sein!!!!
Zitat von SoulsSouls schrieb:Also blue dann haben wir nach deiner Meinung atm hier 2 soldaten einmal@vespertilio
ZJ und dann nahma Satanist????
Huh?? Das ist doch kein geheimnis... und hier gibt es noch mehr zj und auch mehr satanisten in diesem thread... lol


2x zitiertmelden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 19:48
Also

ich komm wohl nirgendwo rein ''Du kommst hier nicht rein'' Als enrgieglaeubiger oder?
İch glaube das Energie im Universum nicht verloren geht . Komm ich irgendwo rein?


melden

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 19:49
@Souls
@vespertilio
@Namah

nein. die ZJ sind soldaten. verspertilio macht das ja nicht, hat sie ja geschrieben. aber sie unterstützt die soldaten!

und die satanisten laufen nicht von tür zu tür. die rekrutieren ihre marionetten wohl anders ;)


1x zitiertmelden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.05.2011 um 19:50
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Huh?? Das ist doch kein geheimnis... und hier gibt es noch mehr zj und auch mehr satanisten in diesem thread... lol
Echt? Dann ist das Forum wohl ein Schlachtfeld so nen kl. Nebenschlachtfeld um die Seelen der Menschen? k


Anzeige

1x zitiertmelden