Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

28.09.2011 um 10:25
es dreht sich wiedermal alles im kreis ;)

@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dann brauch man sich ja keine sorgen machen wegen einer überbevölkerung im künftigen paradies
nee braucht man nicht, da es ein solches paradies nie geben wird.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du verstehst immer noch nicht, dass die 144000 nicht diejenigen sind,die das paradies erben . @Namah sondern diejenigen sind, die "mitregentschaft haben in jesu königreich.
na klar. sonst wäre die ZJ ja nicht zufrieden, da sie ja mehr als 144'000 mitglieder haben. man lässt sie natürlich im ungewissen, wer dabei sein wird unter den 144'000. somit ist alles offen und man kann beruhigt an den kinderkram glauben.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich muss da nicht zugehören,denn ich finds hier auf der erde wunderbar,
hey, ich auch :)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:zumal wenn demnächst gewisse störenfriede nicht mehr ihr unwesen treiben
nana. das hört sich sehr menschenverachtend an, was es ja nicht sein muss. aber es klingt für mich so, als freust du dich auf den moment, wo alle (nach deiner ansicht, also die der WTG) "bösen" menschen in einen schrecklichen tod gerissen werden. das ist so altmodische angstmacherei. und wer sich dann noch erfreut, der ist der böse unter den menschen, wie ich finde. aber du scherst dich sowieso keinen dreck um meine meinung.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

28.09.2011 um 18:09
jaja, dieser eifer ,mit dem die ZJ verleumdet und verfolgt wurden möchten einige anscheinend fortsetzen .

"Nur die Uniformen und Ideologien der Folterknechte hatten gewechselt. Unerbittlich lässt Poppenberg die überlebenden Opfer das höllische Repertoire des Quälens beschreiben und zeigt dazu die von den Torturen gezeichneten Gesichter. Sie mussten mit auf den Rücken gebundenen Händen auf einem Hocker stehen. Gaben sie nicht zu, Spione des "friedensfeindlichen US-Imperialismus" zu sein, stieß der Verhörende den Hocker um, und die Gefesselten fielen schwer zu Boden. Unter ihnen waren auch zahlreiche "Opfer des Faschismus". Frauen wurden gezwungen, drei Tage und Nächte auf den Beinen zu stehen; es gabe Hitze- und Kälteräume, Schlafentzug. Kinder von Zeugen Jehovas wurden ihren Eltern entrissen und in staatliche Heime gebracht; den Inhaftierten wurden Drogen verabreicht, einigen gar Gift injiziert. Manche wurden gezwungen, wie Tiere vom Boden zu essen. Kranke wurden nicht behandelt; Gesunde sperrte man in die geschlossene Psychiatrie ein. "

http://www.standhaft.org/medien/buecher/hw-kusserow.html (Archiv-Version vom 29.10.2011)


das buch von gerald hacke ist bestimmt intressant,aber leider zu teuer @Enterich007


http://www.manfred-gebhard.de/Hacke.htm darin sind ausschnitte des buches enthalten und besprochen


melden

Die Zeugen Jehovas

28.09.2011 um 18:33
@pere_ubu

Es ist weder Verleumdung noch Verfolgung, einen notorischen Lügner einen notorischen Lügner zu nennen. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

28.09.2011 um 18:38
äusserst sinnig , beweisst einmal mehr,wes geistes kind du bist. @geeky


melden

Die Zeugen Jehovas

28.09.2011 um 18:39
@pere_ubu

Du hältst also weiter an deiner Lüge fest, die ZJ wären keine Kreationisten, obwohl sie Langzeitkreationisten sind?


melden

Die Zeugen Jehovas

28.09.2011 um 18:40
gibt aber so leute wie du, die meinen nicht zwischen kreationisten und langzeitkreationisten unterscheiden zu müssen.

lass endlich dein gelaber.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.09.2011 um 18:41
@pere_ubu

Nun ja, beides sind Schöpfungsthesen. Genügt doch...


melden

Die Zeugen Jehovas

28.09.2011 um 18:52
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:gibt aber so leute wie du, die meinen nicht zwischen kreationisten und langzeitkreationisten unterscheiden zu müssen.
Erneut bestätigst du deinen Ruf als notorischer Lügner. Daß ich sehr wohl zwischen den Kreationisten allgemein und den Langzeitkreationisten im Speziellen unterscheide wird ja schon dadurch deutlich, daß ich genau diese beiden Begriffe verwende. Du jedoch behauptest steif und fest, die ZJ seien gar keine Kreationisten, und tust dann auch noch so, als hättest du irgendeine Ahnung von den Grundlagen der Mengenlehre.

Und nun wäre es nett, wenn du dein Gelaber mal kurz unterbrechen und stattdessen auf die doch nun wirklich nicht komplizierte Frage antworten würdest:

Du hältst also weiter an deiner Lüge fest, die ZJ wären keine Kreationisten, obwohl sie Langzeitkreationisten sind?

Aber sicher kommt da statt einer Antwort wieder nur eines deiner üblichen Ausweichmanöver, ergänzt um deine zweitliebste Lüge, nämlich die, daß du diese Frage längst beantwortet hättest.

Aber auf eine mehr oder weniger kommt's bei dir ja nun wirklich nicht mehr an... :D


melden

Die Zeugen Jehovas

28.09.2011 um 19:00
bist mir echt keine antwort mehr wert , offensichtlich lenkst du hier bloss ab ,weil grad links zur verfolgung in der DDR und im 3. reich hier von mir gepostet wurden .
deine dümmliche begriffshaarspalterei reicht grad noch so zum gähnen .

nach dieser logik waren nazis (kreationisten ) ja deutsche ( langzeitkreationisten).
und in deiner begrenzten logik sind dann alle deutschen nazis.

fass dich mal an den kopf ,und spam hier nicht länger mit rum . @geeky ende des themas ,jedes weitere posting von dir diesbezüglich wird von mir als spam gemeldet.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.09.2011 um 19:02
das hört sich schon sehr nach erpressung an


melden

Die Zeugen Jehovas

28.09.2011 um 19:07
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:bist mir echt keine antwort mehr wert , offensichtlich lenkst du hier bloss ab
Also ich verfolge das Gespräch von euch beiden nun schon seit geraumer Zeit und dass du es nun wagst jemandem gezielte Ablenkung vorzuwerfen, während du selbst nichts anderes tust, ist schon ein starkes Stück. Und wenn du weiter kritische Fragen als Spam mit Verweisung auf eine Meldung bei der Moderation bezeichnest, dann ist es dein Konto, dessen Uhr tickt und nicht das von @geeky
... nur mal so, als gut gemeinter Rat.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.09.2011 um 19:16
@22aztek


diese endlos gestellte und endlos wiederholte frage ist bereits seit ewig beantwortet.
insofern betrachte ich das hier in der tat als spam.

ist es so schwer begrifflichkeiten zu unterscheiden?

langzeitkreationisten :ja
kreatinisten : nein , denn da muss man unterscheiden

nur weil sich 2 begriffe "ähnlich" sehen ,muss man nicht denken,dass sie auch inhaltlich übereinstimmen!!!


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

28.09.2011 um 19:18
@pere_ubu
Wenn du hier schon immer mit Mengenlehre ankommst, dann müsste dir doch eigentlich klar sein, dass jeder Kreationist auch ein Langzeitkreationist ist...


melden

Die Zeugen Jehovas

28.09.2011 um 19:26
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ist es so schwer begrifflichkeiten zu unterscheiden?
Scheinbar. Du selbst zeigst das mal wieder. ->
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nur weil sich 2 begriffe "ähnlich" sehen ,muss man nicht denken,dass sie auch inhaltlich übereinstimmen!!!
Der Grund, weshalb sie sich ähnlich sehen, ist dir entgangen und somit auch das, was @geeky meinte, wovon wiederum dein Unverständnis herrührt. Aber ich werde hier @geeky sicherlich nicht "ablösen". Man sieht ja, dass du für einige Dinge absolut unzugänglich bist. Da habe ich keine Lust drauf.


melden

Die Zeugen Jehovas

28.09.2011 um 19:37
zeugen-jehovas-Logik:

Sie sagen sie sind Langzeitkreationisten - aber verweigern es "Kreationist" genannt zu werden :ask:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:langzeitkreationisten :ja
kreatinisten : nein , denn da muss man unterscheiden
Nach dieser Logik wäre ein Subaru Forester zwar ein Geländewagen - aber kein Auto (weil man da beim "Auto" unterscheiden muss :D )

loool!

Vielleicht sollten die Zeugen aufhören sich um Logik und Sinnsuche beschäftigen - da kommt ja doch nix bei raus ...

Ich sag ja immer: "Schuster - bleib bei deinen Leisten"
und würde den ZJlern hier ne Ausbildung als Koch empfehlen:
http://www.watchtower.org/x/200901e/article_01.htm (Archiv-Version vom 23.11.2011)

Dann machen se wenisgtens mal was sinnvolles für die Welt :vv:


melden

Die Zeugen Jehovas

28.09.2011 um 19:38
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:diese endlos gestellte und endlos wiederholte frage ist bereits seit ewig beantwortet.
Dann wird es dir ja nicht schwer fallen, einige dieser angeblichen "Antworten" mit Quelle zu zitieren.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.09.2011 um 11:05
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:langzeitkreationisten :ja
kreatinisten : nein , denn da muss man unterscheiden

nur weil sich 2 begriffe "ähnlich" sehen ,muss man nicht denken,dass sie auch inhaltlich übereinstimmen!!!
Sie stimmen auch nicht ueberein

Kreationisten ist ein Ueberbegriff]

Langzeitkreationisten und Kurzzeitkreationisten
Sind Unterbegriffe

Fuer in der Mengenleehre bewanderte die Langzeitkreationisten sind eine Teilmenge der Kreationisten...


melden

Die Zeugen Jehovas

29.09.2011 um 12:27
sag ich ja seit 10 seiten . mir hängt dieses penetrante weitergefrage und gespame hier zum hals raus, ich erinner mich an zeiten ,in denen ein moderator hier mal für ordnung gesorgt hat :(

mittlerweile iss das trollerei ³


melden

Die Zeugen Jehovas

29.09.2011 um 13:42
@pere_ubu
es gibt da noch interessante langzeitkreationisten-theorien. ja sogar bis zu den "gläubgien" atheisten :)...

ich nehme an die ZJ vertreteten folgende theorie:

Wikipedia: Lückentheorie (Theologie)
Diese Anschauung (auch Restitutionstheorie genannt) besagt, dass das Leben in einer kurzen Zeit auf der vorher schon existierenden alten Erde geschaffen wurde, weil eine vorherige Schöpfung durch eine unbestimmte Katastrophe vernichtet wurde. Der Lücken-Kreationismus hat Genesis 1:2 als Grundlage, und dies besonders in der englischen Bibelübersetzung Scofield Reference Bible (in der Version von 1917). Von Kreationisten, die sich auf den hebräischen Wortlaut der Bibel berufen, erhält dieser Typ des Kreationismus keine Zustimmung.
200px-Langzeitkreationismus.svg

gibt da noch andere. aber die ZJ sind schon auf dieser linie, nehme ich an, wegen der flut, etc...also hauptsächlich weil diese theorie mit der genesis gestützt wird.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.09.2011 um 14:19
@pere_ubu

mhhh... zweites trifft zu.

Ich muss mich selbst revidieren ... der Beitrag ist natürlich nicht OT. Ja der passt sogar vorzüglich in die Diskussion.

Wahnsinn und Radikalismus sowie Indoktrination ist religionsübergreifend ein Thema.

lg
MoKO


Anzeige

melden