Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

23.10.2011 um 20:34
@pere_ubu
Das heißt dieser Text legitimiert sich selbst... Ist nicht sonderlich viel wert^^.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

23.10.2011 um 20:54
ist es etwa kein text aus unserer gemeinsamen bibel? @Cricetus

wenn du aussagen der bibel aber nur "auszugsweise" und "wie dir genehm" als wahrhaftig siehst...

@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Das heißt dann aber auch, dass die OFfenbarung ganz sicher nicht Jesu Wort ist, sondern eben die Fantasie eines anderen Menschen
dann ist es in der tat sinnlos drüber zu reden.wenn du selbst bezweifelst WAS da steht....

dann solltest lieber literaturkritiker werden :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.10.2011 um 21:44
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ist es etwa kein text aus unserer gemeinsamen bibel? @Cricetus

wenn du aussagen der bibel aber nur "auszugsweise" und "wie dir genehm" als wahrhaftig siehst...
Ich zweifel nur den geistigen Zustand des Autors der Offenbarung an ;).


melden

Die Zeugen Jehovas

23.10.2011 um 21:48
Wann ist eigentlich gem. den ZJ das nächste Mal Weltuntergang?

Im März diesen Jahres war ja essig.

http://kurznachrichten.wordpress.com/2007/12/03/am-2032011-weltuntergang/

Ich frag nur, nicht dass ich morgens aufwache und wieder feststelle: Mist, ich hab ihn verpasst.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.10.2011 um 21:49
@CurtisNewton

Schau dir die Seite an; das ist ein Fake.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.10.2011 um 21:51
@geeky

ach? echt? muuuuah


melden

Die Zeugen Jehovas

23.10.2011 um 21:51
@Cricetus
Habe nun recherchiert, was der „Katechismus der Katholischen Kirche“ (Ausgabe 1993 – immer
noch die aktuelle) über das Thema Kriegsdienst sagt.
Auf Seite 586 heißt es auszugsweise:

„Die Bedingungen, unter denen es einem Volk gestattet ist, sich in Notwehr militärisch zu
verteidigen, sind genau einzuhalten."
Jeder Krieg wurde bisher mit „Notwehr" gerechtfertigt. (Seit 5 Uhr 45 wird nunmehr
zurückgeschossen! )
Weiter heißt es:

„Der Gebrauch von Waffen darf nicht Schäden und Wirren mit sich bringen, die schlimmer
sind als das zu beseitigende Übel. Beim Urteil darüber, ob diese Bedingung erfüllt ist, ist
sorgfältig auf die gewaltige Zerstörungskraft der modernen Waffen zu achten."
Was hatten die Millionen Toten von dieser „Sorgfalt"?
Es geht noch weiter auf Seite 587:

„Die Beurteilung, ob alle diese Voraussetzungen für die sittliche Erlaubtheit eines
Verteidigungskrieges vorliegen, kommt dem klugen Ermessen derer zu, die mit der
Wahrung des Gemeinwohls betraut sind."
Unwahrscheinlich, zu welch katastrophalen Ergebnissen dieses „kluge Ermessen" immer
wieder geführt hat.
Zuguterletzt:
„Die Zivilbevölkerung, die verwundeten Soldaten und die Kriegsgefangenen SIND ZU ACHTEN UND MIT MENSCHLICHKEIT ZU BEHANDELN."
Wie praxisnah ! Mit solchen Aussagen, ist jedes marschieren in den nächsten Krieg legitimiert !
DIES ist die offizielle Lehre der Kirche und nicht das, was du mir erklären wolltest.
Jesus sagt:"Wer zum Schwert greift wird durchs Schwert umkommen"
Jesaja sagt: „Sie werden den Krieg nicht mehr lernen."


melden

Die Zeugen Jehovas

23.10.2011 um 21:53
@CurtisNewton

diese selten dämliche und verleumderische unterstellung: ich zitiere aus deiner dümmlichen quelle:"
Laut Informationen der Zeugen Jehovas wird die Erde am 20.3.2011 untergehen
diese unterstellung, die kannst dann sicherlich auch noch belegen ,oder kannst hier tatsächlich nur unreflektierten müll von dir geben?


melden

Die Zeugen Jehovas

23.10.2011 um 21:55
@pere_ubu

untermauern....hmmm... versuchen wirs mal mit Humor / Satire

http://www.stupidedia.org/stupi/Zeugen_Jehovas
Ein beliebtes Hobby unter den Zeugen Jehovas ist es, zu beliebigen Zeiten Weltuntergänge auszurufen. Hierbei tritt meist der Oberjogi der Zeugen an sein Rednerpult und verkündet in etwa folgendes: "Jehova-Gott, der Unfehlbare, hat mir unmissverständlich klar gemacht, dass am 10. Tag nach dem ein Sonnenuntergang, welcher auf einen Sonnenaufgang ohne Wolke folgt, im Monat, der nach Weihnachten kommt, die Welt unwiderruflich untergehen wird. Nur wir, die wirklich gläubigen Zeugen Jehovas, werden danach ins Reich der Himmel aufsteigen, welches auf der Erde ist, und in ewiger Glückseligkeit leben. Die 31 Weltuntergänge, die mir in den letzten 4 Jahren prophezeit wurden, haben sich blöderweise als Fälschungen oder als Folgen eines Fehlers in der Rechenformel erwiesen …



melden

Die Zeugen Jehovas

23.10.2011 um 21:56
ohne worte, versuch dich mal ernsthaft dem thema zu nähern ......@CurtisNewton


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.10.2011 um 21:57
@Enterich007
Wie gesagt: Die katholische Kirche predigt und vollzieht den Verantwortungspazifismus. Das kann man kritisieren.
Des weiteren befürwortet sie den Tyrannenmord. Aber keinen Angriffskrieg.
Wer dem gegenüber kritisch gegenüber steht, der soll das tun^^.

Noch was: Die katholische Kirche hat niemals von sich behauptet einzig und allein nach biblischen Maßstäben zu handeln, sondern immer auch die Tradition mit einzubeziehen. Das kann man ebenfalls kritisch sehen, aber die Unterstellung, dass sie vorgebe biblisch zu handeln und es dann nicht tut ist einfach grotesk und falsch. Vor allem, wenn man selbst die Bibel vergewaltigen muss, um das eigenen Handeln halbwegs legitimieren zu können.

Ich hab übrigens immer noch kein Beispiel für eine Abweisung Jesu auf Grund von ethisch oder moralisch verwerflichem Handeln gesehen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.10.2011 um 21:57
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dich mal ernsthaft dem thema zu nähern
sorry, auch für Sekten hab ich nichts übrig ;)

Und für SOLCHE absolut nichts:

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/zeugen-jehovas-tausend-jahre-auf-bewaehrungsprobe-1831527.html


melden

Die Zeugen Jehovas

23.10.2011 um 21:58
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Schau dir die Seite an; das ist ein Fake.
Danke. In dieser Seite steht:
„Das Datum steht ganz klar in der Bibel. Jegliche Irrtümer sind unvorstellbar.„. Genaueres findet sich in der neusten Ausgabe des Wachturms."
Ich lese jede Ausgabe des Wachturms seit Jahrzehnten. Das wäre mir aufgefallen.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.10.2011 um 21:59
selbst über dieses wort "sekte" solltest deinen bewusstseinsstand mal erweitern .... @CurtisNewton


melden

Die Zeugen Jehovas

23.10.2011 um 22:01
@pere_ubu

für mich sind die ZJ eine Sekte....

eine gefährliche Sekte

Zitat aus dem FAZ-Link
Sie sind gegen Homosexualität, mobben Abtrünnige und warten auf den Weltuntergang
gehören aus meiner Sicht genauso verboten wie Scientology!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.10.2011 um 22:03
deine sicht,die hattest grad deutlich dargelegt, ist aber für mich bestenfalls mieses comic-niveau.

insofern darfst die gern behalten @CurtisNewton


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.10.2011 um 22:07
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:comic-niveau
Das Märchenbuch wortwörtlich zu nehmen ist also besser? Soso.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.10.2011 um 22:07
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ich hab übrigens immer noch kein Beispiel für eine Abweisung Jesu auf Grund von ethisch oder moralisch verwerflichem Handeln gesehen.
Normalerweise hat Jesus jeden gleich behandelt und oft demonstrativ seine wohlwollende Haltung auch
gegenüber schwerwiegenden Sündern gezeigt.
Doch wie ist er mit den Pharisäern umgegangen ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.10.2011 um 22:07
@CurtisNewton

Ich war mal mit einer ZJ befreundet. Keine Spur von Sekte und gefährlich wurde es für mich auch nie.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.10.2011 um 22:11
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:....mobben Abtrünnige
Ich selbst bin ein sogenannter "Abtrünniger". Habe mich noch nie so ungemobbt gefühlt wie von
den Z.J.


Anzeige

melden