Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 17:07
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Hast du denn noch etwas zu sagen zum Vorwurf der total falschen Übersetzung oder wird das einfach ignoriert in der Hoffnung, dass es nicht weiter auffällt?
Unabhängig davon, ob dieses Verhalten gut ist oder nicht, ist es einfach so, dass es unbiblisch ist, und das ist ja für euch das eigentliche Kriterium, oder etwa nicht?
Was meinst du??

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 17:08
@pere_ubu
Wieso das selbe? Es ist doch ein Unterschied, ob man den Auftrag hat von Haus zu Haus zu gehen oder nur in den Häusern zu lehren. Dass dir das nicht auffällt, ist natürlich klar :D.
Und ja ich habe mich vertan. Bei 20:20 steht wirklich der Plural, bei 5:42 allerdings nicht. Von daher wundert es mich gerade ein wenig, dass in beiden Übersetzungen beides mit der gleichen Übersetzung angeboten wird o.O. Irgendwie komisch, aber okay, auch die Elberfelder ist nicht fehlerfrei.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 17:09
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:auch die Elberfelder ist nicht fehlerfrei.
na dann warten wir mal alle sehnsüchtig auf deine fehlerfreie übersetzung


melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 17:10
https://www.youtube.com/watch?v=6A_5SUdPAnc


melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 17:10
@vespertilio
er meinte , von Haus zu Haus sei falsch übersetzt.
im Original steht nur, in Haus bzw in Häusern bei den angegebenen Bibelstellen


melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 17:12
@Cricetus
Die Bibelübersetzung der ZJ muss einfach die einzig wahre sein.
Schlieslich wurden auf Grundlage ihres Bibelverständnisses die Endzeit und Weltuntergangstermine ausgerufen, die sich alle als Enten entpuppten.^^


melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 17:16
Ach so mal ganz ehrlich so lange wir krin grichisch koennen, koennen wir auch nicht von
Falschen uebersetzungen reden, ich finde predigen wichtig und die meisten sehen nur das oberflaechliche. Mich nervt auch wenn ich schlafe und es klingelt, aber der der klingelt kann es nicht wissen. Ich habe durch den predigtdienst sooo viele tolle menschen kennengelernt. Nur hier in deutschland sind viele sehr grimmig und beleidigend, maxbe frustriert. In usa mehr freundliche :-) selbst wenn sie es nicht moegen sind sie nett, nicht alle aber im gegensatz zun deutschen schon. Das versteh ich nicht. Die menschen hier sind leider nicht so tollerant wie in usa dort ist jede religion NORMAL, ich war sehr erschrocken hier ueber das untollerante verhalten!!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 17:18
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Es ist doch ein Unterschied, ob man den Auftrag hat von Haus zu Haus zu gehen oder nur in den Häusern zu lehren.
Das eine geht nun mal nicht ohne das andere


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 17:21
Zitat von shauwangshauwang schrieb: Das eine geht nun mal nicht ohne das andere
doch, das geht. Es ist ein unterschied ob er -wenn er ohnehin als Gast bei jemandem ist - von seiner Lehre erzählt, oder er von Haus zu Haus rennt und wildfremde Menschen einfach zu Hause besucht.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 17:21
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:In usa mehr freundliche :-) selbst wenn sie es nicht moegen sind sie nett, nicht alle aber im gegensatz zun deutschen schon.
Das ist die oberflächliche allgemeine Scheinfreundlichkeit der Amerikaner , ich bin froh das man hier noch nicht so verlogen ist und meint jedem ins Gesicht grinsen zu müssen.
Wenn es mich stört das andere meinen mir ihren Glauben aufschwatzen zu müssen , zeige ich das sehr deutlich .
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Nur hier in deutschland sind viele sehr grimmig und beleidigend, maxbe frustriert.
Das hat nichts mit "grimmig" oder frustriert sein zu tun. Das ist Ehrlichkeit.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 17:24
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: wie in usa dort ist jede religion NORMAL,
Ach? :D Die "Church Of Satan" ist in den USA auch eine anerkannte Körperschaft. Also eine offizielle Religion.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 17:25
Also bei dem Video finde ich aber dennoch das die Frau freundlich ist auch der andere, der im Hintergrund redet scheint da aufgeschlossen zus ein.Aber sie ist wirklich nicht gut geschult die Antworten waren zu sehr "abgelesen" auswendig gelernt.Und "Knut" ist eh einfach der brüller.HaHa.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:@Lilientod er kam alleine??? Vergiss es, ist bei uns nicht erlaubt, wer weiss wer das war!!
Das stimmt doch gar nicht? Verboten warum sollte das Verboten sein,also ich war oft allein im Predigdienst!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 17:27
@Ickebindavid du beleidigst mein land! Hast du in usa gelebt um das beurteilen zu koennen. Und wenn dann lieber anstand und freundlichkeit als kaelte und unfreundlichkeit!!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 17:28
Church of satAn is a organisation not a religion


melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 17:29
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:du beleidigst mein land!
:D
Schreibst das "die Deutschen" grimmig unfreundlich und intolerant sind, aber schreist auf wenn man was gegen deine geliebten United States sagt. Du bist mir ja ein ganz Clevere.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 17:29
an org. Nein doof deutsch.. Es ist eine organisation nicht religion in usa.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 17:30
@Ickebindavid ich sage im gegensatz zu usa , meine eigene erfahrung!!!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 17:34
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Das stimmt doch gar nicht? Verboten warum sollte das Verboten sein,also ich war oft allein im Predigdienst!
Wir gehen zum schutz nicht mehr alleine. Es ist zu gefaehrlich. Und so hat man immer einen zeugen oder gewissen schutz dabei!


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 17:34
Zitat von kankra9kankra9 schrieb: Aber sie ist wirklich nicht gut geschult die Antworten waren zu sehr "abgelesen" auswendig gelernt.
das merkt sogar jemand der das System nicht so beherscht. ;)
Zitat von kankra9kankra9 schrieb: .Und "Knut" ist eh einfach der brüller.
waren doch ganz normale Antworten :D

@vespertilio

. Die »Church of Satan« ist in Kalifornien offiziell als Religion anerkannt.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.03.2012 um 17:35
Ist aber auch eine Verallgemeinerung,in Bayern gibt es genug deutsche die auch sehr Nett und auf einen zukommen wenn man über Gott Redet in welcher Form auch immer.Also habe ich damals an Erfahrungen gemacht.
Ich glaube beide seiten hier sehen sich gegenseitig zu kritisch.


Anzeige

melden