Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

24.09.2011 um 13:25
@Enterich007
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Wie früher schon erwähnt, habe ich kein Problem damit.
Da liest sich das, was du früher erwähntest, aber ganz anders. Vor ein paar Seiten noch hast du die Lüge von @pere_ubu mit der Ausrede zu verteidigen versucht, die Frage sei "undifferenziert" gestellt. Das soll wohl bedeuten, daß sie im Rahmen der offiziellen Sektenideologie nicht wahrheitsgemäß beantwortet werden kann.
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Nebelkerze: Sind Schwarzbiertrinker Alkoholiker - Ja oder Nein ?
Schwarzbiertrinker sind zuallererst mal Biertrinker, ebenso wie ZJ Kreationisten sind - und Lügner, falls sie das wie @pere_ubu abzustreiten versuchen. Auf deine Nebelkerze kannst du gern selbst eingehen, damit sie nicht ganz so offensichtlich als Rohrkrepierer daliegt. :D

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2011 um 14:41
ich glaub ich bin in einer endlosschleife.

geeky, du held aller komiker...was willst eigentlich mit deiner seit 3-seiten wiederholten frage?
aber offenbar tatsächlich nur wind machen ,ohne sinn und zweck.
hauptsache wind


melden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2011 um 14:42
Ihr könntet ja mal, nur so zur Abwechslung, Fragen beantworten. Dann würde @geeky auch aufhören sie zu stellen :D.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2011 um 14:45
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Dann würde @geeky auch aufhören sie zu stellen :D .
Wirklich ?


melden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2011 um 14:45
alle minderbemittelt jetzt? die frage ist doch schon lange beantwortet. wenn dann kann man ZJ vll in langzeitkreationisten einordnen.
was euch das bringt erschliesst sich mir aber nicht.
ich denke es geht ums vereinfachende schubladendenken.( mir fällt dazu immer dali`s brennende giraffen ein)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2011 um 14:46
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Wirklich ?
Ich denke doch :D.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn dann kann man ZJ vll in langzeitkreationisten einordnen.
Na also. War das so schwierig? Die ZJ sind also Kreationisten, wenn auch ganz besondere, nämlich die Langzeitkreationisten. Also diejenigen, die die Bibel weniger wörtlich nehmen, als zum Beispiel die 7-Tage-Kreationisten.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2011 um 14:47
und? was sagt das jetzt aus? @Cricetus


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2011 um 14:48
@pere_ubu
Nichts :D. Ich habe doch niemals gemeint, dass wir dadurch eine tiefgreifende Erkenntnis gewinnen würden, sondern wollte lediglich feststellen, dass die ZJ Kreationisten sind. Nicht mehr und nicht weniger^^.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2011 um 14:50
ahja, ok. abstempeln und fertig :D. aber ich mag mich trotzdem nicht kreationist nennen ,aus beschriebenen gründen .
wird einfach zuviel mit verwechselt.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2011 um 15:32
@pere_ubu
Dass du dich nicht Kreationist nennen willst, ist dir überlassen. Dass du einer bist, steht hingegen fest.

Es wird dich auch kaum ein Christ, Christ nennen wollen, trotzdem bezeichnest du dich selbst als einer...


melden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2011 um 15:33
diese logik soll verstehn wer will. @Cricetus


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2011 um 15:39
Wieso das?
Es gibt eine durchaus vernünftige Defintion für einen Christen und diese wurde von der Institution gegeben, die den Christusmythos erfunden und gleichzeitig das heilige Buch, mit dessen Hilfe dieser Christusmythos begründet wurde, zusammengestellt hat. Diese Definition schimpft sich im allgemeinen Glaubensbekenntnis der katholischen Kirche :D.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2011 um 16:12
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und? was sagt das jetzt aus?
Nicht mehr und nicht weniger als daß deine hartnäckig wiederholte Behauptung, die ZJ wären keine Kreationisten, eine Lüge ist. Aber das zuzugeben kommt für dich ja nicht in Frage. Ebensowenig wie die Erkenntnis, daß die Ursache für diese umfassende Merkbefreiung in der effektiven Hirnwäsche liegt, der die WTG-Knechte von ihrer Führerkaste unterzogen wurden und werden. Dabei lieferst gerade du ungefragt immer wieder jede Menge Beweise für diese traurige Tatsache.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:alle minderbemittelt jetzt?
Wikipedia: Dunning-Kruger-Effekt
EIN Geisterfahrer? TAUSENDE!!


melden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2011 um 16:15
bedauernswert einfach nicht unterscheiden zu können/wollen. herzliches beileid für deine geistige tieffliegerei. @geeky

hast dein kampfbegriff "sekte" noch vergessen :D


melden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2011 um 16:18
@pere_ubu
bedauernswert eigfach nicht unterscheiden zu können/wollen.
Du kannst dir meines tiefsten Bedauerns gewiß sein.
herzlichen beileid für deine geistige tieffliegerei. @geeky
Dunning und Kruger klatschen vor Begeisterung in die Hände.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:diese logik soll verstehn wer will.
Selbst wenn du das wolltest, würdest du es nicht können, weil deine Vordenker es dir verbieten.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und? was sagt das jetzt aus?
Nicht mehr und nicht weniger als daß deine hartnäckig wiederholte Behauptung, die ZJ wären keine Kreationisten, eine Lüge ist. Aber das zuzugeben kommt für dich ja nicht in Frage.

q.e.d.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2011 um 16:23
sag mal ,bist eigentlich des lesens und verstehens unfähig? @ geeky

aber sabbel mal wen anders voll.


melden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2011 um 16:32
@@Enterich007

was war eig. mit deinem buch ,über die verfolgung der ZJ im 3. reich und in der DDR?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2011 um 16:33
Um die armen Biertrinker mal außen vor zu lassen: Denkende Menschen vertreten in einer übergroßen Anzahl aller Fälle andere Meinungen als die, die von den ZJ für richtig befunden werden. Demzufolge müßten die ZJ sich vehement dagegen wehren, zu den denkenden Menschen gezählt zu werden - oder an ihrer "Logik" ist irgendwas faul. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2011 um 16:47
@pere_ubu
Dass es diese Verfolgungen gab, hat niemand jemals bestritten und wird wahrscheinlich auch von niemandem gutgeheißen...
Aber nur, weil ein Unrechtstaat eine religiöse Gruppierung verfolgt, macht es diese religiöse Gruppierung nicht in irgendeiner Form gut oder schlecht. Sie war schlicht und ergreifend verfolgt, nicht mehr und nicht weniger^^.
Was viel interessanter ist, und was @Enterich007 liefern wollte, wäre eine Begründung für die Alternativübersetzung, der von dir angeführten Bibelstelle und eine Erklärung für die Setzung des Kommas nach heute.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.09.2011 um 17:02
@pere_ubu
@Enterich007

Wo war denn bisher das Argument? Die Zeugenbibel hat ein Komma irgendwohin gesetzt und du hast behauptet, dass die Zeugenbibel da recht hat. Statt das dann anhand des Urtextes zu belegen schwafelst du hier rum und behauptest, dass eine Unterscheidung von Haupt und Nebensatz ohne Komma unmöglich sei... Und machst dich damit ziemlich lächerlich^^.
Beitrag von Cricetus (Seite 360)

Also nochmals für Dich:
Zeig mir einen zweiten Satz aus der Bibel, wo Jesus so spricht: "Wahrlich ich sage Dir heute..."
Beitrag von Fabiano (Seite 360)

Die Antwort wirst du in diesem Leben nicht mehr bekommen. Es ist wie auf den letzten gefühlt 10.000 Seiten. Immer wenn es Fragen gibt, die an die Substanz gehen, tauchen die Zeugen und Zeugenverteidiger hier ab und eröffnen Nebenkriegsschauplätze.
Beitrag von Cricetus (Seite 361)


Anzeige

melden