Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 14:10
Interessant, aber was diesen besagten Satz selbst betrifft, da scheint das dann wieder nicht so egal zu sein in Bezug auf den Redestil... Nur wenn ich nach einen zweiten Satz frage, dann ist es plötzlich irrsinnig... lol

Ok, dann weiß ich bescheid. Es gibt entweder keinen zweiten solchen Satz, wo Jesus so spricht oder du wolltest mir von Anfang an gar nicht auf meine Frage wirklich antworten.

Und um das nun endlich zu erfahren musste ich seit 13.15 Uhr bei dieser Diskussion am Ball bleiben?
Für so eine läppische antwort sitze ich jetzt eine Dreiviertelstunde hier am PC?

Das hättest du mir auch gleich sagen können, dass du mir gar nicht antworten willst !


@pere_ubu

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 14:14
Ich komme jedenfalls für mich persönlich zu dem Schluss, dass Jesus nie so gesprochen hat, wie es von den ZJ´lern behauptet wird. Daher glaube ich, dass die Übersetzung der NWÜ auch nicht richtig ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 15:09
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und wer sagt, dass das Paradies noch gar nicht existiert und es dieses erst nach der Auferstehung und des Tages des Gerichts geben kann?

Und wer sagt, dass das Paradies auf Erden sein soll?
Würde ich auch gerne mal wissen. Kommt da noch was @pere_ubu ?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 15:22
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: es war ein pfahl ;)
ne is klar.
1. wurde er unter RÖMISCHER Regierung gekreuzigt, somit ist es auch logisch, dass ein RÖMISCHES Kreuz verwendet wurde.
2. In Joh 20.25 steht auch ganz klar NÄgel NICHT NAgel in den Händen. An einem Pfahl wurden die Straftäter mit EINEM Nagel in den Händen am Pfahl gekeuzigt. Denn es wurde durchaus BEIDES verwendet mit Pfahl wird das Kreuz UND der Pfhal in altgrischisch gemeint.
Die Z.J. beachten auch nicht Luk10.7 Ihr sollt NICHT von einem Haus zum anderen ziehen.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: trotzdem ein christliches fest feierst ist es ein wiederspruch.
nö - ohne diese Religion würde man auch nicht so auf Satanisten rumhacken. Wir lieben es andere von der Realität zu überzeugen. Weihnachten ist für mich ein ganz besonderes Fest. ;) Ob sich das nun für dich widerspricht oder nicht. Dann hätten wir heute auch nix worüber wir hier schreiben könnten. Zumindest nicht dieses Thema. ;)
Atomkriege sind auch was ganz schreckliches und man möchte daran eigentlich gar nicht erinnert werden. Dennoch falsch: denn wenn wir NICHT zwischendurch daran erinnert werden vergessen wir solche Desaster vielleicht wie Hiroschima. " Flieg metallener Vogel nach Hiroschima. Weg deine Ladung. Sprich ein magisches Wort zu Hiroschima. Lass den Himmel explodieren. Und die Welt ERINNERT sich an deinen Namen und die Welt ERINNERT sich an deine Flammen".


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 15:23
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber meine Bibel ist keine Weihnachtsmannübersetzung
welche bibel hast du denn?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und wer sagt, dass das Paradies noch gar nicht existiert und es dieses erst nach der Auferstehung und des Tages des Gerichts geben kann?

Und wer sagt, dass das Paradies auf Erden sein soll?
Offenbarung 21:3, 4; 5:9, 10; 14:1-3


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 15:29
dass im Urtext das Hinrichtungswerkzeug als xylos und stauros bezeichnet wird, was Holz und Pfahl heisst.
So oder ähnlich, sah damals eine Hinrichtung aus:

Der Verurteile schleppte selbst einen Balken zur Richtstätte, ein “Querholz” (lat. patibulum, griech. xylos), an das er an Ort und Stelle genagelt und gebunden wurde. Dann wurde dieses Querholz mit dem Körper des Verurteilten hochgestemmt und (quer, waagerecht) an einem senkrecht in die Erde eingelassenen Pfahl (griech. stauros) befestigt, so dass ein Kreuz entstand. Nach dem Eintreten des Todes (Kreislaufversagen infolge Erschöpfung) wurde der Leichnam wurde samt dem Querholz abgenommen und in eine Grube geworfen oder verbrannt. Der senkrecht eingelassene stauros blieb für die nächste Hinrichtung stehen.

Sorry, aber ich bin auch absolut davon überzeugt, dass es NUR SO gewesen sein kann. ( Falls das alles überhaupt passiert ist - dann NUR so) IHR solltet noch mal in den alten Schriften nachlesen. Ist echt nicht zu fassen, wie die Bibel verfälscht wurde.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 15:32
Zitat von NamahNamah schrieb:nö - ohne diese Religion würde man auch nicht so auf Satanisten rumhacken. Wir lieben es andere von der Realität zu überzeugen. Weihnachten ist für mich ein ganz besonderes Fest. Ob sich das nun für dich widerspricht oder nicht. Dann hätten wir heute auch nix worüber wir hier schreiben könnten. Zumindest nicht dieses Thema
Man kann es sich auch umdrehen wie man es schoen findet... lol also Fakt ist doch das du kein christ bist, etwas gegen christen hasst, am liebsten moechtest das es keinen christen mehr gibt.
Aber Du feierst ein Fest, das von Christen gemacht fuer Christus selber ist. Sorry aber das macht keinen Sinn.

Ich habe mal Satanismus gegoogelt denn ich habe immer noch probleme mit der devinitionobwohl du es mir schon erklaert hast. ichhabe mal einen satz kopiert:

Damit steht der Satanismus vor allem im Gegensatz zu religiösen Strömungen..

Das Wort GEGENSATZ bedeutet dann nicht das man das Gegenteil von religionen macht? und weihnachten ist pro christliche religion.

mmmhhh


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 15:42
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Sorry aber das macht keinen Sinn.
Doch macht es. Es BESTÄTIGT meinen Satanismus. Ich weiß ja nicht, wie du denkst WIE ich Weihnachten feier.

Ja, der Satanismus. Ich habe allerdings schon mehrmals erklärt, dass ich genau "gnostischer Luziferaner" bin. Ein richtiger LaVey Satanist glaubt nicht an irgendeine Macht. Somit wäre es sinnlos Weihnachten zu feiern. Das ist richtig.
ICH glaube an eine andere Macht. An einen fehlerhaften Demiurgen, der die Menschen in der materiellen Welt in Unwissenheit lässt und jeden Versuch bestraft Wissen und Einsicht zu erlangen.
Erst dadurch das ich mich mit der Bibel und dem Christentum beschäftigt habe bin ich ja Satanist geworden.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 15:47
@Namah

weihnachten zu feiern bestaetigt deinen satanismus?? huh?? wie feierst du denn??


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 16:11
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:
weihnachten zu feiern bestaetigt deinen satanismus?? huh?? wie feierst du denn??
z.B. kann ich mich an das schönste Weihnachten erinnern. Das war in den 80ern. Für den 25.Dez. hatte ich damals eine Konzertkarte geschenkt bekommen. "Die Toten Hosen - Ein bisschen Horrorschow". So in der Art feier ich Weihnachten.

@pere_ubu

und ne ich komm nicht aus der DDR. Wen de dich mit mir unterhalten würdest, würdest du dat hören. :D
verfolgst immer noch deine mission?
genau wie du :D :D :D


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 16:12
@geeky

echt,kannst hinschmeissen deinen job ,geeky,auch wenn du mit ihm irgendwie noch manisch zwanghaft verbunden bist ,fiel mir letztens auf ,nachdem du 10 oder 20 stellen anführtest,aus verschiedenstensten posts über ne längere zeit,in denendu zitate suchtest,die belegen sollten,dass vespertilio hier angeblich fehlende sprachkenntnisse vortäuscht.
das deutet für mich auf wirklich krankes verhalten hin,wer macht sich solche arbeit hier? aber wahrscheinlich führst immer noch brav akten :D


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 16:13
@Namah

meinte nich dich mit der DDR , du bist von nem andern stern ,weiss ich doch :D


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 16:14
Zitat von NamahNamah schrieb:z.B. kann ich mich an das schönste Weihnachten erinnern. Das war in den 80ern. Für den 25.Dez. hatte ich damals eine Konzertkarte geschenkt bekommen. "Die Toten Hosen - Ein bisschen Horrorschow". So in der Art feier ich Weihnachten.
also gehst du an weihnachten mit deinem kind zu konzerten?
dann feierst du doch KEIN weihnachten sondern machst an weihnachten etwas anderes..


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 16:15
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:z.B. kann ich mich an das schönste Weihnachten erinnern. Das war in den 80ern. Für den 25.Dez. hatte ich damals eine Konzertkarte geschenkt bekommen. "Die Toten Hosen - Ein bisschen Horrorschow". So in der Art feier ich Weihnachten.
Dann feierst du aber nicht Weihnachten, sondern du feierst an Weinachten. :D

Hat es für dich auch eine spirituelle Bedeutung?


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 16:20
weihnachten ist nun mal , ein vorchristlich (heidnisches ) fest, somit verbindet da sowieso jeder alles mit ,was er will, einige feiern ja auch einfach sonnenwende, also ein altägyptisch-babylonischer brauch,von der kirche als huldigung des römischen mitras-kultes, mit übernommen. ,hauptsache tritt keiner aus der kirche aus und verweigert kirchensteuern ,lol.
naturreligion quasi , sonne=gott :D

und dem volk 3 tage frei,wer will da noch nein sagen? :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 16:29
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:weihnachten ist nun mal , ein vorchristlich (heidnisches ) fest, somit verbindet da sowieso jeder alles mit ,was er will, einige feiern ja auch einfach sonnenwende, also ein altägyptisch-babylonischer brauch,von der kirche als huldigung des römischen mitras-kultes, mit übernommen. ,hauptsache tritt keiner aus der kirche aus und verweigert kirchensteuern ,lol.
naturreligion quasi , sonne=gott :D
Weihnachten bezeichnet aber explizit das christliche Fest. Wenn man am Weihnachtsfeiertag ein heidnisches Fest feiert, feiert man nicht Weihnachten.
Auch war Weihnachten nicht erst ein heidnisches Fest, sondern es gab wenn überhaupt ein heidnisches Fest, das durch Weihnachten ersetzt wurde.

Wintersonnenwende ist im übrigen nicht genau am gleichen Tag an dem die Christenheit Weinachten feiert.
aber das ist jetzt OT


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 16:36
@pere_ubu

Dann war deiner Meinung nach also jeder, der die Suchfunktion des Forums bedienen kann, bei der Stasi? Was für eine schwache Ausrede. Und "dass vespertilio hier angeblich fehlende sprachkenntnisse vortäuscht", und zwar komischerweise immer dann, wenn er sich vor einer Antwort drücken will, zeigen meine zitierten Beispiele recht deutlich. Aber ok, wer schon in der Beherrschung der SuFu Stasi-Erfahrung vermutet, der mag auch das ein wenig anders sehen. Das Umfeld prägt eben den Menschen, besonders wenn das Umfeld fanatisch religiös ist.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 16:39
ach ja die ddr : das warn noch zeiten für ZJ gegner:

Insgesamt kamen bis zum Ende der DDR-Zeit über 5000 Zeugen Jehovas in Justizvollzugsanstalten und Haftarbeitslager. Ein Teil der Betroffenen waren „Doppeltverfolgte“: etwa 325 aktive Mitglieder waren bereits im Nationalsozialismus in Konzentrationslagern oder Gefängnissen eingesperrt.[18]

besonders klasse ,kommt grad ausm kz , und marschierst unter DDR funktionären gleich wieder in den knast .

1850 Zeugen Jehovas kamen in den DDR-Strafvollzug; dabei starben 60 infolge Misshandlung, Unterernährung, Krankheit oder hohem Alter. Es wurden zwölf lebenslange Haftstrafen ausgesprochen (später wurden sie auf 15 Jahre Haft reduziert).



----> Wikipedia: Zeugen Jehovas#Verbot in der DDR


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 16:43
@pere_ubu
Das heißt dann also, dass jeder Verein, der sowohl bei zwischen 1933 in Deutschland als auch in der DDR ... total klasse ist/ in absolut jedem Punkt Recht hatte/ das Recht hat Kinder zu schlagen?
Auf was willst du hinaus?


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 16:45
komm doch nicht ewig mit dem plunder, zucht muss keine prügel bedeuten ..... langweilen dich deine argumente nicht selbst? .... kommt gleich noch die blutgrätsche wieder? :D

du hast nicht mal respekt vor kz insassen ,und willst hier moralpredigten halten , die noch nicht mal treffen? @Cricetus


Anzeige

1x zitiertmelden