Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

20.12.2011 um 11:54
@pere_ubu

Sehr nett, vielen Dank für diese Worte!

Genau diese menschenverachtende Einstellung hat mich bewogen, den ZJ den Rücken zu kehren.

Und sobald ich meine BERECHTIGTE Kritik und Zweifel bei meinen Angehörigen platziert habe und diese da raus habe, werde ich die "Eier" in der Hose haben und dieser dumm-dreisten Psycho-Endzeit-Sekte den Rücken kehren.

Das sie bei dir offene Scheunentore einlaufen ist mir nur allzu verständlich.

Doch frage dich mal ganz in Ruhe:

Was passiert, wenn Harmagedon nicht kommt???? Die letzte Chance für euren elitären Endzeit-Club ist der 21.12.2012.....

Denk mal drüber nach.....

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2011 um 12:00
@Picasso79

was daran menschenverachtend sein soll, weisst wahrscheinlich nur selbst.

ich verachte dich nicht, ich kenn dich überhaupt nicht. bloss was du hier von dir gibst ,das ist das ding!

da müsst ich nicht mal ZJ , bzw. intressierter sein , um das einfach für verlogen zu halten.
lügen waren mir eh bereits IMMER ein dorn im auge.

zumindestest mir gegenüber hast dir die suppe selbst eingebrockt.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2011 um 12:00
@individualist

Dann frag sie doch mal, warum es auf einmal plötzlich möglcih ist, Blutbestandteile zu transfundieren (aber erst seitdem man den KdöR-Status hat) dies aber doch zu deren Auslegung zu Apostengeschichte 15:29 nicht wirklich passt......

Oder, frag sie, warum denn die Generation von 1914, die den Anfang vom Ende gesehen hat, jetzt - obwohl Jesus es in den Zeichen des Endes (Matthäus 24 & 25) doch so präzise beschrieben hat, nun doch nicht das Ende sehen wird und der Begriff "Generation" bei Jesus auf einmal anders gemeint sein soll....

Das endet dann wie 1975....

Aber das ist bei den Endzeit-Sekten so....


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2011 um 12:01
@nico721
Zitat von nico721nico721 schrieb:ich finde das die zeugen Jehovas ihre Meinung jedem aufzwingen môchten
Wie denn,mit Waterboarding?

Sorry,aber von aufzwingen kann hier doch keine Rede sein.Die stehen ja schließlich nicht mit einer Muskete vor deiner Tür,und drohen dir mit Erschießung falls du nicht an deren Gott glaubst.
Falls kein Interesse besteht,kannst du sagen:"Sorry,kein Interesse!" Die werden dann noch 1-2 mal kommen,aber dann ist auch gut.
War damals selbst im Dienst tätig und weiß wie das läuft.Es gibt kein penetrantes nerven,wie´s einige darstellen.Es ist halt nur ungewöhnlich,dass Menschen von Haus zu Haus gehen und aus ihrer Bibel zitieren.

Und,besser man geht friedlich von Haus zu Haus,als wenn man mit ner Armada nen ganzen Kontinent "bekehren"will.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2011 um 12:03
@pere_ubu

Bitte?

was findest du daran "normal", das man, wenn man seine religiöse Übertzeugung revidiert von ehemaligen Glaubensbrüdern und Familienangehörigen wie Luft behandelt wird?

Das ist nicht menschenverachtend?

Aber das ist bei der Religion generell die Krux: Jeder hat recht, jeder nur allein.....

Darum ist die Idee, Religionen als Ursache für 99% allen Übels fest zu machen, sehr symphatisch. Verbiten wir die Ausübung von religion haben wir einen großen Schritt zum Paradiesa geschafft, weil machen wir uns nichts vor: Eine fiktives Wesen kann uns nicht helfen.... Auch den ZJ nicht...


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2011 um 12:04
also ich ich kenne diese Leute war selbst an dieser Sekte interessiert aber diese Leute lassen keine andere meinung als die ihrer gelten das meinte ich mit zwingen aber Nett dich jennenzuler lg


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2011 um 12:04
@omega13

Du warst also immer OHNE Unterredungsbuch unterwegs, ja?


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2011 um 12:05
@nico721

Nein, das fundamental-radikal... wie im Islam... Nur ohne Selbstmord-Attentäter.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2011 um 12:07
und der Name der Hebräer ist jhwe und nicht aus einem Konsonanten Vokale draus zu machen denn es steht geschrieben nichts dazudichten noch etwas des lebendigen Wortes zu entnehmen naja nachdem die Bibel zigtausendmal übersetzt worden ist Hmm


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2011 um 12:10
@Picasso79
solltest dir vll. mal den beitrag von @kankra9 durchlesen.... vom 17.12.2011 um 19:56 ,. da kommt auch eine familie klar,in der verschiedene wege gegangen werden.

so wie du das darstellst ,muss es nämlich nicht sein..

bloss wenn man natürlich noch nachtritt in bester hirngewaschener aussteiger-manie, dann könnte der sachverhalt bei dir ein wenig anders liegen..

ich sag mal gelinde: "wendehals" , du warst nie" in der wahrheit" .
wenn ihr ein familienproblem habt,dann nützt es wenig,das auf die ZJ abzuwälzen.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2011 um 12:17
@pere_ubu

Wow, böse.... Du bist für das Gespräch mit dem VA bereit (pardon: gibt es ja nicht mehr). Beim nächsten Kreis- oder Bezirkskongress darfst du baden gehen....

Dann will ich dir mal was erzählen:

Ich habe gegen viel Wiederstand außerhalb der "Wahrheit" geheiratet. Meine Mutter kehrte sich ab da von mir ab - obwohl ich gegn den Willen meiner Frau weiter die Zusammenkünfte besuchte. Bis zu ihrem Tot vor 4 Jahren hat sie kein Wort mehr mit uns gewechselt und keinen ihrer Enkel kennengelernt. Ebenso meine Schwestern. Selbst mein VAter, der nur Interessierter war, war davon verblendet und rief heimlich an. Erst als meine Mutter starb, lockierte sich das Verhältnis zum Vater. Meine Schwester packt bis heute kommentarlos ihre Sachen sobald wir zu Hause zu Besuch einlaufen - UND GENAU DAS IST SYSTEMBEDINGT BEI DEN ZJ SO GEWOLLT!

Ich hänge heute Abend gerne (wie schon mal) das Ältesten-Buch an, was deine Argumentation für Null und Nichtig erklärt....

Also, Ball flach halten. ich weiß das die wirkliche Wahrheit für (angehende) ZJ eine bittere Pille ist, aber das Leben ist nun mal kein Ponnyhof und Jehova nur eine Erfindung katholischer Mönche im 14. Jahrhundert.

Also, ganz ruhig.... und vor allem sachlich, denn ich weiß, wovon ich rede.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2011 um 12:26
@Picasso79

Puuh... ist schon recht lange her als ich im Dienst war.Aber ich glaube schon,das dieses Unterredungsbuch dabei war.

Übrigens teile ich deine Meinung was das Wiedersprüchliche angeht.War vor ca 3 Jahren bei einem Abendmahl (davor ungefähr 8 Jahre nichts mehr mit zutun gehabt),und ich habe kein Wort mehr verstanden.Dieses Beispiel mit der Generation von 1914,die 144000 u.s.w,alles ganz anders wie noch vor 10 Jahren.
Das hat mich eigentlich überzeugt mir mein eigenes Weltbild zu erschaffen.

Trotz allem hab ich persönlich nette Menschen dort kennengelernt,auch mein "Ausstieg" ging reibungslos.

Meinen Eltern erging es da ganz anders.Als sich sich getrennt haben,hat meine Mutter nen regelrechten Spießrutenlauf mitgemacht.
Bis auf wenige Ausnahmen,hat niemand mehr mit ihr geredet.Hat den Anschluß auch nicht wieder geschafft.Mein Vater wurde nach einigen Wochen wieder aufgenommen.

Meine Meinung zu den ZJ ist mal so mal so.Einerseits hab ich dort meine ganze Kindheit und Jugend mit verbracht,welche nicht schlecht war.Andererseits hintlassen diese schon recht brutalen Geschichten der z.B Offenbarung durchaus auch Spuren im weiteren Leben bei einem.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2011 um 12:31
@Picasso79


ich hab ähnliche probleme in meiner familie, was das sich gegenseitige ignorieren angeht..., ohne dass das was mit religion zu tun hat.

glaubst sowas gibt es nur unter ZJ´s ? ich würd sogar behaupten,dass diese familien , wesentlich weniger probleme miteinander haben ,als "weltliche".

für mich sieht das eher so aus, als ob du /ihr einen sündenbock braucht.
aber wie soll man ohne licht über einen schatten springen?


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2011 um 13:39
@pere_ubu

Ja, ja... geborener Psychoanalytiker, wie?

Nein, denn sobald die Zeugen-Programmierung nicht mehr greift, normalisiert sich das Verhältnis.

Merkwürdig, oder???


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2011 um 13:43
@Picasso79

Wenn sich einer damit auskennt, dann du.

Übrigens schön, dass du wieder da bist, weniger schön das du dich versteckst... dann funzen die PN's nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2011 um 13:44
@Picasso79

festnageln kannst mich da eh nicht ;) bin wie gesagt intressierter.


und damit aalglatt :D aber findest schon noch gestandene, bin gespannt auf deinen rache-kreuz-zug.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2011 um 13:54
@Burnistoun

Hallo.... jupp, zurück.... und ich sehe, die Klientel hat sich nicht verändert.... ;)

@pere_ubu

Kreuzzug? Hörst du dir eigentlich selber zu?

Scheiterhaufen, Verleumdung, Kreuz-Zug? Geht´s noch????

Aber, danke. Du hast ein sehr schönes Beispiel für die Unverhältnismäßigkeit in der Anwendung/Verdrehung der WTG-Ideologie gegeben. Spätestens jetzt ist der Einblick in die Psyche eines (angehenden) ZJ gegeben: krank, menschenverachtend, totalitär und auf die Vernichtung der Ungläubigen fixiert. Willkommen in der Neuen Ordnung!


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2011 um 14:03
@Picasso79


unverhältnismässig werden grad leider nur deine unterstellungen.

hab allerdings auch nichts anderes erwartet.

hab weder einen scheiterhaufen,noch einen kreuzzug gutgeheissen, also wenn du so anfangen möchtest, dann outest hier grad ne leseschwäche.

wird übrigens nicht eindrucksvoller durch mehrmalige verwendung des fragezeichens


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2011 um 14:16
@pere_ubu

Man sollte nicht den Wachtturm studieren und gleichzeitig mit "Abtrünnigen" diskutieren, das wird nix....

Darum:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:solltest froh sein ,in zeiten der ZJ nur "ignoriert" zu werden.
ich entsinne mich an zeiten in der geschichte, da endeten ähnliche fälle aufm scheiterhaufen .
Deine Worte... oder ist das Licht heller geworden?


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2011 um 14:20
@Picasso79
Warum sollte ich denen das fragen? Es interessiert mich nicht. Ist auch nicht meine Angelegenheit.


Anzeige

melden