Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

20.12.2011 um 15:49
@Picasso79
Ja und dann gehen sie wieder, es gibt wesentlich nervigere Menschen die bei mir klingeln. Scientology wird vom Verfassungsschutz beobachtet die Zeugen nicht.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2011 um 15:51
@individualist

Nein, die ZJ haben die Körperschaftsrechte verliehen bekommen, da beim Prüfungsverfahren Ehemalige nicht gehört wurden.

Weißt du, was der Unterschied zwischen den ZJ und Scientology ist? Bei Scientology braucht man Geld, sonst bist du uninteressant.....


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2011 um 15:56
@Picasso79
Sehr lustig, zuerst warst du bei Scientology wo du dein ganzes Geld abgegeben hast und bist dann zu den Zeugen Jehovas gegangen nur um dich später auf allmy zu beschweren.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2011 um 15:59
@individualist

Sag mal, außer Hintergrundrauschen bekommst du nicht wirklich viel mit, oder....

Wenn du INHALTLICH was zu sagen hast, diskutiere ich gerne mit dir weiter.

Bis dahin informier dich mal über den CESNUR.... Da sitzen ZJ und Scientology im selben Boot und man ist dort richtig froh das die WTG einen Präzedenz-Fall geschaffen hat, auf dem sich andere "Himmelskomiker" berufen können.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2011 um 16:08
@Picasso79


du verwechselt offenbar die WTG mit ihren rechtsanwälten.

schon klar ,pikl hatt ja auch die ZJ hier in deutschland vertreten.
und da pikl ebenfalls als rechtsanwalt der scientologen tätig war,

kommst zum zirkelschluss,dass scientologen mit der WTG unter einer decke stecken :)

beeindruckende logik


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2011 um 16:14
@pere_ubu

Ja, Herr Pickl kenne ich, mit dem hatte ich schon in einem Gerichtsverfahren zu tun..... Netter Bursche... Genau richtig.

nein, das Prinzip liegt darin, das die Psycho-Sekten die Rechte der etablierten Sekten (Kirchen) haben wollen und weil der Staat die Inhalte - die durchaus fraglich sind - nicht prüfen darf sondern nur die rechtlichen Gegebenheiten.

Aber das geht hier kaum einen in die Birne.

Aber, ich habe Zeit und werde nicht müde....

Nachdruck durch Wiederholung, so wies der Leitfaden für die TPDS ausführt.....


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2011 um 16:17
@Picasso79


ja , bloss dass pikl haltnur ein "fachanwalt" ist. und wahrscheinlich weder ZJ noch scientologe.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2011 um 16:18
@pere_ubu

Er ist Zeuge und er vertritt die Interessen der "Hure Babylon".... Und der Sklave schickt ihn.... Erklär mir das jetzt mal mit dem "heller werdenden Licht"....


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2011 um 16:34
@Picasso79


du weisst doch ,dass prophezeit ist ,das die welt die christen vor gericht zerrt.

oder muss ich dir, als geschulten ex die stelle extra raussuchen.

umgekehrt wird ein schuh draus . denk mal zum beispiel an die immense steuer-nach- forderung des franz. staates an die französische versammlung der ZJ `s.

kennst bestimmt
da muss man halt vorbeugen , sonst sind die kassen leer fürs predigtwerk. und nicht nur das, allzuoft ist das recht zum predigen bereits beschnitten worden , auch darum wird prozessiert.

traurig genug ,dass man sein gott-verbürgtes recht , bzw. seine pflicht ( :D ) einklagen muss.... bzw, verteidigen muss


melden

Die Zeugen Jehovas

20.12.2011 um 23:11
Was passiert, wenn Harmagedon nicht kommt???? Die letzte Chance für euren elitären Endzeit-Club ist der 21.12.2012..... ]
Das versteh ich nicht. Bitte erkläre das @Picasso79


melden

Die Zeugen Jehovas

21.12.2011 um 08:07
@pere_ubu

Es ist so vieles "prohezeit" in dem dicken Buch.

Aber machen wir uns nichts vor, das sind alles immer wiederkehrende Umstände natureller oder gesellschaftlicher Art und damit könnte selbst ich aus dem Kaffeesatz die Zukunft lesen....


@Lulatsch

Nun, wenn du dir Weltuntergangsverkündigungen der Zeugen Jehovas ansiehst (alles vor 1975 mal weggelassen), dann beruht alles auf der These aus Matthäus 24:22, das die Auserwählten (lt. ZJ Auslegung die Wachtturmschreiber, die sich zu den 144.000 aus Offenbarung zählen) verkürzt werden und das die Generation, die den Anfang gesehen hat (nach ZJ-Rechnung der 7 Zeiten aus Daniel, habe ich hier bereits damals ausgeführt Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen) auch das Ende sehen wird. Legt man den Begriff "Generation" jetzt an (und nimmt Juppi Hesters als noch verbleibenden der Generation) muss spätestens am 21.12.2012 (das im Moment ganz heiß gehandelte Weltuntergangsdatum) "Jehova" seine Souveränität gegenüber Satan und den Menschen durch Jesus wiederherstellen lassen damit das, was der halbnackte Mann am Kreuz, dessen letzte Worte wahrscheinlich "Mehr Nägel! Ich rutsche!" waren, sich auch erfüllt und die Bibel doch wahr sein könnte. Wobei ich das kategorisch ausschließe. Die WTG hat darauf auch bereits reagiert und den "Tag des Gerichts" den die armen Zeugen Jehovas, die jetzt auch in Frankreich Steuern zahlen müssen, so herbei wünschen, weil sie dann endlich, wie Pinky & der Brain, die Weltherrschaft an sich reißen können und sich bis in alle Ewigkeit gegenseitig das Leben zur Hölle machen werden.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.12.2011 um 20:20
@picasso
hast du eine Quelle bezüglich Steuern in Frankreich?Und wie ist das Gemeint?

Wie ich schon auf Seite 467 geschrieben habe, sind einfach zu viele Fragen bei den Zeugen(auch bei bzw.in anderen Religiösen "Vereinigungen") unbeantwortet geblieben.Außerdem steht FÜR mich in der Bibel zu wenig über "andere" Völker der damaligen Zeit-Gerade Ur-Einwohner Amerikas-Australien etc.
Der Anfang war Eden Ok.In der Nähe des Gebirges Arararat.(Assyrien).
Wie kam es das Menschen dann nein besser-das ganze Völker zu den anderen Kontinenten zogen?Ohne auch nur ein funken wissen über das Christentum zu haben?
Sagen wir mal sie sind nicht dorthin von Selbst gekommen, müsste es dann nicht einen neuen Anfang gegeben haben?
Sind sie selbständig über das Meer gefahren evtl. war tatsächlich ein Art Welt Veränderung(Kontinental Platten usw.) im Gange, selbst dann müsste einfach auch ein bisschen des Gottes wissen mitgekommen sein,oder nicht?
Dann fehlt mir einfach irgendeine Deutung übe die mächtigsten Geschöpfe die je hier gelebt haben auf Erden ,Dinosaurier,manche lachen immer wenn ich das Frage oder erwähne.Während Sintflut sind sie gestorben, was man noch plausible erklären kann mit dem Standpunkt der Bibel, mit Ihnen auch die Mammuts.Allerdings ist mir außer im Bibelbuch Hiob auch nicht annähernd eine Erwähnung geläufig über irgendwelche Urzeitlichen Geschöpfe(und auch da war es nur eine art "Einblendung" Gottes für Hiob)!.Keinen Mammuts keine anderen Tiere die alleine der Größe wegen zumindest logisch als Arbeitstiere Nutzbar gewesen wären, auch vor der Sintflut logischer weise.
Naja vielleicht klärt mich hier jemand auf.
Der Älteste sowie 2 Kreisaufseher konnten es nicht im übrigen bei dem Thema Amerika- Ur Einwohner ,waren sich die zwei nicht einig.
Aber nochmals, ansonsten hatte ich Menschlich KEINE Probleme mit den zeugen nach meinem Ausstieg..bis heut nicht, und sie grüßen mich immer noch!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

23.12.2011 um 08:03
@kankra9

Nun, da meine "Bibliothek" mit Jahrgang 2003 endet, kannst du es aber auf http://www.jw-media.org (Archiv-Version vom 23.12.2011) in den Jahrbüchern nachlesen.

Nun, die Erklärung, das die "Ur-Einwohner" der anderen Kontinente nichts vom Christentum wussten, hätte ich dir zu meiner zeit als Ältester so erklärt:

Nachdem Noah mit seiner Familie nach der Flut die Arche verlassen durfte, hat sich der Clan ja laut Bibelbericht in alle Himmelsrichtungen verteilt. Somit auch in die entlegensten Regionen der Erde. Da sich das Judentum erst viel später zu dem entwickelte, aus dem das Christentum hervorgegangen ist, konnten folglich die nach der Flut verstreuten Nachfahren Noahs nichts vom Christentum erfahren. Das ist die Folgerung, die sich aus dem Bibelbericht ableiten ließe.

Die Dinosaurier sind so ein Kapitel für sich. Ein Kreisaufseher sagte dazu mal, das diese vor Adam & Eva existiert hätten und die Erde erst fruchtbar gemacht hätten und somit zu Beginn des 6. Schöpfungstages wieder verschwunden waren, da sie ihr Aufgabe erfüllt hatten...

Da dich die Zeugen weiter Grüßen bist du entweder nur UV gewesen, oder aber es haben nicht alle mitbekommen.... Die Gesellschaft gibt da ganz eindeutige Verhaltensregeln vor, wie mit jemandem, der die Gemeinschaft verlassen hat/ausgeschlossen wurde, zu verfahren ist. Theoretisch dürfen nur die Ältesten uneingeschränkt mit dem Betreffenden sprechen. Da du ja als "Sauerteig" gebranntmarkt bist, ist es den 08/15-Verkündigern untersagt, dir auch nur einen Gruß zu entbieten oder sich alleine mit dir in der selben Umgebung aufgzuhalten. Das wir in manchen Versammlungen extrem gehalten, in anderen lockerer.

Ich hoffe, das beantwortet erstmal deine Fragen.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.12.2011 um 11:23
Zeugen Jehovas gegen Jugendbuch

Ich bin vorhin im Spiegel darüber gestolpert. Ich denke das passt zum Thema.

Ich frage mich wie das Gericht diese Gehirnwäsche auch noch zulassen kann.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.12.2011 um 11:25
@Legion4

Nochmal:

Das ist genauso, wie bei der KdöR-Sache:

Das Gericht darf die Wertvorstellungen der Glaubensgemeinschaften nicht werten. Wenn die es aus Glaubensgründen ablehnen, ist das so. Die Judikative schützt so das Recht aus dem GG. Mehr leider nicht.

Darum sterben Menschen, weil Blut verweigert wird und deshlab kommt so ein Kram zu Stande....


melden

Die Zeugen Jehovas

23.12.2011 um 11:26
@Picasso79

Also aus Glaubensgründen ist fahrlässige tötung nicht Strafbar?


melden

Die Zeugen Jehovas

23.12.2011 um 11:29
@Legion4

Wenn du so willst..... ja.

Ich hab noch das "alte" Blutdokument zu Hause, wo ich mal unterschrieben habe, das ich lieber sterben würde (hatte ja angeblich die Auferstehungshoffnung) statt Blut transfundiert zu bekommen. Und der Gesetztgeber hat das akzeptiert und zur Gültigkeit beglaubigt!


melden

Die Zeugen Jehovas

23.12.2011 um 11:38
@Picasso79

Das hast du ja hoffentlich schon rückgängig gemacht.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.12.2011 um 11:46
@Legion4

Jupp, wie weiter oben (und viel weiter davor als Darknemesis) habe ich dem Club den Rücken gekehrt...


melden

Die Zeugen Jehovas

23.12.2011 um 11:48
@Picasso79

naja GZ sag ich dazu. Auch wenn ich nicht begreifen kann wie man so verzweifelt /verblendet sein kann ,dass man entgegen seines Verstands handelt.


Anzeige

melden