Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 11:26
Zitat von nanusiananusia schrieb:Nein, du vielleicht nicht, aber unsere Forumszeugin @vespertilio sehr wohl, sie ist diejenige die den Weihnachtsmann und den Osterhasen ins Spiel brachte.
Ich arbeite in einer Kita und die Kinder glauben alle an den Osterhasen und Weihnachtsmann. Ich Babysitte Nachmittags und die Kinder glauben auch daran. Und ich kenne viele Familien in Deutschland und USA wo die Kinder daran glauben. ALSO Du kannst mir nicht erzahlen das ihr Euren Kindern von Jesus Geburt (er selber hat weder Geburtstag gefeiert noch im Dezember geboren) erzaehlt.. Das ist es doch warum ihr erzaehlt das WEihnachten gefeiert wird. Ich habe das hier auch schon 100 mal erklaert und moechte mich nicht 100 mal wiederholen!!!

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 11:26
@Optimist
Die ZJ nehmen es aus der Bibel, dass der Mensch eine Seele IST.
Glaube mal in der Bibel gelesen zu haben, dass es so in der Art eben AUCH drin steht (werde mal versuchen den Spruch rauszusuchen).
genesis kapitel 2 7



7. waj-jîzär JHWH 'älohîm 'ät -hâ-'âdâm °âpâr min -hâ-'adâmâh

und es formte JHWH Gott den Menschen, Lehm aus dem Acker,

waj-jippach be -'appâjw nischemat chajjîm

und er blies in seine Nase Hauch des Lebens

wa -jehi hâ-'âdâm le-näpäsch chajjâh

und es wurde der Mensch zu leben lebendig

der Mensch hat weder eine Seele noch ist eine Seele
Seele kommt vom altgermanischen , daß die Ungeborenen und wieder Toten im See ruhen


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 11:27
Immer mal wieder verkündeten Pharmafirmen, einen Ersatzstoff für Blut gefunden zu haben – bislang sind alle gescheitert.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,441307,00.html (Archiv-Version vom 24.02.2011)


Der Volksstamm der Massai in Afrika nimmt eine Paste aus Milch und Blut zu sich und die Massai gelten als eines der gesündesten und sportlichsten Menschen.

http://www.fragdienachbarn.org/massai_trinken_blut_und_verfugen_uber_gute_gesundheit.html


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 11:32
Zitat von shauwangshauwang schrieb: und er blies in seine Nase Hauch des Lebens
er BLIES ihm die Seele ein. In dem GANZEN Menschen, nicht nur im Blut.


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 11:45
@Namah
den Geist blies er ihm ein,dadurch wurde er ein lebendes Wesen


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 11:59
ist ja wohl auch egal was man kindern sagt, ob jetzt jesus christ superstar oder der kapitalistische weihnachtsmann. hauptsache die kinder wachsen in einer geborgenen umgebung auf, ohne angst und schrecken.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 12:08
@BluesBreaker NEIN ist es nicht... es ist WICHTIG Kindern die Wahrheit zu sagen, es sei denn man muss sie schuetzen, also Dinge ueber die man einfach nicht redet. Ehrlich zu seinen Kindern zu sein ist in der Paedagogik eins der WICHTIGSTEN Dinge, denn die Eltern oder Erziehungsberechtigte sind die Vertrauensquelle NR 1. Wem mehr vertrauen?? Aber glaubst Du fuer ein Kind ist es schone herrauszufinden das Eltern luegen?? Man kann alles schoen reden.. aber luegen nun wirklich nicht, da gibt es nichts schoen zu reden. Ich erinnere mich wo mein godchild rausgefunden hat es gibt keinen Weihnachtsmann, sie war sooo todes traurig!!! Und hat geweint.. muss das denn sein?? Andere Kinder fassen es BESTIMMT auch gefasster auf.. andere wiederum nicht!!! Und wenn man eine Luege vermeiden kann, sollte man es tun.. ich arbeite mit Kindern, ich weiss wovon ich rede!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 12:27
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:den Geist blies er ihm ein,dadurch wurde er ein lebendes Wesen
Danke für Deine Erklärungen. Also könnte man evtl. die Seele auch als Geist und umgedreht definieren? Oder wie siehst du das?


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 12:29
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:NEIN ist es nicht... es ist WICHTIG Kindern die Wahrheit zu sagen, es sei denn man muss sie schuetzen, also Dinge ueber die man einfach nicht redet.
ja nicht alle teilen die "wahrheiten" der ZJ oder halt der bibel. also musst du doch auch so viel verständnis zeigen, wenn es halt eltern gibt, die nach deiner ansicht "lügen".
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Wem mehr vertrauen?? Aber glaubst Du fuer ein Kind ist es schone herrauszufinden das Eltern luegen??
du kannst doch kindern nicht mit erwachsenen gleich stellen. kinder begreifen halt vieles noch nicht und es ist von meiner sicht auch gut so, wenn sie in einer welt aus zuckerwatte aufwachsen. das ist besser für die entwicklung.

und ich habe ja auch mal herausgefunden, dass es keinen weihnachstmann gibt. hasse ich jetze meine eltern? nein, ich bin ihnen dankbar, haben sie mich nicht nach der kirche erzogen, denn das hätte meiner entwicklung sicherlich nicht gut getan. das ist aber jetzt mein fall und beziehe mich nicht auf andere.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich erinnere mich wo mein godchild rausgefunden hat es gibt keinen Weihnachtsmann, sie war sooo todes traurig!!! Und hat geweint.. muss das denn sein??
das muss nicht sein, schadet aber auch nicht. hasst denn dein godchild jetzt ihre eltern? vergebung ist doch jetzt gefragt, das lehrt ja auch die bibel und jesus war da ja ein vorbild.

was ist denn, wenn die ZJ herausfinden, dass ihre "wahrheiten" alles nur bockmist war? weint ihr dann alle oder was passiert dann? ist es nicht arrogant von der WTG zu behaupten, sie haben die ultimative wahrheit, wenn sie ja alle paar jahre ihre ansichten korrigieren.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Und wenn man eine Luege vermeiden kann, sollte man es tun.. ich arbeite mit Kindern, ich weiss wovon ich rede!
du kannst ja mal deinen kindern deine wahrheit erzählen. aber bervormunde doch nicht andere eltern, was sie ihren kindern erzählen. urteile auch nicht über sie. zeige verständnis wie du es teilweise von uns verlangst.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 12:37
Zitat von shauwangshauwang schrieb: den Geist blies er ihm ein,dadurch wurde er ein lebendes Wesen
habe ich schon verstanden. Genau deswegen. Nirgens steht da, dass sich die Seele NUR im Blut befindet.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: es ist WICHTIG Kindern die Wahrheit zu sagen,
natürlich, aber nicht auf so eine verdrehte Art wie die Z.J.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb: hauptsache die kinder wachsen in einer geborgenen umgebung auf, ohne angst und schrecken.
jep!!!! Das IST wirklich das allerwichtigste.

Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Aber glaubst Du fuer ein Kind ist es schone herrauszufinden das Eltern luegen??
Nein eben, DESWEGEN ja. Wenn, dann doch bitte die GANZE Wahrheit.


@BluesBreaker

Wenn ich rausbekommen würde, dass mein Kindermädchen eine Z.J. ist, würde ich sie auf jeden Fall entlassen. Die Weltanschauungen distanzieren sich von einer normalen. Ich hätte immer Angst das sie dem Kind IHRE Wahrheit erzählt.


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 12:39
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ja nicht alle teilen die "wahrheiten" der ZJ oder halt der bibel. also musst du doch auch so viel verständnis zeigen, wenn es halt eltern gibt, die nach deiner ansicht "lügen".
Das hat nichts mit der Wahrheit der ZJ zu tun... glaubst Du zeugen sind die einzgen die nicht feiern.. Juden.. Moslems. etc feiern auch keine WEihnachten.. aber die Zeugen sind die boesen.Mit LUEGE meine ich ausschliesslich Weihnachsmann/Osterhase. Nach wie vor bist Du nicht im stand meine beitraege richtig zu lesen...
du kannst doch kindern nicht mit erwachsenen gleich stellen. kinder begreifen halt vieles noch nicht und es ist von meiner sicht auch gut so, wenn sie in einer welt aus zuckerwatte aufwachsen. das ist besser für die entwicklung.

und ich habe ja auch mal herausgefunden, dass es keinen weihnachstmann gibt. hasse ich jetze meine eltern? nein, ich bin ihnen dankbar, haben sie mich nicht nach der kirche erzogen, denn das hätte meiner entwicklung sicherlich nicht gut getan. das ist aber jetzt mein fall und beziehe mich nicht auf andere.t
Wo stelle ich Kinder mit erwachsenen gleich?? Wo habe ich geschreiben das Eltern ihre Kinder HASSEN?? Wo sage ich das Kinder in einer welt aus Zuckerwatte aufwachsen?? Es geht hier um luegen, dass das einfach nciht sein muss bei so einer belanglosen Sache wie den Weihnachtsmann, den es einfahch NICHT gibt, Aber wenn Eltern WIRKLICH daran glauben, ist es was anderes. Hoer erstmal aus mir dinge in den Mund zu legen und zu unterstellen!!!!
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:was ist denn, wenn die ZJ herausfinden, dass ihre "wahrheiten" alles nur bockmist war? weint ihr dann alle oder was passiert dann? ist es nicht arrogant von der WTG zu behaupten, sie haben die ultimative wahrheit, wenn sie ja alle paar jahre ihre ansichten korrigieren.
Keine Angst wird schon nciht passieren.. deine Phantasie geht durch.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:du kannst ja mal deinen kindern deine wahrheit erzählen. aber bervormunde doch nicht andere eltern, was sie ihren kindern erzählen. urteile auch nicht über sie. zeige verständnis wie du es teilweise von uns verlangst.
WAS LABERST DU!!! Du bist der Einzige der unterstellt!!!!! Ich habe respekt davor.. 15 Kinder in meiner Gruppe glauben an den Osterhasen und WEihnachtsmann glaubst du ich erzehle ihn eure eltern luegen?? Das ist UEBERHAUPT nicht meine Aufgabe!!!!! Und sollten sie mich fragen, werde ich bestimmt auch ncihts sagen.. aber auch nicht luegen!! Du solltest lerenen verstaendnis zu zeigen.. aber ist immer einfacher auf andere zu schiessen!!!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 12:44
@Optimist
nach altgermanischer Vorstellung sind Seelen Wesen ohne materiellen Körper (vor und nach dem Tode)also das was nicht stirbt und auch vor und nachher existierte,in der heutigen Kultur würde man sie als Geister bezeichnen.


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 12:48
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Das hat nichts mit der Wahrheit der ZJ zu tun... glaubst Du zeugen sind die einzgen die nicht feiern.. Juden.. Moslems. etc feiern auch keine WEihnachten.. aber die Zeugen sind die boesen.Mit LUEGE meine ich ausschliesslich Weihnachsmann/Osterhase. Nach wie vor bist Du nicht im stand meine beitraege richtig zu lesen...
ja es spielt doch für mich gar keine rolle, ob die juden, moslems oder ihr ZJ nicht an den weihnachtsmann / osterhasen glaubt und nicht feiern. das müsst ihr ja wissen. ich will euch auch nicht als böse darstellen, das legst du mir in den mund.

ich zeige ja verständnis, denn es ist doch egal ob jetzt feiern oder nicht feiern. die kinder aller religionen sollen ohne angst und schrecken aufwachsen, das ist wichtig. da spielt doch keine rolle wie.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Wo stelle ich Kinder mit erwachsenen gleich?? Wo habe ich geschreiben das Eltern ihre Kinder HASSEN?? Wo sage ich das Kinder in einer welt aus Zuckerwatte aufwachsen?? Es geht hier um luegen, dass das einfach nciht sein muss bei so einer belanglosen Sache wie den Weihnachtsmann, den es einfahch NICHT gibt, Aber wenn Eltern WIRKLICH daran glauben, ist es was anderes. Hoer erstmal aus mir dinge in den Mund zu legen und zu unterstellen!!!!
ja du schreibst so, als müssen die kinder schon von klein an begreifen wie die welt funktioniert. das geht leider nicht. sie können die zusammenhänge nicht verstehen. es genügt doch, wenn die kinder in einer heilen welt, damit meine ich zuckerwatte welt aufwachsen und das tragische der welt es verstehen, wenn sie alt genug sind.

es ist eine frage der erziehung und das solltest du ja eben am besten wissen.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Keine Angst wird schon nciht passieren.. deine Phantasie geht durch.
ah schön, dass du dich über uns stellst, denn du hast ja die wahrheit gepachtet und wir sind die doofies. muss aber nicht sein, denn auch du bist bei diesen wahrheiten nicht zu 100% sicher.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:WAS LABERST DU!!! Du bist der Einzige der unterstellt!!!!! Ich habe respekt davor.. 15 Kinder in meiner Gruppe glauben an den Osterhasen und WEihnachtsmann glaubst du ich erzehle ihn eure eltern luegen?? Das ist UEBERHAUPT nicht meine Aufgabe!!!!! Und sollten sie mich fragen, werde ich bestimmt auch ncihts sagen.. aber auch nicht luegen!! Du solltest lerenen verstaendnis zu zeigen.. aber ist immer einfacher auf andere zu schiessen!!!
finde ich gut, wenn du den kindern keine WTG märchen erzählst. wäre ja auch fatal, wenn du das machen würdest.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 12:48
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Juden.. Moslems. etc feiern auch keine WEihnachten
das kann man doch gar nicht vergleichen. Was habe denn die Moslems und Juden mit dem Jesus am Hut? :D Die feiern dafür andere Feste. Ich kenne auch keinen Moslem, der seinen Geburtstag nicht feiert.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 12:50
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb: wäre ja auch fatal, wenn du das machen würdest.
dann wäre sie wohl die längste Zeit "Kindergärtnerin" gewesen. Die wenigsten Eltern lassen so etwas zu.


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 13:02
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ich zeige ja verständnis, denn es ist doch egal ob jetzt feiern oder nicht feiern. die kinder aller religionen sollen ohne angst und schrecken aufwachsen, das ist wichtig. da spielt doch keine rolle wie.
Ja und vor dem Weihnachtsmann und seiner Rute hat kein Kind angst.. lol du machst es dir einfach. Kinder sollen nicht nur ohne angst aufwachsen MUESSEN sie sogar!
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ja du schreibst so, als müssen die kinder schon von klein an begreifen wie die welt funktioniert. das geht leider nicht. sie können die zusammenhänge nicht verstehen. es genügt doch, wenn die kinder in einer heilen welt, damit meine ich zuckerwatte welt aufwachsen und das tragische der welt es verstehen, wenn sie alt genug sind.
Nein ich schreibe LEDIGLICH Kinder sollen nicht mit Luegen aufwachsen. Aber ich habe es dir erklaert und bin jetzt fertig damit. Ich will mich wirklich nciht dauernt wiederholen nur weil du es nciht verstehst wa sich meine und mir die worte im mund verdrehst.

Ueberleg mal was passiert wenn du kinder in einer absolut heilen welt aufwachsen laesst .... ich wuerde dir an herz legen mal das berliner bildungsprogramm zu lesen!!!!! Das wird expleziet erklaert mit welchen werten Kinder sogar aufwachsen muessen.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ah schön, dass du dich über uns stellst, denn du hast ja die wahrheit gepachtet und wir sind die doofies. muss aber nicht sein, denn auch du bist bei diesen wahrheiten nicht zu 100% sicher.
Schon WIEDER unterstellung... aber ueberleg doch mal was auf der welt passiert wenn alle sagen egal welcher reigion christlich, gibt es doch nciht?? wer wuerde das machen, wie koennte man das beweisen?? du hast phantasien...!!
finde ich gut, wenn du den kindern keine WTG märchen erzählst. wäre ja auch fatal, wenn du das machen würdest.t
\

Du willst mir was von Kindererziehung erzaehlen?? Selbst die WTG sagt es ist die aufgabe der ELTERN die Kinder zu lehren. Also DARF ich ueberhaut nicht kinder predigen...!!! wie blauaeugig bist du???

So habe dir jetzt ein zweites mal erklaert. Es ist MEINE meinung, meine auffassung und ich vertrete auch die erziehung des Berliner bildungsprogrammes, habe dafuer unterschrieben... google wenn du wissen willst was es ist.... ich habe dir alles gesagt!!! Und vor ca 6 monaten haten wir das alles schon einmal.. hab ich dir nicht sogar eine Bibel geschickt?? das warst doch du oder??


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 13:04
1. JUDEN und Moslems haben sehr viel mit Jesus zu tun.

JESUS ist der Koenig der Juden und ein Prophet bei den Moslems. Aber wenn man nichts besseres zu tun hat als die ZJ schlecht zu machen wundert mich gar nichts...!

2. Ich bin keine Kindergaertnerin!!!!!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 13:07
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ja und vor dem Weihnachtsmann und seiner Rute hat kein Kind angst.. lol du machst es dir einfach. Kinder sollen nicht nur ohne angst aufwachsen MUESSEN sie sogar!
ich glaube du verwechselst den Weihnachtsmann mit dem Nikolaus.;-)

@Namah
Bei den Moslems hat Jesus sehr wohl eine Bedeutung...;-)


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 13:11
ich glaube du verwechselst den Weihnachtsmann mit dem Nikolaus.;-)t
LOL vielleicht :) Aber daraus ist er doch entstanden der Santa Claus vom Nkolaus... :D wie dem auch sei.. mir ging es um das luegen.. aber ist jetzt auch mal gut. Macht keinen spass immer wieder das gleiche zu sagen und es kommt doch nicht an. :D wundert mich aber nicht. :D Ich meine ZJ sind Menschenhasser und was nciht alles... aber ausgerechnet mit ihnen wird ueber privates geredet.. es ist einfach nur laecherlich was man hier zu lesen bekommt.. nicht alles :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

13.04.2012 um 13:11
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: JESUS ist der Koenig der Juden und ein Prophet bei den Moslems.
Nur ein Porphet, aber das wars schon . Sonst habe die Moslems nicht das geringste mit Jesus zu tun. Erst mal den Koran lesen, danach schreiben. Im Koran ist Jesus auch nicht gekreuzigt worden.( Sure 4,157) Lies mal die Sure 3.78. Dann weißt du was der Koran über die Bibel sagt.


Anzeige

melden