Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

17.10.2011 um 18:55
@Fidaii



das apokryphe thomasevangeliumist für mich nicht aussagekräftig.
aber die menschen,die in dem glauben gestorben sind, die haben wenigstens die hoffnung der auferstehung und des ewigen lebens, so stirbt sich gewiss bedeutend angenehmer.

@geeky

deine relativerei überdeckt die herausragende bedeutung von 1914 und des ersten weltkrieges nicht .

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

17.10.2011 um 18:59
@pere_ubu

Für Glaubensfanatiker hat generell ALLES eine "herausragende bedeutung", was sie in ihrem Glauben bestärkt. Die Realität ist da völlig nebensächlich.

Nimmst du nun noch irgendwie Stellung zu Fabianos gründlicher Widerlegung deiner Phrasen oder ignorierst du das wie schon alles andere zuvor, was du nicht FÜR deinen Glauben instrumentalisieren konntest?


melden

Die Zeugen Jehovas

17.10.2011 um 19:00
@pere_ubu

Es spielt doch keine Rolle, ob etwas apokryph ist oder nicht, sondern ob es wahr ist oder nicht.
Wenn Du nicht in diesem Leben auferstehst, hast Du die Auferstehung nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.10.2011 um 19:05
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Krieg ist immer so arg, wie es die aktuelle Technologie gerade zuläßt.
Das zeigt, daß der Mensch weder besser wird, noch aus der Geschichte gelernt hat.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.10.2011 um 19:08
in diesem leben auferstehen?? @Fidaii kein problem ,mach ich jeden morgen :D achja,stimmt,für dich ist das ja wahrscheinlich nur symbolisch gemeint und ein "innerer zustand"


melden

Die Zeugen Jehovas

17.10.2011 um 19:08
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:1914 war da weder in positiver noch in negativer Hinsicht besonders herausragend.
Herausragend auf jeden Fall im Ausmaß.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.10.2011 um 19:11
@Enterich007
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Das zeigt, daß der Mensch weder besser wird, noch aus der Geschichte gelernt hat.
Es zeigt, daß die Besitzer der Macht keinerlei Skrupel haben, ihre Macht auszuweiten oder zumindest zu sichern. Von diesen wenigen auf "den Menschen" generell zu schließen ist IMHO unzulässig.
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Herausragend auf jeden Fall im Ausmaß.
1914-18 war ein Witz im Vergleich zu 1939-45.
Da beißt auch die WTG keinen Faden ab ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.10.2011 um 19:15
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Von diesen wenigen auf "den Menschen" generell zu schließen ist IMHO unzulässig.
Macht verdirbt auch "den Menschen".


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.10.2011 um 19:17
@Enterich007
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Macht verdirbt auch "den Menschen".
Machen wir doch einfach mal die Probe auf's Exempel:
Sind alle Zeugen verdorben oder nur die Mächtigen in der WTG?


melden

Die Zeugen Jehovas

17.10.2011 um 19:23
@geeky
Probe aufs Exempel - Tja - wie denn... Jesus sagt: "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen".


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.10.2011 um 19:27
@Enterich007
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Probe aufs Exempel - Tja - wie denn... Jesus sagt: "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen".
Tjaaa dann versagen aber sowohl die WT-Gesellschaft als auch die Zeugen selber :D
Mein Tipp:
Zeugen Jehovas sollten sich am besten an ihren (Feld)-Früchten erkennen lassen :D
http://www.watchtower.org/x/200808a/article_01.htm (Archiv-Version vom 23.11.2011)
Und sich weniger um Religion oder Gesellschaft ( wie gesagt - da haben die irgendwie kein Plan von )
sondern mehr um Ackerbau kümmern -
Vielleicht sind sie da ja erfolgreicher ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

17.10.2011 um 19:30
@Thermometer
Es begeistert mich immer wieder, wenn ich sehe, wie ein kahles Feld langsam grün wird und Nahrung in Hülle und Fülle hervorbringt: ohne Lärm, ohne Umweltverschmutzung und obendrein schön anzuschauen. Für mich steht außer Frage: Mais ist ein Wunder der Schöpfung — wie eigentlich alle Pflanzen. Und dabei weiß ich noch längst nicht alles über den Mais!“ :D :D :D


melden

Die Zeugen Jehovas

17.10.2011 um 19:37
@Thermometer

langsam langweilst aber gewaltig mit der rezepte-seite . wird nicht unbedingt lustiger durch mehrmaliges posten :D


melden

Die Zeugen Jehovas

17.10.2011 um 19:42
@geeky

ich hab zu fabiano genug gesagt, ich bin es leid mich zu wiederholen.und wenn du lesen könntest hättest bemerkt,dass ich drauf eingegangen bin , oder willst schon wieder sone show abziehen wie beim thema kreationismus???


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.10.2011 um 19:43
Enterich007 schrieb:
Das zeigt, daß der Mensch weder besser wird, noch aus der Geschichte gelernt hat.

geeky schrieb:
Es zeigt, daß die Besitzer der Macht keinerlei Skrupel haben, ihre Macht auszuweiten oder zumindest zu sichern. Von diesen wenigen auf "den Menschen" generell zu schließen ist IMHO unzulässig.

Enterich007 schrieb:
Macht verdirbt auch "den Menschen".

geeky schrieb:
Machen wir doch einfach mal die Probe auf's Exempel:
Sind alle Zeugen verdorben oder nur die Mächtigen in der WTG?
Da @Enterich007 schwerlich zugeben kann, daß es selbstverständlich auch auf die Führungsebene der ZJ zutrifft, "daß die Besitzer der Macht keinerlei Skrupel haben, ihre Macht auszuweiten oder zumindest zu sichern", kommt statt einer ehrlichen Antwort nur eine einstudierte:
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Probe aufs Exempel - Tja - wie denn... Jesus sagt: "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen".
Was sind denn die Früchte der WTG?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.10.2011 um 19:44
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:willst schon wieder sone show abziehen wie beim thema kreationismus???
Falls du diesmal lustigere Lügen als die alten zum Thema Kreationismus zu bieten hast: gerne! :D


melden

Die Zeugen Jehovas

17.10.2011 um 19:47
@geeky

du würdest die wahrheit nicht mal erkennen ,wenn du sie dierekt vor deiner nase hast, beweisst zur genüge,drum sprich hier nich länger von lügen ,die du dir selbst zusammenreimst .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.10.2011 um 19:58
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Was sind denn die Früchte der WTG?
Während des ehemaligen Jugoslawien-Krieges, saßen serbische und kroatische Zeugen in Eintracht
zusammen. (Fällt mir gerade als Beispiel ein)
Zitat von geekygeeky schrieb:...kommt statt einer ehrlichen Antwort nur eine einstudierte..
Damit unterstellst du mir Unehrlichkeit. Da du mich nicht so gut kennen kannst um so etwas zu
behaupten, mußt du dir ehrlicherweise eingestehen, daß du mit Vorurteilen arbeitest.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.10.2011 um 19:58
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:sprich hier nich länger von lügen ,die du dir selbst zusammenreimst .
Das ist gar nicht notwendig; du hast in deinen Beiträgen mittlerweile so viele hinterlassen, daß sie für Jahrzehnte reichen.
Daß die ZJ keine Kreationisten wären ist nur eine davon.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.10.2011 um 20:01
@Enterich007
Zitat von Enterich007Enterich007 schrieb:Während des ehemaligen Jugoslawien-Krieges, saßen serbische und kroatische Zeugen in Eintracht zusammen. (Fällt mir gerade als Beispiel ein)
Was soll dieses "Beispiel" aussagen über das stete Bestreben der WTG, ihre Macht auszuweiten und zu sichern? Wohl ebensowenig wie dein "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen".


Anzeige

2x zitiertmelden