Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.04.2012 um 19:35
aber aufgrund deiner äusserungen ähneln die dann doch eher folterknechten,warum eigentlich noch ein wenig streckbank?
du hast sogar irgendwie recht. Die werden absolut nicht in Ruhe gelassen bei einer Zwangsdeprogammierung.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: wenn kinder mal nen klaps bekommen haben?
Was hast du denn für eine Einstellung??? NEIN, NIEMAND hat ein Recht darauf KINDER zu schlagen. NIEMAND!!!!! In welchem Jahrhundert lebst du? 1432?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

02.04.2012 um 19:36
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Oder siehst du das anders?????
Nein. ich habe nichts gegen Bluttransfussionen wenn sie sauber sind.Jeder hat das Recht eine solche zu bekommen wenn es Notwendig ist.
Die Notwendigkeit kann nur der Arzt entscheiden.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.04.2012 um 19:37
@Namah

das denkt aber auch nur du in deinem satanisten.hirn.

das sind offentsichtliche straftatbestände.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.04.2012 um 19:37
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Erstend wird as sorgerecht seit den 90ern nicht mehr entzogen sondern das kind bekommt einfach blut.
kannst du nicht bewusst lesen? Ich schrieb, dass die Regierung den Eltern das MEDIZINISCHE Sorgerecht entziehen. DAS IST AUCH HEUTE NOCH SO!!!!!!!!!


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.04.2012 um 19:39
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die Notwendigkeit kann nur der Arzt entscheiden.
Das meine ich auch so!! Und das ist auch gut so!!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

02.04.2012 um 19:41
@Namah
Leben retten hat Vorrang vor religiösen Ansichten.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.04.2012 um 19:42
Zitat von NamahNamah schrieb:kannst du nicht bewusst lesen?
Kannst Du dich nicht besser ausdruecken?? Schoen fuer Dich das es heute noch so ist: aber wuenscht mir ja eh das wenn es passiert ....

also ich moechte Dich bitten mich einfach in Ruhe zu lassen, ich moechte nicht mehr mit Dir diskutieren. Lass mein Kind aus dem Spiel und schau erstmal hinter Deiner eigenen Tuer bevor Du auf andere rumhakst!! Du weisst was ich meine! Kann den ignore button nicht finden!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.04.2012 um 19:44
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Leben retten hat Vorrang vor religiösen Ansichten.
Natuerlich ist leben retten wichtig, aber trotzdem musst Du auch unseren glauben verstehen. Das wir fremdes Blut nicht wollen. Aber so streng ist es schon lange nicht mehr. Wer in letzter Sekunde Blut braucht bekommt es auch. Es ist in Usa so, es ist in Deutschland so. Das Blut wird einfach gegeben wenn es nicht anders geht. Wobei viele Aerzte und immer mehr gegen Blut sind, auch nicht Zeugen Aerzte. Wie mein Vater zum Beispiel. Er operiert nicht mit Blut. Und hat Erfolg damit. Genesung geht schneller, ist gesuender und es gibt alternativen.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.04.2012 um 19:45
@vespertilio
@pere_ubu
habt ihr irgendeine Bibelstelle wo es aus religiösen gründen verboten ist Leben zu retten in einem akuten Zustand

"Er operiert nicht mit Blut. Und hat Erfolg damit. Genesung geht schneller, ist gesuender und es gibt alternativen.
"
dagegen ist auch nichts einzuwenden


melden

Die Zeugen Jehovas

02.04.2012 um 19:46
@shauwang

Da es zur Entstehungszeit der Bibel keine Bluttransfusionen gab, kann das gar nicht durch Bibel begründet werden.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.04.2012 um 19:48
@Kc
ich formulierte das allgemeiner, siehe mein Text


melden

Die Zeugen Jehovas

02.04.2012 um 19:49
Naja in der Bibel steht du sollst deine nächsten lieben wie dich selbst,ich denk das ist was man machen sollte.IMMER!!

hilft dir wahrscheinlich nicht weiter.:-))


melden

Die Zeugen Jehovas

02.04.2012 um 19:51
Wann soll denn eigentlich das nächste Mal nach Meinung der Zeugen Jehovas die Welt untergehen?
Ist doch jetzt schon eine Weile her, die letzte Vorhersage... ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

02.04.2012 um 19:51
@kankra9
die ZJ berufen sich ja gerne auf die Bibel ,ich wollte einBeispiel wissen

"Wann soll denn eigentlich das nächste Mal nach Meinung der Zeugen Jehovas die Welt untergehen?
Ist doch jetzt schon eine Weile her, die letzte Vorhersage... ^^"

S ie sagen nichtsd mehr , weil sie kein Licht haben


melden

Die Zeugen Jehovas

02.04.2012 um 19:52
Apostel 15: 28, 29: "Denn der Heilige Geist und wir selbst haben es fuer gut befunden, euch keine weitere Behoerde aufzuerlegen als folgende notwendigen Dinge: euch von Dingen zu enthalten, die Goetzen geopfert wurden, sowie von Blut und von Erwuergtem und von Hurerei. Wenn ihr euch vor diesen Dingen sorgfaeltig bewahrt, wird es euch gut gehen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.04.2012 um 19:52
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: also ich moechte Dich bitten mich einfach in Ruhe zu lassen,
DU möchtest in Ruhe gelassen werden, OBWOHL ausgerechnet DU MEINE privaten Sachen hier postest ??? Lächerlich!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

02.04.2012 um 19:54
@Namah Du hast auch mein Kind erwaehnt, ist es nicht auch privat? also lass gut sein und BITTE sprich mich nicht mehr an! Man sollte sowieso private Sachen vielleicht nicht fremden Menschen erzaehlen die Deiner meinung nach auch noch Menschenhasser sind!


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.04.2012 um 19:54
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Kann den ignore button nicht finden!
In deinem Provil. Habe dich aber schon längst im Provil geperrt.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.04.2012 um 19:59
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Da es zur Entstehungszeit der Bibel keine Bluttransfusionen gab, kann das gar nicht durch Bibel begründet werden.
doch ,dafür gibt es schon biblische begründungen:

Gott nahm auf das Blut Bezug, als er dem Volk Israel das Gesetz gab. In 3. Mose 17:10, 11 heißt es in der jüdischen Übersetzung von Dr. Zunz: „Jedermann aus dem Hause Jisrael oder von den Fremdlingen, die unter ihnen weilen, der irgend Blut ißt, so werde ich meinen Zornblick richten auf die Person, die das Blut gegessen, und werde sie ausrotten aus der Mitte ihres Volkes. Denn die Seele des Fleisches ist im Blute.“ Dieses Gesetz mag der Gesundheit förderlich gewesen sein, aber es ging dabei um mehr. Dadurch, daß die Israeliten das Blut als etwas Besonderes behandelten, sollten sie zeigen, daß sie in bezug auf das Leben von Gott abhängig waren (5. Mose 30:19, 20). Ja, der Hauptgrund, warum sie kein Blut genießen durften, bestand nicht darin, daß es gesundheitsschädlich war, sondern darin, daß es für Gott eine besondere Bedeutung hatte.

ausserdem natürlich hier:

(Apostelgeschichte 15:28-29) . . .Denn der heilige Geist und wir selbst haben es für gut befunden, euch keine weitere Bürde aufzuerlegen als folgende notwendigen Dinge: 29 euch von Dingen zu enthalten, die Götzen geopfert wurden, sowie von Blut und von Erwürgtem und von Hurerei. Wenn ihr euch vor diesen Dingen sorgfältig bewahrt, wird es euch gutgehen. Bleibt gesund!“

und enthalten ,das bedeutet nun mal die völlige ablehnung, sowohl oral als auch mittels transfusion.

also ,ist keineswegs so, dass es da keine biblischen aussagen zu gibt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.04.2012 um 20:07
@pere_ubu

Punkt 1: Die Bibel ist nicht von Gott geschrieben. Da hat mehr als ein Mensch kräftig dran mitgewirkt.

Punkt 2: Bluttransfusionen sind KEIN Verspeisen von Blut.

Zum Entstehungszeitpunkt der Bibel gab es noch keine Bluttransfusionen. Deshalb kann das auch nicht durch Bibelstellen begründet verboten werden.


Anzeige

melden