Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 19:38
@SamaelCrowley
Nun ich bin zwar auch keine "Hineingborene", aber ich bin in frühen Jahren dank meiner Mutter (die auch längst nicht mehr dabei ist) reingekommen. Das ist dann nun mal die Zeit wo ein Kind auch sehr stark geeprägt werden kann, vor allem wenns dann in den Übergang zur Pubertät geht...


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 19:40
@geeky
Das Recht hört da auf wo du andere beleidigst du beleidigst mit dem "stinkend Kopf" die Leitung der Organisation, ohne auch nur den gringsten Beweis für deine Ungeheuelichkeiten erbracht zu haben.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 19:43
@derbote
Bitte mach dir die Mühe und lies die letzten Seiten nach. Deine Ignoranz soll schließlich nicht zu unnötigen Doppelposts führen.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 19:46
@geeky
Wo ist denn ein Mitglied der leitenden Körperschaft wegen Verbrechen verurteilt worden, wenn es "vom Kopf her stinkt" solltest die Beweise vorlegen.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 19:46
@derbote
Welche Funktion bekleidest du eigentlich in der Organisation?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 19:46
DAS wär mal interessant ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 19:51
@Ayanna
Da Jehovas Imageaufpolierer im www über ihre Funktionen falsches Zeugnis ablegen dürfen, erhoffe ich mir nicht allzuviel. Es sind ohnehin nur die besonders linientreuen Zeugen, denen die Propagandaarbeit direkt am Feind zugetraut wird, ohne dabei einen (weiteren?) Schaden fortzutragen.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 19:52
@geeky ,
wenn du denkst, du könntest hier unwiedersprochen deine Greuelpropaganda munter posten hast du dich geirrt,ich bekleide überhaupt keinen Posten bei den Zeugen,sondern nehme hier nur mein recht in Anspruch das Grundgesetz zu schützen und das sieht völlige Glaubensfreiheit vor solange kein Gesetzt gebrochen wird.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 19:54
@derbote

Das hat Werner Rudtke auch gesagt, als die ZJ als KdöR anerkannt wurden....


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 19:54
@geeky
Ja, die werden auch rhetorisch richtig geschult, damit sie auf alle Argumente das passende Gegenargument bekommn.
Das passiert im kleinne Rahmen bei den Versammlungen schon, wenns um die Predigtdienstvorbereitung geht, warum dann nicht auch im großen Maße, wenns darum geht, die Organsiation "würdig" zur vertreten. Aber "würdig" triffts wohl... falsch, heuchlerisch und tatsachen verdrehend, so wie die Organsation nun mal ist, also machen unsere Imagepolierer ja auch nichts falsch, sondern sie machen ihren Job halt richtig gut XD


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 19:57
@Ayanna

Stimmt... ;) Aber der Stil überall einheitlich... und damit unverkennbar!


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 19:58
@darknemesis
Schön dich wieder zu lesen ^^
Ja, die ZJ mögen zwar sagen, es habe sich viel verändert (wurde mir vor ein paar Wochen von einem Ältesten, der mir über den Weg gelaufen ist, erzählt), aber die Grundzüge bleiben gleich ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 19:59
@Ayanna
Zitat von AyannaAyanna schrieb: Aber "würdig" triffts wohl... falsch, heuchlerisch und tatsachen verdrehend, so wie die Organsation nun mal ist,
Sicher hast du dafür auch Beweise.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 19:59
@derbote
Wo siehst du Greuelpropaganda? Wir sind hier doch nicht im Königreichsaal und erzählen uns Horrorgeschichten über Harmagedon...
Daß du die Erfahrungsberichte von Menschen, die den Ausstieg aus der Sekte geschafft haben, pauschal als erfunden abzutun versuchst kann ich ja verstehen, schließlich ist das dein Job hier. Verlange doch aber bitte nicht auch von uns, deine ideologische Verblendung zu übernehmen.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 20:01
@derbote
Die Beweise liegen alle vor, du mußt sie nur zur Kenntnis nehmen.
Ach ja, das darfst du gar nicht, sonst schimpft der Bezirksaufseher wieder...
:D


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 20:03
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Sicher hast du dafür auch Beweise.
Nein, die habe ich nicht. Ich habe meine Erinnerungen, meine Erfahrungen aus der Zeit, in der ich "Teil der Gemeinschaft" war... wenn man von Gemeinschaft sprechen kann. Ich pflege es Zwei-Klassen-Gesellschaft zu nennen, die zwar von Nächstenliebe und so weiter predigt, aber nicht in der Lage ist, diese eigene Lehre (die ja von Jesus selbst kommt) umzusetzen.

Tut mir leid, der Ansatz mag ja gut sein, aber letzlich hat sich daraus eine geld- und machtgierige Organsation entwickelt, die ihre Mitglieder mit Angst und Druck und mit immer"neuem Licht der Wahrheit" bei Laune hält.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 20:03
@derbote

Na Beweise sind einfach!

Leg mal die umgeschriebene WTG-Bibel zur Seite und nimm 'ne ordentliche und prüfe dann mal, wie ihr euch verhaltet und was die Bibel sagt. Natürlich anders wie der Wachtturm, der ja thekratische Kriegslist predigt....


Böse Falle!


Außerdem vorsicht. Als ehemaliger Ältester weiß ich wie der Hase läuft, also versuch hier nix vorzumachen - das ist selbst für einen ZJ unwürdig, gell?

@Ayanna

Oh ja, es hat sich viel getan. Man ist noch aalglatter geworden...


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 20:05
@geeky
Inquisition und Lynchjustiz nimmt als Beweise "Erfahrungsberichte", anscheinend willstdu wieder dahin, alle die dir nicht genehm sind Aufgrund von "Erfahrungsberichten" abzurteilen.
Scheint wohl hier dein Grundtenor zu sein auf der deine Weltanschauung beruht


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 20:06
@darknemesis
Oh, da können ja die Anschuldigungen von uns bösen, vom Teufel beeinflussten Menschen noch besser abschlittern. Wie praktisch....

Ja, ich such immer noch den Knopf für den Sarkasmus XD


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 20:07
@derbote

Hatten wir das nicht schon? Hat die WTG es mit einer Verhinderung solcher "Erfahrungen" als Zeugen der Anklage nicht geschafft, sich mit dem Weltreich der falschen Religion zu vermählen? Wurde den ZJ nicht nur deshalb die Kirchenwürde verliehen, weil man Aussteiger als durchweg unglaubwürdig erklärte?


melden