Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 18:44
@derbote

Du kannst gern weiter die Augen vor der Realität verschließen. Wer Augen hat zu sehen der weiß, daß bei den ZJ der Fisch vom Kopf her stinkt. Und zwar gewaltig.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 18:50
@geeky

Die Organisation besteht aus seinen Lehren,wenn du also dire organisation angreifen willst musst du ihr Gesetzesvergehen nachweisen können.
Wenn einzelne Mitglieder von den Lehren abweichen betrifft das nicht die Organisation.
das wäre so wenn einzelne Bürger Verbrechen begehen ist daran nicht der Staat schuld.
Du betreibst hier nur billige Schmutzpropaganda


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 19:00
.... oh... fühlt sich die (ach so unschuldige) Organsation angegriffen? Ich dachte, es könne niemand der Organisation was anhaben, denn es ist ja die einzig wahre Religion und steht daher unter dem Schutz von Jehova Gott?


Sorry für den Sarkasmus XD

Aber ich muss dem Boten recht geben, denn die Menschen sind ja unvollkommen und machen Fehler, auch "einzelne Mitglieder" ^^

Gibts eigentlich nen Ausschaltknopf für Sarkasmus? Ich kann ihn gerade nicht finden *kicher*


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 19:03
@derbote
Wasser predigen und Wein saufen ist kein Gesetzesverstoß.
Frauen aus allen Entscheidungsebenen fernhalten ist kein Gesetzesverstoß.
Seine Arbeitssklaven einer Hirnwäsche zu unterziehen ist kein Gesetzesverstoß.

Du meinst wohl, solange die falschen Prediger gegen kein Gesetz verstoßen, ist Kritik an ihnen unzulässig? Dann ist es auch deine Schmutzpropaganda, auf die ich hier hinweise.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 19:07
@geeky

Du drehst dich im Kreis. Wenn man jetzt wieder fragt woher du das weißt kommen wieder deine Links mit den Kommentaren von ausgeschlossenen die verbittert und wütend sind und wo es kein Wunder ist das solche Hasstiraden kommen .... -.-


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 19:10
Ausgeschlossene, die in ihrer Wut und Enttäuschung auch gerne übertreiben, was verständlich ist.
Aber als Beispiel: Frauen werden nciht aus den Entscheidungsbereichen rausgehalten. Ein guter "christlicher" Ehemann sollte sich laut der Lehre der ZJ schon mit seiner Frau kurzschließen und ihren Ratschlag oder ihre Meinung anhören. Nur die Entscheidung trifft er selbst, denn "der Mann sei dein Haupt", wie ein vielzitierter Bibelspruch meiner Kindheitstnemesis (die ZJ) ist.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 19:11
@geeky
zeige was die gegen die Organisation auf der Hand hast und gegen welche Gesetzte dies verstößt.
hast du das dann belege es durch anerkannte staatlich Stellen , wenn nicht unterlass deine Propaganda


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 19:16
@Ayanna
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Aber als Beispiel: Frauen werden nciht aus den Entscheidungsbereichen rausgehalten. Ein guter "christlicher" Ehemann sollte sich laut der Lehre der ZJ schon mit seiner Frau kurzschließen und ihren Ratschlag oder ihre Meinung anhören. Nur die Entscheidung trifft er selbst, denn "der Mann sei dein Haupt", wie ein vielzitierter Bibelspruch meiner Kindheitstnemesis (die ZJ) ist.
Das ist korrekt. Es ist auch so das viele Frauen auch Aufgaben bekommen und nicht einfach außen vorgelassen werden.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 19:21
@SamaelCrowley

Nicht ich drehe mich im Kreis, Es ist der Bote, der die letzten Seiten verschlafen zu haben scheint und nun wieder kräftig in sein Propagandahorn stößt. Die Beispiele dafür, daß die "schwarzen Schafe" in den Führungspositionen zu finden sind, konnte er schließlich schlecht widerlegen.

In dem Urteil, welches die Sekte in den Rang einer KdÖR erhebt, ist festgehalten, auch wenn die WTG ein "ein totalitäres Zwangssystem" praktiziert, entspricht das "nach dem Selbstverständnis der Religionsgemeinschaft ihrem religiösen Autrag". Weil das "im staatlichen Bereich keine unmittelbare Rechtswirkung entfaltet", ist dieses Verhalten der staatlichen Wertung entzogen. Mit anderen Worten: selbst schuld - wer bei dem Verein mitmacht, weiß schließlich, worauf er sich einläßt.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 19:24
Zitat von geekygeeky schrieb: selbst schuld - wer bei dem Verein mitmacht, weiß schließlich, worauf er sich einläßt.
Auf die Gefahr hin, dass ich etwas wiederhole, was ich vor über einem Jahr geschrieben habe:
Ja, das gilt aber nur für erwachsene Menschen, die sich aus freien Stücken in die SEKTE begeben haben.
NICHT für unschuldige Kinder, die hineingeboren wurden, oder im Kindesalter einfach dazu gezwungen werden, mitzumachen, weil man als Kind noch nicht enschteidungsfähig und -befugt ist. Nur blöd, dass die SEKTE ja bekannt ist für ihre Gehirnwäsche, so dass ein von der SEKTE geprägtes Kind kaum Chancen hat rauszukommen oder ein halbwegs normales Leben zu führen.

Danke für die Aufmerksamkeit.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 19:25
@derbote

Was redest du laufend von Gesetzesverstößen? In deinem totalitären Zwangssystem kommst du mit so billigen Tricks vielleicht weiter, nicht aber hier. Du kannst auch ein verachtenswerter Schuft sein, ohne gegen Gesetze zu verstoßen. Deiner Meinung nach darf man über solche verachtenswerte Schufte hier nicht reden?

Laß dich nicht auslachen...


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 19:26
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:selbst schuld - wer bei dem Verein mitmacht, weiß schließlich, worauf er sich einläßt.
Na das würde ich doch auch mal so sehen. Wenn es dann aber wirklich zu Problemen beim Ausschluss kommen sollte, ist das dann halt deren Problem. Wie gesagt kenne ich keinen der wirklich so Probleme hatte oder hat das, wie in einigen deiner Posts zu lesen war, sie unter Druck gesetzt werden ö.ä.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 19:28
@Ayanna
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Nur blöd, dass die SEKTE ja bekannt ist für ihre Gehirnwäsche, so dass ein von der SEKTE geprägtes Kind kaum Chancen hat rauszukommen oder ein halbwegs normales Leben zu führen.
Ich muß feststellen das ich hier anscheinend eine Ausnahme bin.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 19:29
@geeky
Aha also ohne gestzlich Grundlage und beweise bezichtigst du hier eine Organisation als "Schuft",bloß weil es deine Meinung ist,tiefer gehts wirklich nicht mehr.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 19:29
@Ayanna
Zitat von AyannaAyanna schrieb:NICHT für unschuldige Kinder, die hineingeboren wurden, oder im Kindesalter einfach dazu gezwungen werden, mitzumachen
Die sind der einzige Grund, weshalb ich der Sekte überhaupt Aufmerksamkeit schenke. Es sind immer zuallererst die Kinder, die unter dem Fanatismus ihrer Erzeuger zu leiden haben.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 19:30
@SamaelCrowley
Sei froh... Ich mein, ich leb auch halbwegs normal, aber meinen Knacks hab ich trotzdem... Bin gerade dabei, mein Erlebnisse bei den ZJ ein wenig zu verarbeiten und versuchen, meinene Frieden zu schließen, auf das ich nicht mehr ganz so mit Wut und Enttäuschung, (das was ich vorher angesprochen hatte) an die Sache rangehe. Denn... ändern lässt sich die Vergangenheit nunmal nicht....


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 19:30
@SamaelCrowley
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Ich muß feststellen das ich hier anscheinend eine Ausnahme bin.
Das hatten wir doch bereits festgestellt, schon vergessen?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 19:31
@geeky
Ja, natürlich, weil sie sich nicht wehren können - genau wie Tiere, aber das ist ja ein anderes Thema.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 19:34
@geeky
ayanna ist doch heute erst wieder reingeschneit .... ;)


@Ayanna
Naja ... einen Knacks habe ich jetzt so nicht. Ich muß auch dazu sagen mein Vater nicht von Geburt an ZJ war sondern erst durch meine Mutter ZJ geworden ist. Dementsprechend war auch meine Erziehung in Religiösen Bereichen nicht allzu streng. Mein Vater hat mir mal gesagt das er uns (habe ein Bruder) für das Leben erziehen will, nicht für die Religion.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.07.2010 um 19:36
@derbote

Du bist ja goldig! :D :D :D Über den "Schuft" ereiferst du dich, nicht aber über das "totalitäre Zwangssystem"? Verstehe, letzteres steht im Gerichtsurteil, ersteres ist nur meine Meinungsäußerung. Dann laß die gesagt sein, daß außerhalb deiner totalitären Sekte die freie Meinungsäußerung zu den Grundrechten gehört. Schlag einfach mal nach, was das bedeutet.


Anzeige

melden