Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:55
vielleicht drücke ich mich auch verkehrt aus :(

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:55
Ihr Lieben ich verabschiede mich. Ich kann euch nur sagen: Wenn ihr wirklcih interesse an ein unverbindliches Gespräch habt und es ehrlich meint, ohne sarkastisch oder ausfallend zu werden wird sich gerne ein ZJ mit euch unterhalten... Wenn bei euch noch kein JZ war, dann könnt ihr auf der Internetseite www.Jehovas-Zeugen.de gehen und unverbindlich darum bitten dass ein JZ bei euch vorbeikommt... Also ich wünsch euch eine gute nacht


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:57
@Nesca

bei der frage kommen ja auch viele zum straucheln . gibt es ja ganze philosophiesysteme in denen man sich da verlieren kann,und plötzlich nur noch paradoxien sieht ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:57
@Bullstoxx

Gute Nacht ^.^


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:57
@Bullstoxx
bis morgen ?


melden

Die Zeugen Jehovas

26.05.2012 um 23:59
@all: Gute Nacht...
@shauwang: vielleicht am Abend ca. 22.00 Uhr kann ich aber nicht versprechen...

Und hier der letzte versprochene Post:

wegen der Berechnung der 2520 Tage bzw. wie kommen JZ auf das Jahr 1914:


*** rs S. 87 Abs. 1 - S. 89 Abs. 2 Daten (Zeitangaben) ***
Zwei Beweismittel deuten auf dieses Jahr hin: (1) die biblische Chronologie und (2) die Ereignisse, die sich in Erfüllung der Prophetie seit 1914 abspielen. Hier werden wir die Chronologie betrachten. Was die Erfüllung der Prophezeiungen betrifft, siehe das Thema „Letzte Tage“.
Lies Daniel 4:1-17. Aus den Versen 20 bis 37 geht hervor, daß sich die Prophezeiung an Nebukadnezar erfüllte. Sie hat aber auch eine größere Erfüllung. Wieso wissen wir das? Die Verse 3 und 17 zeigen, daß der Traum, den Gott König Nebukadnezar gab, mit dem Königreich Gottes in Verbindung steht und mit Gottes Verheißung, daß „er es gibt, wem er will, und er darüber sogar den niedrigsten der Menschen setzt“. Die ganze Bibel läßt Gottes Vorsatz erkennen, seinen Sohn, Jesus Christus, als seinen Bevollmächtigten über die Menschheit herrschen zu lassen (Ps. 2:1-8; Dan. 7:13, 14; 1. Kor. 15:23-25; Offb. 11:15; 12:10). Aus der biblischen Beschreibung Jesu geht hervor, daß er wirklich ‘der niedrigste der Menschen’ war (Phil. 2:7, 8; Mat. 11:28-30). Der prophetische Traum deutete daher auf die Zeit hin, in der Jehova die Herrschaft über die Menschheit seinem Sohn übertragen würde.
Was sollte in der Zwischenzeit geschehen? Die Herrschaft über die Menschheit, die durch den Baum und seinen Wurzelstock veranschaulicht wurde, sollte dem ‘Herzen eines Tieres’ gleichen (Dan. 4:16). Die Geschichte der Menschheit sollte von Regierungen beherrscht werden, die die Merkmale wilder Tiere aufweisen würden. In der heutigen Zeit stellt man Rußland gewöhnlich durch einen Bären dar, die Vereinigten Staaten durch einen Adler, Großbritannien durch einen Löwen und China durch einen Drachen. Auch die Bibel gebraucht wilde Tiere als Symbol für Weltmächte und für das gesamte System menschlicher Herrschaft unter dem Einfluß Satans (Dan. 7:2-8, 17, 23; 8:20-22; Offb. 13:1, 2). Wie Jesus in seiner Prophezeiung über den Abschluß des Systems der Dinge voraussagte, würde Jerusalem „von den Nationen zertreten werden, bis die bestimmten Zeiten der Nationen erfüllt sind“ (Luk. 21:24). „Jerusalem“ steht für das Königreich Gottes, weil von den dort herrschenden Königen gesagt wurde, sie säßen auf dem „Thron des Königtums Jehovas“ (1. Chr. 28:4, 5; Mat. 5:34, 35). Die durch wilde Tiere dargestellten heidnischen Regierungen würden also das Recht des Königreiches Gottes, die Angelegenheiten der Menschen zu lenken, „zertreten“ und unter Satans Einfluß selbst herrschen. (Vergleiche Lukas 4:5, 6.)
Wie lange würde die Herrschaft solcher Regierungen zugelassen werden, bevor Jehova Jesus Christus das Königreich übertragen würde? In Daniel 4:16 ist von „sieben Zeiten“ („sieben Jahre“, 4:13 in GN 82, auch Fußnote zu Vers 13 in JB) die Rede. Die Bibel zeigt, daß bei der Berechnung prophetischer Zeiträume ein Tag für ein Jahr steht (Hes. 4:6; 4. Mo. 14:34). Um wieviel „Tage“ handelt es sich also? In Offenbarung 11:2, 3 wird deutlich gesagt, daß die 42 Monate (3 1⁄2 Jahre) in dieser Prophezeiung 1 260 Tagen entsprechen. Sieben Jahre wären zweimal soviel, das heißt 2 520 Tage. Bei Anwendung der Regel „Einen Tag für ein Jahr“ ergeben sich also 2 520 Jahre.
Wann begannen die „sieben Zeiten“ zu zählen? Nachdem die Babylonier Zedekia, den letzten König des Vorbildkönigreiches Gottes, von seinem Thron in Jerusalem entfernt hatten (Hes. 21:25-27). Anfang Oktober des Jahres 607 v. u. Z. war schließlich die letzte Spur jüdischer Souveränität verschwunden. Damals war der jüdische Statthalter Gedalja, der von den Babyloniern als Verantwortlicher zurückgelassen wurde, ermordet worden, und die übriggebliebenen Juden waren nach Ägypten geflohen (Jeremia, Kapitel 40 bis 43). Die zuverlässige biblische Chronologie zeigt, daß dies 70 Jahre vor dem Jahr 537 v. u. Z. geschah, dem Jahr, in dem die Juden aus der Gefangenschaft zurückkehrten, also Anfang Oktober des Jahres 607 v. u. Z. (Jer. 29:10; Dan. 9:2; weitere Einzelheiten sind in dem Buch „Dein Königreich komme“, Seite 186—189 zu finden).
Wie kommt man dann auf das Jahr 1914? Zählt man von Anfang Oktober des Jahres 607 v. u. Z. 2 520 Jahre weiter, so kommt man auf Anfang Oktober des Jahres 1914 u. Z., wie dies aus der Tabelle hervorgeht.
BERECHNUNG DER „SIEBEN ZEITEN“
„Sieben Zeiten“ = 7 × 360 = 2 520 Jahre
Eine biblische „Zeit“ oder ein Jahr = 12 × 30 Tage = 360 (Offb. 11:2, 3; 12:6, 14).
In der Erfüllung der „sieben Zeiten“ entspricht ein Tag einem Jahr (Hes. 4:6; 4. Mo. 14:34).
Anfang Oktober 607 v. u. Z. bis
31. Dezember 607 v. u. Z. = 1⁄4 Jahr
1. Januar 606 v. u. Z. bis
31. Dezember 1 v. u. Z. = 606 Jahre
1. Januar 1 u. Z. bis 31. Dezember 1913 = 1 913 Jahre
1. Januar 1914 bis Anfang Oktober 1914 = 3⁄4 Jahr
Insgesamt: 2 520 Jahre
Was geschah damals? Jehova übertrug die Herrschaft über die Menschheit seinem im Himmel verherrlichten Sohn, Jesus Christus (Dan. 7:13, 14).
Warum gibt es dann immer noch so viel Böses auf der Erde? Nachdem Christus inthronisiert worden war, wurden Satan und seine Dämonen aus dem Himmel in den Bereich der Erde geworfen (Offb. 12:12). Christus ging als König nicht sofort daran, die zu vernichten, die Jehovas Souveränität und ihn selbst als den Messias nicht anerkennen wollten. Statt dessen sollte, wie er vorhergesagt hatte, ein weltweites Predigtwerk durchgeführt werden (Mat. 24:14). Er würde als König eine Trennung von Menschen aller Nationen überwalten. Die sich als gerecht erwiesen, sollten ewiges Leben in Aussicht gestellt bekommen, und die Bösen sollten zu ewiger Abschneidung, ewigem Tod, verurteilt werden (Mat. 25:31-46). Währenddessen würden die sehr schwierigen Verhältnisse herrschen, die für die „letzten Tage“ vorhergesagt worden waren. Wie unter dem Thema „Letzte Tage“ gezeigt wird, sind diese Ereignisse seit dem Jahre 1914 deutlich hervorgetreten. Bevor das letzte Glied der Generation, die 1914 bereits am Leben war, die Weltszene verlassen haben wird, werden alle vorhergesagten Dinge eintreffen, einschließlich der „großen Drangsal“, in der die gegenwärtige böse Welt enden wird (Mat. 24:21, 22, 34).
Wann wird das Ende dieser bösen Welt kommen?
Jesus antwortete: „Von jenem Tag und jener Stunde hat niemand Kenntnis, weder die Engel der Himmel noch der Sohn, sondern nur der Vater.“ Er sagte aber auch: „Wahrlich, ich sage euch, daß diese Generation [die schon am Leben war, als die Erfüllung des „Zeichens“ der „letzten Tage“ begann] auf keinen Fall vergehen wird, bis alle diese Dinge geschehen“ (Mat. 24:36, 34).
Auch heißt es in Offenbarung 12:12, nachdem die Ereignisse erwähnt werden, die der Aufrichtung des Königreiches in den Händen Jesu Christi im Jahre 1914 folgen würden: „Darum seid fröhlich, ihr Himmel und ihr, die ihr darin weilt! Wehe der Erde und dem Meer, weil der Teufel zu euch hinabgekommen ist und große Wut hat, da er weiß, daß er nur eine kurze Frist hat.“


melden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2012 um 00:00
@Bullstoxx
würde gerne ne Antwort morgen lesen , Nacht denn


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.05.2012 um 00:02
ich habs mir gerade selbst erklärt :)

alsooo... wenn ich zB in die Zukunft meiner Kinder schauen könnte und da geschehen Dinge die ihr Leben ins negative drängen würden und ich würde mich da einmischen ( in der zukunft) würde ich ihr Leben bestimmen und verändern . Und das ist ja nicht sinn und Zweck , richtig?


melden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2012 um 00:04
@Nesca
Genau


melden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2012 um 00:05
@Nesca

willst du denn deinen kindern ewig hinterherlaufen und ihre entscheidungen überwachen wollen? oder wärs nicht "schöner" wenn du ihnen da vertrauen kannst ( nachdem du ihnen die nötigen ratschläge mitgegeben hast) ?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.05.2012 um 00:06
Na siehste dat wollte ich nur wissen und et war auch net böse gemeint :)


melden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2012 um 00:06
Zitat von BullstoxxBullstoxx schrieb:Statt sich der klaren Anweisung Gottes zu fügen und die Frucht des Baumes der Erkenntnis von Gut und Böse nicht zu essen oder auch nur anzurühren, nahmen und aßen Adam und Eva davon (1. Mose 3:1-6). Dadurch wurden sie Gott nicht nur ungehorsam, sondern zeigten auch, dass sie von ihm unabhängig sein wollten.
Wenn er den freien Willen so schätzt, dann sollte Ungehorsam kein Problem für ihn darstellen.


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.05.2012 um 00:07
@pere_ubu


Überwachen ? Nein !


melden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2012 um 00:08
@Nesca
du hast erstaunliche geistige Fähigkeiten , welche andren hier fehlt.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.05.2012 um 00:09
@shauwang


Ähm ... sach mal hast du ein Problem mit mir ?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.05.2012 um 00:10
Die fehlt anscheinend der Anstand ...


melden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2012 um 00:11
@Nesca

Denke du hast ihn/es falsch verstanden, dieser Stein sollte mich treffen :}


melden

Die Zeugen Jehovas

27.05.2012 um 00:11
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn er den freien Willen so schätzt, dann sollte Ungehorsam kein Problem für ihn darstellen.
das Problem haben wir dabei, nicht Gott


@Nesca
magst mi net ?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.05.2012 um 00:11
@Keysibuna

also ich habe es nun wirklich so verstanden als meine er mich...


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

27.05.2012 um 00:12
Wen meinste du den nun bzw WIE meinst du das?


Anzeige

melden