Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

30.08.2010 um 23:25
@Delany
Dieses "Gehetze", wie du es nennst, kommt von Leuten, die das "Vergnügen" hatten, hinter die freundlichen Kulissen der Zeugen Jehovas zu blicken...

Nur mal so nebenbei. Das was die ZJ nach außen hin präsentieren ist nur die wunderschöne Fassade der "Frohen Botschaft", mit der sie ihre Mitglieder bekehren wollen - pardon, sie vor Har-Magedon beschützen wollen, in dem sie ihnen Gottes Willen predigen...

Außen hui, innen... knallharter Druck, der Menschen zerstören kann. Und das ist die Wahrheit!

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

30.08.2010 um 23:54
Sie tun keinem was, auser ihren eigenen mitgliedern die unter ständigen druck stehen
ich kenne einen älteren mann der seit jahren in der city mit dem wachturm
steht,wahrscheinlich von der jahrzehntelangen gehirnwäsche so voll das er zu
eigenständigen denken gar nicht fähig ist,und die armen kinder die in so eine sekte
hineingeboren tun mir noch mehr leid,sich davon zu befreien ist sicher eine aufgabe
für einen psychologen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

31.08.2010 um 00:32
@Delany
Zitat von DelanyDelany schrieb:ich bin kein zeuge jehova, aber sie tun keinem etwas an
Wenn Du das denkst, lege ich Dir hiermit nahe, Dich mit den Zeugen Jehovas zu beschäftigen. Das sind keine harmlosen Staubsaugervertreter, mein Freund und Kupferstecher.


melden

Die Zeugen Jehovas

31.08.2010 um 00:32
@Delany
Ähm nur mal so zur Info:
Okkultismus (v. lat.: occultus = verborgen, verdeckt, geheim) ist eine unscharfe Sammelbezeichnung für verschiedenste Phänomenbereiche, Praktiken und weltanschauliche Systeme, wobei „okkult“ etwa gleichbedeutend mit „esoterisch“, „paranormal“, „mystisch“ oder „übersinnlich“ ist. Im heutigen Sprachgebrauch hat der Begriff vielfach eine abwertende Konnotation.
Soviel zum Zusammenhang. Oder glaubst du wir sind in einem Bio Forum und diskutieren über nordostasischeschlangenfarnen ?!

Da ich selbst mal bei den ZJ war weis ich, dass sie sich extrem davon distanzieren. Das ist keine Hetze sondern eine einfach gestellte Frage.


melden

Die Zeugen Jehovas

31.08.2010 um 00:34
@ilya
Zitat von ilyailya schrieb:Sie tun keinem was, auser ihren eigenen mitgliedern die unter ständigen druck stehen
Das ist untertrieben und ausserdem: was macht das für einen Unterschied, wessen Leben sie zerstören? Tatsache ist, sie tun es.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.09.2010 um 15:57
@22aztek

Da hast du recht hab mich da ein wenig falsch ausgedrückt ,mit sie tun keinem was
was sie den menschen antun ist schlimm und verwerflich, aber sie können es leider
machen weil wir religionsfreiheit haben,spreche aus erfahrung da ich mal selber
bei solchen typen war, zwar nicht bei den zeugen jehovas aber bei einem ähnlichen
verein.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2010 um 15:54
zu uns kamen auch im Jahr mindestens 2x zwei Zeugen Jehovas. haben an der Tür geklingelt und meine mum für ewige Gesprächsminuten aufgehalten. mal is auch myne Schwester an die Tür und prompt fällt die Tür hinter ihr ins Schloss und dann stand sie draußen mit den zwei Damen.
tja, wie gesagt, sie kamen minimum 2x/Jahr zu uns - bis ich an die Tür bin x) hab da eig auch nur gesagt "Ja des kenn ich schon", als se mir ihr 'Prospekt' vor die Nase gehalten haben. und ob ich noch was über Gott und die Bibel wissen wolle usw. hab nur noch angehängt, dass ich auch an etwas glaube. Gesprächszeit: 5 minuten. haben i-wie nie wieder by uns geklingelt..?
x)


melden

Die Zeugen Jehovas

02.09.2010 um 16:13
Interessant sind auch die "FALSCHEN" Übersetzungen ihrer Bibel aus dem Altgriechischen!


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2010 um 01:15
http://die-methodik-der-daemonen-der-zeugen-jehovas.com/
schaut mal rein, interessant!!!!!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2010 um 01:43
http://www.zeugen.jehovas.info/category/leserbriefe/ (Archiv-Version vom 24.08.2010)
diese geschichte schildert eine genau darstellung, meiner erfahrungen.
mit meinem ehemals bessten freund!


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2010 um 10:30
hai,
mit den zeugen ist´s so ein kreuz.

ich rede gerne mit denen, wenn die hier in ms am bahnhof stehen.

das sind ganz liebenswerte leute, aber halt fundamentalisten, die die bibel einfach wörtlich nehmen und das ist wohl z.b. bei der genesis nicht so zu empfehlen.

´ne sekte sind die irgendwie nicht. sekten müssen nach der sektenbeauftragten der bundesregierung einen weltlichen führer haben und das haben die zeugen nicht ,wohl aber die kath. kirche :-)


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2010 um 13:56
Für mich sind die zeugen jehovas doch ne sekte weil sie ihre mitglieder durch psychischen
druck bei der stange halten wollen und der austritt oft psychischen terror nach sich zieht
ahnlich arbeitet Die Kirche der letzten der heiligen tage kurz genannt mormonen,das kann man
nicht mit der katholischen oder evangelischen kirche vergleichen wo du einfach austreten
kannst ohne das es probleme gibt ,während du bei den zeugen jehovas oder den mormonen
ewiges mitglied bist und es da keinen austritt gibt, und wenn du es doch tust setzen sie dich
unter gewaltigen psychischen druck.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2010 um 17:04
@ilya
Zitat von ilyailya schrieb:Die Kirche der letzten der heiligen tage kurz genannt mormonen,das kann man
nicht mit der katholischen oder evangelischen kirche vergleichen wo du einfach austreten
kannst ohne das es probleme gibt ,während du bei den zeugen jehovas oder den mormonen
ewiges mitglied bist und es da keinen austritt gibt, und wenn du es doch tust setzen sie dich
unter gewaltigen psychischen druck.
Dünnpfiff... Bei den Zeugen auszutreten geht leichter als aus der Kirche. Einfach nich mehr hingehn. Fertig. Danach wirst du hart ignoriert. Nicht mehr und nicht weniger. Bitte erst schlau machen bevor man solche Desinformationen verbreitet. Danke.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2010 um 17:08
@Zophael
Und was ist mit dem seelischen Zwang der auf Menschen durch ihre Familie ausgeübt wird?
Zählt der etwa nicht?


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2010 um 17:13
@Thermometer
Das ist ein anderes Thema. Aber wenn du (als Einzelperson) austrittst dann wird dir kein Psychoterror vollführt... Du bist Wech, fertig. Klar wenn es eine Familie spaltet dann wird es hart, da dann die eine Seite die andere ignoriert (muss aber nicht sein, kommt drauf an wie hart die zb Eltern drauf sind). Trotzdem würde ich das nich als Psychoterror ausdrücken...


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2010 um 22:53
Ich denke das ist auch wieder von Versammlung zu Versammlung verschieden. Ich darf mich ja zu den Glücklichen zählen denen es relativ einfach gemacht wurde (außer den paar Anrufen und scheinheiligen Angeboten, die ich bekommen habe á la "Wollen wir mal wieder in den Tierpark gehen?" oder "Wollen wir mal wieder den Wachtturm ansehen?")

Aber ich kann mir vorstellen dass es von Versammlung zu Versammlung verschieden ist, und dass auch die jeweiligen Umstände eine Rolle spielen.

Dank darknemesis wissen wir ja nun etwas mehr, was wohl hinter den Kulissen der ZJ abgeht, was der "normale" Verkündiger so gar nicht mitkriegt, bzw. vor ihm geheimgehalten wird.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2010 um 23:25
Sektenverein braucht kein mensch.... Möchtegern Fromme.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2010 um 23:28
@Noir_myth

Ha ... für Gläubige eher eine Adresse wie die Kirche.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.09.2010 um 09:36
@Noir_myth

Von was sprichst du jetzt? Der Ur-Sekte der katholischen Kirche, der reformierten Sparte oder den vielen anderen unzähligen Himmelskomikern, die alle durch die Bank weg die einzige Wahrheit gepachtet haben und den lieben Gott exklusiv vertreten...??? Wen meinst du?

Das Schlimme bei den ZJ ist erschwerend aber, das man eben aufgrund der rigiden WT-Statuten im Wachtturm buchstäblich eingemauert wird.

Wie @Ayanna sagt, gibt es da glücklicherweise in den Versammlungen der Zeugen Jehovas noch Unterschiede, wie hart man die Wachtturm-Bandagen anlegt. Leider wird der Ton aber aufgrund der Situation immer härter und das macht die ZJ so ausnahmslos gefährlich.

Was einem aber Grund zur Hoffnung geben kann ist die Tatsache, das die Ideologie der WTG mit einem Verfallsdatum versehen ist, welches sich der "treue und verständige Sklave" selbst gesetzt hat. Und aus der Nummer kommen sie nicht so ohne Weiteres raus.

... :)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.09.2010 um 15:52
= ganz fiese sekte!


Anzeige

2x zitiertmelden