Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 19:14
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann ist es also völlig egal, wem die WTG zugesteht, "in der Wahrheit"(tm) zu sein, und wem sie dieses Privilleg abspricht?
Die WTG ist bemüht die Wahrheit zu lehren , so wie sie in der Bibel steht.
An Hand dieser Lehren kann jeder selber feststellen wo er steht.
Die Entscheidung liegt in der Hand Jehovas

Es ist dann Wahr wenn es Wort Gottes ist.
ich bin als Erleuchteter getauft , aber nicht von ZJ.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 19:23
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:ich bin als Erleuchteter getauft
Oh - von wem kann man sich denn heutzutage per Taufe die "Erleuchtung" zertifizieren lassen?
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:aber nicht von ZJ
Dann bist du also auch nicht "in der Wahrheit" .... oO


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 19:24
vespertilio schrieb:
natuwrlich reicht es nicht nur zu glauben, man muss auch schon etwas tun aber da weise ich nochmal auf meine biblezitate hin!!

Die Katholen und die Evangelen werden dieselben Zitate bemühen für ihren unverbrüchlichen Glauben an Gott. Hat @pere_ubu recht damit, daß ihnen das auch nicht weiterhilft in ihrem Bemühen um Errettung?xt
Es hilft ihnen natuerlich nicht weiter wenn sie es zwar predigen aber trotzdem nicht daran halten und die dinge nicht ernst nehmen! Und sich bildnisse erschaffen wie jesus am kreuz genagelt ihre kinder beluegen und ihnen gleichzeitig beizubringen du darfst nicht luegen usw. Bei den kirchen geht es schon lange nicht mehr um gott und glauben nur um steuergelder und macht!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 19:29
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Es hilft ihnen natuerlich nicht weiter wenn sie es zwar predigen aber trotzdem nicht daran halten
Warum sollten sie es predigen müssen? Ihnen reicht es, im Herzen an Gott zu glauben. Nur der WTG reicht das offenbar nicht...


melden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 19:30
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann bist du also auch nicht "in der Wahrheit
ich habe hier schon ma, geschrieben, dass man weder die wahrheit hat noch in der wahrheit sein kann, sondern man ist Teil der Wahrheit,die WTG verkündet nur dann die Wahrheit wenn sie mit dem Wort gottes übereinstimmt, und das tut sie im großem Maße.
Die Anschuldigungen hier sie täte es nicht oder würde unehrenhaft Handeln entbehrt der Beweise.
Du solltest sie erbringen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 19:31
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:die WTG verkündet nur dann die Wahrheit wenn sie mit dem Wort gottes übereinstimmt, und das tut sie im großem Maße.
In kleinerem Maße tut sie es also nicht.
Kannst du dafür bitte ein paar Beispiele bringen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 19:35
@greeky

Es reicht nicht nur an gott zu glauben lies mal die bible vorher.. Du hast mich falsch verstanden!!


melden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 19:36
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:In kleinerem Maße tut sie es also nicht.
Kannst du dafür bitte ein paar Beispiele bringen?
Nein,dass tue ich nicht,wir alle unterliegen den Irrungen des menschlichen Geistes und deshalb beschuldige ich die WTG auch nicht, wissentlich etwas anderes als das Wort Gottes zu verkünden.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.06.2011 um 10:41
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Nein,dass tue ich nicht
Ich finde es schade, daß du wieder nur zu vagen Andeutungen bereit bist. Wovor hast du Angst?
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:deshalb beschuldige ich die WTG auch nicht, wissentlich etwas anderes als das Wort Gottes zu verkünden.
Es ging doch gar nicht darum, ob die WTG die "Wahrheit"(tm) wissentlich und damit vorsätzlich verfälscht oder nur aus Dummheit - pardon, aus noch nicht so hellem Licht wie nötig. Es ging um die Aspekte ihrer Lehre, die nicht mit dem Wort Gottes übereinstimmen, warum auch immer.

Ist es nicht auch deine Aufgabe, den Brüdern in helleres Licht zu helfen, oder bist du insgeheim froh über ihre Irrungen, weil sie dir ein Gefühl religiöser Überlegenheit geben?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.06.2011 um 11:27
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Ist es nicht auch deine Aufgabe, den Brüdern in helleres Licht zu helfen,
Die WTG besitzt schon genügend Licht um den Pfad der Wahrheit zu gehen.
Jeder bekommt soviel zugeteilt wie er verkraften kann,eine Anhäufung von zu viel Licht blendet nur.Die Wahrheit wird Stück für Stück vermittelt. In der Wissenschaft geht das auch so.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.06.2011 um 11:31
Die WTG ist falsch! Jeder der das Gegenteil behauptet, sollte mal darüber nachdenken, inwieweit sein Hirn bereits gewaschen wurde.

Manche Zeugen können einem echt leid tun :( Das sind so tolle Menschen, die zu allen entscheidungen ja und amen sagen. Die Gesellschaft sollte man verbieten und den Menschen die Augen öffnen


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.06.2011 um 13:29
was siehst denn mit deinen offenen augen? :D@Gelato_24


melden

Die Zeugen Jehovas

04.06.2011 um 14:01
@Gelato_24

Du wirfst hier einfach so etwas rein ohne jegliche begruendung, was ist denn deiner meinung nach so schlimm???


melden

Die Zeugen Jehovas

04.06.2011 um 14:04
@Gelato_24
Zitat von Gelato_24Gelato_24 schrieb: Gesellschaft sollte man verbieten und den Menschen die Augen öffnen
Ah ja, noch so einer der den boden des Grundgesetz verlassen will und seine Meinung allein als oberste Richtschnur anerkannt haben will.

Artikel 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

.

Artikel 3

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Artikel 4
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

(3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden


melden

Die Zeugen Jehovas

04.06.2011 um 14:12
schon traurig zu sehn ,dass es "ehemaligen" reihenweise an toleranz und anstand fehlt.

kann ja wie gesagt verstehn , dass man die gemeinschaft wieder verlässt, wenn man ihr nicht gerecht wird ,oder meinetwegen auch umgekehrt.

rätselhaft ist mir nur, wie sich einige das zur leidenschaft machen ,dann ewig nachzutreten .

obwohl :D eigentlich auch kein rätsel :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.06.2011 um 14:21
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:obwohl :D eigentlich auch kein rätsel :D
es gibt nur sehr wenige die ihr eigenes Versagen nicht auf andere abwälzen wollen.Man will sich damit jeglicher Schuld entledigen.Dazu ist jedes Mittel recht.
Ausserdem bekommt man da die beachtung, die einem sonst gefehlt hat


melden

Die Zeugen Jehovas

04.06.2011 um 14:29
ich glaub ,da gibtes reichlich leute die ihre "eigenen ideen" einbringen wollen ( z.B. toleranz gegenüber homosexualität , oder ein bissl unsterbliche seele ( :D ) und anderes gedankengut ), und damit natürlich "abblitzen".


melden

Die Zeugen Jehovas

04.06.2011 um 14:32
das ist dann schon manchmal ein "gnadenloser spiegel" der einem dann vorgehalten wird .
wahrscheinlich viele erschrocken ob ihres eigenen anblicks :D


melden

Die Zeugen Jehovas

04.06.2011 um 14:38
vielleicht bekommen manche auch die grätsche nicht hin , zwischen ewigem leben und der verteidigung der freiheit am hindukusch :D wer weiss,wer weiss....


melden

Die Zeugen Jehovas

04.06.2011 um 16:30
blablablablabla

leute ihr seid doch bekloppt. Ihr denkt ja auch wirklich, dass das eigene Versagen Schuld daran ist, dass die Menschen reihenweise aus der Organisation fliehen?

Wacht auf meine Lieben ;)

Ich habe nichts gegen Zeugen Jehovas. Im Gegenteil. Wie oben geschrieben ist der Großteil der Zeugen Klasse. Sie sin dLieb, höflich, machen keinen Ärger... SInd einfach Herzensgute Menschen. Es sind auch nicht alle Lehren bekloppt die die Zeugen bringen

Aber mal nüchtern Betrachtet: Das die Zeugen so sind wie Sie sind, hat doch nichts mit der Lehre der WTG zu tun? Wie Stumpfsinnig muss man denn sein, um das zu denken? Das sind alles Ansätze der Bibel, die auch in anderen Religionen Kundgemacht werden.

Ích bin jetzt seit ca. 6 Jahren kein Zeuge mehr. war getauft, Dienstamtsgehilfe und öfter mal HiPi. ich war also schon überzeugt von der Sache und auch mit ganzem Herzen dabei.

Und mal unter uns: Ich bin seit mehreren Jahren nun "inder bösen, bösen Welt" und kann euch nur folgendes Mitteilen: Die Welt ist nicht so Böse, wie sie dargelegt wird! Bei den Versammlungen heißt es doch immer und immer wieder, das NUR die Zeugen wirklich Gottesfürchtig sind, das NUR die Zeugen die einzig Wahre Religion haben, das alle anderen Menschen in der Welt unter dem Einfluss Satans stehen.

Also ich kann euch sagen, dass ich in den 6 Jahre bis auf wenige Ausnahmen fast nur nette Menschen getroffen habe, die Herzensgut sind. Es kotzt mich mittlerweile echt an, dass die Zeugen denken, dass Sie priviligiert sind, ohne sich ein Bild von der Gegenseite zu machen. Es gibt so viele Gute Menschen, die jeden Tag versuchen so gut es geht mit Ihren Mitmenschen auszukommen. Die Menschen sin dsogar in vielerlei Hinsicht viel "Menschlicher" als manche Zeugen. Aber das werdet Ihr wohl nie verstehen, weil Ihr die Gegenseite nicht kennt.


Und nun zu meiner aussage, dass die WTG falsch ist: Bis jetzt kann und will mir niemand erklären, wieso die WTG den Körperschaftsstatus erlagen wollte! Warum haben die dafür gekämpft wie die Hunde? Wer von euch möchte mir das erklären? Ich bin gerne Bereit mir die Augen öffnen zu lassen, wenn Ihr mir das erklären könnt.

Aber bitte beachtet folgendes: Ich möchte jetzt nicht das geschwätz von den Ältesten hören (vor wegen "damit wir in Ruhe unserem Predigtdienst nachgehen können blablabla). Überlegt euch bitte vorher, wie viele eurer Brüder und Schwestern in Kriegen gefallen sind und wieviele Weltweit noch gefolter, gejagt und getötet werden, weil Sie den Predigtdienst ausführen. Aber wir hier in Deutschland sind priviligiert, weil wir das Problem nicht haben. Hier muss es einer Körperschaft sein
"Ihr seid nicht teil der Welt" hat Jesus gesagt. Das war natürlich ein Eindeutiges Zeichen. Jaaaaaaaaaaaaa(...)hrelang hat die WTG dafür gekämpft, dass SIe endlich als Teil der Welt anerkannt werden. Chapeau! Andere Brüder mussten sich im Krieg gegen die Waffe entscheiden und würden getötet. Aber was solls. SIe sind ja für Ihren GLauben gestorben.

Wer von euch möchte mir nun anhand der Bibel darlegen, dass das ein Schritt in die Richtige Richtung war?


Tut mir leid wenn das ein wenig sarkastisch und erbost klingt. Aber ich habe damals mit etlichen Ältesten diskutiert darüber und einen Brief an Selters geschrieben zu dem Thema. Leider habe ich keine Antwort bekommen.

Wie gesagt, die Menschen, die Zeugen an sich, sind ganz liebe Menschen. Vor denen bracuht man auch keine Angst haben (das weiß ich selber). Ich respektiere es auch, wenn die MEnschen an Ihren Glauben halten wollen. Aber die Gesellschaft ist einfach falsch! Bis ins kleinste Detail falsch. Und allein dieses beispiel ist bezeichnend dafür, dass da etwas nicht stimmt. Vor den Augen Gottes sind alle gleich, vor den AUgen der Gesellschaft nicht.

Als Zeuge sollte man sich schon gedanken über so etwas machen. Das hat nichts mit "seine Persönlichen Fehler abwälzen" zu tun. Aber ist ja klar, dass die Zeugen bzw. diejenigen, die es werden wollen, so lapidar sagen "ach der ist ein ausgeschlossener und bekommt keine Aufmerksamkeit". Es bedarf schon viel Mut sich die Richtigen Fragen und vor allem die richtigen Antworten zu suchen ;)

In dem Sinne: Dein Königreich komme

Ach ja, noch eine Anekdote: Ich würde ausgeschlossen, weil ich mich bei meinen ältesten über diese Entscheidung beschwert habe und geasgt habe, dass das für mich ein Indiz dafür ist, dass das unmöglich die Richtige Religion sein kann. Damit habe ich lt. Ältesten eine Sünde gegen den treuen und verständigen Sklaven geleistet. eieiei... :D Damals ist meine Welt zusammengebrochen. heute lache ich drüber ;)


Anzeige

1x zitiertmelden