Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

10.08.2012 um 14:27
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:schön, sollen wir dann alle Priester werden? Was schreibst du denn da für einen blödsinn?
nein aber auch unsere Erkenntnisse nicht nur aus der Bibel nehmen,daß ist kein blödsinn

Anzeige
1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

10.08.2012 um 14:41
Zitat von shauwangshauwang schrieb: nein aber auch unsere Erkenntnisse nicht nur aus der Bibel nehmen,daß ist kein blödsinn
aber mit Sicherheit auch nicht aus einem Schmieblättchen. O.K. natürlich kann man sich ein Priesterseminar anshen, aber dazu bedarf es mehr als zu studieren und das ist genau das was kaum einer machen will oder kann, zumal es für die meisten zu schwer sein wird. Auch werden da wohl kaum die Erkenntnisse so besprochen wie in der freien Welt. Alle wollen z.B. verklickern, dass Jesus für uns alle am Kreuz gestorben ist.
Man wird darüber wohl kaum bei einem Priesterseminar oder ähnlichem so darüber sprechen können wie in der freien Welt. Vor allem wenn man , wie ich, nicht daran glaubt das ein Jesus für uns gestorben sein soll und auch gar nicht bei der Kreuzigung gestorben ist, sondern eben überlebt hat.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2012 um 15:57
Zitat von NamahNamah schrieb:Ich sprach hier nur von Geld. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Kann mich nicht daran erinnern, dass das Kirchenblätchen der kath/ev Kirche jemals auch nur einen Cent gekostet hat.
Ja geld ist natuerlich wertvoller als leben!!
In usa in kirchen werden magazine verkauft und zu spenden geht ein beutel rum weiss nicht wie in deutshland ist. Ausserdem verlangen kirchen steuergelder sonst kannst du erst gar nicht mitglied sein und das wird auch noch von deine lohn genommen.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2012 um 16:31
bzgl. Katholischen Kirche muss man auch noch das hier lesen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spardebatte-landespolitiker-wollen-kirchen-millionenzuschuesse-kuerzen-a-708309.html


melden

Die Zeugen Jehovas

10.08.2012 um 19:24
Zitat von NamahNamah schrieb: Alle wollen z.B. verklickern, dass Jesus für uns alle am Kreuz gestorben ist.
Wir nicht ;)


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.08.2012 um 10:36
lUstig wie hman hier von einem Thema auf das andere kommt :D Ich könnte jetzt auch wieder vom Blut anfangen oder auch von Vergewaltigung, eben den ganzen Kram den wir schon hundert mal durchgekaut haben.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Wir nicht ;)
an einem Pfahl auch nicht, sorry, vergaß das zu schreiben. Auch du müsstest mittlerweile verstanden haben, dass J.C. nur den Querbalken trug, aber lassen wir das, ihr wollt eh nicht aus eurer Schachtel rausgucken.

@kankra9

was meinst du was mich die kath. Kirche interessiert? :D Für meine Lehre brauchte ich noch nie einen Cent ausgeben.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.08.2012 um 11:09
Zitat von NamahNamah schrieb:was meinst du was mich die kath. Kirche interessiert? :D Für meine Lehre brauchte ich noch nie einen Cent ausgeben.
JA aber die Argumentation soll ja hier bei den Zeugen immer ziehen Geld etc.=Sekte etc.

Ich denke nicht das die Zeugen mehr oder weniger "Religion" sind als andere Religionen.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.08.2012 um 12:09
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Ich denke nicht das die Zeugen mehr oder weniger "Religion" sind als andere Religionen.
es gibt dennoch mehr oder weniger humane darunter und ich persönlich habe mit den Zeugen alles andere als humane Erfahrungen gemacht, wie auch viele andere. Wie dem auch sei, ich lehne alle Religionen ab.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.08.2012 um 12:30
@Namah
Also dann solltest du mal Lotto spielen oder so :D Grade wenn es um Hilfsbereitschaft, Gastfreundlichkeit, Mitgefühl usw geht, würde ich mal glatt als Aussteiger sagen, dass die Zeugen in der Hinsicht ein Paradebeispiel in der heutigen Gesellschaft sind. Das mit dem Glauben und den verengten Blick für die Bibel mal aussen vor gelassen.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.08.2012 um 12:39
Zitat von ZophaelZophael schrieb: Grade wenn es um Hilfsbereitschaft, Gastfreundlichkeit, Mitgefühl usw geht, würde ich mal glatt als Aussteiger sagen, dass die Zeugen in der Hinsicht ein Paradebeispiel in der heutigen Gesellschaft sind.
Du solltest dich auf die Strasse stellen und werbung machen :D Meine Erfahrungen spiegeln sich mit den Meinungen der Aussteger oft überein und die habe ich erst kennengelernt als ich MEINE Meinung schon längst über die Z.J. hatte. Vielleicht besteht der Grund für die extreme Unfreundlich mir gegenüber weil ich eine satanische Lehre verfolge.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.08.2012 um 12:42
@Namah
Na was glaubst du macht ein Afrikaner für ein Gesicht wenn du ihm sagst das du ein Faschist bist? ;D Wenn du einem gottfrommen Menschen sagst das du Satanist bist werden sie dich bestimmt nicht in ihre Wohnung rein lassen :D


melden

Die Zeugen Jehovas

11.08.2012 um 12:45
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb: Grade wenn es um Hilfsbereitschaft, Gastfreundlichkeit, Mitgefühl usw geht, würde ich mal glatt als Aussteiger sagen, dass die Zeugen in der Hinsicht ein Paradebeispiel in der heutigen Gesellschaft sind.
Für den größten Teil der Schäfchen mag das zutreffen, solange der Gegenüber noch als potentielles Neu-Schaf gilt und nicht als geächtetes Ex-Schaf.
Wie es um die Offenheit und Redlichkeit der Hütehunde bestellt ist bedarf gesonderter Betrachtung.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.08.2012 um 12:51
@geeky
Selbst als Ex-Schaf wird man nicht geschlagen, bedroht usw. sondern schlichtweg einfach Ignoriert. So sehen sie, wenn er trotz des ignorierens weiter zu den Zusammenkünften kommt, das er wirklich Reue für sein Vergehen zeigt.
Trotzdem war mein Satz nicht für die "Neu-Schafe" gedacht sonder für die Zeugen im Allgemeinen. Also man kann ihnen ja den Glauben und andere Sachen vorwerfen aber nicht das sie nicht Human oder Unfreundlich wären.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.08.2012 um 13:07
Zitat von NamahNamah schrieb:Meine Erfahrungen spiegeln sich mit den Meinungen der Aussteger oft überein und die habe ich erst kennengelernt als ich MEINE Meinung schon längst über die Z.J. hatte. Vielleicht besteht der Grund für die extreme Unfreundlich mir gegenüber weil ich eine satanische Lehre verfolge.
Klar das sie uebereinstimmen.. Wenn du mit einer negative einstellung mit jemanden unterhalts der auch negativ eingestellt ist kommt dabei ja auch nur was negatives raus! Wie soll es auch anders sein? Und ich frage mich wieviele zeugen du persoenlich kennst ( und vorallem warum) wie oft du bei versammlungen warst etc. Das du ueber das alles urteilen kannst. Ich kann mir auch keine arztserien anschauen und dann behaupten ich sei arzt. Die virtuelle welt macht dich nicht zu einem profi in sachen zj. Und schon keine negative berichte von enttaeuschten aussteigern. Es ist schwach mit einem ausstieg oder rauswurf nicht zurecht zukommen und dann darueber herzufallen. Ich bin auch wuetend wenn ich erwas nocht schaffe, aber dann lass ich es ruhen und fange wo anders an anstatt in der vergangenheit zu leben und monatelang darueber herzuziehen. Und wenn du in deine glaube/ lehre so gluecklich bist, warum kommst du immer wieder hierher und jammerst wie schrecklich wir sind? Warum bleibst du nicht in deine glaube und sparst dir deine negative energie?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.08.2012 um 13:09
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Selbst als Ex-Schaf wird man nicht geschlagen, bedroht usw. sondern schlichtweg einfach Ignoriert.
Man wird mit Mißachtung gestraft. Wie würdest du es nennen, aus einer Gemeinschaft, in der engere Sozialkontakten nach außen eher die Ausnahme sind, in eben dieses fremde, böse Außen verstoßen zu werden, falls du es wagst, "Falsches"(tm) zu denken?
"schlichtweg einfach Ignoriert" trifft's meiner Meinung nach nicht so richtig.
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Trotzdem war mein Satz nicht für die "Neu-Schafe" gedacht sonder für die Zeugen im Allgemeinen. Also man kann ihnen ja den Glauben und andere Sachen vorwerfen aber nicht das sie nicht Human oder Unfreundlich wären.
Wenn ich mich richtig erinnere, richten sich die meisten der hier geäußerten Kritikpunkte nicht gegen das willfährige Schaf, sondern den verlogenen Hund. Freundlichkeit kann auch aufgesetzt sein.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.08.2012 um 13:12
Zitat von geekygeeky schrieb:Man wird mit Mißachtung gestraft. Wie würdest du es nennen, aus einer Gemeinschaft, in der engere Sozialkontakten nach außen eher die Ausnahme sind, in eben dieses fremde, böse Außen verstoßen zu werden, falls du es wagst, "Falsches"(tm) zu denken?
"schlichtweg einfach Ignoriert" trifft's meiner Meinung nach nicht so richtig.
Wenn ich nicht aus etwas raus moechte mache ich keine fehler ( das ist ueberall so, in religionen, staat, selbst im bus ;) ) wenn ich aber nicht mehr da sein will, warum sollte ich mit den leuten ( denn die sind dann ja wohl der grund, am raum kanns nicht liegen.. ) noch zutun haben wollen? Ignorieren kann mir doch dann voll egal sein!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.08.2012 um 13:18
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Und wenn du in deine glaube/ lehre so gluecklich bist, warum kommst du immer wieder hierher und jammerst wie schrecklich wir sind?
Wenn du nicht diskutieren willst, warum kommst du dann immer wieder hierher und jammerst über gegenteilige Meinungen?
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Wenn ich nicht aus etwas raus moechte mache ich keine fehler ( das ist ueberall so, in religionen, staat, selbst im bus ;) )
Klug erkannt. Und wer legt fest, was in der Gemeinschaft als Fehler zählt? Wenn das eine Altherrenclique auf selbstherrliche und größenwahnsinnige Weise tut dann ist dein "überall so" höchstens noch in Nordkorea.


3x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.08.2012 um 13:26
Zitat von geekygeeky schrieb: Wenn ich mich richtig erinnere, richten sich die meisten der hier geäußerten Kritikpunkte nicht gegen das willfährige Schaf, sondern den verlogenen Hund. Freundlichkeit kann auch aufgesetzt sein.
genau so ist das auch.
Zitat von geekygeeky schrieb: Wenn du nicht diskutieren willst, warum kommst du dann immer wieder hierher und jammerst über gegenteilige Meinungen?
würde ich auch gerne wissen.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.08.2012 um 13:43
Möchte mal an diesen (meiner Meinung nach sehr guten) Beitrag erinnern:
Beitrag von egbert (Seite 688)

Leider scheint er etwas untergegangen zu sein, es gab jedenfalls kein Feedback dazu. Mich würde sehr die Meinung von aktiven Zeugen dazu interessieren?
Dies aber nicht, um die Zeugen mies zu reden oder so, sondern aus ehrlichem Interesse (habe ja schon oft zum Ausdruck gebracht, dass ich absolut nichts gegen die Gläubigen an sich habe, sondern nur gegen die Organisation)
--------------------------------------------

namah schrieb:
Zitat von NamahNamah schrieb:Alle wollen z.B. verklickern, dass Jesus für uns alle am Kreuz gestorben ist.
--> vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Wir nicht
@vespertilio
Ich kann mich an Bibelstellen entsinnen, wo hervorgeht, dass es ein Kreuz war - aber das nur nebenbei.

Wichtiger ist mir die Frage, weshalb ist es eigentlich so wichtig, ob er am Kreuz oder Pfahl ...?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.08.2012 um 14:05
Die Zeugen Jehovas
Das ist auch nur ein Wirtschaftsunternehmen, das versucht die Massen für ihre Zwecke zu mobilisieren. ;)

Solche Organisationen üben zu viel Druck auf eine freie mentale Geistesentfaltung aus, deswegen sind diese Sekten auch in Deutschland verboten.

Wir haben von der Vergangenheit gelernt! Die wahrscheinlich noch nicht!

Und genauso entsteht "eine WELLE" ! Die ultimative WELLE!

Und weil dass hier nun so alles so demokratisch abläuft; Benötigt der Pöbel auch nur eine weile Zeit ohne Ende, um auf die gegenwärtigen Komplikationen zu reagieren.

Freiheit! Das ist das Ziel!


Anzeige

2x zitiertmelden